Seite 939 von 953 ErsteErste ... 919929938939940949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.761 bis 18.780 von 19049
  1. #18761
    Cheriko Cheriko ist offline

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Ich würde gerne wissen, ob ihr ein Weg kennt Kishi irgendeine Nachricht zu schreiben, nur um zu sagen wie bescheiden sein Ende ist, auch wenn er es nie lesen wird muss ich mir die Frust von der Seele schreiben! Er hat so geniale Charaktere geschrieben und lässt die Geschichte so DUMM enden! Da sieht man eigentlich, dass er für 12 jährige Mädchen die Story zu Ende geschrieben hat, sorry aber so bescheuerte Ideen sich einfallen zu lassen. Sein Letzten Chapter hätte er noch retten können mit einem ordentlichen Ende, aber dann bringt er so etwas. So ein harmonishcer sinnloser Kitsch ist ja grauenhaft. Wie kann man sich bitte so geile Geschichten einfallen lassen und es dann so enden lassen, für mich hat er ein Anime/ Manga Kult zerstört.
    Was hätte es für ein episches Ende werden können, wenn z.B:Naruto stirbt für die Ninjareiche und so die Leute ihn ehren wie sein Vater und den Willen des Feuers weiter in sich tragen, oder Sasuke und Naruto bis zum Tod kämpfen, oder Sasuke und Naruto die Hände verlieren am Boden erschöpft liegen und in die Landschaft schauen und ein paar Wöärter noch sagen (dann hätte er die Story in ein paar Jahren auch noch weiter schreiben können) u.s.w.. Ich hätte da hunderte Ideen, es aber so enden zu lassen. *facepalm* Alleine Sasuke und Sakura zusammen zu bringen, ist eine Schande schlechthin. Für mich hat es wirklich den Anschein als hätte er die Community von den pubertierenden Mädchen zufrieden stellen wollen, grauenhaft. Und so hat er für mich nochmal richtig sein Werk zersört, was er vorher aufgebaut hat. Und ich war ein großer Narutofan und habe die Charaktere geliebt, oder liebe viele immer noch, weil sie oft eine düstere und geheimnisvolle Vergangenheit und Zukunft haben und jetzt das.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18762
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Cheriko Beitrag anzeigen
    Ich hätte da hunderte Ideen, es aber so enden zu lassen.
    Das hätte wohl jeder. Du bist nicht der einzige, der auf die Idee kommt hundert bessere Endings auf parat zu haben, nur wie wird sich das auf die Allgemeinheit auswirken? Du denkst doch nicht im Ernst jeder wäre mit deine alternative zufrieden (mal abgesehen von den ganzen Heulsusen da draussen)? Es gibt Leute die würden dann im Umkehrschluss genauso eine Tirade ziehen, wie bei Kishi. Man kann es nicht ausschließen, denn das ist alles Geschmackssache.

    Und...
    @.Null Danke, endlich mal jemand der sagt dass es auch sowas wie "inspiration" gibt und nicht geklaut sei. Heutzutage bezeichnet man ja schon die kleinste, ähnliche Detail in zwei verschiedene Werken als "geklaut".

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber hey, ich bin ja nur ein "Kishi-Fanboy" - also was weiß ich schon?!
    So ist es, du bist ein reinblütiger Kishi-Fanboy, also hast du nichts zu melden. Alles was du, oder wir sagen, ist eine Verteidigung vom Manga. Hör bloß damit auf, das ist nicht gut.

  4. #18763
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Also weil Kishimoto dieselben Stereotypen wie HxH verwendet, hat er davon abgeschaut?

    ...seems legit. Aber gut, es gibt ja auch Leute, die Disney's Frozen als Kopie von Hunger Games betrachten, mit so "schwerwiegenden" Argumenten wie "in beiden gibt es eine jünger Schwester" und "in beiden geht es um ein bestimmtes Element".

    Aber hey, ich bin ja nur ein "Kishi-Fanboy" - also was weiß ich schon?!

  5. #18764
    Cheriko Cheriko ist offline

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Das hätte wohl jeder. Du bist nicht der einzige, der auf die Idee kommt hundert bessere Endings auf parat zu haben, nur wie wird sich das auf die Allgemeinheit auswirken? Du denkst doch nicht im Ernst jeder wäre mit deine alternative zufrieden (mal abgesehen von den ganzen Heulsusen da draussen)? Es gibt Leute die würden dann im Umkehrschluss genauso eine Tirade ziehen, wie bei Kishi. Man kann es nicht ausschließen, denn das ist alles Geschmackssache.
    Das stimmt wohl, nur habe ich erwartet Kishi hätte Eier in der Hose und kommt wieder auf die Linie zurück, die er beim Storytelling von einem Itachi, Pain u.s.w. hatte .Da habe ich mich leider getäuscht, er hätte es unvergesslich machen können, er hat es aber so 0815 gemacht, wie jeder sich ein sogenanntes "Happy End" schon in den ersten Chaptern/Folgen ausmalen hätte können, bei den normalen Narutofolgen! (Naruto Hokage mit Hinata zusammen, Sasuke mit Sakura, Naruto konnte Sasuke umstimmen, alle haben Kinder, leben friedlich zusammen u.s.w.). Und das ist mein größter Kritikpunkt. Außerdem ist Sasuke z.B: als Figur verschändelt wurden, alles was er davor gesagt und wofür er gestanden hat war und ist nur nonsens.
    Da ist für mich schwach und nicht den anderen Storys würdig, wie Itachi, Sasuke und Nagato Yahiko, Konan Jiraya und Madara, Hashirama und Obito, Kakashi, Rin und Danzo, Konoha und Zabuza, Haku u.s.w.. Für mich persönlich akzeptiere ich das Ende so nicht und kann ja jeder, da es Fiktion ist.
    Er hätte genauso auch 2 Enden erzählen können und (Naruto) meint am Ende eins davon ist nur geträumt und eine weniger kitschiges und einfallslose Ende zeigen können.

