Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yoichi Yoichi ist offline
    Avatar von Yoichi

    Computer Defekt ?!

    Hallo Leute
    ich brauche eure Hilfe...
    Als ich letztens meinen Pc angemacht habe ist aufeinmal ein schwarzer Bildschirm gekommen mit einem Error code drauf. Das ganze wird von einem andauerndem piepton begleitet .
    Das ist der Errorcode


    Award Boot Block BIOS v1.0
    Copyright (c) 2000 , Award Software , Inc.

    BIOS ROM cheksum error
    Keyboard error or no Keyboard present

    Detecting floppy drive A media ...
    Drive A error . System halt..




    ich hab alles probiert aber ich weiß nicht mehr weiter >.<
    wisst ihr woran das liegen mag..

    danke im voraus
    Liebe grüße Roxas

  2. Anzeige

    Computer Defekt ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Computer Defekt ?!

    Hier habe ich ein Tutorial zur Behebung des Problems geschrieben:
    [TUT]Award Bootblock-BIOS retten

    Ich wusste, es würde irgendwann mal jemanden helfen

    Also zunächst kannst du es auch mit einem CMOS-Reset probieren, ist aber unwahrscheinlich dass es klappt.
    Hast du davor ein BIOS-Update gemacht? Oder irgendwas anderes Systemeingreifendes?

    Weil momentan ist dein BIOS nicht fähig zu Starten.
    Welches Mainboard hast du? Eventuell unterstützt es auch USB-Medien statt nur Disketten-Laufwerke

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Computer Defekt ?!

    Um dir im PC- Forum helfen zu können brauchen wir informationen wie:
    BS (32 oder 64 Bit)
    Cpu( hardware allgemein)

    Hast du Probleme mit Viren? Oder hast du irgendwie das Mainboard verändert?
    Denn ein Bios Fehler kann nicht einfach so kommen

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Computer Defekt ?!

    BIOS ROM Checksum Error - zu deutsch BIOS gelöscht bzw. anderweitig geschädigt

    Mir fallen 4 Ursachen ein:
    1) Wahrscheinlich ist die Bios-Batterie leer. Ist auf dem Motherboard drauf meistens eine etwas größere Knopzelle - in der Regel eine CR2032 Lithium-Zelle
    2) fehlgeschlagenes BIOS-Update
    3) altersschwaches ROM
    4) Viren

  6. #5
    Yoichi Yoichi ist offline
    Avatar von Yoichi

    AW: Computer Defekt ?!

    @ DD64 : wow klasse Tutorial.. ich werde es gleich mal ausprobieren... Danke ^^

    Ok also ich habe das mit der BIOS Batterie auch schon gedacht und habe sie erst mal eine stunde raus.. eigentlich sollte sich das nun resetten hat es aber nicht .. also habe ich auch gleich mal eine neue geholt (hatte zum glück noch eine) und habe sie reingetan .. wieder nichts. Und ich habe nie was mit dem BIOS gemacht btw. etwas verändert , da ich davon eher nicht so einen Plan habe ^^". Aber irgendwie war das komisch, am abend davor konnte ich noch hochfahren und Problemlos den Pc benutzen und am nächsten morgen ging nichts mehr ..
    Mein Problem ist wie soll ich an die Daten herankommen .. also wie viel GHz ich hab und so ? oO? ... Sorry kenne mich da nicht wirklich aus ... und ich kann meinen PC ja auch nicht mehr hochfahren und so ...

    Liebe Grüße Roxas

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Computer Defekt ?!

    Weisst du denn was du für ein Mainboard in deinem Defekten PC hast?

    Bzw. hast du ein Disketten-Laufwerk, eine Diskette und die Bios-Datei des Mainboards?
    Weil so wie ich das sehe wird das bei deinem Mainboard nur mit Diskette gehen ("Detecting floppy drive A media
    Drive A error . System halted")

    Floppy= Diskettenlaufwerk

  8. #7
    Yoichi Yoichi ist offline
    Avatar von Yoichi

    AW: Computer Defekt ?!

    Also ich hab ihn jetzta aufgeschraubt und ich habe eine Abit I-G31
    Eine diskette müsste ich mir irgendwo besorgen aber ich hab leider auch kein disketten laufwerk

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. PS2 defekt ??: Ich habe eine PS2 Version 39004. Also schon die ältere Generation. Sie ist auch demensptrechend aufgewertet :whistle: Wenn ich die PS2 starte...

  3. Ps2 defekt: Hallo, also folgendes habe heute ne gebrauchte ps2 mit spielen gekauft. Nun hab sie angeschlossen einwandfrei. Jetzt hab ich GoW reingehaueen und...

  4. PS3 defekt?: Hallo, habe morgen meine Ps3 angemacht und ein wenig Fifa 09 gespielt. Dann ist auf einmal alles stehen geblieben. Habe versucht die PS Taste zu...

  5. Wii defekt?: Hallo, ich habe nur ne kleine und unkomplizierte Frage. Und zwar geht es um vermutliche Grafikfehler. Ich habe davon mal kurz ein Foto gemacht: ...