Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Hoaroh Hoaroh ist gerade online

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen


    @ Topic: Eine Woche später wäre besser, weil ich dann Urlaub hätte. Aber ich wäre auch für die 48 Stunden-Variante, dann geht es sich sicher halbwegs gut aus, auch den Überblick zu behalten.
    Ich schließe mich an: Aufgrund langer Erfahrungen als Leiter und Mitspieler bin ich ganz klar für die 48-Stunden-Variante, weil dann jeder genug Zeit hat, um sich mehrfach und ausführlich zu melden.

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)
    10. Spinnenaffe
    11. Jonny Knox
    12. Thaddaeus
    13. Valen (48h)
    14. David007 (48h)
    15. Hoaroh

  2. Anzeige

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an: Aufgrund langer Erfahrungen als Leiter und Mitspieler bin ich ganz klar für die 48-Stunden-Variante, weil dann jeder genug Zeit hat, um sich mehrfach und ausführlich zu melden.

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)
    10. Spinnenaffe
    11. Jonny Knox
    12. Hoaroh
    So erfahren, dass du die Liste von vor drei Tagen fortführst? xD

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)
    10. Spinnenaffe
    11. Jonny Knox
    12. Thaddaeus
    13. Valen (48h)
    14. David007 (48h)
    15. Horaoh

  4. #43
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    wenn mir jemand erklärt gerne!

  5. #44
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    wenn mir jemand erklärt gerne!
    Im Grunde genommen geht es darum, vor allem alles zu glauben, was ich schreibe.

  6. #45
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    @ZhaoYun

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alte Spieler und neugierige Neuen (Frischfleisch).
    Anlässlich der Wiederauferstehung unseres Forenmörderspieles bin ich mal so frei und schreibe eine kleine Einführung.

    Was ist "Insidious"

    Insidious ist der Name unseres Rollenspieles, das auch in vielen anderen Foren unter Namen wie "Mafia" oder auch "Werwölfe vom Düsterwald" bekannt ist. Es basiert auf ein Gesellschaftsspiel.
    Zusammengefasst ist es ein Kampf zwischen 2 Fraktionen Gut gegen Böse oder eher "Bürger" gegen "Mörder". Zu Rundenbeginn werden jedem Spieler eine der beiden Fraktionen zugewiesen sowie auch eventuell eine besondere Rolle und Fähigkeiten gegeben.
    Über dem Tag wird im Thread sich beraten welcher Mitspieler zu den Mörder gehören könnte und über eine Abstimmung nach Mehrheitsbeschluss wird ebend die Person mit den meisten Stimmen aus der Runde "entfernt". Hierfür muss der Name der gewählten Person Fett geschrieben werden damit die Stimme gezählt wird.
    Gleichzeitig sprechen sich die Mörder im geheimen untereinander ab und bringen ebenfalls eine Person am Tagesende um.
    Die Mörder müssen natürlich versuchen im Thread unerkannt zu bleiben und dort als Bürger durchzugehen.
    Verschiedene Sonderrollen können versuchen den Mord zu verhindern, Mörder herauszufinden etc.
    Die Bürger gewinnen, wenn alle Mörder gelyncht wurden, die Mörder gewinnen, wenn die Bürger keine Chance mehr haben auf einem Sieg aufgrund von zu wenigen Stimmen, etc...
    Ab und an können auch noch weitere Parteien auftauchen, die komplett eigene Siegesbedingungen haben, eine 2. Bürgergruppe oder Mördergruppe, etc. Was sich halt der aktuelle Spielleiter so einfallen lässt.
    Es ist explizit erlaubt auch ein bischen RPG im Spielthread unterzubringen, meist ist das aber nur in den ersten langweiligeren Tagen der Fall...

    Zeitaufwand:

    Der Zeitaufwand für dieses Spiel kann sehr variabel sein, je nachdem wie sehr man sich in das Spiel reinkniet. Eher passive Spieler, denen es reicht einmal die Posts durchzulesen, ihre Meinung dazu niederzuschreiben und die Lynchstimme zu vergeben sind je nach Beitragsmenge mit 10-30 Minuten durch, ich persönlich häng mich grad durch die Chaterlaubnis schnell fest, da fliegen die Stunden schnell dahin. Schau ich halt ein paar lets plays weniger...
    Grad anfänger brauchen meist weniger Zeit am Tag da sie nicht so sehr eingebunden werden bzw. den Spielstil noch nicht so ganz drin haben. Aber nur mut: Kommt schon noch.^^

    Regeln:

    Über die Spielrunden haben wir das Spiel um einige Regeln erweitert allerdings ist es immer Sache des momentanen Spielleiters was in der Runde erlaubt ist und was nicht. Daher gibt es i.d.R. im Startpost der Runde auch ein Regelwerk, in dem Verbote und erlaubte Aktionen erwähnt werden. Diese sollten immer durchgelesen werden wegen den Uhrzeiten, etc.
    Für Fragen zur aktuellen Runde ist grundsätzlich der aktuelle Spielleiter per PN zu kontaktieren, außerhalb von Runden gibt es z.B. den Vorschlägethread.

    Grundsätzlich sind aber diese Dinge zu beachten:

    Tote Spieler sind Tot und dürfen nicht mehr im thread Posten. (Einige Spielleiter erlauben einen Abschiedspost der aber ohne rundenrelevante Informationen sein muss)

    Tote Spieler dürfen sich in gewissen Maße zwar noch mit anderen Unterhalten allerdings dürfen da auch keine Informationen ausgetauscht werden. Erst Recht nicht zwischen mehreren Personen!

    Das Unterhalten der Spieler untereinander per chat, PN, etc. ist I.d.R erlaubt und erwünscht aber auch da sollte der Spielleiter explizit etwas dazu sagen.

    Es gibt i.d.R einen 24 Stunden-Rhythmus, jeder Spielleiter bestimmt selber um welche Uhrzeit Lynchschluss ist, Fähigkeiten eingesetzt werden muss, etc. Meistens sind die Uhrzeiten abends im Bereich von 20-22 Uhr.

    Es ist grundsätzlich Verboten als Beweis seiner Rolle Screenshots anzufertigen oder die Rollen-PN oder vergleichbares zu kopieren und anderen zukommen zu lassen. Generell muss man wenn dann alles mit eigenen Worten beschreiben.

    Rollen:


    Da mach ich einen eigenen Thread. Es gibt einige Rollen, die so ziemlich jede Runde im Einsatz sind, Viele denken sich die Spielleiter selber aus oder wandeln Rollen aus früheren Runden ab.
    Da ist eine stolze Sammlung zusammengekommen.


    Chat-GPT Zusammenfassung:



    Insidious ist ein Forenrollenspiel, ähnlich wie "Mafia" oder "Werwölfe vom Düsterwald". Spieler gehören entweder zu den "Bürgern" oder den "Mördern". Tagsüber diskutieren alle im Thread, wen sie für einen Mörder halten und stimmen ab. Die Person mit den meisten Stimmen wird aus dem Spiel entfernt. Nachts planen die Mörder heimlich, wen sie umbringen wollen. Es gibt auch Sonderrollen mit speziellen Fähigkeiten. Ziel ist es, die andere Seite komplett zu eliminieren.

    Zeitaufwand: 10-30 Minuten für passive Spieler, kann aber variieren.

    Regeln:
    - Tote Spieler dürfen nicht mehr posten.
    - Keine Infos austauschen, wenn man tot ist.
    - Unterhaltungen zwischen Spielern sind erlaubt.
    - Spielleiter legt spezifische Regeln und Zeiten fest.
    - Keine Screenshots oder Kopien als Beweis erlaubt.

    Für Fragen ist der Spielleiter der Ansprechpartner. Immer die aktuellen Regeln im Startpost lesen.

  7. #46
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Liebe Leute, es sind immer noch Plätze frei! Ein paar Tage habt ihr noch Zeit euch hier anzumelden und Teil der Forengeschichte zu werden, weil ihr beim Reboot von Insidious dabei wart!

    @ZhaoYun: Hast du dich schon entschieden ob du es mal ausprobieren möchtest?

    @Riri: Sei mittendrin statt nur passiv dabei! Es macht viel mehr Spaß!

    @Sentinel @bermudas86: Wir haben so viele Neulinge, da brauchen wir auch ein paar Veteranen, die ihnen zeigen wo es lang geht!

    @Kimmel: Warum ist der König der Forenspiele eigentlich hier noch nie dabei gewesen?

    @PsychoGamer @Xastor: Das ist wie Murder Games! Nur dass ihr euch selbst aussuchen könnt, wen ihr umbringen wollt!

    @Feuerkerk: Für ein 48h-Spiel solltest doch selbst du die Zeit finden?

    @marcusio @SBurns: Vielleicht auch eine schöne Sache für euch?

    Also seid kein Schlumpf und meldet euch an! <3

  8. #47
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    @Feuerkerk: Für ein 48h-Spiel solltest doch selbst du die Zeit finden?
    Habe letztens erst mal wieder Werwölfe gespielt und hätte schon Bock, aber Zeit leider tatsächlich nicht. q.q Fängt schon damit an, dass ich ab 9.9. im Urlaub bin...

  9. #48
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    @SBurns: Vielleicht auch eine schöne Sache für euch?
    Sorry, dieses Mal auf jeden Fall nicht. Bin für meinen Geschmack gerade schon in genug Forenspielen aktiv.

  10. #49
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Würde gern, aber zeitlich bin ich derzeit angespannt.

  11. #50
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Will denn echt niemand den 16. Platz? :<

  12. #51
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Ich nominiere den guten alten Anti-Swagni.

  13. #52
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Wenn Knox sich anbietet, für ein Jahr den gesamten Hausputz zu übernehmen, nimmt Diva bestimmt auch teil

  14. #53
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wenn Knox sich anbietet, für ein Jahr den gesamten Hausputz zu übernehmen, nimmt Diva bestimmt auch teil
    Für ein Comeback von Diva wird es aber wirklich auch höchste Zeit!

    Back to topic: Es wäre wirklich extrem schade, wenn es an einem fehlenden Teilnehmer scheitern sollte. :<

  15. #54
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Back to topic: Es wäre wirklich extrem schade, wenn es an einem fehlenden Teilnehmer scheitern sollte. :<
    Die Runde wird auf jeden Fall stattfinden (wenn nicht noch mehr als drei Leute spontan abspringen). 16 Leute ist nur eine schöne Zahl für ein gutes Balancing und eine angemessene Rundenlänge. Es wird auch gar kein Problem sein mit 15 Leuten zu starten. Letztlich kann ohnehin das beste Balancing z.B. durch Inaktivität eines Teilnehmers wieder zerschossen werden, also ist letztlich auch immer etwas Glück dabei ob eine Runde für alle Parteien spannend und fair verläuft.

  16. #55
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Naja hängt von der benötigten Aktivität ab

  17. #56
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    @TrueValue @Sleeping Dragon @Valen

    Ich bin mir nicht sicher, wer von euch für das Info-Panel auf der Startseite zuständig ist, jedoch wäre es hilfreich, diesen Anmeldethread unter der Rubrik "Letzte News" einzufügen. Ich habe den Eindruck, dass der Thread bisher von vielen Nutzern übersehen wird. Zudem könnte es sein, dass einige Nennungen nicht korrekt funktionieren, ein Problem, das gelegentlich auftritt.

  18. #57
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @TrueValue @Sleeping Dragon @Valen

    Ich bin mir nicht sicher, wer von euch für das Info-Panel auf der Startseite zuständig ist, jedoch wäre es hilfreich, diesen Anmeldethread unter der Rubrik "Letzte News" einzufügen. Ich habe den Eindruck, dass der Thread bisher von vielen Nutzern übersehen wird. Zudem könnte es sein, dass einige Nennungen nicht korrekt funktionieren, ein Problem, das gelegentlich auftritt.
    Schön, dass dir die Änderungen aufgefallen sind Ich habe aber extra darauf verzichtet den Thread dort noch einbauen zu lassen (kann nur ein Admin), da die Anmeldefrist ohnehin heute ausgelaufen ist und es morgen dann losgeht. Bei einer weiteren Runde könnte man das aber sicherlich wieder tun.

  19. #58
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Morgen schon? Ich bin gespannt!

  20. #59
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    @Tyki_Mikk @Valen @Kibaku @Jonny Knox @Cao Cao @Max Farron @David007 @Unkreativ @Lositnot @The Filth@grankanarienvogel @Thaddaeus @TrueValue @Spinnenaffe @Hoaroh

    Denkt dran, dass die Runde morgen im Laufe des Tages startet! Vermutlich irgendwann am späten Nachmittag...

  21. #60
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Ich werde in ~einer Stunde weg sein und dann erst morgen wieder gegen Mittag, vermutlich ziemlich verkatert, da sein...

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2023: Grand Prix 2023, Datum und Startzeiten ME(S)Z 1. Bahrain Bahrain / Sachir 05.03.2023 Rennen: 16:00 Uhr 2. Saudi-Arabien Saudi-Arabien /...

  2. Confederations-Cup 2023: https://i.imgur.com/vAnR68k.png Herzlich willkommen beim Confed-Cup 2023. Wir starten mit 15 Teilnehmern. Ich freue mich über die doch recht...

  3. Harry Potter Insidious - Anmeldethread: https://d30y9cdsu7xlg0.cloudfront.net/png/834152-200.pnghttps://vignette.wikia.nocookie.net/scrubs/images/c/cf/Harry_Potter.png/revision/latest/scale-...

  4. A Game of Insidious [Game of Thrones]: Anmeldethread: https://abload.de/img/51naaarp-vl._sl1200_5vy1q.jpg Na, ihr lieben Insidousveteranen und - neulinge? Seid ihr bereit für einen fantastischen Trip...

  5. Krankfrieds Renn-Insidious - Anmeldethread: https://www.youtube.com/watch?v=B6kexGAz2Go http://orig03.deviantart.net/27a5/f/2015/291/2/1/monolith_by_solfar-d9didkh.jpg Die Geschichte: ...