Seite 57 von 85 ErsteErste ... 37475657586777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1681

Thema: Euer Computer

  1. #1121
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Computer

    Ach perfekt muss ein Rechner auch nicht verkabelt sein wenn man den PC nicht gerade auf den Tisch stehen hat + Seitenfenster. Wichtig ist halt nur das die ganze Kabeln nicht den AirFlow der Lüfter stören da sie sonst den Luftstrom stören.

  2. Anzeige

    Euer Computer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1122
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Computer

    Und selbst das ist nicht mal mehr so ein grosses Thema, seit kaum ein Rechner mehr IDE Kabel drin hat. ^^ Ein gutes Kabel Management macht man hauptsächlich wegen der Optik und natürlich damit man einfacher an die Komponenten rankommt, wenn man mal etwas upgraden muss.

  4. #1123
    Pánthéos

    Euer Computer

    Mein Rechner sieht von innen auch aus wie ein Schlachtfeld, seitdem ich ihn zusammengebaut habe vor 2 1/2 Jahren. Immer Mal vorgenommen das zu ändern aber naja... Und Probleme habs damit noch nie.

  5. #1124
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Euer Computer

    Kommt auch viel auf das Gehäuse an. Bei meinem Gehäuse musste ich gar nicht viel auf die Verkabelung achten, da die Kabel im unteren Bereich liegen und dann nach oben zu den Anschlüssen geführt werden.
    Auch dass, das Mainboard waagerecht auf nem Tray im Gehäuse liegt, ist sehr angenehm.
    Da man die Seitenteile auch schnell an- und abbauen kann Könnte man das Teil schon fast als Workbench benutzen.
    Insgesamt sehr gut durchdacht das Coolermaster HAF XB-Cube Evo.

  6. #1125
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Computer

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Und selbst das ist nicht mal mehr so ein grosses Thema, seit kaum ein Rechner mehr IDE Kabel drin hat. ^^ Ein gutes Kabel Management macht man hauptsächlich wegen der Optik und natürlich damit man einfacher an die Komponenten rankommt, wenn man mal etwas upgraden muss.
    Das schon trz sollte man schauen das vor den Lüftern nicht 113543669 Kabel hängen. Auch wenn selbst ein perfekter AirFlow nur paar C° einsparen kann. Die frischluft sollte dennoch möglich Problemlos in den PC kommen + hinten/oben wieder Problemlos raus damit man möglich keine Hitze anstaut.

    http://www.hardwaremax.net/guides/ha...rfekte-airflow

  7. #1126
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    So wie er jetzt ist, muss er noch bis zu Cyberpunk 2077 überleben.
    Oder auch nicht...

    Hab meine 980Ti gegen eine 1080Ti ausgetauscht... Eine MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk EK X um genau zu sein.

    Herrlich, so pervers viel Leistung, selbst im Vergleich zu meiner gut übertakteten 980Ti! Das Ding lacht bisher über alles, was ich auf sie werfe. Härtester Test war Rise of the Tomb Raider in 5120x2880 Auflösung und alle Grafikdetails auf Anschlag (inkl. Texturen)... war im kurzen Test immernoch gut spielbar mit ca. 30FPS im zweiten Level. Das Spiel macht in diesen Einstellung auch mal ruckzuck 10GB VRAM voll...

    Von der Karte selbst bin ich begeistert. Die GPU boostet, ohne dass ich selber irgendwas am Overclocking gedreht habe, schon alleine auf 1974 MHz und kann diesen Takt dank Wasserkühlung in Spielen auch 100% der Zeit halten, sowie ich das beobachtet habe.

  8. #1127
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Euer Computer

    @Dragonfire: nicht schlecht. Ich gebe mich noch mit einer 1080 und einer 980ti im Zweitrechner zufrieden.
    Demnächst fällt aber ein größerer Monitor mit mind. 1440p an. Mal schauen wie weit ich damit komme.

  9. #1128
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Computer

    @Dragonfire
    Glückwunsch!

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    @Dragonfire: nicht schlecht. Ich gebe mich noch mit einer 1080 und einer 980ti im Zweitrechner zufrieden.
    "noch" Wie das klingt als wäre die 1080 ein altes Eisen

    Demnächst fällt aber ein größerer Monitor mit mind. 1440p an. Mal schauen wie weit ich damit komme.
    Me2! Will endlich weg von FullHD :O

  10. #1129
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Demnächst fällt aber ein größerer Monitor mit mind. 1440p an. Mal schauen wie weit ich damit komme.
    Also, soweit ich das beurteilen kann, muss man schon mit Downsampling arbeiten, um eine 1080Ti bei 1440p/60FPS auszulasten. Bei manchen Spielen mehr, bei manchen weniger.

    Battlefield 1 zum Beispiel hab ich zum Test die Auflösungsskalierung bei 1440p auf 150% gesetzt, um die FPS auf 60 zu drücken. Theoretisch müsste das eine Auflösung um die 3135x1764 sein. Hab da mal ein paar Level angespielt und es ist ziemlich stabil über 60FPS oder nur knapp darunter. Je nachdem, was halt auf dem Bildschirm los ist.




    Ich würde da auch auf jedenfall zu einem 144Hz-Monitor raten, oder direkt 4K. Ich glaub bei allem anderen langweilt sich die 1080Ti in nächster Zeit.

  11. #1130
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Falls jemand Ärger mit Staub im Gehäuse hat und keine Unsummen für "professionelle" Filter ausgeben will. Ich hab im Internet von "Organza" gelesen und es mal ausprobiert. Und nach ein bisschen ausprobieren kann ich bestätigen, dass das super funktioniert. Ist feinmaschig genug, dass ein großer Teil des Staubs dran hängen bleibt und rein vom Gefühl her, wird der Luftstrom der Lüfter nicht zu stark behindert. In meinen Augen ein guter Mittelweg, aus Kühlung und Filterung.

    Das machen gekaufte Filter meist nicht besser. Hab jetzt schon ein paar probiert, und entweder sind sie fast identisch mit diesem Organza-Material, oder sie sind wirklich exterm feinmaschig, was natürlich besser gegen Staub ist, aber halt die Kühlung einschränkt.

    Ich hab bei Amazon eine 9m x 40cm-Rolle für knapp 7 Euro bestellt. Das bezahlt man sonst fast für einen Filter, der gerade mal nen 120mm-Lüfter abdeckt. Befestigt hab ich die Filter einfach mit schwarzem Klebeband. Hält super und da man die Filter meist von innen und an unsichtbaren Stellen installiert, passt das.

    Hier mal ein Foto, der zeigt, wie feinmaschig das Material ist.



    Das Zeug gibts auch in allen möglichen Farben, falls jemand pinke Akzente setzen will.

  12. #1131
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch auf jedenfall zu einem 144Hz-Monitor raten, oder direkt 4K. Ich glaub bei allem anderen langweilt sich die 1080Ti in nächster Zeit.
    Kann ich so nicht bestätigen. In vielen Spielen ist selbst 3440x1440 ein "Problem" für die 1080Ti. Davon ausgehend, dass man alle Detail-Einstellungen auf "Ultra"/maximum stehen hat. Das kann man sicher auch teilweise auf die Spiele schieben...aber in GTA V muss man nur die erweiterten Grafikeinstellungen etwas hochdrehen, da brechen die FPS dann ganz schnell ein. Kingdom Come hat auch starke Probleme, irgendwas in der Nähe von 60 FPS zu halten. The Forest "gerade so". Bei Battlefield 1 ist es stark von der Karte abhängig, aber die minmalen FPS liegen definitiv auch (etwas) unter 60 FPS. Bei Minecraft mit Texture Pack + Shader wie Continuum 2.0 ist auch ganz schnell Schluss. Destiny 2 fällt auch öfter mal unter 60 FPS. Bei all diesen Spielen ist die GPU-Last zwischen 95% und 100%, d.h. ein CPU-"Flaschenhals" ist quasi ausgeschlossen.

    Aber gut, meistens haben Spiele ja dermaßen unterschiedlich komplexe Szenen, sodass man die Grafikeinstellungen entweder so setzt, dass 60 FPS im Schnitt erreicht werden (aber in einigen Szenen dann eben doch nicht), oder so, dass das FPS-Minimum bei 60 liegt und weniger komplexe Szenen das Framerate-Ziel weit überschreiten.

    Viel mehr PC-Spiele sollten genau wie viele Konsolenspiele heutzutage auch dynamische Auflösung unterstützen. Dann sagst du dem Spiel, ob du 30/60/144 FPS erreichen möchtest und der dynamische Scaler regelt den Rest. Das ist aber bisher bis auf wenige Ausnahmen (Titanfall 2) den Konsolen vorbehalten...

  13. #1132
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Euer Computer

    AMD Ryzen 2700X
    EVGA Geforce GTX 1070 Ti
    16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    ASUS Prime X470 Pro
    500GB Samsung 850 SSD
    4 TB HDD WD Red

    Euer Computer

  14. #1133
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    In vielen Spielen ist selbst 3440x1440 ein "Problem" für die 1080Ti.
    Naja, ich bin auch eher von normalen 16:9-Auflösungen ausgegangen. Ultrawide sind halt doch nochmal über 30% mehr Pixel... Das kann in einem Titel wie Kingdom Come schon den Unterschied zwischen durchschnittlich 60FPS und durchschnittlich 50FPS ausmachen (laut Benchmarks, hab das Spiel selber noch nicht).

    Und auch sonst sprichst du hier eher Ausnahmespiele/-situtationen an. "Übertriebene" Einstellungen, Mods und situationsbedingte FPS-Drops. Die wirst du wahrscheinlich zu einem gewissen Grad immer haben, egal welches Biest man im Rechner stecken hat. Ob man sein System auf Biegen und Brechen danach ausrichten sollte, wenn man doch über 95% der Zeit deutlich bessere Performance hat?!

    Dynamische Auflösung wäre wirklich ein effektives Mittel gegen viele FPS-Einbrüche, da geb ich dir recht. Wobei ich dank Gsync/Freesync eh nicht mehr der Meinung bin, dass man sich in den meisten Spielen auf eine festgelegte FPS-Zahl fixieren sollte. Wenns nicht gerade ein kompetitiver Onlineshooter ist, wo konstante Performance schon wichtig ist, ist es mir inzwischen recht egal, wo die FPS z.B. zwischen 45 und 75 FPS liegen, solang es im Mittel noch einigermaßen konstant ist.

  15. #1134
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin auch eher von normalen 16:9-Auflösungen ausgegangen. Ultrawide sind halt doch nochmal über 30% mehr Pixel... Das kann in einem Titel wie Kingdom Come schon den Unterschied zwischen durchschnittlich 60FPS und durchschnittlich 50FPS ausmachen (laut Benchmarks, hab das Spiel selber noch nicht).
    Klar sind es 30% mehr Pixel, aber mit Supersampling bist du auch schnell in dem Bereich. Irgendwas in der Nähe von 144 FPS bei 2560x1440 sind bei vielen aktuellen Spielen (mit hohen bis maximalen Details) auch nicht drin.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und auch sonst sprichst du hier eher Ausnahmespiele/-situtationen an. "Übertriebene" Einstellungen, Mods und situationsbedingte FPS-Drops. Die wirst du wahrscheinlich zu einem gewissen Grad immer haben, egal welches Biest man im Rechner stecken hat. Ob man sein System auf Biegen und Brechen danach ausrichten sollte, wenn man doch über 95% der Zeit deutlich bessere Performance hat?!
    Von Mods habe ich nicht geredet. Maximale Detail-Einstellungen sind übertrieben? Klar, vielleicht die "erweiterten Einstellungen" aus GTA V. Aber sonst? Zu einer hohen Auflösung gehört doch auch eine hohe Detailstufe.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Dynamische Auflösung wäre wirklich ein effektives Mittel gegen viele FPS-Einbrüche, da geb ich dir recht. Wobei ich dank Gsync/Freesync eh nicht mehr der Meinung bin, dass man sich in den meisten Spielen auf eine festgelegte FPS-Zahl fixieren sollte. Wenns nicht gerade ein kompetitiver Onlineshooter ist, wo konstante Performance schon wichtig ist, ist es mir inzwischen recht egal, wo die FPS z.B. zwischen 45 und 75 FPS liegen, solang es im Mittel noch einigermaßen konstant ist.
    Gut, einen GSync-Monitor habe ich noch nicht getestet. Sicher sind Framedrops so "weniger gut" bemerkbar, aber ich bin da schon recht empfindlich was das angeht.

    Die 1080Ti ist eine flotte GPU, keine Frage. Aber das "4K60 Monster" ist sie nicht, not even close.

    Das Hauptproblem ist wahrscheinlich der Markt. Nvidia steht im "High-End" Bereich quasi alleine da und solange AMD oder ein anderer Hersteller keine brauchbare Konkurrenz auf den Markt bringen, wird es wohl keine großen Sprünge in Sachen GPU-Leistung geben.

  16. #1135
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Von Mods habe ich nicht geredet.
    Minecraft? Die Texture-Packs und Shader sind doch Mods, oder? Hab das Ding seit Jahren nicht mehr gespielt.

  17. #1136
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Minecraft? Die Texture-Packs und Shader sind doch Mods, oder? Hab das Ding seit Jahren nicht mehr gespielt.
    Achso, ja. Gar nicht mehr im Kopf gehabt, das erwähnt zu haben.

  18. #1137
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Eigentlich wollte ich bis zu Cyberpunk 2077 warten, aber aus Gründen "musste" ich mir schon jetzt ein System zusammenbauen. ....uuuund ich habs etwas krachen lassen. Bis auf die Grafikkarte und Teile der Wasserkühlung aus meinem alten Rechner ist alles neu, da mein alter Rechner jetzt mit einer GTX 1050 und Lüftkühlung bei meinen Eltern weiterlebt.

    Kleiner Teaser zu meinem Neuen...



    Ist aber mit Standard-Einstellungen und völlig ohne Overclocks. Hab ihn grad zusammengesetzt. Jetzt muss ich noch das ganze Schachtel-Zeug aufräumen. Später werd ich mal ein paar Bilder machen.

  19. #1138
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Euer Computer

    Dann wollen wir mal... Meine neue "Battlestation"!

    Erstmal ein paar Bilder vom Aufbau.



    Monitor: Dell AW3418DW (Curved, IPS, 3440x1440, 120Hz, G-Sync)
    Gehäuse: Fractal Design Define R6 (Tempered Glass, Gunmetal Grey)
    CPU: Intel Core i7 8086K
    Mainboard: ASUS ROG Maximus X Code Z370
    RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance DDR4-3000
    GPU: MSI Geforce GTX 1080 Ti Sea Hawk EK X
    M.2 SSD: 500GB Samsung 960 Evo
    SATA SSD: 2x 1TB Crucial MX500
    Netzteil: Enermax MaxTytan 800W

    Wassergekühlt mit Teilen von Alphacool, teilweise aus meinem alten System. 2x 360 Slim-Radiator mit 6x Noctua NF-P12 Redux 900 Lüftern. Eine Alphacool Eispumpe VPP755 mit großen Ausgleichsbehälter.
    Ich hab lang überlegt, ob ich mich endlich mal an das Thema Hardline-Tubing wagen soll, aber ich kann mir nicht helfen. Bei all den Bildern und Videos von irgendwelchen Custom-Systemen, die ich mir angesehen habe... Letztendlich steh ich einfach mehr auf die Industrie-Optik der Norprene-Schläuche von Tygon. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass das Verlegen deutlich einfacher ist.

    CPU... Klar, da hätte es auch ein normaler i7 8700K getan... aber wayne? GPU hab ich aus meinem alten PC mitgenommen. Gibt ja momentan noch nix besseres, außer ner 3200 Euro Titan V. RAM und SSD im Überfluss... schadet ja nicht!

    Monitor hab ich mir auch endlich nen Ultrawide gegönnt. Ich hätte warten können, aber bis 21:9, "4K" HDR, 120Hz+ Monitore erscheinen und vor allem in annehmbare Preisregionen rutschen, hat der sicherlich schon einige Games hinter sich.

    Den Schreibtisch hab ich übrigens auch neu gemacht und für meine Bedürfnisse gefertigt. Die Schubladen sind 2x ALEX von Ikea und im Baumarkt hab ich mir eine Multiplex-Platte auf 200x75cm zuschneiden lassen, die ich dann selber passend lackiert habe. Außerdem hab ich mir vier Kabeldurchführungen in die Platte gebohrt. Das Kabelmanagement hab ich mit einem Signum-Kabelkorb (auch IKEA) unten an die Tischplatte geschraubt. Dadurch läuft kein einziges Kabel mehr am Boden, oder liegt irgendwo im Weg. Momentan hab ich nur noch ein schwarzes Netzwerk-Kabel am Boden, das zu meinem alten PC im anderen Raum läuft. Das verschwindet im Laufe der Woche aber noch.


    Das fertige Ergebnis gefällt mir jedenfalls sehr gut. Ich schraub ja schon seit Jahren gerne am PC, aber ein kompletter Neuaufbau ist doch immer ein Highlight. Vor allem, wenn es sich nicht nur auf den PC selbst beschränkt, sondern auf den kompletten Arbeitsplatz. Ich sitz hier jedenfalls seit ein paar Stunden mit nem fetten Grinsen.


  20. #1139
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich sitz hier jedenfalls seit ein paar Stunden mit nem fetten Grinsen.
    Das glaube ich sofort Ist allgemein ein tolles Gefühl ein PC zusammen zu bauen. Vor allem wenn es so eine tolle Maschine ist + ein noch selber gehört Sieht auf jeden Fall sehr geil (Vor allem im Dunklen) aus vor allem auch das du so viel Platz auf den Schreibtisch noch freihast.


    Top!

  21. #1140
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Computer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Monitor hab ich mir auch endlich nen Ultrawide gegönnt. Ich hätte warten können, aber bis 21:9, "4K" HDR, 120Hz+ Monitore erscheinen und vor allem in annehmbare Preisregionen rutschen, hat der sicherlich schon einige Games hinter sich.
    Berichte dann mal von den Erfahrungen mit dem Display! Wäre auch so ein Kandidat für mich; bis auf "curved", da steh' ich mal überhaupt nicht drauf...

    In eigener Sache: Ich lasse gerade mal probeweise meinen RAM auf 3000 MHz statt wie bisher 2800 MHz laufen. 3000 MHz bzw. 2933 MHz Takt hatte bisher immer Probleme bereitet. Aber einige BIOS-Versionen später will ich es nochmal versuchen. Bisher läuft alles glatt.

Seite 57 von 85 ErsteErste ... 37475657586777 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum ist euer Lieblingsfussballer euer Lieblingsfussballer?: Kleines Vorwort vornweg: Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt, der Euer Lieblingsfussballspieler lautet. Dennoch gilt es hier nicht zu...

  2. Wie habt ihr einmal euer Computer kaputt gemacht ?: Hey Leute Weiß jetzt nicht ob es den Thread gibt wenn ja Sorry : D Also ich fang hier mal an ich habe mal mein PC Geschrottet in dem ich eine...

  3. Computer bis zu 300 €: Hallo ich suche einen Computer der bis zu 300 € kosten soll. Dieser sollte Crysis spielen können , flüssig oder nicht ist eine andere Sache aber er...

  4. Wie sieht euer Computer Tisch aus ?: Wie der Titel schon sagt macht ein Foto und zeigt uns wo vor ihr sitzt :ugly: Ich mache später ein bild handy hat gerade kein Akku:D

  5. Ps3 Als Computer: Hallo, ich hab mir eine Ps3 zugelegt und um mir einen guten fernseher kaufen zu können will ich nun meinen pc mit lcd monitor verkaufen, den brauch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sharkoon T9 Value Green

pascal f. www.forumla.de