Seite 54 von 85 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1690
  1. #1061
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Mich würde es wahnsinnig machen, dass der TV nicht mittig steht.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine Kombination aus Vor- und Endverstärker gönne. Die Optik von den schönen Geräten und der sehnsüchtige Jugendwunsch nach diesen Kombis lassen mich nicht in Ruhe.
    Außerdem vermisse ich dann doch oft die Möglichkeit die Lautstärke via Fernbedienung ändern zu können.
    Dann mach das doch, muss ja nicht die größte Kombi sein, aber eine mit VU Meter würde ich auf alle Fälle nehmen. Gerade die Technics hatte so wunderschöne Zappler.


  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich bin total scharf auf die Kombination aus Technics SE-A909S und SU-C909.
    VU-Meter ist absolut Pflicht!

    http://pics.ricardostatic.ch/2_748291932_Big/hifi-komponenten/technics-su-c909u-und-se-a909s.jpg


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mich würde es wahnsinnig machen, dass der TV nicht mittig steht.
    Für den besten Platz vor dem Fernseher steht das Gerät genau richtig. Dass es nicht ganz mittig steht, stört mich (inzwischen) nicht weiter. 240cm Breite konnte ich leider für die Front nicht aufbringen. Dann hätte es wunderbar geklappt.

  4. #1063
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Habe mir beim Schleifen der inneren Abkofferung überlegt, wie ich nun genau wo die Lampen installiere und bin zum Entschluß gekommen, das Teil als Akustikelement auszuführen. Deshalb war ich gerade gestern bei meinem Bekannten im Baumarkt und habe mit ihm mein Vorhaben und daraus resultierende Möglichkeiten durchgesprochen. Daraufhin habe ich eine 410cm lange MDF-Platte bestellt, die ich nach erfolgter Bearbeitung, statt der ehemals geplanten Rigipsplatten, verbauen werde. Da das MDF aufgrund Pfingstwochenende erst am Freitag geliefert wird, verzögert sich das Ganze um eine weitere Woche, aber ich habe ja noch genug andere Sachen im Haus abzuarbeiten. Aktuell bin ich gerade mit dem Verspachteln der Löcher im Strandhus fertig geworden.

  5. #1064
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Moin zur Bastelstunde im Altenheim!

    Entweder bin ich zu alt oder es war tatsächlich so dermaßen anstrengend, heute etliche Stunden auf dem Boden umherzukrabbeln und ein bissl mit dem Bleistift umherzukritzeln. Denn sorry, aber ich bin total im ***** und froh morgen wieder ins Büro zum Arbeiten gehen zu dürfen.

    Fangen wir aber von vorne an, denn schon heute früh vor dem späten Sonntagsfrühstück nahm ich die Maße der inneren Abkofferung auf den Zentimeter genau ab und übertrug diese auf ein Blatt Papier. Damit ging es dann nach dem Frühstück in die Garage, denn dort lag jungfräulich die noch verpackte MDF-Platte. Diese sollte neben der Aufnahme für die LED Einbauspots auch noch zur Akustikplatte umfunktioniert werden. Dafür muss aber aus einer glatten und schallharten Fläche irgendwie ein durchlöcherter Käse werden und ansprechend aussehen soll es später an der Decke natürlich auch noch. Deshalb wurden erst einmal alle Maße der Konstruktion auf die Platte übertragen:



    Dann wurde nicht lange gefackelt und Stichsäge sowie Schleifgerät kamen zum Einsatz, um die Rundung zu formen. Im Anschluss wurden gleich noch die Ausschnitte für die Einbauspots eingebracht.



    Also gleich mal die Teile einsetzen und schauen, ob es auch so wirkt, wie man es sich vorgestellt hatte.



    Die drei Teile wirkten trotz eines Durchmessers von je 15cm zwar etwas verloren in der großen Platte, aber die Optik wurde für gut befunden.



    Also konnten auch gleich noch die Außenmaße der Spots auf die Platte übertragen werden.



    Kommen wir nun zum akustischen Teil und ich muss ehrlich gestehen, dass mir im Vorfeld meiner Überlegungen nicht bewusst war, was ich mir da antun will, aber der Reihe nach.

    Zuerst wollte ich mir mal ein Probebrett mit den Abständen und den jeweiligen Lochdurchmesser anfertigen. Das von mir in unverbautem Zustand gewägte MDF Stück, hatte ich leider schon zur Bohrschablone für die Küchenfronten umfunktioniert, die eventuell noch gebraucht wurde. Egal, nahm ich halt ein Stück Presspappe, wie ich immer so schön zu sagen pflege und zeichnete mir ein Lochgitter an. Dies sollte aus drei unterschiedlichen Bohrungen mit den Maßen von 8, 12 und 25mm bestehen. Der Mittelpunkt der Bohrungen sollte jeweils im Abstand von 5cm sowohl vertikal, als auch horizontal voneinander entfernt eingebracht werden. Jede Lochgröße wurde dabei anders gekennzeichnet. So sah das Ganze dann etwas kryptisch aus:



    Das Stück wollte ich dann bohren, aber das Material war schlicht zu weich. Nachdem der Belzebub gerufen und diverse Flüche in den Weiten des angrenzenden Waldes verhallten, suchte ich mir ein "neues" Reststück. Das war dann ein altes Stück aus mehrlagigem Sperrholz und sollte hart genug sein. Also wurde wieder alles noch einmal angezeichnet und gebohrt:



    Nach einem kurzen Schleifgang mit 60er Körnung konnte man es besser erkennen und wurde so für absolut perfekt empfunden.



    Nun ging es an die Fleißarbeit, denn die Platte brauchte logischerweise ein Lochraster zum Bohren. Also zog ich nach dem Anzeichnen alle 5cm eine Linie der Länge nach an. Dies tat ich 17 mal:



    Danach wurden etwas über 50 Linien quer eingezeichnet und somit hatte ich nach etlichen Stunden und einigen Tassen Kaffee mein Raster auf der Platte:



    Hier mal eine Detailaufnahme und ja, Spaß ist definitiv anders.



    Moment - geht noch weiter, denn nun musste jeder Schnittpunkt gekennzeichnet werden. Hätte mich jemand auf den Knien rutschend wilde Zeichen auf die Platte kritzeln sehen, dann hätten die mich sofort abgeholt und nicht wiedergebracht.



    Zu allem Überfluß habe ich immer noch vor mich hingemurmelt, um auch ja keinen Fehler beim Beschriften zu machen - herrlich!



    Als ich fertig war, war die Uhr neun und zwar am Abend.

    Ich muss mal schauen, ob ich mich nach der Arbeit morgen überhaupt bewegen kann. Falls ja, werde ich wohl anfangen meine knapp 850 Löcher zu bohren. Also bis demnächst ....

  6. #1065
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Tagesziel erreicht:


  7. #1066
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Da kannst froh sein dass das Holz und kein Metall ist

  8. #1067
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Da kannst froh sein dass das Holz und kein Metall ist
    Paah!

  9. #1068
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Sieht ja nach richtig doll Spaß aus .Und wo steht dein Kotz Eimer?

  10. #1069
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Sieht ja nach richtig doll Spaß aus .Und wo steht dein Kotz Eimer?
    Ein Spaß ist es wirklich nicht, aber so etwas macht man ja nicht ständig. Und auch wenn mir die Knie wehtun und die Oberschenkel brennen, so weiß ich immer wofür ich das mache. Daher freue ich mich schon irgendwie auf das weitere systematische Durchlöchern der Platte, auch wenn es jetzt ein wenig gaga klingt.

  11. #1070
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Das meiste ist ja geschafft, gibt schlimmeres

    Hab damals als Azubi ca. 50 5er Löcher von Hand in ein 40 mm Stahlblech bohren müssen.
    Danach weißte was de getan hast

  12. #1071
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hätte eher Angst das, wenn die ganzen Löcher drin sind, mir das Teil wegen Instabilität zerbricht

  13. #1072
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Das meiste ist ja geschafft, gibt schlimmeres
    Genau - von den ca. 850 Löchern, habe ich ca. 180 gebohrt, aber ich habe es fast geschafft.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hab damals als Azubi ca. 50 5er Löcher von Hand in ein 40 mm Stahlblech bohren müssen.
    Danach weißte was de getan hast
    Du willst doch jetzt hier nicht jammern, nur weil Du Dir nen Scheiß Ausbildungsjob gesucht hast?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hätte eher Angst das, wenn die ganzen Löcher drin sind, mir das Teil wegen Instabilität zerbricht
    Käse bricht ja auch nicht.

  14. #1073
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Genau - von den ca. 850 Löchern, habe ich ca. 180 gebohrt, aber ich habe es fast geschafft.


    Du willst doch jetzt hier nicht jammern, nur weil Du Dir nen Scheiß Ausbildungsjob gesucht hast?
    Ne ne, sowas gibt Muskel
    Bin eigentlich froh mit der Auswahl, da gibt es schlimmere

  15. #1074
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hier 280 mal die 25mm Lochbohrung:



    Im Paket 280 mal 25mm und 280 mal 12mm Lochbohrung:



    Hier mal das Ganze im Detail:



    Hier noch ein Bild von der anderen Seite aus:



    Nun fehlen nur noch 280 mal die 8mm und das wars dann mit den Löchern.

  16. #1075
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    HDCP 2.2 und DTS:X kommt noch dieses Jahr für die D&M Group AreaDVD:



    Das aktuelle Denon Flagschiff und die Marantz Vorstufe erhalten eine kostenpflichtige Upgrademöglichkeit:

    Ähnlich zum Denon AVR-X7200W wird es für den AV8802 ein Update geben, welches die Geräte mit HDCP 2.2 austattet. Der AV7702mkII mit HDCP 2.2 und 11.2 Kanal-Signalverarbeitung wird erst ab Oktober 2015 erhältlich sein, der AV8802A ist sogar schon lieferbar.
    Besonders freue ich mich auf die im Oktober lieferbare AV7702MKII

  17. #1076
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Und was ändert das genau? Mehr bit?

  18. #1077
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und was ändert das genau? Mehr bit?
    DTS:X ist das dritte 3D Tonformat nach Atmos und Auro und HDCP 2.2 macht die Geräte voll 4K tauglich.

  19. #1078
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ok, für mich momentan noch uninteressant

  20. #1079
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    "Ein schöner Tag, komm Welt lass Dich umarmen ..."

    Was wollt ich eigentlich .... ? Ach ja .... FERTICH! ! !





    Hab dann gleich mal die Rückseite komplett geschliffen und von vorne innerhalb der inneren Abkofferung. Die angezeichneten Balken der Abkofferung werden natürlich auch noch weggeschliffen, aber erst einmal muss ich dort noch für die später versenkten Schrauben vorbohren, denn irgendwie muss das Teil ja auch an die Decke.



    Hier mal im Detail und ganz ehrlich, dass sieht meines Erachtens nicht nach "Handmade" in der Garage aus oder!?



    Das war dann das Projekt Akustikplatte als DIY und jetzt schmeiß ich den Grill an.

  21. #1080
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das war dann das Projekt Akustikplatte als DIY und jetzt schmeiß ich den Grill an.
    Pass bloß auf: wenn du versehentlich die Platte ankokelst, musst du alles nochmal neu machen...

Seite 54 von 85 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht