Seite 22 von 25 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 489
  1. #421
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Nur die Harten komm' in' Garten, in den...




    Für die Goldfische unter euch hier nochmal die Abschlusstabelle der Liga:
    Spoiler öffnen: Endtabelle nach 14 Spieltagen


    Nach dem vollkommen innovativen und in langwieriger Kopfzergrübelei eigens ausgedachtem Spielmodus, geht es ab nun mit den Playoffs weiter!

    Nochmal kurz die Regeln ins Gedächtnis gerufen:

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja und wie soll der Forumla Quizduell Liga-Pokal ablaufen?
    Derzeit schwebt mir folgendes vor: Ein Liga-System (mind. 8, maximal 16 Mitspieler), in dem einmal "Jeder gegen Jeden" spielt. Anschließend treten die besten 8 in Play-Offs im Modus "Best of 3" gegeneinander an. Hierbei spielt der 1. aus der Liga gegen den 8., der 2. gegen den 7. etc.

    Für jedes gewonnene Liga-Duell gibt es wie beim Fußball 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage logischerweise 0. Wer am meisten Punkte hat, sichert sich die Spitzen-Ausgangsposition für die Play-Offs.

    In den Playoffs wird "Best of 3" gespielt, d.h. wer zwei Duelle für sich entscheidet, kommt eine Runde weiter. Sollte es einmal Unentschieden ausgehen (was durchaus passieren kann, da jedes Duell auch unentschieden ausgehen kann), so entscheidet die höhere erreichte Gesamtpunktzahl. Ist auch diese gleich, so kommt derjenige weiter, der die höchste Einzelpunktzahl erreicht hat. Und ist auch die gleich, dann kommt derjenige weiter, dessen geringste erreichte Einzelpunktzahl am höchsten ist. (Und sollte auch die gleich sein, dann ziehe ich ein Los...)

    [...]

    Ich habe mir dieses Quizduell jetzt mal vorab angeschaut.Da läuft immer so eine Stundenzahl mit. Was hat die zu bedeuten und hat das Einfluss auf den Forumla Quizduell Liga-Pokal?
    Man hat für die Reaktion auf den Zug des Gegners maximal 48 Stunden Zeit. Innerhalb dieser 2 Tage muss man offene Fragen beantwortet haben und seinerseits eine neue Kategorie mit Fragen abgeschlossen haben. Tut man dies nicht, geht das Duell verloren.
    Für unseren Liga-Pokal bedeutet dies, dass ein Verstreichen der Zeit im Ligamodus mit 16:0 für den Gegner gewertet wird. In den Play-Offs bedeutet das Verstreichen der Zeit in einem der drei Duelle automatisch eine komplette Niederlage und das Ausscheiden aus dem Wettbewerb.
    Gleiches gilt im Übrigen auch, wenn ein Spieler ein Duell "aufgibt", also frühzeitig aktiv beendet.


    [...]

    Okay, geil Alter, ich bin gehypet! Wann geht's los?!
    Erstmal schauen wir, wann wir mindestens 8 Teilnehmer beisammen haben. Maximalspieler sind wie schon erwähnt 16. Es wäre also super, wenn sich 8, 10, 12 oder 16 Spieler finden würden (14 deshalb nicht, weil ich dafür keine Auswertungsvorlage habe und mir auch keine basteln will ).
    Wenn dies einmal passiert ist, kann es im Prinzip sofort losgehen.

    Ich werde jedoch die maximale Zeit pro Duell/Spieltag begrenzen. Denn wenn sich jeder bei jedem Thema 48 Stunden Zeit lässt, dann kann sich ein Duell auf 10 Tage ausdehnen.
    Ich wäre deshalb dafür, dass die Teilnehmer in der Liga pro Duell/Spieltag insgesamt nur 2 Tage Zeit erhalten. Die 3 Duelle pro Play-Off-Runde müssen innerhalb von 3 Tagen gespielt sein. Der Tag, an dem ich die Paarungen verschicke, zählt hierbei nicht mit! D.h. ich schicke z.B. am 5.7. eine Paarung für die Liga, dann müssen am 7.7. bis 23:59 Uhr die PNs beider Teilnehmer bei mir eingetroffen sein. Hätte ich am selben Tag die Zuteilung für die Play-Offs verschickt, dann müsste ich bis spätestens 08.07., 23:59 Uhr die Ergebnisse aller 3 Partien bei mir haben.

    Wenn ich alle Ergebnisse schon vor Ablauf der Frist erhalte, geht es natürlich auch schon eher mit dem nächsten Spieltag/der nächsten Play-Off-Runde weiter.
    Die Paarungen lauten also - wenig überraschend - wie folgt:

    User
    Duell 1
    Duell 2
    Duell 3
    Punkte
    Sätze
    1. Rayxes
    8. FelixB






    2. Feuerkerk
    7. Sturmgeweihter






    3. Nevixx
    6. gamefreake89






    4. TheRealHook
    5. Swok

    Es wird keine Loser-Runden geben, wer also nach 3 Duellen verloren hat, für den ist der FoQuLiPo leider zuende.

    Ich schicke euch parallel eine PN mit den Duell-Paarungen und den Quizduell-Namen (@FelixB hat diese ja noch nicht, ebensowenig ihr seinen - außer ihr lest hier mit^^).

    Dann mal gutes Gelingen!

  2. Anzeige

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Kein Loser Bracket? Also werden das meine letzten beiden Partien in dieser Saison?

  4. #423
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Kein Loser Bracket? Also werden das meine letzten beiden Partien in dieser Saison?
    Meine habe ich schon hinter mir

  5. #424
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Kein Loser Bracket? Also werden das meine letzten beiden Partien in dieser Saison?
    Vllt beim nächsten Mal.

  6. #425
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Hät ich lieber nicht eingewilligt beim Tausch Banx/Felix... 1. Game Sieg, 2. Game unentschieden, beim dritten grade am zittern.

  7. #426
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Hät ich lieber nicht eingewilligt beim Tausch Banx/Felix... 1. Game Sieg, 2. Game unentschieden, beim dritten grade am zittern.
    hat ja doch noch knapp für dich gereicht

  8. #427
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Die ersten beiden Halbfinalisten stehen schon fest!

    @Feuerkerk @Sturmgeweihter @Nevixx @gamefreake89
    Ihr habt noch bis morgen um 23:59 Uhr Zeit.

  9. #428
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Die 1. Runde der Play-Offs ist beendet!

    Wenig überraschend konnten sich die Favoriten jeweils - mal mehr und mal weniger knapp - durchsetzen!

    Ergebnisse der 1. Runde der Play-Offs:
    User
    Duell 1
    Duell 2
    Duell 3
    Punkte
    Sätze
    1. Rayxes 12 14 13 39 2
    8. FelixB 8 14 12 34 0






    2. Feuerkerk 13 13 - 26 2
    7. Sturmgeweihter 10 9 - 19 0






    3. Nevixx 9 10 - 19 2
    6. gamefreake89 8 9 - 17 0






    4. TheRealHook 12 13 - 25 2
    5. Swok 8 11 - 19 0

    Dass ausgerechtnet Rayxes als Einziger über 3 Runden gehen musste, lässt erste Zweifel an seiner Kongenialität aufkommen.


    Dafür geht es nun im Halbfinale gegen den jeweils Nächstbesten aus der Liga:


    User
    Duell 1
    Duell 2
    Duell 3
    Punkte
    Sätze
    Rayxes
    Feuerkerk






    Nevixx
    TheRealHook

    Ihr bekommt wieder eine PN mit den Paarungen und der Deadline!


    Bei @Banx, @FelixB, @Sturmgeweihter, @gamefreake89 und @Swok bedanke ich mich ganz herzlich für die Teilnahme und hoffe, euch in einer möglichen 2. Saison wieder begrüßen zu dürfen (evtl. Änderungen im Modus o.Ä. wird es vermutlich geben )

  10. #429
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Dass ausgerechtnet Rayxes als Einziger über 3 Runden gehen musste, lässt erste Zweifel an seiner Kongenialität aufkommen.

    Ich bin mir sehr sicher, hätte Felix von anfang an mitgespielt, wäre er mindestens auf Platz 2, von daher passt das schon.

  11. #430
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, hätte Felix von anfang an mitgespielt, wäre er mindestens auf Platz 2, von daher passt das schon.
    Danke für die Blumen nächste Saison werden wir dann rausfinden, wo ich wirklich hingehöre

  12. #431
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    @TheRealHook Jetzt wirds ernst.. genau gegen dich wollte ich eigentlich nicht im Finale spielen.

  13. #432
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    @TheRealHook Jetzt wirds ernst.. genau gegen dich wollte ich eigentlich nicht im Finale spielen.
    Vllt geht es ja gegen Nevixx.

  14. #433
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    @Nevixx @TheRealHook

    *tik tok*... Mitternacht ist Endfrist.

  15. #434
    Nevixx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Wird glaub nichts.

    Haben heute mit dem ersten Duell begonnen. Jetzt ist es 21:41 Uhr und ich warte seit ner Stunde. Wenn wir die Duelle schnell runterrattern könnten, wäre es mir egal, aber ich muss morgen wieder früh raus. Also hat er gewonnen, wenn er vor 00:00 Uhr noch antwortet.

  16. #435
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Haben heute mit dem ersten Duell begonnen. Jetzt ist es 21:41 Uhr und ich warte seit ner Stunde. Wenn wir die Duelle schnell runterrattern könnten, wäre es mir egal, aber ich muss morgen wieder früh raus. Also hat er gewonnen, wenn er vor 00:00 Uhr noch antwortet.
    Hey das ist nicht ganz fair. Ich hab dich 5 Minuten nach dem Beginn herausgefordert, deine Antwort kam erst heute mittag irgendwann.

    ...und auch jetzt kam seit ner halben Stunde nichts mehr.

  17. #436
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Wie geht's jetzt weiter? @Nevixx @Jonny Knox - Eine Runde hab ich gewonnen, den Rest haben wir nicht mehr gespielt.

  18. #437
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Ihr macht mich echt fertig...

    Ob eine Runde gespielt wurde oder nicht, ist eigentlich egal, da ich keine Ergebnisse bekommen habe. Und ich habe euch gewarnt, keine Ergebnisse sind keine Ergebnisse.
    Gleichwohl sagt Nevixx, dass du @TheRealHook am Zug gewesen wärst und diesen aber nicht beendet hast (bis Mitternacht).

    Daher käme eigentlich die Regel

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die 3 Duelle pro Play-Off-Runde müssen innerhalb von 3 Tagen gespielt sein.
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    In den Play-Offs bedeutet das Verstreichen der Zeit in einem der drei Duelle automatisch eine komplette Niederlage und das Ausscheiden aus dem Wettbewerb.
    zum Tragen.

    Ich will nun aber ungern großes Drama haben und einen Finalisten am "Grünen Tisch" bestimmen. Zumal - wenn es so ist, wie es hier gesagt wird - ja Nevixx auch zweieinhalb Tage mehr oder weniger unttätig war und somit eine "Mitschuld" am Verstreichen der Zeit trägt.

    Mein Vorschlag daher @TheRealHook @Nevixx: Spielt die beiden anderen Partien bitte noch schnellstmöglich zuende (oder eine, je nach dem, wer gewinnt) und sagt mir das Ergebnis. Ich gebe euch nochmal Zeit bis morgen, Freitag, 18.08.2017, 20:29:59 Uhr (also halb 9 am Abend).
    Wenn ihr es bis dahin nicht fertig bringt, dann sollte eigentlich keiner von euch im Finale spielen. Vllt befördere ich dann einfach Feuerkerk noch zum Finalisten...

  19. #438
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich eine Schuld bei Hook. Er hat 2 1/2 Tage gewartet, das er dann am Abend vor der Frist, die schon sogut wie verstrichen ist, nicht wirklich mehr 2 Runden spielen kann aufgrund von Arbeit oder sonstetwas das einen zwingt früher ins Bett zu gehen, spielen kann, ist nachvollziehbar. Die Regeln haben hier eher 'ne Schwachstelle. Ich könnte im Härtefall auch bis 1 Stunde vor Frist warten und dann 'ne Runde spielen, dann würde ich nach den vorhandenen Regeln ebenfalls gewinnen.

  20. #439
    Nevixx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Sorry Leute, aber ich hatte nur gestern Zeit zu spielen. Habe um 13 Uhr begonnen. Nach 6 Stunden kam ein Rückspiel. Ich habe direkt gespielt und dann 2 Stunden lang all 5 Minuten aufs Handy gestarrt. Dann kam ziemlich am Ende der 2 Stunden ein Rückspiel. Ich hab wieder reagiert. Da war das Spiel erst zur Hälfte beendet. Als ich im Bett war (ca. 22 Uhr?) kam wieder ein Rückspiel.

    Bin um 23:30 Uhr aufgewacht, hab nachgeschaut und nochmal gespielt. Heute um ca. 8 Uhr kam dann das Rückspiel.

    Ich bin jetzt auf einem Geburtstag und morgen habe ich einen langen Arbeitstag. Ich werde morgen erst am Abend Zeit finden, aber das wird sehr knapp, wenn wir die Runden nicht runterrasseln, da ich eventuell direkt wieder auf Weg muss.


    Ich will jetzt auch nicht Hook die Schuld geben, aber meine ist es auch nicht. Ich hatte zuvor einfach keine Zeit und gestern hatte Hook diese nicht. Ist blöd gelaufen. Spiele jetzt schnell und wenn es nicht zu spät wird heute nochmal eine, wenn ich nach Hause komme.

    @Rayxes

    Ich lag zuerst flach, dann hatte ich einiges an Arbeit und am Abend war ich draußen bzw. hab mit Kumpels bis vors Bett gehen was gemacht. Ich hatte schlicht auch keine Zeit und daher gestern am Mittag begonnen, damit es sich irgendwie ausgeht.

  21. #440
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich eine Schuld bei Hook. Er hat 2 1/2 Tage gewartet, das er dann am Abend vor der Frist, die schon sogut wie verstrichen ist, nicht wirklich mehr 2 Runden spielen kann aufgrund von Arbeit oder sonstetwas das einen zwingt früher ins Bett zu gehen, spielen kann, ist nachvollziehbar. Die Regeln haben hier eher 'ne Schwachstelle. Ich könnte im Härtefall auch bis 1 Stunde vor Frist warten und dann 'ne Runde spielen, dann würde ich nach den vorhandenen Regeln ebenfalls gewinnen.
    Und nun verrate mir, wie ich das verhindern kann?
    Natürlich muss ich hier auf die Fairness der Teilnehmer vertrauen... Bisher wäre Nevixx in dieser Hinsicht auch noch nicht negativ aufgefallen.

    Ich habe mal gesagt, dass auch die Nichtannahme eines Duells (also 48h-Regel von Quizduell) so ist, wie wenn man ein Spiel aufgibt und somit eine Niederlage. War dies beim ersten Duell der Fall? @TheRealHook @Nevixx

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fifa 11 - Forumla Liga: Nach Wünschen aus dem Fifa 11 Thread und weil ich die Idee durchaus gelungen finde, mache ich mir mal die Mühe und versuche eine Liga auf die Beine...

  2. PES 2008 / 2 Spieler / Liga ; Pokal ; Meisterschaft.... Ich verzweifel!: Hi, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Finde keine Infos und habe schon alles versucht. Mein Problem: Ich möchte gerne mit einem...

  3. (Forumla-) Liga? (Fifa09): Hi, wollte mal fragen ob hier ggf. Interesse an einer Forumla-Fifa 09 Liga besteht? Hab da im Kopf dass wir evtl. alle 18 Vereine der dt....

  4. Forumla Comunio Liga?: Hab mal drüber nachgedacht und habe mich gefragt, warum es bei si vielen Fussballbegeisterten Forumlanern eientlich keine Comunio Liga gibt? Hat das...

  5. Liga-Pokal: Hallo, Der unbeliebte Liga-Pokal soll schon ab der kommenden Saison abgeschafft werden. Das ohnehin ungeliebte Liga-Spiel vor der Bundesliga,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Pokal Quizduell