  6. #18765
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Cheriko Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob ihr ein Weg kennt Kishi irgendeine Nachricht zu schreiben
    Versuch doch einfach seine Email-Adresse: kishimoto@interessiertsichnichtfüreurenbullshit.com

  7. #18766
    Cheriko Cheriko ist offline

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Versuch doch einfach seine Email-Adresse: kishimoto@interessiertsichnichtfüreurenbullshit.com
    Tja, dann kann ich auch verstehen, dass er das Ende so schlecht und einfallslos gemacht hat. :-)
    Er wollte anscheinend nur fertig werden und hatte keine Ideen mehr. Vlt. hätte ihn eine Pause nicht geschadet um sich wieder auf die Dinge zu konzentrieren die Shippuuden ausgezeichnet haben.

  8. #18767
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    So.. besser spät als nie

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Früher habe ich die Rolle von Naruto auch als eben diese gesehen und war gespannt, ob und wie Kishimoto das Thema beendet. Mittlerweile habe ich jedoch eingesehen, dass man es sich damit zu einfach macht.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Na, du kannst doch nicht ernsthaft solch alte Post ausgraben und annehmen, diese würden sich zwangsläufig mit aktuellen Befindlichkeiten decken Ich für meinen Teil halte sie für wenig repräsentativ
    Natürlich können sich Meinungen über die Zeit hin ändern, das will ich nicht abstreiten. Dennoch zeigen solche alten Threads, dass, zumindest zu Beginn, die von mir beschriebene Erwartungshaltung vorhanden war. Ob und wie lange die User, welche in dem Thread gepostet haben, diese Erwartungshaltung beibehalten haben kann ich nur abschätzen. Die Tendenz geht aus meinen Erfahrungen mehr in die Richtung, dass ein Großteil der User in diesem und auch in anderen Foren "mehr" erwartet hat, ob sie jetzt dennoch mit dem Ende zufrieden waren sei mal dahingestellt.

    Viel wichtiger ist die Frage, die auch du in ähnlicher Form weiter unten angeschnitten hast:

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Hätte Kishimoto das Ganze transparenter gestalten sollen, oder gilt hier die Prämisse "mal den eigenen Kopf bemühen"?
    Hier bin ich eben zwiegespalten.
    Einerseits hat sich Kishimoto durchaus bemüht auch realistischere Lebensweisheiten einzubauen, um sich von dem unmöglichen Friedensideal zu entfernen.. du hast ja schon einige genannt, die Bedeutung des Shinobi (hide)/endure fand ich beispielsweise recht passend. Andererseits haben solche Botschaften für mich nie bedeutet, dass Narutos Suche nach der Antwort damit vorbei ist bzw. nie in der Form zum Abschluss kommen wird wie ich es mir vorgestellt habe, denn er war es ja, der den Kontrast zu solchen "negativen" Dingen bildete, er war es, der das Vertrauen von jedem erhielt, ich hätte einfach gedacht, dass seine Antwort anders sein würde und sich in irgendeiner Form abheben würde, aber ich glaube wir drehen uns langsam im Kreis.

    Und auf die Frage hin ob er es transparenter gestalten hätte können? Er hätte das Friedensthema bzw. die Antwort Narutos explizit erwähnen können. Denn Naruto hat seine Worte, er wolle die Kette des Hasses für immer zerstören, bis heute nicht zurückgenommen oder relativiert. Deshalb auch mein Gerede über Reifeprozess und Charakterentwicklung, diese Naivität hätte man Naruto noch nehmen können bevor er Hokage wird.
    Damit sage ich btw nicht, dass Naruto sich nicht verändert hat, sondern nur, dass es für mich nicht wirklich transparent genug war.

  9. #18768
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Denn Naruto hat seine Worte, er wolle die Kette des Hasses für immer zerstören, bis heute nicht zurückgenommen oder relativiert.
    Seine Worte waren:
    "Then I will break that curse. If there's such thing as peace, I will find it. I won't give up!"

    Ungeachtet der Erwartungshaltung (auf die Person und sein unmittelbares Umfeld angewandt oder für die gesamte Menschheit bestimmt) und allein an dem gemessen, was dort steht, ließe sich schon behaupten, er habe sein Versprechen "gehalten". Anstatt einen auf Sasuke (oder Shikamaru for that matter) zu machen und nach Rache zu sinnen, kämpfte er in erster Linie darum, seine Feinde zu "retten". Kritik ließe sich hier wohl nur in der eindimensionalen Darstellung üben, die ja gar keine Frage aufkommen lässt, dass Naruto schlussendlich "richtig ist" (wie gesagt wäre es hier geschickter gewesen, Naruto auf mal Grenzen aufzuzeigen. Gleichzeitig sollte man nicht zwangsläufig derartige Komplexität erwarten. Es ist schlussendlich "nur" ein Shounen).

    Dennoch: Ich kann schon noch nachvollziehen, dass manche hier das Gefühl verspüren "etwas verpasst zu haben". Im Vor-Vorletzten Kapitel noch erbat Naruto die Hilfe Sasukes und meinte, das, was er vorhabe, bedürfe der Kooperation aller Shinobi gleichermaßen. Was genau das war, das blieb uns der Manga schuldig. Wir sehen lediglich das Endprodukt: Die Dörfer kooperieren deutlich enger miteinander (regelmäßige Kage-Treffen), was einen enormen Sprung in Wohlstand und Technologie nach sich zog.

    Nur wodurch der Wechsel? Durch die allgemeine Verbundenheit, welche infolge des gemeinsam durchlebten Krieges sicher noch existiert? Oder einfach durch ein Umkrempeln des Systems? Oder nutzte Naruto das "Chakra" genau so, wie es ursprünglich der Sage vorhatte und "verband die Herzen der Menschen miteinander"?
    Ich habe ja auch selbst angenommen, in Sachen Chakra noch einmal eine große Enthüllung zu erleben... aber nichts dergleichen.

    Also jah, ich kann deine Position schon nachvollziehen, auch wenn ich selbst es nicht ganz so drastisch sehe (unter anderem durch die geringere Erwartungshaltung). Dennoch empfinde auch ich, dass hier Potenzial verschenkt wurde.

  10. #18769
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Cheriko Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob ihr ein Weg kennt Kishi irgendeine Nachricht zu schreiben, nur um zu sagen wie bescheiden sein Ende ist, auch wenn er es nie lesen wird muss ich mir die Frust von der Seele schreiben! Er hat so geniale Charaktere geschrieben und lässt die Geschichte so DUMM enden! Da sieht man eigentlich, dass er für 12 jährige Mädchen die Story zu Ende geschrieben hat, sorry aber so bescheuerte Ideen sich einfallen zu lassen. Sein Letzten Chapter hätte er noch retten können mit einem ordentlichen Ende, aber dann bringt er so etwas. So ein harmonishcer sinnloser Kitsch ist ja grauenhaft. Wie kann man sich bitte so geile Geschichten einfallen lassen und es dann so enden lassen, für mich hat er ein Anime/ Manga Kult zerstört.
    Was hätte es für ein episches Ende werden können, wenn z.B:Naruto stirbt für die Ninjareiche und so die Leute ihn ehren wie sein Vater und den Willen des Feuers weiter in sich tragen, oder Sasuke und Naruto bis zum Tod kämpfen, oder Sasuke und Naruto die Hände verlieren am Boden erschöpft liegen und in die Landschaft schauen und ein paar Wöärter noch sagen (dann hätte er die Story in ein paar Jahren auch noch weiter schreiben können) u.s.w.. Ich hätte da hunderte Ideen, es aber so enden zu lassen. *facepalm* Alleine Sasuke und Sakura zusammen zu bringen, ist eine Schande schlechthin. Für mich hat es wirklich den Anschein als hätte er die Community von den pubertierenden Mädchen zufrieden stellen wollen, grauenhaft. Und so hat er für mich nochmal richtig sein Werk zersört, was er vorher aufgebaut hat. Und ich war ein großer Narutofan und habe die Charaktere geliebt, oder liebe viele immer noch, weil sie oft eine düstere und geheimnisvolle Vergangenheit und Zukunft haben und jetzt das.
    stimmt. Das Ende liest sich mehr wie irgend ein Disney-Film von früher. Da ist alles in rosa Zuckerwatte eingepackt nur das selbst das richtig schlecht erzählt wird. Ich meine nicht die Hokage-Zeremonie von Naruto zu zeigen ist Fail hoch 2. Am Ende hat Kishi einfach auf alles geschissen was den Manga mal ausgemacht hat. Der Kerl hatte wohl überhaupt keine Lust mehr und wollte nur noch ein paar Fangirls befriedigen, bei denen ist es schließlich leichter als bei seinen früheren Fans die er scho bis ins unendliche getrollt hat.

  11. #18770
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Interessante Nebeninformation:

    QUESTION:------699話ではサスケが里を去り,旅をする様子が かれていますが、このように結末を描いた 図は?
    At the end of 699, Sasuke left the village and is depicted travelling, what was the intention of writing a conclusion like this?
    ANSWER: あれだけのことをやってしまったので、さす がに里で普通に暮らすのは難しいですよね。
    After he did all those things I don't think he could really live in the village as normal.
    だからひとは贖罪の旅という意味です。
    So it's his journey of atonement.
    さらに僕の中にある裏設定としては、世界に 残っている謎を解明するという目的です。
    Furthermore, in the story inside my head he's also gone out to solve the questions that weren't answered.
    原作のラスボスだた大筒木カグヤがいったい 何者で、
    For example, what exactly is Kaguya, the last boss in the manga.
    どこから来たのかを解明しねいと再び世界が 厄災に見舞われてしまうので、それを阻止す るための旅でもあるんです。
    If they don't find out where she came from the same things could happen again, so the journey is sort of to prevent that as well.
    ただそれを長々と説明したしまうと、「これ 、まだまだ続くの?」って思われてしまいの で、そこはさらっと流しました.
    But if I explain these things at length people will think the manga might carry on even further so I skipped writing about it.
    そこは続く予定はありませんから。
    Because I don't have any plans to continue those storylines.
    Quelle: https://mangahelpers.com/forum/showt...=1#post3917711

    Kann natürlich auch Fake sein, scheint jedoch legit.


    Ich kann zwar Kishimotos Gedankengänge nachvollziehen, teile sie jedoch keineswegs. Meiner Meinung nach wäre es wichtig und richtig gewesen, auch derlei Details noch zu klären - der Manga wäre dann eben unsignifikant länger, aber was solls.

  12. #18771
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das Ende liest sich mehr wie irgend ein Disney-Film von früher. Da ist alles in rosa Zuckerwatte eingepackt (...)
    Alleine der Satz zeigt schon, dass du sowieso nicht alt genug bist, um irgendeine gerechtfertigte Kritik zu äußern.

    Dark Gamer - telling people about stuff he knows shit about since 02.09.2007

  13. #18772
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Alleine der Satz zeigt schon, dass du sowieso nicht alt genug bist, um irgendeine gerechtfertigte Kritik zu äußern.
    da du schon mein Datum erwähnst, dir ist schon klar das ich dein "Senpai" bin? Etwas Respekt also kleiner. Eventuell werde ich dir irgendwann nochmal erklären warum du nur ein Fanboy ohne Plan bist... ach was, als dein Senpai sollte ich das sofort machen
    also... nimm den Kopf aus Kishis Hintern und sieh dir das Ende nochmal an. Ich könnte dir zwar noch nen größeren Text dazu schreiben aber hey, du wirst ihn eh nicht verstehen oder wieder mit Nostalgie argumentieren wie vorher schon.

  14. #18773
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da du schon mein Datum erwähnst, dir ist schon klar das ich dein "Senpai" bin? Etwas Respekt also kleiner. Eventuell werde ich dir irgendwann nochmal erklären warum du nur ein Fanboy ohne Plan bist...
    Du benutzt einen Begriff wie "Senpai" als ob es normal wäre, findest noch dazu, dass frühere Disney-Filme "in rosa Zuckerwatte gepackt" sind und dann nennst du mich Kleiner?

    ...tja, wenn es dir dabei hilft mit deinem traurigen Hater-Dasein klarzukommen, dann kannst du mich nennen wie du magst. Mehr Sinn erhalten deine Aussagen dadurch zwar nicht, aber solange du dich dabei besser fühlst - be my guest. Für andere Beschwerden und Wünsche steht dir gerne meine E-Mail-Adresse zur Verfügung, die ich bei derselben Seite wie Kishimoto angelegt habe:
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    kaykero@interessiertsichnichtfüreurenbullshit.com

  15. #18774
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Du benutzt einen Begriff wie "Senpai" als ob es normal wäre, findest noch dazu, dass frühere Disney-Filme "in rosa Zuckerwatte gepackt" sind und dann nennst du mich Kleiner?
    ah ich sehe schon Sarkasmus ist auch nicht so dein Ding, aber mach es einfach wie Sheldon Cooper raten wenn es sein muss ob es sich um Sarkasmus handelt oder nicht vieleicht wirst du im Laufe der Jahre dann ja besser darin, oder ich suche mal alternativ nach nem Sarkasmus-Schild extra für dich


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...tja, wenn es dir dabei hilft mit deinem traurigen Hater-Dasein klarzukommen, dann kannst du mich nennen wie du magst. Mehr Sinn erhalten deine Aussagen dadurch zwar nicht, aber solange du dich dabei besser fühlst - be my guest. Für andere Beschwerden und Wünsche steht dir gerne meine E-Mail-Adresse zur Verfügung, die ich bei derselben Seite wie Kishimoto angelegt habe:
    Sorry, aber auch wenn du besonders viel Zuwendung brauchst und deshalb mit mir in näheren E-Mail-Kontakt treten willst habe ich keine Interesse daran mich so intesiv mit deinen Problemen zu beschäftigen. Evtl. hilft dir ja die Nummer gegen Kummer bei denen kannst du dich dann auch gleich ausheulen weil der böse Dark Gamer dich diskussiontechnisch immer schlägt und zum schweigen bringt, muss schon frustrierend sein immer und immer wieder ne Abreibung in Textform zu bekommen

  16. #18775
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Warum muss den bei jedem Epischen Ende jemand sterben?!

  17. #18776
    Waluigiman Waluigiman ist offline
    Avatar von Waluigiman

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    bei denen kannst du dich dann auch gleich ausheulen weil der böse Dark Gamer dich diskussiontechnisch immer schlägt und zum schweigen bringt, muss schon frustrierend sein immer und immer wieder ne Abreibung in Textform zu bekommen
    Geht das jetzt schon wieder los? Mimimi ich gewinn immer Diskussionen gegen dich because of reasons mimimi. Ich kann genau sagen was jetzt passiert:

    Kaykero antwortet: mimimi du gewinnst nie Diskussionen weil Baum mimimi

    Dark Gamer dann wieder: mimimi kleiner Fanboy ich gewinne immer sieht man doch mimimi

    Kaykero: mimimi glaubst auch nur du frag mal die anderen mimimi

    Dark Gamer: mimimi sind doch auch alles nur Fanboys mimimi

    Und so weiter und so weiter.

    Reicht auch langsam mal damit, einer von euch schlägt die Diskussionen immer in diese Richtung und der Rest darf sich dann erstmal auf 3 Seiten "Diskussion" freuen, die er schon 10 Seiten zuvor in genau der selben Form gesehen hat.

  18. #18777
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Waluigiman Beitrag anzeigen
    Reicht auch langsam mal damit, einer von euch schlägt die Diskussionen immer in diese Richtung und der Rest darf sich dann erstmal auf 3 Seiten "Diskussion" freuen, die er schon 10 Seiten zuvor in genau der selben Form gesehen hat.
    Und genau deswegen geh ich auf seinen Bullshit auch nicht mehr ein - wenn er mir noch was zu sagen hat, hat er ja jetzt meine Mail-Adresse.

  19. #18778
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Hahaha, man Leute, es ist aber auch immer wieder amüsant, ein stiller Mitleser bei euren Diskussionen zu sein.

  20. #18779
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    "Fortsetzung" folgender Diskussion: The Last: Naruto the Movie (10)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Verstehe, eine Frage: Siehst du noch einen anderen "Mainstream"-Anime/Manga, der in einer ähnlichen Richtung geht wie dies einst Naruto tat?
    Was genau meinst du mit "Richtung"? Bezieht sich dass auf den steigenden Action-Anteil im fortschreitendem Alter? Diesbezüglich ließe sich beispielsweise Dragonball nennen. Und wenn wir von einer Fixierung auf den immer gleichen "Kampfsil" reden (in Narutos Falle wäre das eben Dinge wie Bijuu Mode, Dinge wie Sot6p Chakra, Doujutsu), dann könnte man wohl hier gar One Piece nennen, was seit dem Timeskip deutlich vermehrt auf Haki setzt (jeder, von Rang und Namen, ist fähig zumindest eine Stufe davon zu wirken. Vor dem Timeskip war Haki eher eine Randerscheinung).

    Oder reden wir von drastischen Einschnitten in der Story? Neue Wendungen, die quasi alles "auf den Kopf stellen"? Gerade diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass gerade "alte" Manga oft versuchen, durch derlei Tricks frischen Wind in die Sache zu bringen. In Naruto hält sich das in meinen Augen noch in Grenzen, aber in Berserk beispielsweise hat sich durch die letzten 10-20 Kapitel alles geändert... und das nicht nur zum Guten, imho.

    Solch Änderungen sind jedoch notwendig, ansonsten beginnt die Serie zu stagnieren.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Siehe oben. Du magst es kaum glauben, aber in das frühere Naruto steckte soviel an Kampfinhalt mit drinnen: Es gabs manchmal übertriebene Szenen (beispielsweise die Selbstmordaktion von Deidara, wo die Explosion rund 10km betrag)
    Gut, ich weiß jetzt nicht inwieweit das irgendwie "besonders cool und taktisch" gewesen sein soll, aber ja, prinzipiell kann man durchaus sagen, dass "früher" die Kämpfe, sicher auch aufgrund ihrer Einfachheit, mehr auf Taktik und auf Details setzten.
    Wie gesagt stört mich das Ausmaß der Jutsu und Techniken kein Stück, schließlich war dergleichen abzusehen. In einem Endfight, und genau das war der Krieg ja (ab einem gewissen Punkt), ist es nur natürlich, dass die Stakes high sind und demnach "alles" gegeben wird. Kleine Tricks und Kniffe gab es zudem auch weiterhin.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Der Kampf "Naruto vs. Sasuke" am Ende - wie konnte es sein, dass deren Angriffe am Ende sogesehen gleichstark waren?
    Weil Naruto stärker war als Sasuke. Sasuke hat lediglich das gleiche Power-Up bekommen (Bijuu-Chakra), welches zuvor bereits Naruto hatte, und schloss demnach lediglich zu diesem auf.
    ... Oder auch nicht, schließlich war Naruto dennoch überlegen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Mit Ansprüche war einfach der Stil gemeint. Was bietete uns der Endfight?
    Welcher genau? Der im Manga oder der im Film
    Was den Manga betrifft: Kommt drauf an, was du als Endkampf verstehst. Naruto vs. Sasuke? Oder fängt der Endfight bereits bei Kaguya an?

    Das Auge von Kakashi sehe ich nicht als Problem, immerhin wussten wir schon "sehr früh", dass durch das "Banbutsu Sozo" derlei Dinge möglich sind. Was Gai betrifft, so teile ich deine Meinung: Ich hätte hier auch viel lieber einen ehrenhaften Tod gesehen, als Gai im Rollstuhl... Aber!... Sofern Kishimoto Gai in eben diesem Rollstuhl kämpfen lässt, bin ich eventuell bereit ein Auge zu zu drücken
    Ernsthaft jetzt, ich will Gai im Rollstuhl fighten sehen! Der soll damit durch die Gegend kurven, in die Luft springen und Gegnern den Rollstuhl um die Ohren hauen! DAS wäre mal ein origineller Kampfstil...

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und dann schafft er es nicht, einen Obito zu heilen?
    Spricht doch ausschließlich für Kaguyas enorme Stärke, nicht? Einmal von diese Knochen getroffen bist du halt schnell Staub. Naruto konnte diesen Effekt lediglich bremsen, aber aufhalten/umkehren konnte er ihn nicht - weil zu schnell, zu heftig.
    Was Inkonsequenzen betrifft, so ja, natürlich gibt es hier einige. Die Charaktere sind deutlich stärker als gewohnt bzw. müssen nicht die Nachteile erdulden, die für sie mal relevant waren. Allen voran Kakashi. Damit beziehe ich mich weniger auf Raikiri oder sein Chakra Haushalt per se - der ließe sich durch Medis erweitern - sondern vom ständigen Gebrauch des Mangekyo, welches bei Kakashi einen nur sehr, SEHR geringen Effekt hatte - selbiges gilt für Obito.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Madaras Kampf gegen Hashirama war auch eine totale Enttäuschung. Wir sahen da Szenen, die wir schon längst bei Obito vs. Naruto und Allianz gesehen hatten!
    Wie jetzt? Welchen Kampf "Madara vs. Hashirama" meinst du? Wenn du dich auf ihren legendären Fight im Final Valley beziehst, so will ich dich daran erinnern dass dieser (jetzt rein aus Sicht des Manga, nicht der Geschichte innerhalb des Mangas) lange vor Obito vs. Sasuke und Naruto erschien. Ich fand zudem den Flashback sehr gelungen, da hier auch ernste Themen wie Kindersoldaten behandelt wurden.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Hashirama und Madaras Kampf: Da wir ja schon unzählige solcher Szenen sahen, wurde es halt schon ziemlich langweilig. Und erzähl mir jetzt NICHT, dass die keine andere Wahl hatten. Wie sah es eigentlich mit Taijutsus aus?
    Na, es gibt da eben die Strategie des geringsten Widerstandes. Es ist in Games das gleiche: Wenn du eine einfach zu bedienende Fähigkeit hast, die sich über andere, eventuell gar komplexere aber auch schwächere Fähigkeiten abhebt, dann wirst du natürlich ersteres nutzen (gerade in Beat Em Ups ist das oft der Fall. Wieso 334093230923 Kombos haben, wenn 2 vollkommen ausreichen?).
    In einem Kampf wie Madara vs. Hashirama ist für Taijutsu ab einem gewissen Punkt kein Platz mehr (zum Ende hin vielleicht wieder, wo das Chakra entsprechend gering ist). Nur schade eben, dass wir weder den Beginn noch das Ende des Kampfes wirklich sehen durften - es ging gleich in der Mitte los. Wobei wohl dennoch zu Beginn kein Taijutsu zu erwarten wäre, schließlich hatte Madara Kurama nicht zum Spaß dabei.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    besten solltest du dir mal wieder den Kampf "Orochimaru vs Hiruzen", "Pain vs. Jiraiya", "Itachi vs. Sasuke" und "Naruto vs. Pain" durchlesen
    Höhö, ohne nun übertrieben arrogant wirken zu wollen: Brauche ich nicht, ich habe so ziemlich jedes Panel des Mangas im Kopf
    Huh, war ja doch ganz schön arrogant...

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Du irrst dich ganz gewaltig, dass ich nachgelassen hätte. Vielleicht triffst du zu dieser Meinung ja nur, weil wir beide so verschiedene Sichtweisen auf dieser Diskussion besitzen. In der "Lee vs. Neji"-Diskussion war es ja auch so, dass wir beide sogesehen ähnliche Meinungen besaßen. Ich integriere mich auch ziemlich gern' auf andere Bereiche hier im Forum. Ich finde aber eher, dass du auch etwas nachgelassen hattest, was ja beispielsweise auch bei deiner Aktivität hier im Forum liegt. Ich verstehe deshalb aus dem Grund garnicht, wieso du dich hier nicht in anderen Beiträgen miteinsteigst. Im Politik-Bereich sind auch ganz viele schlaue Köpfe unterwegs - du könntest doch auch wunderbar mit denen diskutieren, .Null.
    Ab und an, sofern das Thema mich interessiert (beispielsweise Wissenschaft, Astronomie und dergleichen - welche leider zu oft hier im Thema "Wissenschaft vs. Glaube" münden) tue ich das auch, aber im großen und ganzen sind mir politische Themen schlichtweg zuwider. Ich bin kein sonderlich politisch gerichteter Mensch und meine Meinung zu vielen aktuellen Themen, wie beispielsweise diese Türkin, sind recht... na ja, ich muss sie nicht unbedingt hinausposaunen.
    Neiiin, ich hab natürlich kein Problem mit Türken! Einer meiner engsten Freunde ist einer. Mich widert die Medien diesbezüglich aber an sowie die Menschen per se, die die Gute nun zum Gottkaiser ernennen wollen.

    Über derlei "ernste Themen" unterhalte ich mich demnach gerne mit meinem Bruder, meinen Kollegen oder mit Kaykero per Skype
    Wobei es gerade bei letzterem nicht selten auch eher banale Themen sind... und selbst da kriegen wir uns in die Wolle...

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, das mag zwar stimmen, aber ich konnte mich auch über Aussagen von Kishimoto erinnern, dass er Oda definitiv als seinen Rivalen ansah. Also stand auch sogesehen eine Rivalität bei den Mangakas
    Natürlich, eine gesunde Form der Rivalität bringt auch beiden Mangaka etwas (übrigens nannte Oda auch Kishimoto seinen "Rivalen und Freund"). Nur warum müssen die Leute sich ständig an die Kehlen springen? Das gleiche bei Xbox und Playsi.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Von Juubito bekamen wir auch recht wenig mit. Der Typ hatte wirklich NUR das Omnyoton benutzt
    Ich fand Obito/Juubito sogar deutlich eindrucksvoller als später Madara, eben weil er die Kräfte vom Sage (auch in Form von einigen High Class Kekkai Jutsu) deutlich effektiver Nutzte als Madara. Klar, Madara nutzte Limbo (wobei das eher "seine" Technik war) und ein bisschen Sage-Jutsu (Blitze und Stuff), aber mehr kam auch nicht, oder?
    Kaguya war da schon interessanter. Die Haare, die Byakugan (welche sie nur einmal nutzte...), die Knochen, die Kontrolle über die Umwelt, die Dimensionen, die "Truth Seeking Balls" (gott, der Name ist nach wie vor einfach... großartig! ), die Portale - das war schon "Endgegner würdig".

    Nur eben der Charakter selbst, sprich die Hintergrundgeschichte, war es nicht...

    Es wundert mich aber auch, dass so viele Pain Fähigkeiten nie wieder relevant waren. Liegt das daran, dass das Rinnegan bei jedem spezifische Fähigkeiten ausspuckt? Madara und Obito als Uchiha bekommen eben diese Bälle und den anderen Shit, während Nagato "Uzumaki" plötzlich Roboterarme kriegt? Oder sind die Jutsu von Pain am Ende gar keine Rinnegan Jutsu, sondern lediglich durch dieses verstärkt?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Oh doch, konnte man.
    Findest du? Ich finde gerade zeichnerisch gibt es wenig zu meckern. Sieht doch top aus.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bei mir aber schon.
    Dazu müssten wir doch einmal die Situation betrachten: Wir haben einen Naruto, einen Sasuke, einen angeschwächten Obito, Sakura und Kakashi. Wie konnte es sein, dass sich die beiden so gut in dieser Dimension bewegen konnten, wo sogar Kaguya selbst Probleme bekam?
    Ein Aspekt könnte sein, dass Naruto sowie Sasuke flach am Boden auflagen, wohingegen Kakashi und Obito bereits knieten. Das mag banal klingen, kann aber durchaus einen Unterschied machen, wenn es um ein schnelles "aufstehen" unter Belastung geht. Zumal der Boden keine wirkliche Chance für ein müheloses aufrichten gibt...
    Kaguya versuchte btw gar nicht, aufzustehen.

    Wie gesagt sehe ich in dieser Szene weniger die "Logik" als vielmehr die Intention des Autors. Suspension of disbelief

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und danach noch Narutos Aussage, Obito wäre "The coolest guy"...
    Sagte er das? In meiner Übersetzung sagt er: "Obito tried to become Hokage... To me... I can't see him as anything else but awesome."

    Obito sei "awesome", nicht der "awesom...ste?"

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich vertraue dem Databook nicht so recht, zumal das ja auch von anderen Leuten geschrieben wird. Bestes Beispiel sind doch die Stellen, wo beschrieben wird, dass sich Haku mit Lichtgeschwindigkeit bewege und dass Itachis Suitonjutsus oder so auch mit Lichtgeschwindigkeit abgefeuert werden
    Die Databooks tendierten oft zu solch Übertreibungen (Japaner eben), aber sofern man diese als das behandelt was sie sind (sinnlose Übertreibungen) und das Databook mit dem Manga abgleicht, sollte man schon in der Lage sein, einigermaßen brauchbare Informationen daraus zu filtern.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Zumindest hatte auch Sasukes "Final Susano'o" sehr viel gezeigt, was der Kraft von Madaras sehr ähnelte!
    Wäre Madaras Susanoo auch so "leicht" gebrochen, wie das von Sasuke? Das wurde von Kaguya ja regelrecht zerpflügt... mehrmals.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ja, vor dem Krieg war der Manga eigentlich sogar noch gut, was Power Ups und so anging. Aber wie kriegte Naruto es dann doch noch hin, plötzlich dieses Fuinjutsu auf Kurama zu setzen, oder die Szene, wo Naruto in seinem Fullbijuu-Mode so gut mit der Geschwindigkeit klarkam?
    Ersteres: Ich nahm an, Kushina leitete ihn diesbezüglich.
    Zweites: Killerbee sagte schon zu recht, das beste Training ist der wahre Kampf In eben diesem lernt Naruto auch am besten.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Drama-Queen, Madara?
    Klar, der Kerl war doch all over the Place. Obito hatte zumindest noch eine Motivation (ob man diese nun nachvollziehen kann oder nicht, sei dahingestellt). Aber Madara, DER Madara meint allen ernstes, es gäbe zu viel "Gewalt und Krieg" in der Welt?...


    ... Yeah, sorry, not buying it

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Es wurde ja sogar nichtmals die Frage beantwortet, was Naruto für eine Antwort für den "Kreislauf des Hasses" besaß
    Ah, I see what you did there

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wieso findet Naruto Obito so cool
    Weil Obito und Naruto sich so gleich sind und Obito, schlussendlich, trotz all seiner Erfahrungen doch noch eingesehen hat, dass sein Weg nicht der richtige war. Das mag einem missfallen oder auch nicht, aber es ist nicht das erste Mal, dass Naruto seinen Glauben in einen "Feind" setzt. Eine Eigenschaft, die er btw von Goku hat.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    wieso meint er, sich besonders gut mit Sasuke zu verstehen?
    R...Rly? Ich meine... muss ich das echt erklären?

    Kapitel 485 für Narutos sowie Kapitel 698 für Sasukes "Sicht der Dinge". Sind nur kleine Beispiele, der gesamte Manga strotzt doch davon oO

    Zu Ruffy: Freiheit also, uh? Gut, das kann man durchaus als Motivation bezeichnen. Nur warum drängt es ihm nach Freiheit? Nicht nur sieht er mir momentan ziemlich frei aus, er war auch (als Kind) nie wirklich "gebunden", oder?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Also, das ist Blödsinn. Naruto besitzt jetzt zwar auch eine andere Sicht auf das Leben und auch seinem Ziel gegenüber, aber dennoch bleibt Naruto ein Sturkopf - ein Vollidiot, der ziemlich naiv ist und glaubt, die Welt nur durch gute Taten zu beherrschen
    Sehe ich nicht so... In meinen Augen ist sich Naruto der "negativen Seite der Ninjawelt" durchaus bewusst. Sein Versuch, diese zu ändern, hat ja nicht zwangsläufig zur Folge dass er diese unterschätzt oder gar blind für sie ist. Ebenso klar kommuniziert worden ist, dass Naruto mitnichten der Meinung ist, alle Ninja der Welt zu einen oder der Welt den Frieden zu 100% bringen zu können. Naruto weiß dass Kooperation der Schlüssel ist, aber eben auch, dass Frieden nur schwer zu erreichen ist und viele - wait for it - Opfer mit sich bringt. Shinobi eben.

    Sasuke ist das beste Beispiel: Nach all den Mühen und all den Jahren lässt Naruto denn nun "geläuterten" Sasuke gleich wieder... gehen? Wie kommt das? Noch in Part 1 meinte Naruto, Sasuke die Beine brechen und ihn zurück ins Dorf bringen zu wollen, und nun lässt er ihn gehen? Ich denke der Grund ist einfach, dass Naruto durchaus bewusst ist, dass Sasuke, ebenso wie er selbst, die Schattenseiten der Ninjawelt kennenlernen durfte. Sasuke sucht, ebenso wie Naruto, nach Antworten und nach Wegen, wie man sich in dieser Shinobiwelt richtig entscheiden soll. Naruto will Sasuke hier nichts aufzwingen, und erst gar nicht seine Sicht der Dinge. Er wollte Sasuke lediglich vor dessen "Dunkelheit" retten und ihn daran erinnern, dass er durchaus noch eine Heimat hat, in welche er zurückkehren kann, sollte er dies wollen.

    Auch der Umstand dass unter seiner "Herrschaft" (klingt fies) regelmäßige Kagetreffen die Norm sind, wohingegen diese zu Zeiten von Tsunade und Co. noch die Seltenheit waren, zeugt davon dass es ihm sehr wichtig ist, durch Kommunikation und Kooperation Frieden zu gewährleisten. Aber zu Narutos "Reife" und der Frage nach diesem "Frieden" schrieb ich in der Vergangenheit bereits zu genüge...

    Ruffys Erkenntnis hingegen war schlichtweg: Ich muss trainieren. Nicht eine Sekunde hat Ruffy die Fakten auf den Tisch geknallt, nämlich dass ER und ER ALLEIN dafür verantwortlich war, dass überhaupt die Marine samt Admiral vor Ort war! Wäre er nicht der komplette Vollidiot gewesen, der er nun einmal ist, wäre NIX passiert.
    Hat er daraus gelernt? Nein! Er bringt seine Crew nach dem Timeskip durch den EXAKT gleichen Shit erneut in Gefahr, indem er mal eben Krieg gegen einen Kaiser erklärt. Und nun hat seine Crew in der Abwesenheit ihres Captans Big Mum an der Backe.

    Wäre die Geschichte realistisch und logisch, käme es zu einigen toten in Folge dieser Begegnung. Und erneut wäre Ruffy dafür verantwortlich. "Stärker werden" bringt einem eben nicht immer etwas...

    Flach, Ruffy ist einfach Flach...

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Narutos Motivation hatten sich zwar geändert, um Hokage zu werden, aber mal ehrlich. Ich empfand Narutos Motivation am Anfang deutlich selbstsüchtiger als die von Ruffy
    Sie war aber deutlich besser begründet! Nicht nur war Naruto deutlich jünger als Ruffy, er war auch schlichtweg einsam, weswegen er sich natüüürlich Aufmerksamkeit wünschte. Klaro war sein Wunsch Hokage zu werden zu Beginn an aus purem Eigensinn entstanden, aber im Gegensatz zu Ruffy entwickelte sich Naruto mit der Geschichte weiter und änderte seine Motivationen dementsprechend.

    Was den Krieg betrifft: Ja, Naruto versuchte hier zu viel allein zu machen. Grund hierfür ist jedoch nicht Egozentrik oder sein mangelnder Glaube an seine Freunde (gut, letzteres vllt schon zum Teil), sondern sein Verlangen, all den Schmerz selbst zu tragen, um es anderen zu ersparen. Natürlich war das kurzsichtig und dumm, aber Naruto hat durch Itachi ja auch genau das gelernt. Erneut machte er eine Entwicklung durch.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Neji wurde lebensgefährlich von 2 Mokutonspieße aufgespießt und starb, also ja - ich sehe die Ganze Sache
    Ich bezog mich auf Part I, wo er ebenfalls lebensgefährlich verletzt wurde, jedoch, wenn auch knapp, überlebte. Unter "normalen Umständen" wäre man mit solch einer Verletzung schnell kalt.

    Bei Tsunade sehe ich btw keine Probleme, es liegt schließlich in ihren Fähigkeiten, derlei Dinge zu überleben.
    Ohnoki? That's a given, er hätte eigentlich nicht überleben dürfen.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    "die positiven Stimmen überwiegen", nein nicht wirklich
    Doch, ziemlich wirklich sogar. Wenn ich mir die genannten Quellen ansehe, dann kann ich von meiner Warte aus nichts anderes behaupten. Es ist eben wie man sagt: Wer zufrieden ist, der hält die Klappe. Nur die, die es nicht sind, werden laut.

    Sicher gibt es viele Kommentare in irgendwelchen Foren in welchen steht, wie scheiße Naruto ist bzw. geworden ist, aber diese stehen doch nicht repräsentativ für die gesamte Fan-Base

    An dieser Stelle will ich dir btw mal ein kleines Geheimnis verraten In all den Jahren hier im Forum habe ich eines feststellen dürfen: Wann immer ich mich negativ zum Manga geäußert habe, blieben die positiven Bewertungen und "gut gemeinten" Kommentare nicht aus. Je destruktiver ich schrieb, desto mehr Likes bekam ich. Das Ganze ging sogar so weit, dass ich Kaykero mit blinder Zuversicht garantieren konnte, von welchen Usern ich mit meinen Beiträgen Likes bekomme. Das ist einfach die billigste Masche, schnell "Erfolg" zu haben. Fuck, sieh dir doch die Diskussion (Link) hier an! @Z3D richtet sich mit seiner Meinung gegen die Meine (etwas vollkommen legitimes) und kriegt gleich von „diversen Usern“ (*hüstel!*) likes reingedrückt. Hier wird in aller pubertären Kindlichkeit Z3Ds legitime und absolut normale Bereitwilligkeit, sich der Diskussion anzuschließen, als „Flame“ miss-interpretiert.
    Es sei denn, der gute wollte ich wirklich Flamen

    Das zieht sich doch durchs gesamte Netz! Meckern ist cool, Meckern macht Spaß. Es handelt sich, wie Saywer sagte, hier um "Generation Bitch" weil alles, was sie machen, bitchen ist.

    Verzeihe mir also wenn ich derlei bitchen als nicht adäquate Darstellung der tatsächlichen Meinung der Fanbase betrachte.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nur weil das Ganze negativ gerichtet worden sind?
    Es geht mir nicht um die negativen Stimmen per se, es geht mir um die Atmosphäre im Forum/im Manga-Anime Bereich. Wenn über Monate hinweg wirklich nur infantiles gebitche kommt, dann ist es doch klar dass die Leute keinen Bock mehr haben. Bereits registrierte User wenden sich ab und Neuankömmlinge, die eventuell Interesse haben, verschwinden ganz schnell wieder. Warum sonst denkst du, ist die Aktivität in den letzten Monaten so dermaßen eingebrochen? Warum sind so viele User abgesprungen? Heck, es gab Zeiten, da bestand der Bereich hier quasi allein aus @Kibaku

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bei Enel könnte man halt damit argumentieren, dass er - aufgepasst! - ein Logia-User sei, die ja bekanntlich nicht die Gesetze der Physik interessieren. Die besitzen unbegrenzte Energie und können scheinbar 10 Tage lang kämpfen, ohne auf Nahrung zu greifen. Ob dies unlogisch ist - natürlich ist es unlogisch. Aber so waren halt schon immer die Regeln der Logia-User
    Soso, wenn also Logia Nutzer durch diese (zugegebenermaßen rein spekulative) Erklärung dazu in der Lage sind "weil die Regeln halt so sind", dann ist das okay? Aber wenn Naruto, eine Fantasywelt in welcher nachweislich die unseren Gesetze nicht zwingend gelten müssen, ebenfalls "kreativen Freiraum" nutzt, dann ist das nicht okay?
    Lass es mich umformulieren: Welche Stelle in Naruto hat dich glauben lassen, der Mond sei der unsere und demnach müssen dort die unsrigen Gesetze gelten?

    Mir persönlich war nach Nagatos Kommentar zur Entstehung des Mondes klar, dass dieser zumindest was die Größe angeht, nicht der unsrige sein kann.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man davor so Aussagen machten und jetzt aufeinmal doch nicht...
    Na, selbstverständlich? Natürlich mache auch ich ganz privat Entwicklungen durch, ändere Meinungen und gelange zu neuen Erkenntnissen. Ich denke, in einem nun fast 4 Jahre Zyklus kann man davon durchaus ausgehen.

  21. #18780
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es sei denn, der gute wollte mich wirklich Flamen


    Nein, im Ernst, ich hätte dir ja gerne eloquenter und ausführlicher geantwortet, allerdings konnte ich mir auf die schnelle keinen Überblick verschaffen.

    Edit:
    Was die Like-Geschichte betrifft, so geht der Trend in beide Richtungen.
    Hier http://www.forumla.de/f-naruto-160/t-naruto-shippuden-manga-jap-103085/page939#post4649912 wird gegen Dark Gamer Stimmung gemacht und es hagelt trotzdem Likes, aber ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal.

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen