Seite 253 von 689 ErsteErste ... 233243252253254263273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.060 von 13777
  1. #5041
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und auf einer Skala von 1 (Adam Sandler) bis 10 ( Makoto Shinkai), wie sehr lädt das Spiel zum Weinen ein?
    8 würde ich persönlich sagen. Zumindest ab den 2ten Trails of Cold Steel Teil. Beim ersten würde ich ne 6 geben.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5042
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Zumal du da mit Sicherheit neue Waifus finden wirst
    Auf solche Spiele bin ich auch in erster Linie aus. Senran Kagura, Gal*Gun, Clannad und Utuwarerumono lügen nicht

  4. #5043
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und auf einer Skala von 1 (Adam Sandler) bis 10 ( Makoto Shinkai), wie sehr lädt das Spiel zum Weinen ein?
    Trails in the Sky kriegt da ne fette 9 würde ich sagen.
    Trails of Cold Steel kann ich nicht abschließend bewerten, da Teil IV bei uns noch gar nicht erschienen ist. Bisher vllt. ne 6, aber viele Sachen können wohl gar nicht gut ausgehen :<
    Trails from Zero hab ich selbst noch nicht gespielt, weil es erst dieses Jahr bei uns erscheint ^^

    Insgesamt sind das bisher 9 Spiele und Falcom sitzt wohl gerade daran noch ne vierte Reihe einzuflechten *_*

  5. #5044
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Der Forumvision Song-Contest!

    Btw @Cao Cao



    Still the best imo

  6. #5045
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Okay, ich musste damit rechnen, nachdem ich die ganzen anderen Lieder gesehen habe. Ich dachte echt, dass man auch so ein Lied bringen könnte, da es im Vorfeld hiess, dass es nicht unbedingt dem Game-Genre entsprechen muss. Meine Interpretation zu dem Lied ist ganz einfach. Manchmal sind wir selbst unser größter Gegner, in dem wir mit unserem Körper und Ich nicht zufrieden sind. Und dann schafft man vielleicht doch mal den Sieg gegen sich selbst und kann das Leben neu geniessen. Ich stehe weiterhin zu dem Lied, erkenne aber die Niederlage an. Schade finde ich es trotzdem.
    Ich finde deine Erklärung dazu toll, auch wenn ich den Song an sich nicht gut finde und auch genau diesen Gedankengang nicht dazu bekommen konnte.
    Genau aus diesem Grund würde ich mir ein (oder mehrere) Runden wünschen, bei denen wir auch unsere Worte dazu abgeben, warum genau dieser Songs gewählt worden ist und was dieser bewirkt. Das gibt dem ganzen eine ganz besondere Note und alleine für die Erklärung hätte ich dir dann vielleicht auch mehr Punkte gegeben, im Gegensatz zu manchen - wie Knox schon sagte - austauschbaren Soundtrack mit Anime Bildchen.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Auf meiner auch, aber es ist halt schon das populärste Stück. Naja, ich bin in jedem Fall zufrieden. Meine Top 4 und mein eigener in den Top 5
    Es ist definitiv bekannt und auch das erste Mal, dass ich einen bekannten Song ausgewählt habe. Denn es ist für mich von der Komposition ein ganz starker Song und es gibt nicht viel, was ähnlich aufwändig ist. Es hat eine gewisse Epic, eine gewisse übernatürliche Macht und ist dazwischen stilistisch in mehreren Richtungen angesiedelt. Großartiger Song und es hat keine Sekunde gedauert, diesen Track zu wählen. War daher die einfachste Runde für mich, mich zu entscheiden. Einfach aus dem Bauch heraus.

    Dazu meine Auswertung der Highlights...
    12 Punkte: Blue Dragon - Final Boss Theme - The Seal Is Broken
    10 Punkte: Spiel mir das Lied vom Tod Soundtrack
    8 Punkte: Frozen Land - Loser's Game
    7 Punkte: Gwyn, Lord of Cinder - Dark Souls Soundtrack
    6 Punkte: Xenoblade Chronicles OST - Zanza the Divine
    Es war nicht ganz leicht und die ersten habe ich ein wenig hin und hergeschoben.
    Blue Dragon ganz oben, vom selben Sound-Menschen der auch hinter Final Fantasy steckt und gefühlt ein geistiger "light" Nachfolger zu Final Fantasy. Das passte.
    Spiel mir das Lied vom Tod war für mich einfach nur eine überraschung. Weder meine Musik, noch wäre ich darauf gekommen. Aber die Idee dahinter hat mir gefallen und es hat in der Version auch eine gewisse Stimmung. Gefällt mir.
    Frozen Land als jemand, der sein Herz teilweise im Metal verloren hat... das passt.
    Der Dark Souls Track landete erst bei mir recht weit hinten, bis dann doch der Funke übergesprungen ist. Denn es muss nicht immer Episch sein. Es kann gerne auch "melancholisch" sein, wie der Abschied bei einem intensiven Spiel, wenn der letzte Boss mit Wehmut erledigt wird. Ganz große Auswahl.
    Xenoblade stand auch erst weiter oben, dachte sogar in Erinnerung, dass es weiter oben war. Das passt auch sehr gut und war ebenfalls ein sehr wuchtiges und intensives Spiel.

