Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 334
  1. #281
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    So, ich äußere mich jetzt auch. Anfangs war es sehr schwer hier was zu schreiben, da ich es schockierend finde was mit Enke passiert ist. Es war mir bis zu seinem Tod nie klar, wie er wirklich ist in seinem inneren. Ich habe ihn immer als Selbstbewussten Torhüter des Hannover 96 gekannt. Ich hielt ihn für den Favouriten in der Nationaltorhüter Frage. Sogar den Stammplatz wäre drin. Noch nie ist mir etwas aufgefallen als Fan. Ziemlich merkwürdig die ganze Sache.
    Ich bin tief erschüttert über den Tod Enkes. An diesen Tag denke ich immer was in Enkes Kopf los war und wieso er die letzte Lösung den Tod bevorzugte. Ich spekuliere hier sehr viel. So richtig was ich in dem Medien höre, glaube ich nicht vieles. Das einzige was ich für die Wahrheit halte, ist das er Depressionen hatte und vollkommene Angst hatte seine Tochter zu verlieren. Was für eine Trauer und Verzweiflung muss ein Menschen haben? Es müssen gewaltige Depressionen sein wenn er sich den Tod holen musste. Wirklich traurig ist der Gedanke, was Enke in diesem Moment dachte und fühlte als er sich dem Zug vorwarf oder auf den Zug wartete. Ich versuche das immer mir bildlich vorzustellen. So traurig ist nichts auf der Welt Enke war ein sehr guter Mann. Seine Taten waren immer Fair und freundlich. Ich schätze diesen Menschen sehr. Seine Fairness war so groß wie kein anderer. Er gilt für mich als ein Vorbild. Seit dem 10.November ist er nicht mehr bei uns. Noch am Samstag spielte er in der Bundesliga und ich habe ihn in der Bundesliga gesehen. Das alles ist so schrecklich

    Hier mal seine Laufbahn. Die ist nämlich sehr interessant:

    Robert Enke ? ( ---) - Transferdaten - Fußball - transfermarkt.de

    3 Jahre spielte er in Benfica. In dieser Zeit war ich 7 Jahre alt. Schon da war er mein Lieblingstorhüter. Da er Deutsche war und in Portugal spielte. Ich als gebürtiger Portugiese und Deutsche habe daher einen ganz anderen Bezug auf Enke. 4x war ich bei Spielen von SC Benfica. 4x Sah ich ihn in seinem Tor und wachte über es. Ich hatte dort nie den Gedanken das er mal sterben würde. Schade das ich kein Autogramm von ihm habe. Aber Enke weiss warum er diesen Entschluss gefasst hat. Seine Frau wusste von den Depressionen. Sie gab ihm jeden Tag seelische Unterstützen was dem Fussball und seiner Krankheit angelangt. Sie ist udn bleibt eine Superfrau. Ich wünsche ihr alles beste auf der Welt. Lassen wir aber meine Gefühle jetzt stehen und schauen in die Zukunft.


    Der DFB und die DFL müssen aus diesem tragischen Beispiel schlüsse ziehen und vorsichtiger handeln. Die Spieler dürfen nicht als "Maschinen" behandelt werden als würden sie alles einstecken was man ihnen alles erzählt oder kritisiert. SO ein Fussballer hat es nicht immer leicht. Hat man kein Erfolg wird einem schon manchmal kritisiert vom Vorstand oder von der Vereinsführung. Oft auch durch doe Presse. Ich finde das überaus unfair. Keiner von euch steht auf dem Platz und kritieren dennoch die Leistung mancher Fussballspieler. So wie in jedem Arbeitsplatz ist hier auch der Stressfaktor da. Sehr oft spielen dann die Gefühle mit und auf dem Platz ist kein Fussballspielen mehr zu sehen sondern ein Boxfest. Nicht so war es bei Enke. Da er als Person stets Fair war und Konflikte vermied, lies er seine Gefühle nicht im Fussball spielen aus. Ich kenne das sehr gut. Doch jeder kennt es, wenn die Gefühle mehr werden und mann jemand zu reden braucht. Dafür war seine Frau da. An dieser Stelle bewundere ich seien Frau wie ruhig und stark sie in den Jahren war. Noch paar Stunden nach dem Tod Enkes ging sie zur Pressekonferenz. Hut ab! Das würde ich an ihrer Stelle nie schaffen.

    Neueste Nachrichten:
    Zwanziger: Nach Enke-Tod Tabus im Fußball brechen - Fußball - transfermarkt.de
    Littmann: Zweifel am Bruch mit Tabu-Themen - Fußball - transfermarkt.de
    Nationalteam möchte Abschiedsspiel für Enke - Fußball - transfermarkt.de
    Platz in Hannover soll Enkes Namen erhalten - Fußball - transfermarkt.de

    Die Vereine wo er spielte machen bis jetzt alles mögliche und das beste was man zu Ehren Enkes nur machen kann. Schweigeminuten, Gedenksgottesdienste, Trainingsfreie Tage bis Sonntag, usw. Eine große Geste die die Wichtigkeit im internationalen Fussball wiederspiegelt. Er war nicht nur ein normaler Fussballspieler der in der Bundesliga spielte, nein, er war auch eine Ikone. In Hannover hatte er seine beste Zeit, wo er rasch zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Deshalb gilt meine Trauer auch an den Bundestrainer und alle rundherum. Mertesacker sowie Ballack waren eng mit Enke befreundet.. Ihnen will ich auch meinen Beileid aussprechen! Das alles ist so traurig das ich fast keine Lust habe mehr zu schreiben.

    Ich höre hier auf, ist einfach zu traurig.

    Grüße Son Goten

  2. Anzeige

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    ->andi<- ->andi<- ist offline
    Avatar von ->andi<-

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Aroul Beitrag anzeigen
    Und man sieht auch, das selbst wenn man Geld hat, nicht immer gut drauf ist..

    Kommt im Fernsehen irgendwie mal eine Reportage über Enke??

    jeden tag auf DSF!?
    um 22 uhr ca.

  4. #283
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch das Stadion oder ne Straße nach ihm benennen aber das ist wahrscheinlich
    zu großer Aufwand bzw. nicht möglich und/oder auch schon zu übertrieben. Aber statt AWD-Arena,
    Enke-Arena wäre schon n perfektes Andenken! Oder was meint ihr dazu?

    Ansonsten ist das mit der Nummer 1 auch ne gute Idee, aber ehr so ne ,,Standard-Maßnahme'' ...

    denke mal das stadion werden die nicht nach ihm benennen wegen sponsor awd..

    aber die straße am stadion könnte ja robert enke straße heißen.

    aber was mich stört ist das daraus so eine art event gemacht wir und die 45.000 leute in stadion reinlassen wollen, ARD berichtet live von der beerdigung.

    Finde es nicht so toll das die sowas machen. Sollten im engesten familienkreis und freundeskreis machen aber nicht so in der größe.

    Aber naja fahre eventuell selber auch hin...

  5. #284
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat xXKing TarikXx Beitrag anzeigen
    Gianluigi Buffon hat die Nachricht von Robert Enkes Selbstmord besonders schwer mitgenommen. Der Grund: Buffon selbst litt unter Depressionen wie er in seiner Biographie eröffnete. Bei der Pressekonferenz der Squadra Azzurra sagte der Keeper nun: "Enkes Tod hat mich zutiefst getroffen. Es war so schockierend, dass ich die Artikel darüber nicht lesen konnte." Über die Krankheit ließ Buffon sich ebenfalls aus: "Wenn Depressionen auftreten, verliert man komplett den Sinn für sich selbst und für das, was man macht. Es gibt nicht Rationales mehr."

    Quelle: SPOX

    Da sieht man, dass er nicht der Einzige war.

    nein wirklich?! es gibt noch mehr Menschen die unter Depressionen leiden?
    hätte ich ja nicht gedacht...
    es gibt so viele Menschen die an Depressionen leiden und sich umbringen, da kann es auch mal nen "Promi" treffen, aber das jetzt alle so nen Hype drum machen kotzt mich echt an (auch wenn ich das schonmal geschrieben hab).

  6. #285
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Für uns hier in Hannover war er nicht nur irgendein Promi... Solche Leute wie ihn gibt es in unserer heutigen Gesellschaft leider zu Wenig. Er hat sich für den Tierschutzbund eingesetzt, Sozial Projekte etc. Das macht auch so manch "normaler Mensch" nicht. Also ist der Hype auch gerechtfertigt!

    Und nennst du das, was auf den Bildern zu sehen ist, Hype? Komm mal nach Hannover und guck dir das hier mal Live an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nationalspieler Robert Enke gestorben..   Nationalspieler Robert Enke gestorben..   Nationalspieler Robert Enke gestorben..  

  7. #286
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    denke mal das stadion werden die nicht nach ihm benennen wegen sponsor awd..

    aber die straße am stadion könnte ja robert enke straße heißen.

    aber was mich stört ist das daraus so eine art event gemacht wir und die 45.000 leute in stadion reinlassen wollen, ARD berichtet live von der beerdigung.

    Finde es nicht so toll das die sowas machen. Sollten im engesten familienkreis und freundeskreis machen aber nicht so in der größe.

    Aber naja fahre eventuell selber auch hin...
    Naja, im Stadion wird dann nochmal von allen direkt Abschied genommen. Direkt beerdigt wird er ja dann nicht vor 45000, sondern ausschließlich im engsten Familien - und Freundeskreis.


    LG, Sibudka

  8. #287
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Es ist schon traurig das ein solcher Typ von Sportler und ein solcher Mensch keinen anderen Ausweg mehr weiß. Er hat es gesundheitlich nicht leicht gehabt und musste sicher einen Gutteil seiner Energie aufbringen um den Schein nach aussen zu wahren. Mein Mitleid gilt seinen Angehörigen.

    Die andere Seite der Medallie ist aber die Verlogenheit mit der jetzt die gesamte Fußball-Profi Landschaft Entrüstung zeigt. In der Fußballbundesliga wurde und wird schon immer mit Problemen im Hintergrund umgegangen. Drogen, Doping, Homoexualität etc. sind alles Dinge die gerne mal tot geschwiegen werden. Der jetzige Aktionismus den der Tod Enkes anrollen lassen hat wird sicher sehr schnell verpuffen.

    Zum zweiten finde ich die Art und Weise wie der Tod von Enke nun medial ausgeschlachtet wird (Kerner etc.) ebenfalls für eine Perversion der Qutenjunkies bei Radio und TV. Enkes Tod ist da nicht viel mehr als eine willkommene Abwechslung im täglichen Nachrichten Allerlei und gibt den Klatschsendungen und Blättern wieder neues Futter für noch mehr Auflage und Quote.

  9. #288
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Naja, im Stadion wird dann nochmal von allen direkt Abschied genommen. Direkt beerdigt wird er ja dann nicht vor 45000, sondern ausschließlich im engsten Familien - und Freundeskreis.


    LG, Sibudka

    das hab ich schon verstanden...
    aber er hat alles so geheim gehalten mti seinen depressionen und nun wird er so verabschiedet... ist ja fast wie bei lady d......
    Und das hätte er mit sicherheit nicht so gewollt...

    Was ich jetzt schon gut finde ist das einige Fußballer wie Buffon und Adriano sich outen, das sie ebensfalls Porbleme hatten oda haben.

    Von einem Buffon z.b hätte ich es nicht erwartet genau wie ich das niie gedacht habe mit Enke.

    vll. hat das ganze von enke ja nicht nur trauer sondern auch was gutes für einige Sportler.. klingt zwar ziemlich doof aber hoffe das WIR in deutschland endlich auch schwächen zulassen.

    Das is das große problem in deutschland, es geht nur um stärke, wer schwäche zeigt wird niedergemacht und daran is enke gescheitert weil er angst hatte seine fußballerkariere würde dran scheitern...

    Schade Deutschland vll. haben wir alle einwenig schuld an seinem Tot, weil wir alles zu verbissen sehen.

    Es geht halt nur ums gewinnen einer Mannschaft.

    Ich erinnere nur daran wenn die Bild über was berichtet..

    Nenne mal nur ein Beispiel wie es ausehen könnte.

    In der Woche Werder schlägt Wien 4:0..
    Werder wunderbar - Wir sind Grün Weiß Geil.
    Eine woche später Werder verliegt gegen Wien im Rückspiel 4:1
    die werder dösis..

    Finde sowas echt zum kotzen heute sind wir deutschland morgen mit diese gurken truppe will keine was zu tun haben.

    Was hatten wir mit dem Erfolg der NM zu tun das die EM 2 wurden ??? NIX wer nimmt sich das recht raus zu sagen wir sind EM 2.. hat einer was geleistet von uns ?? Nein

    Also BIld und alle anderen laßt den Sportlern zeit fürs Privatleben nur so zeigen sie auch ma wie sie leben. Aber wen intressiert es wo ein Jogi Löw seine Brötchen kauft.. oda wie eine Jodie Foster ungeschminkt aussieht..
    Man das sind alles nur Menschen wie du und ich.....

    Also denkt ma bissl anderns und setz nicht jede sache so in die goldwaage
    und vorallen setz nicht jeden so unter erfolgsdruck.

    danke

  10. #289
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Für uns hier in Hannover war er nicht nur irgendein Promi... Solche Leute wie ihn gibt es in unserer heutigen Gesellschaft leider zu Wenig. Er hat sich für den Tierschutzbund eingesetzt, Sozial Projekte etc. Das macht auch so manch "normaler Mensch" nicht. Also ist der Hype auch gerechtfertigt!

    Und nennst du das, was auf den Bildern zu sehen ist, Hype? Komm mal nach Hannover und guck dir das hier mal Live an...
    ja, das er für sich für soziale Projekte einsetzt, is auf jeden Fall was Gutes, aber es gibt genug "normale "Leute" die sich da auch einsetzen, wenn auch vllt nich so stark wie manch Prominenter.

    Ja, schön und gut von jemandem Abschied zu nehmen, aber vergleich mal das was da zu sehen ist, mit dem Tod von nem normalen Menschen. Dieser Unterschied der gemacht wird, is das was mich so ankotzt.
    dieses "oh er war Promi und hat was tolles gemacht, das macht ihn zu etwas besserem"

  11. #290
    Staatsfeind Nr.1.1

    Robert Enke R.I.P. :''-(

    Meine unabhängige Meinung zum Thema ,,Hype um Robert Enke'':
    Der einzigste Unterschied zwischen Enke und nem normalen Menschen ist das nen normalen Menschen
    höchstens 50 Leute kennen und trauern wenn er stirbt und bei Enke sind es eben ein paar Millionen wahrscheinlich.
    Und das die Medien das Thema so haarklein auseinander nehmen dafür kann weder Enke
    noch seine Frau oder wir hier, die um ihn trauern, etwas. Also hört doch endlich mal auf mit
    dem Rufen das es Hype ist. Alles was im Fernsehen mit bekannten Personen läuft ist Hype.
    Da verdienen die ja auch verdammt viel Geld mit ... Und das nicht über jeden in Afrika oder
    sonst wo einzelt berichtet werden kann der dort, warum auch immer, tot umfällt, dürfte ja
    wohl auch klar sein. Dann gäbs keine anderen News mehr .

    Vorsicht hier beginnt der OT, wenns sie hier weiterlesen könnte das ihren Augen schaden :
    ,,Herzlich willkommen, zu den News. In China sind heut wieder 587 Säcke Reis umgfallen.
    Aufgrund dessen werden wahrscheinlich demnächst ca. 5000 Chinesen verhungern. Bitte spenden
    Sie unter folgender Hotline wenn sie dies verhindern wollen. Und nun zu den weiteren Nachrichten
    des Tages ...''
    Und die reichen Länder spenden ja wohl genug Millionen und Milliarden für soziale Projekte in armen Ländern.
    Also brauch man darüber auch nicht immer rumheulen wenn mal ne bekannte Person stirbt.
    Und bekannte Personen, wie Robert Enke spenden ja gerade für diese Menschen auch viel Geld.
    Red Nose Day, Spendenmarathon usw. gibts auch noch. Was wollt ihr denn noch alles an Hilfen
    für arme Länder? Viel mehr geht kaum. Oder sollen wir all unser Geld an Afrika spenden und dann
    am Ende selbst unter der Brücke leben und uns aus Mülleimern ernäheren?

    An bestimmte Leute hier : So und jetzt viel Spaß dabei mir ne negative Bewertung hierfür
    reinzudrücken , die ja sowieso NIX ändert ... :lol

    ROBERT ENKE R.I.P.
    .

  12. #291
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Ich möchte mich nochmal äußern.

    Ich kannte robert enke nicht persönlich aber ich fühle mich total leer seit dem er gestorben ist.
    Er hat uns alle getäuscht, wenn er interwievs gegeben hat und so.
    Er war da schon immer völlig daneben innerlich.

    Komme immer noch nicht drüber weg und werde morgen nach Hannover fahren um Abschied zunehmen von ihm und hoffe das es mir danach endlich besser geht.

    hab das gefühl er gehörte zu meiner familie auch wenn das bescheuert klingt aber iwi fühl ich so grad.

    Es ist immer noch so unrealistisch.... aber man sieht immer wieder auch Star sind nur Menschen wie du und ich und warum sollten sie sich nicht auch so verhalten dürfen.

  13. #292
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ja, das er für sich für soziale Projekte einsetzt, is auf jeden Fall was Gutes, aber es gibt genug "normale "Leute" die sich da auch einsetzen, wenn auch vllt nich so stark wie manch Prominenter.

    Ja, schön und gut von jemandem Abschied zu nehmen, aber vergleich mal das was da zu sehen ist, mit dem Tod von nem normalen Menschen. Dieser Unterschied der gemacht wird, is das was mich so ankotzt.
    dieses "oh er war Promi und hat was tolles gemacht, das macht ihn zu etwas besserem"

    Er war ein normaler Mensch. Auch Fußballer sind normale Menschen! Es geht hier um die Hintergründe... Es wird hier ja nicht um den Fußballstar getrauert, sondern um den Menschen! Kannst du dich in ihn hineinversetzen? Ich glaube nicht... Erst heute habe ich jemanden in die Psychiatrie gefahren, der an einer Posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt ist und Suizidgedanken hatte...Hintergründe mal aussen vor, ich kenne sie und es hat mir gereicht... Es war wirklich nicht einfach, mit dem Menschen umzugehen... Wir haben mit diesem Menschen wirklich viel geredet, diese Fahrt hat länger gedauert wie sonst... Es kann sich keiner in psychisch Kranke hineinversetzen. Und wer ein bisschen Menschlich ist, der versteht, was ich meine...

  14. #293
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Spielt Deutschland in Enke-Trikots?
    Ich finde das ist eine Riesengroße Idee ,jeder Spieler darf mit einem Enke Trikot auflaufen und seiner eigenen Nummer.
    Geniale Idee und eine große Ehrung für Enke!
    Lässt Joachim Löw Deutschland in Robert Enke-Trikots spielen? - Sport - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de

  15. #294
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Ihr solltet mal TV anmachen....sehr bewegend....

  16. #295
    ->andi<- ->andi<- ist offline
    Avatar von ->andi<-

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    yep die reden sind sehr bewegend...
    ARD angucken!!

  17. #296
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Kannst genauso DSF, NTV und N24 anguggen

  18. #297
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Danke ROBERT ENKE.

  19. #298

  20. #299
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    YOU'LL NEVER WALK ALONE

  21. #300
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    alter was das eine bewegende trauerfeier...

    mußte mir paar mal echt die tränen abwischen...

    Sehr schöne reden von den leuten...

    Sehr schön gemacht das feld mit dem sarg und den blumen... aber muß immer wieder sagen echt traurig das ganze...

    Schade robert das du diesen weg gewählt hast aber es war für dich wahrscheinlich der richtige :-(

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ernest Borgnine gestorben: Dieser Thread ist den verstorbenen Legenden gewidmet. Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist tot - Leute - Bild.de

  2. Gary Moore gestorben: Gary Moore wurde heute tot in seinem Hotelzimmer in Spanien gefunden, wo er Urlaub gemacht hatte. Gary Moore, former Thin Lizzy guitarist, dies...

  3. King of Pop gestorben: US-Popidol Michael Jackson ist kurz vor seinem geplanten Comeback in Los Angeles gestorben. Wie das gerichtsmedizinische Institut der kalifornischen...

  4. Michael Crichton ist gestorben: Einer meiner Lieblingsautoren ist am Dienstag unerwartet mit 66 Jahren an einem Krebsleiden gestorben! :( US-Bestseller-Autor Michael Crichton ist...

  5. Richard Wright ist gestorben: Gestern ist leider Richard Wright an Krebs gestorben. Da den meisten hier der Name wohl nicht viel sagt, wollte ich hier diesen Threat ihm widmen...