Seite 97 von 122 ErsteErste ... 7787969798107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2432
  1. #1921
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Von PUBG hört man viel, von Fortnite weniger und The Culling sagt mir gar nichts.
    PUBG sieht vom Stil her ganz cool aus und würde auch mich ansprechen, da mal rein zu schnuppern.
    Fortnite in seiner BonBon Grafik muss ich mir allerdings nicht geben. Erinnert mich auch zu sehr an Overwatch und solchen Mist.
    The Culling habe ich gerade einmal gegooglet, da scheint es mit 16 Spieler in einer Arena in den Kampf zu gehen. Das ist dann eh vom Spielprinzip eine ganz andere Geschichte.

    Ein Match mit 100 Leute zu bestreiten wo alles möglich ist in einer größeren offenen Welt, das finde ich da schon spannender.
    Wie gesagt, es ist mein subjektiver Eindruck zu dem Thema. Genauso würde ich schlussfolgern, dass GTA bzw. GTA-online kaum einer zockt, weil ich da aus meiner Friendlist sogut wie nie jemanden sehe, der das zockt. Dennoch ist das Spiel ja noch regelmäßig in der Verkaufscharts.
    Wenn also die Erwartungshaltung von Konsolenzockern an PUBG tatsächlich so hoch ist, dass es ähnlich erfolgreich wäre wie auf dem PC, dann ist die Überrlegung mit Exklusivität von MS sicherlich schlau. Gerade wo man nun auch noch eine neue Konsole bringt. XboxOne PUBG Bundle

  2. Anzeige

    Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1922
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wenn also die Erwartungshaltung von Konsolenzockern an PUBG tatsächlich so hoch ist, dass es ähnlich erfolgreich wäre wie auf dem PC, dann ist die Überrlegung mit Exklusivität von MS sicherlich schlau.
    Das Spiel hat einige heftige Rekorde gebrochen und hat enorme Verkaufszahlen.
    Das Spiel kann nur noch viele Spieler auf Konsolen anlocken aufgrund des enormen Hypes. Das wäre von Microsoft definitiv ein kluger Schachzug.

    Ganz davon ab, dass es aufgrund der Server-Strukturen bei Microsoft besser aufgehoben wäre.

  4. #1923
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    Xbox One - Stammtisch

    Gerade das Update gezogen und installiert...boeser Fehler...fuer mich ist das die groesste Verschlimmbesseung seit langem

    Total unlogisch das Ganze, ich hatte schon Schwierigkeiten aus diesem komischen Einfuehrungstutorial rauszukommen...weiter, zurueck, weiter, zurueck und nix wie man den Mist beenden kann und einfach das normale Menue aufrufen.
    Dann instinktiv den Homebutton gedrueckt, scheinbar ist der jetzt 'feinfuehliger' was die Laenge des Drueckens betrifft, da ich bisher nun laufend zur Ausschaltoption gelange, anstatt wie gewuenscht zur Startseite.

    Alles wirkt irgendwo 'zusammen geknautscht', wirklich schneller gehen tut da jetzt auch nichts u. nach gefuehlt 5 Updates immer noch nicht geschafft, eine vernuenftige und befriedigende Gameplay Sharefunktion zusammenzubasteln, ohne das man das irgendwo anders, ueber drei Ecken hochladen muss, bloss weil man z.B. mal einen kurzen Clip irgendwo auf FB oder Twitter teilen moechte.

    Mag der eine oder andere wieder rummaulen 'ich brauch das nicht'...gibt aber genug Leute, die sich genau das schon lang wuenschen. Playstation macht vor, wie easy das gehen kann.

    Na ja, alles andere ist wohl wie immer nachher eine Gewoehnungssache aber nachdem nun fuer das neue Dashboard ewig und drei Tage im Vorab so viel Werbung und Tam Tam gemacht wurde, bin ich ziemlich enttaeuscht.

    Ich mag meine XBox One und in ein paar Wochen ganz sicher auch meine neue Scorpio aber ich muss sagen, was das Interface angeht und die Bedienerfreundlichkeit, da gewinnt bei mir immer noch die PS4.

    Vieleicht muss man auch einen Windows PC besitzen um das dann anders wertschaetzen zu koennen, von wegen Integration, usw...auf mich wirkt das Ganze so jedenfalls erstmal irgendwie unfertig...

  5. #1924
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Guten morgen.

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Dann instinktiv den Homebutton gedrueckt, scheinbar ist der jetzt 'feinfuehliger' was die Laenge des Drueckens betrifft, da ich bisher nun laufend zur Ausschaltoption gelange, anstatt wie gewuenscht zur Startseite.
    Das verstehe ich nicht. Da hat sich nichts geändert eigentlich. Zum Startmenü gelangst Du mit einem kurzen klick auf die Xbox Taste und dann indem Du in dem Guide auf Startseite mit A klickst.
    Das Abschaltmenü kommt nur wenn Du die Xbox Taste länger als 2 Sekunden drückst.

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Alles wirkt irgendwo 'zusammen geknautscht', wirklich schneller gehen tut da jetzt auch nichts u. nach gefuehlt 5 Updates immer noch nicht geschafft, eine vernuenftige und befriedigende Gameplay Sharefunktion zusammenzubasteln, ohne das man das irgendwo anders, ueber drei Ecken hochladen muss, bloss weil man z.B. mal einen kurzen Clip irgendwo auf FB oder Twitter teilen moechte.
    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Durch die Implementierung von mixer kannst Du mit 2 oder 3 Klicks dein Streaming starten. Wenn Du es entsprechend konfigurierst, werden Deine Streamings auch gespeichert und man kann sie in Youtube etc. hochladen. Außerdem gibt es schon seit einigen Jahren die "Teilen" Funktion bei fast allem was Du hast, und da ist es auch möglich. (Wenngleich ich Videos noch nicht getestet habe bspw. mit Twitter etc.)

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    aber ich muss sagen, was das Interface angeht und die Bedienerfreundlichkeit, da gewinnt bei mir immer noch die PS4.
    Da bist Du aber definitiv einer der wenigen. Es gibt sehr viele PS4 und Xbox One Besitzer die das Betriebssystem der Xbox besser und schneller finden und vor allem zeitgemäßer. Das Menü der Playstation hat sich seit Jahren nicht geändert. (Nicht zu verwechseln mit Features!)

    Aber jedem seine eigene Meinung. Generell finde ich jedoch dass sich zum letzten Update im Frühling ehrlich gesagt nicht soooo viel getan hat, abgesehen von Mixer und der deutlich und unverweigerlichen Geschwindigkeitsverbesserung beim Xbox Guide (Ich meine damit NICHT die Startseite!).

  6. #1925
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    Xbox One - Stammtisch

    Ich meine aber nicht streamen, sondern einfach mal einen kurzen Gameplay Clip hochladen, das was halt bei PS4 mit dem Sharebutton geht, also Gameplay (aufgezeichnet) und Trophies teilen.
    Ich behelfe mich gerade mit TrueAchievements aber da funktioniert laufend die Trophyuebertagung nicht, hin zu Twitter.

    Na ja, ist ja auch egal...ich werde mich mit dem Interface eh irgendwie einigen muessen...ich finde es halt nicht intuitiv, fand ich das bei XBox noch nie...aber man gewoehnt sich an alles

  7. #1926
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Ich meine aber nicht streamen, sondern einfach mal einen kurzen Gameplay Clip hochladen, das was halt bei PS4 mit dem Sharebutton geht, also Gameplay (aufgezeichnet) und Trophies teilen.
    Ich teste das mal heute mit der "Teilen" Funktion.
    Zumindest bei Erfolgen und Bildern bin ich mir da äußerst sicher dass es funktioniert.
    Geb Dir dann bescheid wie es funktioniert wenn es geht =o)

  8. #1927
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    @wheelz
    Hallo.

