Seite 165 von 197 ErsteErste ... 145155164165166175185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 3940
  1. #3281
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dass Plattdüütsch eigentlich total schön ist und ich mich grade ärgere meinen Heimatdialekt nie gelernt zu haben obwohl meine Großeltern nur platt gesprochen haben. Aus Kindheitstagen sind mir nur einzelne Wörter oder Halbsätze im Gedächtnis geblieben. Mein Opa ist gestorben als ich 8 war und meine Oma hatte es nicht so mit uns. In der Schule wurde platt auch nie gelehrt. Echt schade.
    Ich hatte das tatsächlich in der Schule. Schau doch mal, ob du online Kurse oder so belegen kannst. Manches findet man auch auf YT gratis.

  2. Anzeige

    Was denkt ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3282
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hatte das tatsächlich in der Schule. Schau doch mal, ob du online Kurse oder so belegen kannst. Manches findet man auch auf YT gratis.
    Cool. Ich finde Heimatdialekte sind erhaltungswert. Kein Plan warum das auf unserer Dorfschule nicht gegeben wurde. Inzwischen kenne ich fast niemanden mehr der noch aktiv platt spricht.

    Ich hab mir ein Buch bestellt "Fiete lehrt Plattdüütsch" und werd erstmal YT gucken. Lübeck hat zwar nen VHS Kurs, aber 70 Euro...puh...wenn die Kurzarbeit vorbei ist überleg ich mir das mal.
    Fiete...das klingt so sympathisch

  4. #3283
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Eure Schule wollte halt, dass ihr zu etwas höheren bestimmt seid: Ganz Deutschland sollte euch verstehen können!

  5. #3284
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    :/

    Verteel keen dumm tüch ...

    OT Opa wenn ichs richtig im Kopf hab

  6. #3285
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    "Vertell" laut Google. Jetzt verstehe ich aber, dass da ein gewisser Lernbedarf besteht. xD

  7. #3286
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Vertell" laut Google. Jetzt verstehe ich aber, dass da ein gewisser Lernbedarf besteht. xD


    Ik hepp di ok leev.

  8. #3287
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Das nimmst du sofort zurück, sonst gibt's 'ne Anzeige!

    Oder damit du es auch verstehst: Dat nimm jofoort zreeck, or ik zeeg di an!

  9. #3288
    Rufflemuffin

    Was denkt ihr gerade?

    Ich bin sehr müde. ._.

  10. #3289
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das nimmst du sofort zurück, sonst gibt's 'ne Anzeige!

    Oder damit du es auch verstehst: Dat nimm jofoort zreeck, or ik zeeg di an!
    :-***

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr müde. ._.
    Dauerzustand bei mir. Bin seit Wochen bei 10 Std Schlaf täglich. Oder meinst du seelische Müdigkeit? Da hab ich auch kein Mittel gegen.

    Frühstück in Bett ist das beste

  11. #3290
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was denkt ihr gerade?

    Unsere Kleine wird morgen eingeschult. Wo ist nur die Zeit hin?

  12. #3291
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wo ist nur die Zeit hin?
    Wenn ich sie finde sag ich dir bescheid, gibt dann aber hoffentlich Finderlohn.

  13. #3292
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Was denkt ihr gerade?

    Was denkt ihr gerade?

  14. #3293
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    "Wieso ist in meiner linken Ohrmuschel immer so viel mehr Dreck als in der rechten?"

  15. #3294
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Wieso ist in meiner linken Ohrmuschel immer so viel mehr Dreck als in der rechten?"
    Weil bei dir immer alle Weisheiten links rein und rechts wieder raus gehen.
    Da bleibt links natürlich auch Mal etwas kleben.

  16. #3295
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Weil bei dir immer alle Weisheiten links rein und rechts wieder raus gehen.
    Da bleibt links natürlich auch Mal etwas kleben.
    Ja, so eine ähnliche Erklärung hatte ich auch schon parat, die hatte allerdings eher was mit dem vielen Unsinn, den man sich den ganzen Tag lang so durch liest zu tun, der ja am besten "links rein und rechts wieder raus" gehen sollte, aber weil bei mir dazwischen eben nicht nur Luft ist, wird da viel herausgefiltert und das quillt dann natürlich links irgendwann wieder raus.

    Das erscheint mir in Anbetracht aller Umstände die plausibelste Erklärung.


    Edit: Die Weisheit übrigens kann es nicht sein, denn die habe ich ja bekanntermaßen mit Löffeln gefressen.

  17. #3296
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Edit: Die Weisheit übrigens kann es nicht sein, denn die habe ich ja bekanntermaßen mit Löffeln gefressen.
    Aha, dann kommt die bei dir eher wieder unten raus... Bremsspuren in de Underbüx?

  18. #3297
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?


  19. #3298
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Ja wat denn...völlig logische Schlußfolgerung. De Underbux kann man ja waschen

  20. #3299
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Was denkt ihr gerade?

    Das meist Bestellungen nach 3 bis 5 Tage schon im Verteilerzentrum Frankfurt aus China eingetroffen sind, doch da wochenlang rumliegen, scheiß Lahm-*****-Zoll!

  21. #3300
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Was denkt ihr gerade?

    Ich bin keine Politikerin.

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  2. Was mir gerade einfällt :D: Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es das schon giebt. Fals ja sry habs übersehen. Ich dachte dass man hier einfach reinschreibt was einem gerade...

  3. Zeitgeist : Was denkt ihr?: Die meisten werden zumindest von den Zeigeist Filmen gehört haben. Was ist eure Meinung zu den Filmen?Nur eine weite haltlose Verschwörungstheroie...

  4. Liebesbriefe - Was denkt ihr ?!: Ich habe es niergends gefunden && da es mich mal brennend interessieren würde .. Was denkt ihr über Liebesbriefe? Gut oder schlecht? Muss nicht...

  5. Was denkt ihr ???: Hi Leute, Habe mal ne Frage, denn: Auf der seite Nintendo Wii:*Wii Points steht : Der oben erwähnte Sterne-Katalog ist auf der Seite NINTENDO zu...