Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. #41
    Essenergirl Essenergirl ist offline
    Avatar von Essenergirl

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ich mag Graffitis. Es mir auch ziehmlich latte wenn das illegal ist. Wenn jetzt an meiner Hauswand ein Graffiti sein würde, hätte ich nichts dagegen. Vorrausgesetzt es ist schön. Aber "schön" ist ja relativ. Also einfach Tags gefallen mir jetzt nicht so, aber wenn diese tags aus dem Fußball und der Ultra Szene kommen habe ich nichts gegen sie. Hier bei uns sind zB an jeder Ecke Tags von den Ultras GE und Ultras BO. Die finde ich insofern kacke weil ich die Vereine nicht mag. Aber wenn da jetzt BVB oder Ultra DO oder sowas stehen würde fände ich das nicht schlimm.

    Hier mal ein paar Bilder:

    UGE Tag vor meiner Tür -.-


    Ultras Essen


    Noch mal UGE


    Das ist mit Schablone gemacht. Finde ich gut!



    Andere nicht aus meiner Umgebung:

    BVB



    Ultra Sankt Pauli


    Chemie


    Hier ne tolle Webseite dazu:
    Ultra Streetart - Das Forum für Bilder, Aufkleber und Graffitis aus der Ultra Szene | Startseite

  2. Anzeige

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist neben Fußball das geilste auf der Welt!

  4. #43
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist eine Kunst, mit der man sich gut umgehen soll. Das ist eine Verschönerung wenn das mit Kopf und Talent gemacht wird. Es sollen Orte gegeben werden, wo Graffiti erlaubt wird. Und ich muss sagen, dass nicht jede Wand und "Umgebung" passt dazu. Graffiti ist ein Vandalismus wenn das nur dumme Beschrtiftung ist und unter einen Fenstern der Wohnblocks usw. Also Graffiti hat (soll haben), von mir aus, mit der Arbeit der Raumdesigner zu tun.

  5. #44
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zu Graffiti gehören genau so die Crew und Writer Bombings, Tags usw unter Brücken, an Zug Strecken und an anderen Gebäuden.

  6. #45
    Yoshifither Yoshifither ist offline
    Avatar von Yoshifither

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Also ich finde manche die cool aussehen können bleiben doch die scheiße aussehen können weg egal wo sie sind

  7. #46
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ich finde graffiti generell schön...
    jedoch hängt dies ach vom ort des graffitis ab... den an einen (schönen/wichtigen) historischem Gebäude ist es ein Vandalismusakt, während in Unterführungen usw. sicherlich diese verschönert....

  8. #47
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    sollen die sich das auf ihre eigenen wände schmieren, wenn der staat mauern bereitstelt können die ruhig lossprayen, aber 90% davon kann man nicht als verschönerung ansehen.

    stellt euch mal manche orte in großstädten ohne grafittis vor, die können dann richtig gut aussehen...

  9. #48
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist für mich ganz ok, solange es gut aussieht, aber zuviel wäre auch nichts. Finde es meist uncool, dass da so viele Leute eine Wand ansprühen und einfach kein Kunstwerk hinkriegen -.- Da isses für mich schon Vandalismus.

  10. #49
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Grafitti kann richtig cool aussehen. Ich kenne welche, die das professionell machen nebenher und auch Aufträge bekommen um irgendwas zu besprühen. Aber diese ganzen Grafittis an Hauswänden und ähnlichem müssen nicht sein. Es gibt genung Flächen wo das das erlaubt ist, aber anscheinend ist es viel cooler sich irgendwo zu verewigen, wo andere Leute den ärger mit haben es wieder weg zubekommen.. Eigentlich traurig..

  11. #50
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    stellt euch mal manche orte in großstädten ohne grafittis vor, die können dann richtig gut aussehen...
    Wenn du sowas meinst wie das Bild da, also ich finde sowas macht groß Städte wie zB Berlin überhaupt aus. Also ich letztes jahr in Berlin war bin ich die ganze Zeit mit Offenen Augen durch Berlin gelaufen und hab mir die ganzen Graffitis angeguckt. Wären die nicht da, würd ic mich total langweilen...



    Zitat Merco Beitrag anzeigen
    Finde es meist uncool, dass da so viele Leute eine Wand ansprühen und einfach kein Kunstwerk hinkriegen
    Haste schonmal ne Dose in der Hand gehabt?

  12. #51
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Ruhrpott Beitrag anzeigen
    Wenn du sowas meinst wie das Bild da, also ich finde sowas macht groß Städte wie zB Berlin überhaupt aus. Also ich letztes jahr in Berlin war bin ich die ganze Zeit mit Offenen Augen durch Berlin gelaufen und hab mir die ganzen Graffitis angeguckt. Wären die nicht da, würd ic mich total langweilen...





    Haste schonmal ne Dose in der Hand gehabt?
    für mich sehen die alles andere als toll aus

  13. #52
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Dann würd ich mal sagen hast du keine Ahnung.

    Edit: Vielleicht hier mal in größer: Streetfiles.org | Germany Berlin Graffiti | Nachtschicht.Mag.Berlin

  14. #53
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    geschmäcker gehen auseinander, für mich sind graffitis in städten immer ein zeichen von armheit, es sieht meist einfach heruntergekommen aus.

    was ich allerdings nicht bezweifle ist, das die sprayer manchmal wirklich gute grafittis zustande bringen. die sind aber auf zB frei bespraybaren wänden sehr viel besser aufgehoben als auf brücken oder häusern.

  15. #54
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Wenn die legal sind, sehen die auch schöner aus. Das liegt daran das man es nicht geheim machen muss und deswegen viel entspannter an die Sache ran gehen kann. Ich weiß noch wo ich das erste mal gesprayt hab.. Ich war so nervös das alles voll krumm und wackelig wurde. Dazu kommt noch das man alles so schnell wie möglich machen muss. Beim legalen dagegen muss man sich nicht beeilen weil es eben nicht illegal ist.

  16. #55
    Think

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ich finde Graffitis eigentlich gut, aber die meisten sind einfach hässlich oder bestehen aus "Sex, hihihi" (okay, so kleinkindermäßig ist es jetzt auch nicht).
    Wenn man sich aber Mühe gibt und was sinnvolles macht, sind Graffitis sehr schön.

  17. #56
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Ruhrpott Beitrag anzeigen
    Haste schonmal ne Dose in der Hand gehabt?
    Nein; aber wer Graffiti macht, sollte schonmal vorher geübt haben oder wenigstens ein Motiv einüben. Was dabei rauskommt sollte ja gut sein. Aber generell beschwer ich mich über diese Möchtegern, die cool sein wollen und mal einfach so eine Dose holen und 'wasweißich' an die Wand draufsprühen.

  18. #57
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Macht bestimmt keiner. Kannste ja mal ausprobieren Malste dir was aufm Blatt vor dann machste dieses 'wasweißich' schon mal nicht und dann malste das iwo hin. Kann ja auch ne Holzplatte ausm Baumarkt sein. Das ist nicht einfach!!!

  19. #58
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Könnte ich machen, aber da kommt wahrscheinlich nix bei raus Ich glaube, da müsste man sich erst einüben und das dauert. Bei einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) hatte ich ein ganzes Jahr üben müssen, bis etwas Präsentierbares rauskam... Und bis ich einigermaßen gut Zeichnen konnte, hatte es 6-7 Jahre gedauert

    Bessere Frage: Macht irgendjemand Graffiti?

  20. #59
    Ruhrpott Ruhrpott ist offline
    Avatar von Ruhrpott

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Also manchmal mach ich welche aber nicht regelmäßig und die dienen auch mehr nur zur Revier makierung. Ich habe auch erst tolle Sachen auf dem Papier gemalt aber dann an der Wand bekommste das als Anfänger so gut wie ga nicht hin. Da musste ich meine Ansprüche schon weit zurück schrauben!

  21. #60
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Also ich wohn in Kempten (Größte Stadt im Allgäu / Bayern) und es gibt schon recht viel Grafitti das da besser nich sein sollte (immer auf meinem Schulweg: Sex? Dann ruf an: ________ an einer Hauswand ), aber zum Beispiel im Tunnel vor dem Hauptbahnhof sind richtig geniale Gemälde, allerdings wurde es da auch erlaubt zu sprayn.
    Alles inAllem finde ich Grafitti schon genial irgendwie, solange:
    - gute Motive/Schriftzüge
    - an Stellen an denen sie niemanden stören






    http://www.3292.ch/poker//bilder/Biggie_grafitti.jpg

    Werde mal n paar Fotos aus dem Tunnel organisieren weil ich find die da voll genial

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Graffiti-wie sieht ihr das?: Guten Tag/Abend/Nacht,je nach dem :D Es gibt immer irgendwo Graffiti an der Wand,überall wo man hingeht.Auf Häusern,auf Zügen,Schildern etc. Also...

  2. After Effects Graffiti Problem: Hi Leute, ich wollte für meinen Youtube Channel ein Intro machen. Im Intro soll ein Japanisches Zeichen nochgezeichnet werden, ungefähr...

  3. "Vandalismus" in der Zentrale: Wenn ich so ne Zentrale hätte wo soviel Arbeit drin steckt dann würde ich niemehr jemande zu mir lassen weil es so viele Idioten gibt die dann irgend...

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bvb graffiti

akor graffiti

akor berlin

ruhrpott graffitigraffiti bvbgraffiti motiveSankt Pauli Graffiti3d graffiti auf bodenultras essen aufkleberdrs berlin graffiti