    Letzten Endes könnten alle dies 5 Lieder jederzeit die Plätze tauschen. Eine sehr gute Auswahl.
    Auch die Lieder danach waren größtenteils sehr nahe beieinander.

  7. #5046
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das gibt dem ganzen eine ganz besondere Note und alleine für die Erklärung hätte ich dir dann vielleicht auch mehr Punkte gegeben,
    Das ändert aber nichts daran, dass du nicht weisst wer welchen Song eingeliefert hat Ergo: Kannst du hinterher keine Extrapunkte geben

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund würde ich mir ein (oder mehrere) Runden wünschen, bei denen wir auch unsere Worte dazu abgeben, warum genau dieser Songs gewählt worden ist und was dieser bewirkt.
    Von mir aus gerne. Also sähe meine Erklärung etwa so aus:

    Blue Dragon war damals einer meiner ersten Games auf der XBox 360, welches mich natürlich bis heute noch fesseln kann. Die Story in dem Game (ohne jetzt zu spoilern) ist so toll gemacht und es hat ne (gute) deutsche Synchro, wodurch ich natürlich es öfters durchgespielt habe (und sogar alle Erfolge geholt habe). *Hust* Wie auch immer, den Song nahm ich aber nicht wegen dem Spiel allgemein, sondern weil man am Ende gegen einen wirklich gigantischen Boss antreten muss, welcher storymässig wirklich zum Epicness wurde. Das Lied fängt schon während der Cutscene vor diesem Kampf an und zeigt schon dadurch, dass es etwas wirklich intensives passieren wird (die ersten 20-30 Sekunden des Songs). Dadurch erweckt man das Gefühl, dass man sich da sehr stark hineinversetzen kann, dass man unwissentlich einen Fehler machte (Titel heisst The Seal is broken. deutsch: Das Siegel ist gebrochen) und es wieder ein für allemal dieses Problem zu beseitigen.

  8. #5047
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest - Runde 18


    Jetzt mal ehrlich, ihr seid doch alle etwas durchgeknallt. Der eine oder andere ist vielleicht auch bekloppt, übergeschnappt oder hat den Schuss nicht gehört. Womöglich sind vereinzelte Exemplare unter euch sogar irrsinnig, fuchsteufelswild oder völlig von Sinnen. Also ihr lieben Verrückten, zieht flott eure Zwangsjacken an, denn dieses Thema sollte euch genau auf den Leib geschneidert sein. Es lautet: Wahnsinn!

    Gesucht sind in der dieser Runde also vor allem außerwöhnliche Songs von außergewöhnlichen Bands. Ich will hier bunte Vögel, ungewöhnliche Melodien, ausgefallene Instrumente und andere Unikate sehen, die von der Norm ungefähr so weit entfernt sind wie Jay davon seinen Stimmzettel als Erster einzureichen. Ebenso könnt ihr natürlich auch Songs einreichen, die sich inhaltlich mit dem Thema Wahnsinn oder ähnlichen Geisteskrankheiten befassen.
    Doch Obacht! Auch wenn der Anteil des Wahnsinns natürlich dominieren soll, sollte auch ein Stück Genie in eurer Einsendung stecken, denn musikalisch hochwertig sollte der Beitrag selbstverständlich trotzdem sein. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass der musikalische Output von Blau - auch wenn man sicherlich einen gewissen Wahnsinn benötigt, um sowas online zu veröffentlichen - dieses Thema nicht erfüllt und daher unerwünscht ist

    Einreichen könnt ihr die Songs bis Donnerstag, den 06.02.2020 um 20 Uhr. Bewertung wird dann wohl bis nach dem Wochenende laufen und die Auswertung kommt dann irgendwann danach.

    Ich wünsche euch wahnsinnig viel Spaß und hoffe auf wahnsinnig gute Musik! =)

  9. #5048
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ein schönes aber wieder schwieriges Thema.
    Spielt mir natürlich gut in die Karten (nicht um zu gewinnen, sondern um gute Auswahl zu haben), macht es wegen der großen Auswahl wirklich schwierig.
    Habe mich letzten Endes für etwas entschieden, was zwar weniger Wahnsinn ist, jedoch vom Können her wahnsinnig gut ist und dennoch wahnsinnig, gar skurril anmuten mag.
    Kein Titel für den Sieg aber dennoch etwas, bei dem einige das Gesicht verziehen werden

  10. #5049
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Bieberpelz
    Ich finde schon, dass sich Checkys Gedankengänge auch ohne seine Erklärung nachvollziehen lassen konnten. Mir war zumindest klar, was er ausdrucken wollte. Fand es aber aufgrund der relativ klären Vorgaben einfach nicht passend.


    @ Wahnsinn. Mein Beitrag ist raus. Easy cheesy. Und wer - egal welches Lied - von - ihr wisst schon wem - einreicht, bekommt von mir automatisch 12 Punkte. Also los, @Feuerkerk, du weißt, was zu tun ist!

  11. #5050
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Die ersten fünf Songs sind schon da. Ich finde ja wir verdreifachen das noch bis Donnerstag Abend! ^__^

  12. #5051
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Bin mal gespannt ob es wieder jemand nicht rechtzeitig schafft abzugeben:


  13. #5052
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wahnsinn??


  14. #5053
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz
    Ich finde schon, dass sich Checkys Gedankengänge auch ohne seine Erklärung nachvollziehen lassen konnten. Mir war zumindest klar, was er ausdrucken wollte. Fand es aber aufgrund der relativ klären Vorgaben einfach nicht passend.
    Welche Vorgaben waren es denn? Thema war Endboss, ja, aber es wurde auch geschrieben, dass es kein Lied aus dem Gaming-Genre sein muss. Ihr glaubt gar nicht wie überzeugt ich von dem Ding war. Aber nach der Lieder-Liste wusste ich dann schon was mir blüht.

    Neues Thema ist eine gute Idee, aber mein Kopf ist wie fast immer leer. Wo ist noch mal der rollende Heuballen in der Wüste, den Jonny kürzlich postete? Bitte hier einfügen, um mein Ideenlosigkeit visuell darzustellen.

  15. #5054
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Neues Thema ist eine gute Idee, aber mein Kopf ist wie fast immer leer. Wo ist noch mal der rollende Heuballen in der Wüste, den Jonny kürzlich postete? Bitte hier einfügen, um mein Ideenlosigkeit visuell darzustellen.
    Wie wär's damit?


  16. #5055
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Welche Vorgaben waren es denn? Thema war Endboss, ja, aber es wurde auch geschrieben, dass es kein Lied aus dem Gaming-Genre sein muss. Ihr glaubt gar nicht wie überzeugt ich von dem Ding war. Aber nach der Lieder-Liste wusste ich dann schon was mir blüht.

    Neues Thema ist eine gute Idee, aber mein Kopf ist wie fast immer leer. Wo ist noch mal der rollende Heuballen in der Wüste, den Jonny kürzlich postete? Bitte hier einfügen, um mein Ideenlosigkeit visuell darzustellen.
    Es gibt ja auch "Bossfights" in Filmen.^^ Für.mich war halt nach dem Themen-Post und auch Jays Erklärung klar, wohin die Reise hätte gehen müssen.
    Ist ja aber kein Problem, jeder hat Mal so eine "Fehleinschätzung", bei der.man mit seinen Gedanken weit neben denen der anderen Teilnehmer liegt.

  17. #5056
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich werde die Runde nicht mitmachen, damit ihr nicht auf den Gedanken kommt ich wäre der 2te Jay.

  18. #5057
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @ Wahnsinn. Mein Beitrag ist raus. Easy cheesy. Und wer - egal welches Lied - von - ihr wisst schon wem - einreicht, bekommt von mir automatisch 12 Punkte. Also los, @Feuerkerk, du weißt, was zu tun ist!
    I got you covered ^_^

  19. #5058
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Interesse hier langsam nachlässt...

  20. #5059
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mir liegt das Thema leider gar nicht, deswegen kann ich nichts mit Herzblut einreichen. Ich reiche aber noch nen „Ganz-ok“-Track nach.

  21. #5060
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Interesse hier langsam nachlässt...
    Ich überlege mir wieder mitzumachen, wenn man tatsächlich ein paar Worte zu seiner Wahl machen kann. Denn oft wird ja gemäkelt Thema verfehlt, aber das Thema kann schlicht sehr subjektiv sein. Ob es dann gefällt ist noch ne andere Frage, aber mir persönlich ging das Gefleddere doch schnell auf die Nerven, auch wenn es andere vlt lustig finden. Bei Musik steckt eben oft Herz drin. Ob es nun etwas spezielleres ist oder ein Mainstream Titel.

    Bei dem aktuellen Thema hätte ich jetzt aber nichts beizusteuern. Bunt, lustig, skurile Band schon, aber dann noch mit dem Songthema Wahnsinn...eher nicht so.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...