Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Kannst du mir eine Anleitung geben, damit ich die höchsten Rechte hab?


    Edit:
    sudo -s
    pwd ist sector7g

    hab ich nun die rechte? )


    edit2: xDD


  2. Anzeige

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ein su (also dauerhafter root) gibt es bei Ubuntu nicht! #du kannst immer nur Anwendungen oder Befehle als root mit sudo befehl ausführen...

    Das hat halt Vor- und Nachteile, ein Vorteil ist, dass man sich nicht zwei passwörter merken muss...

  4. #23
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    ok

    also nochmal danke das du alles beantwortest hast

    lohnt es sich linux zu installen?
    als virtuelles reicht es doch auch aus oder?

    außerdem
    mache $sudo apt-get install wine
    aber es hat kaputte packete
    why das?

  5. #24
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Linux ist für Office/Internet/Bild- Viedeobearbeitung ganz gut geeignet, weniger zum spielen...obwohl es auch einige gute Freeware gibt (Shooter Sauerbraten zum Beispiel).
    Sollen aktuelle Spiele auf dem PC laufen, kommt man um Windows nicht herum. Dafür benötigt man bei Linux keinen Virenscanner! Eine Firewall ist schon lange Standard.

    Nur um Linux ein wenig auszuprobieren reicht die Virtuelle Installation aus. Gerade für das Surfen im Internet ist es natürlich ideal, da Trojaner/Viren/Malware dann Geschichten von gestern sind...Selbst wenn man auf einen Unix fähigen Virus treffen sollte...was solls, ist ja nur ein virtueller PC, der mit meinem Hauptssystem nichts zu tun hat.

    Nachinstallation von Softwarepaketen machst Du besser und sicherer mit dem Paketmanager von Ubuntu.

    Als Alternative zu Ubuntu finde ich eigentlich für den Heimbedarf LinuxMint noch etwas besser geeignet. Es basiert auf dem Ubuntu Kernsystem, kann aber auch geschützte Medien (DVD, CD) schon von Haus aus wiedergeben.

  6. #25
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Danke dir

    Hab grad ein nerviges Problem
    ich will Ubuntu starten und kriege von VMware folgenden Fehler:

    Error while powering on: The VMware Authorization Service is not running..

    Problem selbst gelöst:
    Als Administrator starten


    edit zwei :

    VMware gestartet und in Ubuntu drin.. gestern ging die W-Lan verbindung.. heut garnicht
    wenn ich den Firefox starte verbindete er selbst jetz macht er nix

  7. #26
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Wie jetzt:
    Du startest Windows, über VMplayer Ubuntu untd dann Wine, um Windows Sachen zu machen?

  8. #27
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    edit zwei :

    VMware gestartet und in Ubuntu drin.. gestern ging die W-Lan verbindung.. heut garnicht
    wenn ich den Firefox starte verbindete er selbst jetz macht er nix
    Wozu brauchst Du bei Ubuntu ne WLAN-Verbindung? Es wird doch über die Internetverbindung des eigentlichen PC genutzt (NAT > IP Sharing mit dem Host)...

  9. #28
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Mh..
    ist bei mir so sry
    aber inet geht trotzdem nicht ;(

  10. #29
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Hast Du denn am Host Rechner eine WLAN-/Internetverbindung?
    Eventuell blockt die Firewall vom Host den Zugriff.

  11. #30
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Ja.. bin mit dem Host-PC über W-Lan im Internet

    ich versuch es mal.. per firewall :O

  12. #31
    ummp ummp ist offline

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    schlat die Firewall mal aus.......

  13. #32
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Hat mir nix gebracht xP

  14. #33
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    In den Einstellungen von VMWare müsstest Du mal schauen, ob der VM der Zugriff auf die Wlankarte erlaubt ist. Ich benutze nur VirtualBox, kann Dir also keine genaueren Angaben machen.
    Gruß Spinne

  15. #34
    Unregistriert

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Die sollte aktiviert/zugänglich sein.

    Am Anfang der Installation hat es wunderbar geklappt, aber danach als ich VMware resetet hab (damit ich die deutschen Sprachpakete hab) ging mein Internet nicht.

    Ich hab auch keine Einstellungen verändert



    PS: Heisse atm serok3 weil ich grad am Arbeitsplatz Online bin, kann mich dort im IE7 nicht einloggen

  16. #35
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Das solltest Du prüfen. In den Netzwerkeinstellungen von Windows sind wahrscheinlich zusätzliche Netzadapter. Unter Vmware müssen diese im richtigen Modus gefahren werden. Für Dich käme da Bridged und Nat am ehesten in Frage.
    Sollte das tatsächlich der Fall sein muß der Adapter im Ubuntu eingerichtet werden. Unter System -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen sollte also ein virtuelle Netzkarte zu sehen sein.
    Es kann ja durchaus sein, daß das Installationsprogramm mit eigenen Einstellungen arbeitet und nach dem Neustart dem Anwender die Wahl läßt. Keine Ahnung, warum es erst klappte.
    Gruß Spinne

  17. #36
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    werd ich machen

    bin z.Z. noch am arbeitsplatz

    danke für die hilfreichen antworten

  18. #37
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    hab grad alles herausgefunden
    und zwar:

    unter msconfig in den Diensten wurde VMware NAT etc. abgeschaltet, wieso auch immer..
    wollte dort was anderes abschalten und hab das dann entdeckt

    trotzdem danke für alle antworten ^^

  19. #38
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    alles angeschaltet sogar dieser authorization service, trotzdem muss ich vmware als admin starten..
    internet geht ebenfalls nicht..
    ich versuch mal es komplett neuzumachen, und wenn das internet geht melde ich mich

    @mobai:
    ich hab nen laptop und würd da gern ubuntu laufen lassen, und will ntesten wie es mit installationen und games ist

  20. #39
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    Achso.
    Mit Wine kann man zwar .exe starten, aber Riesenspiele laufen nicht besonders gut.
    Sim City 4 ruckelt ganz dolle.

  21. #40
    Rayza

    AW: [HILFE] Ubuntu Installation

    soooo
    hab jetzt ubuntu aufm rechner, internet funktioniert ganz gut und
    metin2 kann ich noch spielen, eh das einzige game

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu - Partitionierung vor der Installation: Moin, Ich hab vor kurzem ein Netbook erstanden und da schon so meine Problemchen mit gehabt. Jetzt wollte ich Ubuntu 12.04 LTS 64-bit auf meinem...

  2. Problem bei Installation Ubuntu 7.04 PS3: Nach der Tastatur Konfiguration, bekomme ich bei der CD Laufwerk Erkennung immer die Benachrichtigung, das ich kein CD Laufwerk in meiner PS3 hätte....

  3. Ubuntu 7.10 Installation (Parallel zu XP): Hallo Eigentlich wollte ich ja heute morgen Linux Ubuntu 7.10 parallel mit WinXP auf meinem Dell E520 installieren und am Nachmittag ein bisschen...

  4. Ubuntu Installation hängt bei 85%: Halo, ich habe Ubuntu nach Anleitung wie hier im Forum installiert. Jedoch hängt es bei 85%. Wie komme ich nun wieder zurück zum PS3-Menü? ...

  5. Problem mit Ubuntu-Installation: Ich habe mir das neue Ubuntu runtergeladen. Jedoch gibt es bei der Installation Probleme. Und zwar wenn er die Hardwarerkennung ausführt, findet er...