Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Root / Rom / Modding

    so hab mit heute mal die erste version von cyanogenmod 9 auf mein lgos geflasht..
    ice cream sandwich is ja einfach nur der hammer!

    sehr effizient was die ramverwaltung betrifft und die neuen funktionen sind auch sehr hilfreich..
    -multitasking funktioniert jetzt endlich so wie man sich das vorstellt (einzelne apps aus dem speicher nehmen und einfach hin und her switchen)
    -die menüführung ist um einiges übersichtlicher und logischer geworden
    -praktische scrollbare widgets
    -erfassung des mobilen datenverbrauchs
    -panoramaaufnahmen in der stock cam app
    -face unlock-
    -google music mit cloud streaming
    -spracheingabe mit guter worterkennung

    war jetzt mal spontan das was mir aufgefallen ist.. hab bestimmt noch einiges vergessen..

    ansonsten stimmt der gesamteindruck einfach.. alles wirkt sehr durchdacht und intuitiv.. es zeichnet sich eine klare linie ab..
    bei den vorgängerversionen hat es manchmal etwas zusammengebastelt gewirkt, das ist jetzt nich mehr der fall..

    was das rom betrifft bin ich echt überrascht dass schon das 1. build so flüssig läuft..
    gibt noch kleine probleme mit der video wiedergabe, kamera (manchmal fc) und [ein paar darstellungsfehler bei pop up menüsedit: bereits gefixt ], aber performance mäßig ist es das flüssigste was ich je aufm handy hatte.. einfach wahnsinn wie smooth alles läuft..
    und das in nur ein paar monaten und wie immer fast ohne nvidia und lg treiber..
    die jungs von cm habens schon gut drauf

  2. Anzeige

    AW: Root / Rom / Modding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Root / Rom / Modding

    Der erste Leak fürs Galaxy Note kam auch neu Reus, bin gespannt wanns die erste richtige Custom für mein Note gibt

    Aber hört sich schonmal vielversprechend an

  4. #23
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Root / Rom / Modding

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ungebrandetem XE mit ICS und Sense 3.6 und habe nun folgendes Video gesehen: HTC Desire HD (inspire 4G) sense 3.0+ theme - YouTube
    In der oberen Funtionszeile sind animierte Zeichen für die Empfangsstärke, Akku ect. zu sehen und genau diese Veränderung würde ich gerne auch bei meinem XE mit ICS vornehmen, aber ohne den ganzen Rest eines themes und rooten möchte ich das Gerät eigentlich auch nicht!
    Als ehemaliger HTC HD2-User (mit WM 6.5.5) habe ich nun das Problem: Ich kapiere nicht, ob ich aus der extrahierten theme-Datei die speziellen Grafik-Dateien rauskopieren kann und die dann auf meinem XE auch laufen?
    Bei WM 6.5.X gab es dafür .cab-Dateien, die ich auf die SD-Card geladen habe, angeklickt und dann hat sich die datei selbst installiert und gut war. Nun lese ich was davon, das dieses theme geflasht werden müßte? Ist das denn bei Android soviel anders als bei WM 6.5.X oder verstehe ich nur das Vorgehen nicht?
    Also ich würde gerne die obere so verändern wie im verlinkten Video zu sehen ist und habe auch schon die betreffende theme-Datei, aber ich möchte das Gerät nicht rooten oder sonst was und das vorhandene von mir veränderte und auch derzeit genutzte theme soll durch die "bunte" obere Zeile nur etwas aufgepeppt werden.

    Ist das bei Android möglich und ist es auch sinnvoll, oder frißt mir das z.B. den Akku ruckzuck leer und läßt sich das auch wieder deinstallieren ohne den ganzen Werkseinstellungs-Schnickschnack?

    Ich bedanke mich vorab schon einmal für jeden Hilfsversuch und wünsche allen hier Frohe Ostern!

    Sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein biite ich um Entschuldigung!

  5. #24
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Root / Rom / Modding

    Also soviel ich weiß geht das nur mit "root" Rechten.

    Ohne wirst du da leider schlechte Karten haben. Android ist zwar "Open Source", solche Änderungen am System kann man aber aus gutem Grund nur mit administrativen Rechten machen.

  6. #25
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Root / Rom / Modding

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Also soviel ich weiß geht das nur mit "root" Rechten.

    Ohne wirst du da leider schlechte Karten haben. Android ist zwar "Open Source", solche Änderungen am System kann man aber aus gutem Grund nur mit administrativen Rechten machen.
    Ich habe ja nach lesen einiger Texte auch eine Vermutung in diese Richtung, aber merkwürdigerweise trifft das wohl nicht auf jede datei zu? Ich habe aus dem englischsprachigen Fachforum ein Android-Theme runtergeladen, auf dem PC entpackt und zwei Dateien auf der SD-Card des ungerooteten XE gespeichert. Dann vom Handy aus die zwei dateien installiert und die hatten genau den gewünschten Effekt, nämlich eine Änderung des Uhrendesign auf das des HTC One und die untere Taskbar ist nun fast durchsichtig...daher war mir der Gedanke gekommen, es mit den oben erwähnten Anzeigen genauso zu machen, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher und will das XE nicht kaputtflashen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. USB-Root-Hub Problem D:: Hey Leute, also wie der Titel schon sagt .habe ich ein Problem mit dem USB . Vor paar Wochen ging eig. alles noch einwandfrei. Aber als ich mal...

  2. Hilfe bei root: Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe, ich kann mich nicht als root einloggen, bei Ubuntu 9.04. jedesmal kommt die meldung das mein benutzer...

  3. Death Jr. 2: Root of Evil: Eidos gibt bekannt, dass das von Backbone entwickelte Death Jr. 2: Root of Evil für Nintendos Wii erscheinen wird. Im Gegensatz zur PSP-Version...

  4. YDL Root PW Vergessen: Hoi, ich habe die neueste Version desl Yellow Dog Linux auf meiner PS3 installiert. Nur habe ich mein root-Passwort vergessen und will den...

  5. Death Jr. 2: Root of Evil: Death Jr. 2: Root of Evil http://www.forumla.de/bilder/2006/11/68.jpg System: Playstation Portable Genre: Jump & Run Altersfreigabe:...