    WIe versprochen habe ich es getestet und es klappt.
    Zwar wird das Video nicht direkt in dem Feed angezeigt, aber es wird ein link zum video angegegben.
    Das Video kann dann angezeigt werden.

    Siehe hier das Beispiel von mir auf meinem eigenen Twitter account:

    https://twitter.com/CotU360/status/920753547947446272

    Das klappt genauso auch mit Facebook. Falls Du Infos brauchst wo man das eintragen kann, gib bescheid.. =o)

  9. #1928
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    Xbox One - Stammtisch

    Hallo CotU,

    vielen dank fuer deine Muehe, ging das denn direkt aus dem Spiel raus, ohne es noch bei One Drive oder weiss der Geier, wie das jetzt heisst erst vorher hochladen zu muessen?

    ...und magst mir, ueber PM, da es sonst zu sehr ins off-topic gleitet, erklaeren wie du das genau gemacht hast? Eilt nicht, mach wann du Lust und Zeit hast

  10. #1929
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Hallo CotU,

    vielen dank fuer deine Muehe, ging das denn direkt aus dem Spiel raus, ohne es noch bei One Drive oder weiss der Geier, wie das jetzt heisst erst vorher hochladen zu muessen?

    ...und magst mir, ueber PM, da es sonst zu sehr ins off-topic gleitet, erklaeren wie du das genau gemacht hast? Eilt nicht, mach wann du Lust und Zeit hast
    Kann er gerne hier schreiben, denn das würde mich auch interessieren und andere User möglicherweise auch.

  11. #1930
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Ich habe die Benutzeroberfläche der Xbox nach dem letzten Update jetzt auch einige Tage getestet. Besonders positiv finde ich, dass das Schreiben von Text mit dem Controller jetzt deutlich schneller geht. Man muss jetzt nicht erst eine Sekunde eine Richtungstaste gedrückt halten bevor der Cursor bzw. die Tastenmarkierung über die Zeichen scrollt. Die Eingabe von Text geht jetzt endlich angenehm schnell. Schön finde ich außerdem, dass der Startbildschirm etwas aufgeräumter wirkt. Man sieht jetzt sein Hintergrundbild besser. Etwas umständlich finde ich jetz die Erreichbarkeit der Freunde. Aber das ist OK. Man muss sich nun wieder mal etwas umgewöhnen.

    Wo findet man jetzt eigentlich "This Week On Xbox"? Das wurde bei mir eigentlich immer wöchentlich auf der Startseite eingeblendet. Ich hab mir das wirklich immer gern angesehen, weil man einen schnellen Ünerblick zu allen Neuigkeiten udn neuen Games erhalten hat. Außerdem waren ab und zu interessante Bedien-Tricks dabei. So wusste ich z.B. bis vor wenbigen Wochen nicht, dass man noch mehr Emojis auswählen kann, wenn man bei der Texteingabe die A Taste über einem Emoji gedrückt hält. Es gibt tatsächlcih das Bierglas.

    Ansonsten, ich weiss nicht, ob es an dem Update liegt aber ich habe extreme Probleme in Minecraft (nicht die Xbox-Edition). Wenn wir im Splitscreen spielen und ein Spielr in einen Bereich mit vielen NPCs geht, z.B. eine Tier-Farm, dann fängt das Game unheimlich an zu laggen udn wird extrem langsam. Gerade so, als würden die Hardware-Resourcen nicht mehr ausreichen. Herabsetzen der Grafiksettings brint keine Abhilfe. Das hatte ich so vor dem Update nicht erlebt. Das Spiel wird so unspielbar. Daher sind wir jetzt wieder zurück zur Minecraft Xbox-One-Edition gewechselt. .. Schade um unsere Welt

  12. #1931
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Xbox One - Stammtisch

    Ich habe da eine Frage zum "Xbox Play Anywhere" wobei das eher eine PC- bzw. Windows 10 Frage ist, aber in den Bereichen ist ja weniger los.

    Wenn ich mir bspw. folgenden Key kaufen möchte:
    https://www.mmoga.de/Xbox-Live/Xbox-...indows-10.html

    Kann ich den einfach im Windows-Store (Die Windows App) einlösen? Dort ist die einzige Möglichkeit, einen Code einzulösen, die ich gefunden habe. In der Xbox-App selbst habe ich nichts dergleichen gefunden. In der Artikelbeschreibung steht:

    Sie erhalten Ihren Forza Horizon 3 Download Code direkt per eMail. Den Code können Sie benutzen, um auf Ihrer Xbox One Konsole das komplette Spiel von Microsoft herunterzuladen.
    Aber eben auch:
    Dieses Spiel unterstützt Xbox Play Anywhere: Spielen Sie auf Xbox One und auf Ihrem Windows 10 PC.
    Ich gehe doch also mal stark davon aus, dass ich das Spiel auch am PC aktivieren kann und mir keine Xbox Konsole nur zum Aktivieren kaufen muss? x) Hätte mich nur gerne abgesichert, bevor ich in Zukunft Xbox Spiele für PC kaufe. (Ja ich weiß, dass man die Spiele auch im Windows-Store kaufen kann, dort sind sie aber eben um einiges teurer).

  13. #1932
    Pánthéos

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Frage zum "Xbox Play Anywhere" wobei das eher eine PC- bzw. Windows 10 Frage ist, aber in den Bereichen ist ja weniger los.

    Wenn ich mir bspw. folgenden Key kaufen möchte:
    https://www.mmoga.de/Xbox-Live/Xbox-...indows-10.html

    Kann ich den einfach im Windows-Store (Die Windows App) einlösen? Dort ist die einzige Möglichkeit, einen Code einzulösen, die ich gefunden habe. In der Xbox-App selbst habe ich nichts dergleichen gefunden. In der Artikelbeschreibung steht:


    Aber eben auch:


    Ich gehe doch also mal stark davon aus, dass ich das Spiel auch am PC aktivieren kann und mir keine Xbox Konsole nur zum Aktivieren kaufen muss? x) Hätte mich nur gerne abgesichert, bevor ich in Zukunft Xbox Spiele für PC kaufe. (Ja ich weiß, dass man die Spiele auch im Windows-Store kaufen kann, dort sind sie aber eben um einiges teurer).
    Du kannst den Key ganz normal im Windows Store einlösen und am PC spielen. Du hast nur gleichzeitig die Möglichkeit es auch (!) auf der xbox one zu zocken. Mein Bruder hat sich quasi ident Halo Wars 2 als ein solchen Key gekauft und spielt es auch nur auf dem PC.

  14. #1933
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xbox One - Stammtisch

    THX wusste ich ehrlich gesagt auch nicht :O Aber die Preise im Windows Store sind teilweise wirklich gesalzen.

  15. #1934
    Pánthéos

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    THX wusste ich ehrlich gesagt auch nicht :O Aber die Preise im Windows Store sind teilweise wirklich gesalzen.
    Kein Ding. Bietet durchaus Vorteile, gerade zu Release-Preisen.
    Entsprechend hoffe ich das das Play Anywhere ausgebaut wird und MS vielleicht sogar weitere Publisher da einbinden kann. Alleine schon um ihren Windows Store zu pushen. Man stelle sich vor ein COD (für mich zwar uninteressantes Game aber naja) würde da mitmachen.

  16. #1935
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox One - Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    THX wusste ich ehrlich gesagt auch nicht :O Aber die Preise im Windows Store sind teilweise wirklich gesalzen.
    Ja, macht eigentlich nur Sinn dort etwas zu kaufen, wenn es im Angebot ist. Am besten noch in einem ausländischem Store, dort sind die Preise teilweise in Relation niedriger und dazu kommt der Umrechnungskurs. Ich hatte so bspw. vor einigen Wochen MotoGP17 im US-Store gekauft. Es war im DE-Store gerade für 44,99 eur im Angebot. Im US-Store zur selben Zeit für 39,99 USD, was dann meine Kreditkarte mit 34 eur belastete.

  17. #1936
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox One - Stammtisch

    Ich habe Mal irgendwo bei jemandem gelesen, der hat bei einem Spiel um Rückerstattung gefordert und diese wohl bekommen. Zumindestens meine ich mich daran zu erinnern. Hat da jemand Ahnung wie man dies angehen muss? Wenn ich bei Microsoft danach suche, komme ich in eine Endlosschleife. Auf der einen Seite steht "dann gehen sie hier weiter" und dann komme ich auf einer Seite wo steht "gehen sie hier weiter" und dann bin ich auf der vorherigen Seite.

    Das dieses Feature für XBox One noch kommen soll/könnte ist mir bekannt. Aber das ist ja jetzt schon Monate alt.

  18. #1937
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    @Bieberpelz
    Hi.

    Ich glaube nicht dass dieses Feature erst kommt, sondern schon lange da ist.

    Die RÜckerstattung von Spielen geht allerdings nur online mit dem PC bzw. dem Edge Browser auf der Xbox One.

    Auf der Website von Microsoft Account, also https://account.microsoft.com meldest Du dich mal mit deinem GamerTag an.
    Danach kommst Du auf die Startseite wo Du bereits rechts oben deine letzten Einkäufe sehen solltest. Alternativ kannst Du im Menü oben auf Payment & Billing klicken, bzw. dem deutschen Pendant dazu.
    Alternativ wird auch dieser link klappen: https://account.microsoft.com/billing/orders

    Und wenn es noch möglich ist ein Spiel zurückzugeben, dann solltest Du eine Rückzahlung anfordern können.

    Siehe hier ein Beispiel von mir, ich könnte derzeit noch Elite Dangerous zurückgeben.


    Falls der link zum zurückgeben nicht mehr dabei steht, kannst Du es auch nicht mehr zurückgeben aus diversen Gründen. Beispielsweise mehr als X Stunden gespielt, Kauf älter als 4 Wochen?

    Hoffe ich konnte helfen. =O)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox One - Stammtisch  

  19. #1938
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox One - Stammtisch

    Sehr toller Beitrag @CotU
    Dann lag ich doch nicht so verkehrt mit meiner Suche. Allerdings ist der Link dort bei mir nicht zu finden. (auf Deutsch das ganze)
    Das Spiel habe ich gestern gekauft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich es mehr wie 2 Stunden gespielt habe.
    Schade

  20. #1939
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox One - Stammtisch

    Danke. Eventuell gibt es auch einen Minimumwert den das Spiel haben muss um es zurückgeben zu können. Deinem anderen Beitrag zufolge willst Du ja Rapala Fishing zurückgeben, also unter 20€.
    Oder es können die Publisher auch die Rückgabe unterbinden lassen...

    Das wüßte ich jetzt nicht genau, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

    Das mit den 2 Stunden finde ich auch seltsam, ich habe Elite Dangerour mindestens schon 24 Stunden gespielt und darf offenbar zumindest die Rückgabe anfordern.

  21. #1940
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox One - Stammtisch

    Einen Unterschied den ich auch feststellen konnte.
    Du hast alles auf Englisch stehen, ich auf Deutsch.

    Mich würde es wundern, wenn es jetzt schon "allgemein" Möglich ist. Noch im April gab es die News, dass man dieses Feature anbieten möchte aber es noch in der Testphase sei. Die News haben große Wellen geschlagen. Seit dem hat man aber nichts davon gehört.

    P.S. Elite Dangerous finde ich so dermaßen schlecht, das müsste man immer zurückgeben dürfen

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen