Seite 409 von 445 ErsteErste ... 389399408409410419429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.180 von 8895
  1. #8161
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wuhuuu, 3 Platz :> mehr habe ich mir nicht erwünscht. Nicht erster, aber ein guter Platz.
    Feier Time & Space sehr und ich denke, dass es keinen besseren Zeitpunkt gegeben hat, als ihn jetzt zu präsentieren.
    Obwohl die Kritik nicht so überragend bisher war. Ich frage mich, wie der dritte Platz funktioniert hat? x)

    Jedenfalls freue ich mich darüber!

    Meine Überraschung der Runde kam von @Jay mit Vampire Weekend.
    Hammer geiler Song und bekam von mir 10 Punkte. Nur Foo Fighters konnte das für mich toppen, da ich die Band liebe - diese bekamen die 12 Punkte.
    Dass Jay aber nicht mindestens in der Top 3 ist, wundert mich sehr. Einfach ein geiler Song. Vor allem da Platz 2 ein nicht einmal so geiler Muse-Song ist und Platz 1 zwar okay ist,
    aber meiner Meinung nach niemals Platz 1 in dieser Runde zu diesem Thema.

    Dennoch ein guter Song, daher Glückwunsch an den Herr der Zeit @Sleeping Dragon
    und vielen Dank an @Manu87 für die coole Runde!
    @thanatos mit Steins;Gate habe ich geil gefunden, war jedoch von Steins;Gate 0 und hab die Fortsetzung (bzw. Alternative Welt) noch nicht gesehen.
    Mit diesem Song hättest du mich aber sowas von gehabt:
    Spoiler öffnen


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Phew... die beiden Siegessongs sind verdient - Hut ab! Aber der Rest ist echt gewaltig peinlich.
    Ich finde ja maximal solche Aussagen peinlich und hätte dich jetzt nicht so eingeschätzt.
    Vor allem dich hätte ich als jemanden eingeschätzt, der offen für andere Musikgeschmäcker ist und jedem seines lässt.
    Du hörst doch Musik, welche zwar auch eine breite Masse hört (zumindest gibt es sehr viele Menschen), dennoch aber vor allem in der Vergangenheit
    in eine Schublade gesteckt worden ist, in welcher man nicht sein wollte. Du möchtest doch auch, dass man deine Musik respektiert, oder nicht?

    Klar darf einem etwas nicht gefallen, aber etwas sogar als "peinlich" zu beschimpfen ist schon sehr oberflächlich.
    Vor allem das durchgehende "Mainstream"-Bashing. Ich verstehe nicht, was generell an "Mainstream" so schlecht sein soll und vor allem nicht,
    was die Definition von dir zu Mainstream ist. Alles, was im Radio läuft? Alles, was die breite Masse gut findet oder finden könnte?
    Es gibt durchaus geile "Mainstream"-Songs, (wohingegen diese Songs verschiedenen Genre angehören und nicht in eine "Mainstream"-Schublade gesteckt werden sollten)
    welche eben so bekannt und überall zu hören sind, weil sie so gut sind.

    Mainstream ist nicht so negativ, wie es von dir immer dargestellt wird. Es ist eventuell etwas, was dir nicht gefällt (wobei du hier echt auf anhieb SO viele geile Songs einfach einmal ausschließt),
    aber ich denke, man kann mit ein wenig Offenheit zu jedem Genre etwas Gutes finden. Zumindest hätte ich so viele geile Songs verpasst, hätte ich nicht vor 10 Jahren das Hip-Hop-Gehate und generell
    das "Schubladendenken" bei Musik zur Seite gelegt.

    Zumindest kann man aber eine Wortwahl verwenden, welche nicht direkt ein ganzes Genre samt deren Hörern als peinlich bezeichnet.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8162
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie der dritte Platz funktioniert hat? x)
    so wie es immer funktioniert. ein paar laute stimme beschweren sich und der rest schweigt dazu. *hust* queen *hust*


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich finde ja maximal solche Aussagen peinlich und hätte dich jetzt nicht so eingeschätzt.
    ach, so schlimm wars jetzt auch wieder nicht, imo.
    biebo hatte halt seine gatekeeperischen 5 minuten und das wars.

    ich finde ja vieles was heutzutage mainstream ist auch ziemlichen schmutz, aber wenn ich ehrlich bin, ist nur weniges davon auf ''gucci-gang'' niveau.


    wie immer zählt aber doch: leben und leben lassen
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    aber ich denke, man kann mit ein wenig Offenheit zu jedem Genre etwas Gutes finden.
    ja, da denkst du imo verdammt richtig ^^

  4. #8163
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du möchtest doch auch, dass man deine Musik respektiert, oder nicht?
    Du hast recht, da habe ich meinen Frust vielleicht ein wenig zu sehr freien lauf gelassen. Entschuldigt bitte. Die Wortwahl war auch alles andere als passend.
    Ich fand es schade, dass man sogar hinter Songs landet, die - zumindestens habe ich nicht verstanden warum - nichts mit dem Thema gemeinsam haben.
    Es gab einige Songs, da musste man ums Eck denken und das finde ich in Ordnung. Aber andere - keine Ahnung wie die zu dem Thema kommen.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Vor allem das durchgehende "Mainstream"-Bashing. Ich verstehe nicht, was generell an "Mainstream" so schlecht sein soll und vor allem nicht,
    was die Definition von dir zu Mainstream ist. Alles, was im Radio läuft? Alles, was die breite Masse gut findet oder finden könnte?
    Ganz falsch verstanden. Ich habe nichts gegen Mainstream, überhaupt nicht. Fast jeder Künstler versucht und wünscht, eine breitere Masse anzusprechen und das finde ich in Ordnung.
    Ein Problem habe ich nur mit den Abziehbildern der Musik, die rein darauf hin produziert werden, dass sie viel Geld einnehmen und man dementsprechend auch "einfache Strukturen" produziert und diese dann einem Sänger an die Hand gibt, der diese gut verkaufen kann. Da fehlt dann jegliche Kunst. Schlager läuft in diesem Bereich auch ganz schlimm ab. Dasselbe im Bereich des heutigen Rap, RnB und ähnlichem. Da werden Songs "eingekauft" in die Charts, damit es läuft und der Musik fehlt jegliches an Element und ist rein "produziert". Da ist es eine Schande, wenn diese Sachen mit richtigen Künstlern in ein Boot geworfen werden. Schade für die richtigen Künstler, die dafür leben.

  5. #8164
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest - Runde 37


    Jetzt mal ehrlich, als ihr das letzte Mal bei mir zu Gast wart, hat es für die meisten von euch wohl nicht so gut geklappt. Bündnisse solltet ihr schmieden, doch letztlich kamen bestenfalls ein paar läppische Nichtangriffspakte dabei heraus. Wer braucht denn bitte Nichtangriffspakte? Ich sehs ja schon ein, das mit der Zusammenarbeit ist wohl nicht so euer Ding. Ihr seid eher die Einzelgänger, die ihre Erfolge ohne Unterstützung von außen erringen wollen. Macht aber nichts, denn in der 37. Runde des Forumvision Song-Contest seid ihr ganz auf euch gestellt, das Thema lautet "Allein".

    Nun kann man das Alleinsein sicherlich auf verschiedene Weisen interpretieren. Allein zu sein bedeutet für den einen Einsamkeit mit der Sehnsucht danach Anschluss und Geborgenheit zu finden, für den anderen ist das Alleinsein hingegen eine positive Erfahrung, aus der man immense Kraft schöpfen kann und die man gar nicht verändern möchte. Ebenso ist natürlich ein Mittelweg möglich, bei dem man sich seine regelmäßigen Auszeiten aus der Gesellschaft nimmt oder lediglich einen bestimmten Aspekt seines Lebens alleine ausleben möchte. Es gibt also viele Varianten des Alleinseins, die ihr natürlich möglichst kreativ ausleben dürft.

    Einreichen könnt ihr die Songs bis Freitag, den 14.08.2020 um 20 Uhr.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Songauswahl, die ihr natürlich ganz allein zu treffen habt, und bin gespannt, wer von euch das Alleinsein auf welche Art und Weise interpretiert! =)

  6. #8165
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Siegerlied ist draußen. Ihr braucht alle gar nicht mehr mitmachen.

  7. #8166
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mein Teilnehmer/in wurde auch los geschickt.

  8. #8167
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Der Forumvision Song-Contest!

    Von mir aus kann der Contest los gehen, meine 12 Punkte gehen an @Jonny Knox

  9. #8168
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Contest los gehen, meine 12 Punkte gehen an @Jonny Knox
    Okay, meine dann wohl an dich, wenn wir die einzigen Teilnehmer sind.^^

  10. #8169
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    ob das so gut klappt..das scheint ein furchtbar subjektives thema zu sein, was sich doch nur in übermaß an liebesliedern, verlassensmomente oder religion gestalen kann...unmöglich zu bewerten, wenn die songs nur nach individuellen bezug funktionieren

  11. #8170
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Najaaaa, nicht wirklich

    Ist natürlich möglich, aber in all den Jahren dieses prestigeträchtigen Turniers kann ich solche Lieder, welche nur rein subjektiv funktionieren können und demnach scheiterten, an einer Hand abzählen. In der Regel sind die User hier schlau genug, das zu differenzieren

  12. #8171
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hä, wat?

  13. #8172
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Forumvision Song-Contest!

    für mich wäre das so ziemlich jeder insomnium song...wird aber definitiv die falsche richtung sein

  14. #8173
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hä, wat?
    Irgendwann wirst du's vielleicht auch verstehen, kleiner Mann

  15. #8174
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Forumvision Song-Contest!

    Der letzte Platz wurde eingereicht.

    Mit dem Geschmack bin ich eben allein.
    Und das ist auch gut so

  16. #8175
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Der letzte Platz wurde eingereicht.

    Mit dem Geschmack bin ich eben allein.
    Und das ist auch gut so
    Du schneidest in der Regel doch eigentlich immer ganz gut ab?

  17. #8176
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Du schneidest in der Regel doch eigentlich immer ganz gut ab?
    Meist maximal glaube ich nur im 10er Bereich/Mittelfeld. Oder wie aktuell, der letzte Platz.
    Aber das sollte kein gejammer sein, eher auf das Thema ansprechen.

  18. #8177
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ist es zu empfehlen, dass das Wort "alone" im Songtitel lieber nicht vor kommt?
    Ein nicht näher bezeichneter, hoch qualifizierter User schrieb beim letzten Thema sinngemäß: "bloß, weil das Wort "time" im Titel vor kommt, gibt es dafür keine Punkte."

    Ich bin sehr verunsichert wie ich hier noch die , sogenannten Experten, überzeugen kann. Es sind so viele Fallen, in die man hier tappen kann. Ich komme mit dem Druck nicht mehr zurecht und möchte die Musik-Experten nicht unnötig quälen. Hilfe.

  19. #8178
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ist es zu empfehlen, dass das Wort "alone" im Songtitel lieber nicht vor kommt?
    Ein nicht näher bezeichneter, hoch qualifizierter User schrieb beim letzten Thema sinngemäß: "bloß, weil das Wort "time" im Titel vor kommt, gibt es dafür keine Punkte."

    Ich bin sehr verunsichert wie ich hier noch die , sogenannten Experten, überzeugen kann. Es sind so viele Fallen, in die man hier tappen kann. Ich komme mit dem Druck nicht mehr zurecht und möchte die Musik-Experten nicht unnötig quälen. Hilfe.
    Damit ist schlichtweg gemeint, dass das Lied mindestens inhaltlich oder musikalisch schon zum Thema passen sollte. Der Titel allein garantiert dies nicht, den kann man ja sonst wie nennen

    Ganz zu Anfang zum Beispiel hatten wir mal das Motto "Elemente" gehabt und ein total gewitzter User kam auf die geniale Idee, einfach ein Lied von Earth, Wind and Fire einzureichen, mit welchem er dann natürlich nicht weit gekommen ist. Ist zwar der Band- und nicht der Liedname, but you get the point

  20. #8179
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Forumvision Song-Contest!

    mal sehen ob mein 1. song durchkommt.

  21. #8180
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Damit ist schlichtweg gemeint, dass das Lied mindestens inhaltlich oder musikalisch schon zum Thema passen sollte. Der Titel allein garantiert dies nicht, den kann man ja sonst wie nennen
    Das ist mir schon klar. Bin ja nicht seit gestern hier. Das war lediglich eine zynische Anspielung auf manche gehaltvollen Begründungen hier, die man in letzter Zeit erdulden muss.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...