Seite 235 von 265 ErsteErste ... 215225234235236245255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 5284
  1. #4681
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Okay..krass, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Pikas Song hat von mir 10 Punkte bekommen, denn ich erinnere mich noch genau daran, dass ich diese Episode einen Tag vor Silvester mit meinen Geschwistern bei meinem Opa gesehen habe. Wir sind immer freitags bei Opa gewesen, aber da das Millennium-Silvester auf einen Freitag fiel, waren wir ausnahmsweise Donnerstag da. Ich empfinde diese Folge als eine der prägendsten der ganzen Staffel und das Lied hat mir einen intensiven Kindheits-Flashback gegeben.

    Nessaja hätte ich auch weiter vorne gesehen. (8 Punkte von mir) Zwar mochte ich Tabaluga selbst nie so sehr, aber der Text (der übrigens auch von Rolf Zuckowski ist ) und die Melodie sind wirklich grandios. Kann mir auch vorstellen, dass manch einer damit aufgewachsen ist.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4682
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hätte Tabaluga auch gerne etwas höher gesehen. :( Gab von mir acht Punkte

    Zumindest höher als das Sandmännchen, wtf?

  4. #4683
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich finde die Sandmännchenmusik total creepy .__.

  5. #4684
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Zumindest höher als das Sandmännchen, wtf?
    Datt Ding gewinnt das hier vermutlich noch.

  6. #4685
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sandmännchenmusik total creepy .__.
    Same... Nicht nur die Musik, die ganze Sendung und das Vieh an sich waren total creepy und lösen sehr negative Erinnerungen in mir aus. Ich hab das als Kind schon nicht gemocht und das nicht nur, weil man danach schlafen sollte.

  7. #4686
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Same... Nicht nur die Musik, die ganze Sendung und das Vieh an sich waren total creepy und lösen sehr negative Erinnerungen in mir aus. Ich hab das als Kind schon nicht gemocht und das nicht nur, weil man danach schlafen sollte.
    Ja, ich hatte nach dem Hören der Songs für diese Runde von dieser Musik wirklich über einen längeren Zeitraum ein total unbehagliches Gefühl. Ich kann gar nicht mal genau darauf zeigen warum, es löst irgendwie den Zustand bei mir aus, den wohl eigentlich ein subtiler Horrorfilm erzielen sollte...

  8. #4687
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Für mich war Nessaja auch eines der wenigen Lieder, die überhaupt das Motto "Kindheitserinnerungen" thematisch getroffen haben. Das Lied handelt ja von der titelgebenden Schildkröte, die nie erwachsen werden wollte und irgendwo immer noch ein bisschen Kind ist. Allein aus dem Grund hätte ich's weit höher platziert vermutet. Der meiste Rest konnte zwar oberflächlich etwas mit Kinderheitserinnerungen zu tun haben, weil man das Lied zu jener Zeit als Kind gehört hatte, aber eine solche Betrachtung hätte man auf absolut jedes Lied projizieren können, weshalb sie in meiner Wertungsweise eine eher substanzlose Rolle einnahm und konsequent ausgenullt wurde. Dafür hab ich dann die Einsendungen besonders belohnt, die eben inhaltlich die Kindheit reflektierten. Was dann zufälligerweise auch jene Lieder waren, die mir ohnehin am meisten gefielen, weswegen ich da punktetechnisch keinen sonderlichen Konflikt hatte

    Diesen Subjektivitätskonflikt (Lieder, mit denen man emotional zwar viel verbindet, mit dem Motto inhaltlich aber nur bedingt etwas zu tun haben) gab es zwar bereits in vorigen Runden sehr vereinzelt auch, aber um Längen nicht in dem Ausmaß, wie wir es im aktuellen Endprodukt haben. Eben aus dem Grund, weil es sich schwierig bewerten lässt. Wie kann ich von Leuten erwarten, dass sie ein Thunderstruck mit Liebe verbinden, wenn sie nicht wissen, dass das der Song war, unter dem ich das erste Mal meine erste Lied geküsst hab? Wohlgemerkt hier aber der Fall, weil wir alle mehr oder weniger dieselbe Kindheit hatten oder zumindest gewisse ältere Lieder mit einer Kindheit, wenngleich nicht die unsere, zu assoziieren wissen. Anders sähe es wahrscheinlich aus, wäre einer mit Frozen oder Vaiana gekommen. Aus dem Grund hab ich einfach strikt nach Lyrik beurteilt, zumal ich gerade bei diesem Motto eine nicht ganz klare Grenzlinie zwischen dem Bewerten des Liedes und der Sendung bzw. dem Film dahinter ziehen konnte. Denn Letzteres sollte nicht bewertet werden, kann aber kausal mit Ersterem innerhalb eines gewissen Narrativs (teilweise) zusammenhängen, was es schlichtweg schwierig macht. Dies hier soll aber keine Kritik, sondern bloß meine persönliche Herangehensweise sein, weil ich doch sehr verwundert war, Nessaja schon derart früh im Ranking gesehen zu haben. Macht es in dem Sinne für mich jedenfalls nur noch spannender, wer am Ende nun oben stehen wird

  9. #4688
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    tl;dr Ist aber mit Sicherheit alles richtig, was du schreibst.

  10. #4689
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 13 hat von mir 5 Pkt bekommen. Das es nicht von Zukowski war hat mich wenig gejuckt.
    Platz 12 hat 0 Pkt von mir bekommen. Konnte mit 2Pac nie was anfangen.
    Platz 11 hat 1Pkt bekommen. Zwar bin ich mit Pokemon aufgewachesen, aber dieses Lied hat mich nicht wirklich gecatcht.

    Nun zu meinem Lied. War doch sehr überrascht mich auf dem 10. Platz zu sehen Hätte mich eigentlich so in die Top 5 gesehen. Aber Shit Happens. Zumindest mein Favorit ist noch im Rennen.

  11. #4690
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest XV Auswertung (Platz. 9 - Platz 7)

    Und hier sind wir wieder, diesmal werden die Plätze 9 bis 7 präsentiert. Hier ist auch die einzige Punktegleichheit zu finden, aber man erkennt auch wie eng das Mittelfeld beieinander liegt. Und hier sind Sie auch:

    Platz 9 belegte Song 7: Mazzy Star - Fade into You (@Yieva - 90er - 54 Punkte)



    Mit nur einem Punkt mehr als bermudas schafft es Yieva auf Platz 9.


    Punkteverteilung hier:

    12 Pkt 10 Pkt 8 Pkt 7 Pkt 6 Pkt 5 Pkt 4 Pkt 3 Pkt 2 Pkt 1 Pkt 0 Pkt
    0 2 0 1 1 1 3 0 2 0 2

    Platz 8 belegte auch Song 6: Goo Goo Dolls - Black Balloon (@Jay - 90er - 55 Punkte)



    Jay ging mit einem Punkt knapp an Yieva vorbei und belegte Platz 8.

    Punkteverteilung hier:

    12 Pkt 10 Pkt 8 Pkt 7 Pkt 6 Pkt 5 Pkt 4 Pkt 3 Pkt 2 Pkt 1 Pkt 0 Pkt
    0 1 3 1 1 0 0 1 2 1 2

    Platz 7 belegte Song 11: Wolfgang Richter - Titelmelodie des Sandmanns (@Jonny Knox - Kindheitserinnerungen - 55 Punkte)

    https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc

    (Wegen Videolimit nur 2 Videos)

    Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich... schreib gerade den falschen Text. Egal, auch wenn seine Punkte gleichauf mit Jay waren, hat er eine 12 Wertung für sich beanspruchen können. Daher landet er auf der höheren Position.


    Punkteverteilung hier:

    12 Pkt 10 Pkt 8 Pkt 7 Pkt 6 Pkt 5 Pkt 4 Pkt 3 Pkt 2 Pkt 1 Pkt 0 Pkt
    1 1 1 1 1 0 0 2 2 2 1


    Bitte bleibt dran, damit Ihr wisst, wer die restlichen 6 Plätze eingeheimst hat.

  12. #4691
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Fazzy Star hat von mir sieben Punkte bekommen, all meine Favoriten sterben bereits so früh ab

  13. #4692
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schade, dass ihr das Lied nicht so mochtet, aber immerhin ist mein Favorit noch drin.:3

  14. #4693
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Schade, dass ihr das Lied nicht so mochtet, aber immerhin ist mein Favorit noch drin.:3
    Sleeping Dragon?

  15. #4694
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Sleeping Dragon?
    Nein, der hat bei mir so mittelmäßig abgeschnitten.^^

  16. #4695
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Nein, der hat bei mir so mittelmäßig abgeschnitten.^^
    Ach, natürlich. Hast ja mal geschrieben, dass du total auf diesen Hoppelfilm stehen würdest

  17. #4696
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mit Mazzy Star ist dann endlich mal mein erster Nuller da.^^
    Und Black Balloon hat mich irgendwie so überrascht, dass ich dem Lied gleich Mal 10 Punkte geben musste. Well done, @Jay.


    Edit: Haha, habe meins völlig übersehen... Nehme ich natürlich nicht persönlich, dass ich der einzige ohne eingebettetes Video bin.
    Dass ich mit dem Lied aber so weit vorne landen würde, hatte ich nach einigen Kommentaren hier gar nicht mehr gedacht. ;D

  18. #4697
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 9 hat von mir 6 Pkt bekommen. Fand das Lied eigentlich recht gut. Leider waren andere Songs noch besser. Sorry @Yieva
    Platz 8 hat von mir 2 Pkt bekommen. Ein solides Lied. Leider kam bei mir der Funke nicht über.
    Platz 7 Schnarch.... oh Sorry. Das Lied hat von mir 8 Pkt bekommen. Fand es früher gar nicht so Creepy und hat mich sogar wieder in Kleinkind vesetzt als ich das Lied gehört habe.

  19. #4698
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und Black Balloon hat mich irgendwie so überrascht, dass ich dem Lied gleich Mal 10 Punkte geben musste. Well done, @Jay.
    Als ob mir dein Lob auch nur entfernt wichtig wäre

    Liebes Tagebuch, du wirst nicht glauben, was mir heute Unglaubliches passiert ist ...

  20. #4699
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Die 12 Punkte kann mir ja eigentlich nur der alte Ossi-Schwubbler @NebenChecker gegeben haben.

  21. #4700
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die 12 Punkte kann mir ja eigentlich nur der alte Ossi-Schwubbler @NebenChecker gegeben haben.
    Korrekt
    Ossi-Hype hin oder her, der Sandmann hat in mir auch gute Erinnerungen geweckt. Aus einer Zeit, in denen man noch gar nicht so viele Erinnerungen hat. Zudem ist der Sandmann aktuell natürlich auch ein Thema in meiner Häuslichkeit, weswegen ich stets damit in Verbindung stehe, schöne Erinnerungen hege und regelmäßig einen Ohrwurm habe. Von daher waren die 12 Punkte sehr subjektiv und goldrichtig. :>

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...