Seite 70 von 85 ErsteErste ... 506069707180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1690
  1. #1381
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Kommen wir zu meinem Schmankerl des Tages, denn das DTS:X Update steht in den Startlöchern und am 03. März soll es dann endlich auch für den Marantz SR7010 zur Verfügung stehen. Dafür bedarf es dann allerdings auch Deckenlautsprecher und die sind dann heute auch noch angekommen.


  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1382
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wolltest du, dass sich die Lautsprecher wenig sichtbar in die Decke integrieren lassen?

  4. #1383
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wolltest du, dass sich die Lautsprecher wenig sichtbar in die Decke integrieren lassen?
    Jupp, das ist eines der wichtigsten Kriterien neben dem Klang.

  5. #1384
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich erfreue mich gerne an dem Umstand, dass Technik sichtbar ist. Von nervigen Kabeln aber mal abgesehen.

    Gibt es eigentlich in letzter Zeit keine baulichen Neuigkeiten? Die Vollendung des Medienraums würde mich vor allem interessieren.

  6. #1385
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich erfreue mich gerne an dem Umstand, dass Technik sichtbar ist.
    Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen sichtbare Technik, aber diese sollte den Raum auch nicht dominieren. Wenn man jetzt Kompakt-LS mit diesen Treibern gekauft hätte, wäre man bei der Größe einer Ergo 620. Das Ganze würde dann viermal omnipräsent direkt an der Decke kleben. Von daher reicht es meines Erachtens, dass man 5 von 9 LS sieht und den Rest nur hört.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in letzter Zeit keine baulichen Neuigkeiten? Die Vollendung des Medienraums würde mich vor allem interessieren.
    Über die Weihnachtszeit war selbstverordneter Baustopp. Fürs Wohnkino ist mir zudem eine richtig geile Idee gekommen, aber dafür muss noch einmal alles raus und dafür brauche ich besseres Wetter.

  7. #1386
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Welche einbautiefe empfiehlst du für den einbau der Deckenlautsprecher ? Ich wollte dieses Jahr zumindest mal den Raum (ohne Technik allerdings mit der Leerverrohrung/Dosen/elektrischen Verteilung usw.) fertigstellen... da wäre die Info nicht soo verkehrt.

    mfg
    McMeyer

  8. #1387
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Welche einbautiefe empfiehlst du für den einbau der Deckenlautsprecher ?
    Die minimale Einbautiefe gibt ja der Hersteller vor, in diesem Fall dürften das 85 oder 90mm sein. Ich bin auch nur knapp drüber.

  9. #1388
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Über die Weihnachtszeit war selbstverordneter Baustopp
    Gibt es gar nichts neues? Kein neues Bildmaterial?
    Bin neugierig und brauche Inspiration!

  10. #1389
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gibt es gar nichts neues? Kein neues Bildmaterial?
    Bin neugierig und brauche Inspiration!
    Nein, nix Neues, denn es wird alles neu.
    Gerade gestern dafür noch eine größere Investition in Form einer Tauchsäge getätigt. Sollte jetzt die Woche auch ankommen, dann fehlt nur noch das passende Wetter.

  11. #1390
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Was anderes:

    Hat ein offener Raum Einfluss auf den Klang? Wenn der zu beschallende Raum zu einer Seite komplett offen ist, meine ich.

  12. #1391
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
    Scheint so!

    Hat ein offener Raum Einfluss auf den Klang? Wenn der zu beschallende Raum zu einer Seite komplett offen ist, meine ich.
    Klar!

  13. #1392
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Klar!
    Muss ich dir wieder alles aus der Nase ziehen?
    Kann man paschalisieren, inwiefern sich eine Einflussnahme auf den Klang auswirken kann? Bisher kann ich mir nur denken, dass eine raumbedingte fehlende wandnahe Aufstellung Lautsprechern insofern zu Gute kommt, dass ein Aufdicken des Basses vermieden wird.

  14. #1393
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Muss ich dir wieder alles aus der Nase ziehen?
    Kann man paschalisieren, inwiefern sich eine Einflussnahme auf den Klang auswirken kann? Bisher kann ich mir nur denken, dass eine raumbedingte fehlende wandnahe Aufstellung Lautsprechern insofern zu Gute kommt, dass ein Aufdicken des Basses vermieden wird.
    Nein, man kann tatsächlich nicht pauschalisieren, mit kleiner Ausnahme beim Bass. Denn bei Einsatz eines Subs muss immer der ganze Raum berücksichtigt werden und nicht nur die zu beschallende Fläche.

    Weiterhin hast Du natürlich absolut recht mit der Aussage, dass freistehende LS den Tiefton nicht noch unnötig aufdicken, wie es bei einer wandnahen Aufstellung ja in der Regel der Fall ist.

  15. #1394
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schade! Ich hätte gerne im Vorfeld gewusst, ob ich schon etwas einplanen muss, um gegebenenfalls auf den Raum einzuwirken.

  16. #1395
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Schade! Ich hätte gerne im Vorfeld gewusst, ob ich schon etwas einplanen muss, um gegebenenfalls auf den Raum einzuwirken.
    Mach doch mal eine Skizze.

  17. #1396
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hier ist er

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

  18. #1397
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Sieht ja fast aus wie meiner. Wo sollen die LS hin?

  19. #1398
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dein Raum war schon breiter, oder?

    SL und SR können gegebenenfalls noch in den Durchbruch rücken. Je nachdem, was besser wäre und, ob irgendwo Medienmöbel aufgestellt werden.

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

  20. #1399
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Jupp mein Raum ist breiter. Bei der Aufstellung kannst Du, wenn es noch wohnlich aussehen soll, höchstens ein Deckensegel oder eine Akustikdecke installieren. Den Rest mal testen, wenn die LS drin stehen.

  21. #1400
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Deckensegel ist leider nicht drin. Die Decke ist zum Teil abgehangen. Zentral mit gleichen Abständen zu den Außenwänden.
    Ich überlege noch, ob an der TV-Wand irgendetwas angebracht werden kann, damit der Raum zum Einen nicht leer wirkt und zum Anderen nicht nur über glatte, harte Oberflächen verfügt.

Seite 70 von 85 ErsteErste ... 506069707180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht