Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 181 bis 184 von 184
  1. #181
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Nvidia GeForce RTX 40X0-Serie

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wisst ihr noch damals, die Geschichten von eurem Großvater? Als er euch erzählt hat, wie in seiner Jugend Grafikkarten der aktuellen Generation nach einem Jahr immer billiger geworden sind, weil sie für die neue Generation aus den Lagern mussten?

    https://www.computerbase.de/2023-10/...en-topmodells/
    Die Preise sind ohnehin völlig wahnsinnig.

  2. Anzeige

    Nvidia GeForce RTX 40X0-Serie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nvidia GeForce RTX 40X0-Serie

    Nvidia App: Zusammenschluss von Control Panel und Geforce Experience.



    Mit einem neuem Gesamtpaket möchte Nvidia das inzwischen fast 20 Jahre alte Control Panel moderner und schneller machen. Auch der Teil, der bisher über Geforce Experience lief, soll schneller, optimierter und weniger aufdringlich werden. So fällt endlich der benötigte Login in einen Nvidia-Account weg.

    Geforce Experience wird bereits in der Betaversion der Nvidia App vollständig ersetzt. Das Control Panel wird weiterhin installiert und wird noch für einige Funktionen benötigt, soll aber ebenfalls mit der Zeit verschwinden.

    https://www.nvidia.com/de-de/software/nvidia-app/


    Hab Geforce Experience nie genutzt, aber das gute alte Control Panel soll verschwinden???


  4. #183
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Nvidia GeForce RTX 40X0-Serie

    Jo wird auch mal Zeit, finde ich. Das Control Panel ist träge und unübersichtlich. Aber am nervigsten ist es immer, wenn man für unterschiedliche Einstellungen/Features zwei unterschiedliche Programme hat. Ähnlich Windows Einstellungen und Systemsteuerung. Mittlerweile ist das in Win11 ja auch zusammengeführt und eine tausendfach angenehmere Benutzererfahrung. Darf Nvidia gerne die beiden Programme zusammenlegen.

  5. #184
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nvidia GeForce RTX 40X0-Serie

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Hab Geforce Experience nie genutzt, aber das gute alte Control Panel soll verschwinden???
    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Jo wird auch mal Zeit, finde ich. Das Control Panel ist träge und unübersichtlich. Aber am nervigsten ist es immer, wenn man für unterschiedliche Einstellungen/Features zwei unterschiedliche Programme hat. Ähnlich Windows Einstellungen und Systemsteuerung. Mittlerweile ist das in Win11 ja auch zusammengeführt und eine tausendfach angenehmere Benutzererfahrung. Darf Nvidia gerne die beiden Programme zusammenlegen.
    Die Nvidia App ist im Prinzip ein Update zu GeForce Experience. Das hat ja wohl eine deutlich schlimmere Oberfläche als das alte Control Panel. Ist doch sicher auch so ein Electron/CEF Mist, oder? Im Control Panel hat man wenigstens links in dem Baum alles schnell gefunden, kurz was umgestellt und fertig. Jetzt packt man alles in eine App, die total "modern" aussehen soll und demnach Menüpunkte hinter weiteren Menüpunkten versteckt, damit der Nutzer ja nicht zu viele Menüeinträge auf einmal sieht. Statt sich an die UI/UX Guidelines vom Betriebssystem zu halten (Windows hat tatsächlich aktuelle UI Frameworks, man mag es kaum glauben), macht man eine App in typischer "Gamer"-Optik. Und jetzt gibt es eben noch etliche Funktionen um die Optik in Spielen anzupassen und eingebaute Werbung für weitere Software für Nvidia. Ich war ja froh, dass man den ganzen Mist bisher nicht installieren musste.

    Also für mich wäre es nichts, ist aber sicher Geschmackssache und mir auch egal, denn ich nutze mittlerweile weder Nvidia noch Windows.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Ähnliche Themen


  1. Fermi ist da! Nvidia GeForce GTX 470 und GTX 480: Nvidia hat nun offiziell die neuen DirectX 11 - Grafikkarten GTX 470 und GTX 480 vorgestellt. Die bisher als "Fermi" bekannten Grafikkarten sollen...

  2. NVidia GeForce GTX480: Ich hoffe mal, dass die das wirklich bis zum 26.3 schaffen :D NVIDIA GeForce GTX 480 and GTX 470 Fermi cards launching March 26th -- Engadget ...

  3. NVIDIA GeForce 8700M GT: hiho leute. habe ma wieder ein prob mit meinem laptop ^^ also ich wollte mir den treiber für meine grafikkarte installieren, der funktioniert aber...

  4. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  5. nVidia Geforce 9600GT: ich von einem Kollegen gehört die 9000er Serie sollte sich wirklich rentieren, was ich bei der 9600 allerdings bezweifle, denn um den Preis als neue...