Seite 429 von 682 ErsteErste ... 409419428429430439449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.580 von 13628
  1. #8561
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er deshalb kaum Punkte bekommen Nicht jeder war über dieses Ereignis erfreut
    Aber sie hat dafür gesorgt das die Ossis auch mal ein paar mehr Bananen essen und andere Autos als einen Trabbi fahren konnten.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8562
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    hm was genau am textlichen bezug, in trümmern liegen, die welt steht vor dem wandel, oder den umstrittenen legenden der blutgräfin und den politischen entwicklungen durch hamilton, soll denn irgendwo an fun erinnern, oder welche ansprüche müsste ein sonng sonst für dich erfüllen? dann weiß man, was man beim nächsten mal beachten müsste c:
    Ach du, ich weiß schon, dass niemand sein Lied danach auswählt, in er von mir viele Punkte bekommt.
    Außerdem war Hamilton doch eh Jays Lied. Wen stört schon, wenn das wenige Punkte (von mir und allgemein) bekommen hat.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Aber sie hat dafür gesorgt das die Ossis auch mal ein paar mehr Bananen essen und andere Autos als einen Trabbi fahren konnten.
    Das konnte man auch so. Die Elite fuhr Wartburg!

  4. #8563
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem war Hamilton doch eh Jays Lied. Wen stört schon, wenn das wenige Punkte (von mir und allgemein) bekommen hat.
    Bitte nicht von dir auf andere schließen

    Du magst zwar schon längst deinen Musikgeschmack verloren haben, andere User dieses Forums jedoch nicht

  5. #8564
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    würde das nur gern verstehen können..die haben inhaltlich was zu bieten, die kontroverse gut gesetzt und bringen auch das wesentliche mit..musikalisch hätte es zwar noch etwas mehr sein können, aber trotzdem noch hinter songs, die das wesentlich weniger beachtet haben

  6. #8565
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hat einfach nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen. Für mich gab es halt mindestens 10 Lieder, die besser waren. Hätte man Punkte doppelt vergeben können, hätte Hamilton vllt auch einen oder 2 Zähler bekommen, weil das Thema definitiv historisch war. Aber musikalisch hat es mich halt nicht abgeholt. Und dann kamen Erinnerungen hoch an diesen einen Nachmittag in der vierten Klasse nach dem Sport, als meine Mama gesagt hatte, sie holt mich ab und dann habe ich im Regen Stunde um Stunde gewar.... Äh, oh, das hat hier nichts zu suchen, glaube ich...

  7. #8566
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    Guten Morgen, zum Einstieg in die Top10 eine Doppelplatzierung.

    10. Platz (59 Punkte)
    Sandra - Hiroshima


    @RedSkorpion84



    Eine 12 und drei 10er klingt ja eigentlich nicht schlecht. Doch dann wurde es duster. Abgesehen vom Letztplatzierten die meisten Nuller einkassiert (8) (gemeinsam mit Hamilton & Box Car Racers). Dementsprechend "nur" Platz 10.

    Deine Fans: bermudas (12), rote flamme (10), Valen (10), ZhaoYun (10), Ezio (7), Thanatos (6), Manu (4)

    9. Platz (59 Punkte)
    Billy Joel - Leningrad


    @Sleeping Dragon



    Auf Grund der zwei 12er-Bewertungen gibt es hier den besseren Platz gegenüber RedSkorpion.

    Deine Fans: Jay (12), Cao Cao (12), Manu (8), Ezio (5), Jonny Knox (5), bermudas (5), Feuerkerk (5), Nevixx (3), Bieberpelz (2), Valen (2)


    Folgende Songs sind noch im Rennen ...

    #1 Elton John - Candle in the wind

    #5 Scorpions - Wind Of Change

    #7 Iron Maiden - Empire of the Clouds

    #8 Kettcar - Sommer '89

    #11 Sabaton - Panzerkampf

    #14 Sabaton - To Hell and Back

    #15 Globus - Europa

    #16 Sabaton - A lifetime of war

  8. #8567
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    8. Platz (60 Punkte)
    Elton John - Candle in the wind


    @bermudas86



    Auch bermudas darf sich über zwei 12er-Bewertungen freuen. Mit zwei Top-Wertungen befindet man sich in diesem Contest übrigens in bester Gesellschaft. Kein Song bekam mehr als zwei Top-Bewertungen. Aber auch hier fehlte hinter den 12er-Wertungen die Stabilität, um noch bessere Platzierungen zu erreichen.

    Deine Fans: Manu (12), ZhaoYun (12), Cao Cao (10), Jonny Knox (8), Kimmel (6), Nevixx (4), Feuerkerk (3), Jay (3), rote flamme (2)

  9. #8568
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Rein textlich hatte Hiroshima zwar zum Thema gepasst, aber der gesamte Grundton des Liedes war mir absolut zuwider. Der ganze "wannabe hip"-Charakter, die nervtötende Stimme der Frau, mit welcher man eine gesammelte Eleantenherde ohnmächtig singen könnte und dann noch ihr Gewackel gegen Ende haben für mich überhaupt nicht zum Besungenen gepasst. Ich hab dann aus Interesse mal ins Original von Wishful Thinking gehört und dies ist meilenweit besser, allen voran atmosphärisch. Schade, dass man da auf dieses Cover ausgewichen ist

    Zwölf Punkte natürlich an Dragon, selten enttäuscht er. Nicht nur beinhaltet das Lied eine schöne Anti-Kriegs-Botschaft, indem Billy Joel Parallelen zwischen der USA und der Sowjetunion zieht, sondern ist es auch noch so schön intim und melancholisch, dass mir da sofort das Herz aufging. Ein Mann, der seinen Vater während des zweiten Weltkrieges verloren hatte, Alkohol trank, um den Schmerz seiner jungen Jahre in der Roten Armee zu unterdrücken und letztlich Zirkusclown wurde, um all den russischen Kindern nach ihm ein freudigeres Leben zu bescheren. Viele Einsendungen dieser Runde haben zwar historische Themen aufgegriffen, wurden dabei aber kaum bis gar nicht persönlich. Da freut man sich dann umso mehr über ein solches Lied

  10. #8569
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    7. Platz (65 Punkte)
    Sabaton - Panzerkampf


    @Valen



    Hattet ihr auch schon Angst vor einem Dreifach-Triumph von Sabaton? Ich kann euch beruhigen. Den ersten der drei Songs hat es erwischt. Leider erwischt es mal wieder zu früh unsere Valen.

    Deine Fans: rote flamme (8), RedSkorpion (8), thanatos (7), Feuerkerk (6), Nevixx (6), bermudas (6), Ezio (6), Cao Cao (5), Sleeping Dragon (5), Bieberpelz (4), Kimmel (3), ZhaoYun (1)

    Folgende Songs und Teilnehmer sind noch im Rennen ...

    #5 Scorpions - Wind Of Change
    #7 Iron Maiden - Empire of the Clouds
    #8 Kettcar - Sommer '89
    #14 Sabaton - To Hell and Back
    #15 Globus - Europa
    #16 Sabaton - A lifetime of war

    (Cao Cao, Ezio, Feuerkerk, Nevixx, rote flamme, ZhaoYun)

  11. #8570
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Zwölf Punkte natürlich an Dragon, selten enttäuscht er. Nicht nur beinhaltet das Lied eine schöne Anti-Kriegs-Botschaft, indem Billy Joel Parallelen zwischen der USA und der Sowjetunion zieht, sondern ist es auch noch so schön intim und melancholisch, dass mir da sofort das Herz aufging. Ein Mann, der seinen Vater während des zweiten Weltkrieges verloren hatte, Alkohol trank, um den Schmerz seiner jungen Jahre in der Roten Armee zu unterdrücken und letztlich Zirkusclown wurde, um all den russischen Kindern nach ihm ein freudigeres Leben zu bescheren. Viele Einsendungen dieser Runde haben zwar historische Themen aufgegriffen, wurden dabei aber kaum bis gar nicht persönlich. Da freut man sich dann umso mehr über ein solches Lied
    Das war auch Sinn der Sache. Wozu eine bloße Aneinanderreihung von Fakten wie in dem bereits erwähnten "We didn't start the fire" einreichen, wenn man auch eine Geschichte im historischen Kontext präsentieren kann? Ich hatte den Song damals schon für die Kriegs-Runde in der Auswahl und das war eine guten Gelegenheit ihn zu recyceln :>

    Panzerkampf war meines Erachtens der musikalisch schwächste Titel von Sabaton im Wettbewerb. Dennoch ein sehr guter Song, für den es verdiente fünf Punkte gab, aber für mehr hat es dann letztendlich nicht gereicht. Vor dem Hören dachte ich noch, dass die ganzen Sabaton-Songs bei mir stark in Richtung der null Punkte tendieren würden. Dann habe ich diesen hier gehört und dachte mir, dass man einem davon ja tatsächlich mal ein paar Punkte geben könnte. Wer hätte denn auch denken können, dass das lediglich der Auftakt zur großen Party war?

  12. #8571
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    6. Platz (68 Punkte)
    Sabaton - To Hell and Back


    @Feuerkerk



    Und gleich der nächste Sabaton-Vertreter. Feuerkerk scheitert an Platz 5 wegen einer fehlenden 12er-Wertung. Dennoch darf er sich über eine Bestnote bei diesem Contest freuen. Sein Song bekam nur einen Nuller. Alleiniger Bestwert in dieser Runde.

    Deine Fans: Nexixx (10), RedSkorpion (10), Kimmel (7), Sleeping Dragon (7), rote flamme (6), Bieberpelz (5), Valen (5), thanatos (4), Ezio (4), ZhaoYun (3), bermudas (3), Cao Cao (2), Jonny Knox (1), Jay (1)

  13. #8572
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Das beste Lied vom ganzen Contest ist so früh rausgeflogen und nicht eine einzige 12er Wertung dabei und das bei einem Lied das die wichtigste Schlacht an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg thematisiert. Liegt wohl aber einfach daran das die meisten ohnehin nichts mit dem Thema Zweiter Weltkrieg anfangen können. Vielleicht hätte ich auch ein Musik Video nehmen sollen wo Original Szenen aus der Schlacht gezeigt werden, vielleicht wären damit mehr Punkte drin gewesen.
    Hatte zumindest damit gerechnet das die Sabaton Lieder in den Top 5 landen.

  14. #8573
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    "To Hell and Back" hat mir ganz wunderbar gefallen und bei mir auch einen richtigen Ohrwurm ausgelöst. Das Lied wird mir sicherlich auch über den Wettbewerb erhalten bleiben und hätte eigentlich auch mehr als die 7 Punkte verdient gehabt, aber naja...die Top 3 waren halt einfach schon vergeben. Vielen Dank an Feuerkerk für die Einsendung!

    In den Top 4 also meine 12 Punkte, 10 Punkte und 2x 0 Punkte. Das wird bestimmt interessant ^^

  15. #8574
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Von allen Sabaton-Liedern empfand ich Panzerkampf als das schwächste dieser Runde. Hatte ja schon erwartet, dass bei einem solchen Motto der zweite Weltkrieg leider eine Rolle spielen wird, aber dass dann ein derart durchgekautes Thema für mich durch einen solch trockenen Phrasenabklatsch an permanenter Aggressivität noch unattraktiver werden kann als erst vermutet, ist schon eine Leistung

    To Hell and Back war da schon weit besser, gerade musikalisch. Inhaltlich hat's mich aber auch nicht sonderlich abholen können

  16. #8575
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    5. Platz (68 Punkte)
    Kettcar - Sommer '89


    @rote flamme



    Der geteilte Platz mit Feuerkerk, aber die bessere Platzierung auf Grund einer 12er-Bewertung. rote flamme wollte übrigens noch mitteilen, dass er zu diesem Song einen besonderen Bezug hat. Dies beschrieb er im Forum bereits vor 2 Jahren.

    Deine Fans: Jonny Knox (12), Manu (10), thanatos (10), Jay (10), ZhaoYun (8), bermudas (8), Bieberpelz (3), RedSkorpion (2), Feuerkerk (2), Kimmel (2), Ezio (1)

    Folgende Songs und Teilnehmer sind noch im Rennen ...

    #5 Scorpions - Wind Of Change
    #7 Iron Maiden - Empire of the Clouds
    #15 Globus - Europa
    #16 Sabaton - A lifetime of war

    (Cao Cao, Ezio, Nevixx, ZhaoYun)

  17. #8576
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich sehe es auch so Hiroshima warcein toller Song, der leider popig gesungen wurde.

    Pop passt da einfach nicht hinzu.

  18. #8577
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Selbige Begründung in den letzten paar Sätzen zu Dragons Lied kann ich auch diesem hier geben. Zwar für mich weniger tiefgreifend und emotional (soll nicht bedeuten, dass es dies nicht ist), dafür konnte mich die Geschichte aufgrund der Melodie schneller packen und der Kontrast zwischen Erzählung und Refrain korrelierte super. Schön aussagekräftig und nahbar gesungen, konnte sich so alles in allem mit Leichtigkeit von den meisten Liedern dieser Runde abheben

    Eines der wenigen Lieder, die diesmal auf meine Playlist kamen

  19. #8578
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    4. Platz (81 Punkte)
    Scorpions - Wind Of Change


    @ZhaoYun



    Keine 12, aber trotzdem bis in die Top4 vorgedrungen. Der Zweitplatzierte aus der vorherigen Runde hat einen ganz guten Lauf. Doch der ganz große Coup soll es noch nicht sein. Es fehlten aber nur 9 Pünktchen auf Platz 1.

    Deine Fans: Bieberpelz (10), bermudas (10), Cao Cao (8), Ezio (8), Valen (8), Feuerkerk (7), Jonny Knox (7), rote flamme (5), Manu (5), thanatos (5), RedSkorpion (4), Kimmel (4)

    Folgende Songs und Teilnehmer sind noch im Rennen ...

    #7 Iron Maiden - Empire of the Clouds
    #15 Globus - Europa
    #16 Sabaton - A lifetime of war

    (Cao Cao, Ezio, Nevixx)

  20. #8579
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    So, die letzten Nullnummern weg. Der Song von Kettcar war zwar definitiv ein interessantes Machwerk, aber musikalisch konnte mich das gar nicht erreichen. Für die Scorpions gab es auch nichts, weil der Song einfach total verbraucht ist und sich so viel gute Musik um die Punkteränge beworben hat.

    Dann bin ich mal gespannt wer hier gewinnt, ich würde es allen drei Songs gönnen.

  21. #8580
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 38

    3. Platz (85 Punkte)
    Iron Maiden - Empire of the Clouds


    @Cao Cao



    Nach einer längeren Pause stürmt Cao Cao gleich mal auf Platz 3. Nur zwei Nuller abbekommen. Ein besserer Wert als die Titel auf Platz 2 und 1. Nur 5 Punkte fehlen auf Platz 1. Ihr seht, ein ganz enges Höschen heute.

    Deine Fans: thanatos (12), Ezio (12), Feuerkerk (10), Jay (8), ZhaoYun (7), Bieberpelz (7), Jonny Knox (6), Nevixx (5), Sleeping Dragon (4), bermudas (4), Valen (4), RedSkorpion (3), rote flamme (3)

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...