Seite 9 von 43 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 844
  1. #161
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Finde dieser Tweet/Thread trifft es
    https://twitter.com/ENGERT/status/10...609201664?s=19
    Die Geschichte ist natürlich tragisch und der Typ hatte ja offensichtlich nicht angepasste Geschwindigkeit und das ist sowieso schon verboten. Wer bei voller Autobahn rücksichtslos heizt kann auch heute belangt werden und hat sich nicht an die Regeln gehalten.

    Ich muss eine rationale Debatte aber nicht mit Emotionen aufladen um meinen Argumenten Gewicht zu geben. Beim wechseln der Glühbirne fallen auch jährlich Leute wegen Stromschlag von der Leiter, deswegen hat ein emotionaler Text über die Gefahren der Elektrizität für mich trotzdem nicht mehr Gewicht als Statistiken, die belegen wie wenig Leute im Hauhalt an einem Stromschlag sterben.

  2. Anzeige

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Freddie Vorhees

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Wenns ein KFK monocoque ist, hält es zumindest wesentlich mehr aus, als die ''blechbuechsen'' auf die es draufknalllt. Selbst wenns beim Aufprall nurnoch 180 km/h gewesen waeren, haetten die anderen Fahrzeuge erheblich weniger aufprallwucht standhalten müssen, wenn der Sportwagen fahrer 130 gefahren waere, denn gebremst haette er dann wohl hoffentlich auch, wer faehrt freiwillig in autos rein? Vielleicht waeren es dann 0 tote und weniger verletzte bzw weniger stark verletzte gewesen?

  4. #163
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Anhand der Zahlen sind Unfälle wohl dann endgültig kein Argument mehr. Klar könnte man die 2-3 Toten pro eine Milliarde (!) Kilometer auch noch irgendwie wegbekommen, aber bei derart niedrigen Zahlen ist jegliches Verbot nur eine Gängelung ohne Sinn und Verstand.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ok dann der Inlandvergleich
    Anhang 187036
    Da wäre eine aktueller Vergleich viel interessanter, als eine fast 20 Jahre alte Statistik. In den letzten 20 Jahren hat sich extrem viel getan, was die Sicherheit der Fahrzeuge angeht. Zu der Zeit waren wahrscheinlich auch noch viele Autos aus den 80ern, frühen 90ern unterwegs. Das ist gar nicht übertragbar und heutzutage nicht gleich ein Argument für Limits. Mittlerweile hat jeder Kleinstwagen Airbags, ABS, ESP, Seitenaufprallschutz etc.. Die sinkenden Zahlen sind gar nicht alleine auf ein Limit zurückzuführen. Des Weiteren gibt es auf der A24 auch LKW Fahrverbote, die es auf anderen Bahnen nicht gibt und gerade LKWs lösen gerne mal Unfälle aus. Zumal sich die Zahl nach 2002 und das ohne Limits, ja auch noch mal halbiert hat.

    Du siehst, so einfach ist das nicht.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Finde dieser Tweet/Thread trifft es
    https://twitter.com/ENGERT/status/10...609201664?s=19
    Emotionen und Geschichten sind aber keine Sachgrundlage. Bei den ganzen LKWs, die auf Stauenden krachen, sieht es viel verheerender aus. Zumal man auch nicht auf jedes gottverdammte Einzelschicksal Rücksicht nehmen kann. Dann sitzen wir bald alle zu Hause und gehen am besten nirgendswo mehr hin. Kannst ja auch hinfallen und dir dein Gehirn kaputt machen. Die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich größer, als dass jemand mit 250 dir hinten reinfährt.

    Unter dem Tweet schreibt ja auch ein anderer Sanitäter (?), dass die Geschichte nicht fördernd für eine Diskussion ist, da er jedes Jahr zig Familienleben zerstört sieht in 50er Zonen, weit mehr. Was will man da denn dann machen? Das Auto schieben?

  5. #164
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenns ein KFK monocoque ist, hält es zumindest wesentlich mehr aus, als die ''blechbuechsen'' auf die es draufknalllt. Selbst wenns beim Aufprall nurnoch 180 km/h gewesen waeren, haetten die anderen Fahrzeuge erheblich weniger aufprallwucht standhalten müssen, wenn der Sportwagen fahrer 130 gefahren waere, denn gebremst haette er dann wohl hoffentlich auch, wer faehrt freiwillig in autos rein? Vielleicht waeren es dann 0 tote und weniger verletzte bzw weniger stark verletzte gewesen?
    Ob ich 100, 130,180 oder 200 km/h fahre, wenn ich ein Stau sehe bremse ich entsprechend frühzeitig ab.
    Daher schätze ich, dass der Fahrer einfach abgelenkt war. Deswegen meinte ich auch, das 130 km/h ungebremst auch keinen Unterschied gemacht hätten. Davon abgesehen hat @TheRealHook schon erkannt, dass der Fahrer sich nicht der Vekehrslage angepasst hat und somit sich nicht an die Regeln gehalten hat.
    Es wird halt schnell pauschalisiert. Schnell fahren = Raser. Wäre so als würde ich sagen 1x Bier pro Woche = Alkoholiker.

  6. #165
    Junko Enoshima

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Es wird halt schnell pauschalisiert. Schnell fahren = Raser. Wäre so als würde ich sagen 1x Bier pro Woche = Alkoholiker.
    Wo du das mit dem Bier und dem Pauschalisieren gerade erwähnt hast und hier im Thread auch von der anderen Seite gerne "tolle" Vergleiche gezogen wurden: Wie wäre es mit einem "Bierlimit" in Kneipen? Ab demnächst darf dann pro Gast nicht mehr als ein Bier/alkoholisches Getränk ausgeschenkt werden, weil es dadurch weniger Alkoholtote geben könnte

    Selbst trinke ich zwar kein Bier, aber ich lebe in Bayern und möchte nicht wissen, was dann hier los wäre^^
    Jedenfalls wäre das auch wieder so eine Pauschalisierung (Bier trinken = Komasäufer) und ich finde meinen Vergleich hier viel passender als den Schwachsinn mit dem Diebstahl...

    Ich bin sehr froh, dass das Tempolimit nicht kommt und hoffe, dass auch in Zukunft nicht mehr versucht wird, das doch noch durchzudrücken. Für mich ist es nichts als eine allgemeine Einschränkung aller Bürger in ihren Freiheiten, nur weil eine kleine Minderheit negativ aus der Reihe tanzt. Ich weiß, dass diese Einstellung offenbar vielen hier nicht passt, aber ich lege großen Wert auf meine Freiheit und lehne Kollektivstrafen für Leute, die sich nichts zuschulden kommen haben lassen (und nichts anderes wäre das hier schließlich) absolut ab!

  7. #166
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Nicht so schnell fahren zu können, wie man gern würde, ist nun also schon eine Strafe.

  8. #167
    Junko Enoshima

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nicht so schnell fahren zu können, wie man gern würde, ist nun also schon eine Strafe.
    Ja, ist es. Wenn plötzlich etwas für alle verboten wird, was vorher erlaubt war, nur wegen einer kleinen Gruppe, die negativ aufgefallen ist, dann ist das eine Kollektivstrafe.

  9. #168
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Wenn plötzlich etwas für alle verboten wird, was vorher erlaubt war, nur wegen einer kleinen Gruppe, die negativ aufgefallen ist, dann ist das eine Kollektivstrafe.
    § 184i StGB
    Zitat https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/reform-sexualstrafrecht100.html
    Eine Frau steigt in Bremen in die Straßenbahn. Plötzlich fasst ihr unvermittelt ein Mann an die Brust. Strafbar oder nicht? Bis zur Reform des Sexualstrafrechts, die im November 2016 in Kraft trat, wäre der Mann wohl straflos davongekommen. Denn für das bloße Angrapschen ohne Gewalt, ohne Zwang, ohne das Opfer in Angst zu versetzen, gab es keinen strafrechtlichen Tatbestand. Seit rund 17 Monaten ist im neuen Paragrafen 184i Strafgesetzbuch (StGB) festgeschrieben: "Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft".
    §184j StGB
    Neben dem Tatbestand der sexuellen Belästigung wurde noch ein weiterer neu eingeführt: "Wer eine Straftat dadurch fördert, dass er sich an einer Personengruppe beteiligt, die eine andere Person zur Begehung einer Straftat an ihr bedrängt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn von einem Beteiligten der Gruppe eine Straftat nach den §§ 177 oder 184i begangen wird und die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist." So heißt es im neu geschaffenen Paragraphen 184j StGB.

    Die Vorschrift ist als Nachwirkung der Silvesternacht in Köln zur Jahreswende 2015/2016 bekannt geworden. [...]
    §177 StGB
    Die Vorschriften zur sexuellen Nötigung und Vergewaltigung in Paragraf 177 StGB wurden mit der Reform ebenfalls geändert. Vorher machte sich strafbar, wer jemanden mit Gewalt, durch Drohung mit Gefahr für Leib oder Leben oder durch das Ausnutzen der schutzlosen Lage dieser Person zu sexuellen Handlungen zwang.

    Heute macht sich strafbar, wer sexuelle Handlungen ausführt, obwohl die andere Person einen "erkennbar entgegenstehenden Willen" zeigt. Laut der Rechtswissenschaftlerin Tatjana Hörnle, die Mitglied einer Expertenkommisssion zur Reform des Sexualstrafrechts war, muss das Opfer nicht unbedingt ein "Nein" äußern. Auch ein "Hör auf" oder "Lass das" zeige den entgegenstehenden Willen, ebenso wie Kopfschütteln oder Weinen.
    Nach deiner Definition alles Kollektivstrafen, nur weil eine kleine Gruppe negativ aufgefallen ist...

  10. #169
    Junko Enoshima

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Was für dumme Beispiele schon wieder
    Es ist für dich also üblich, Leute anzugrapschen?

    Das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, weder Diebstahl noch sexuelle Belästigung haben in diesem Thread eigentlich etwas verloren, weil es nichts und damit meine ich rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat und deswegen kann ich deine Beiträge sowieso nicht mehr ernst nehmen.

  11. #170
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Was für dumme Beispiele schon wieder
    Es ist für dich also üblich, Leute anzugrapschen?

    Das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, weder Diebstahl noch sexuelle Belästigung haben in diesem Thread eigentlich etwas verloren, weil es nichts und damit meine ich rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat und deswegen kann ich deine Beiträge sowieso nicht mehr ernst nehmen.
    Ich hätte die Freiheit gehabt, die relativ ungestraft zu tun. Im Übrigen kam die Erläuterung, wieso du denkst, ein Tempolimit wäre eine Kollektivstrafe von dir. Meine Beispiele passen auf deine Erklärung wie die Faust aufs Auge.

    Nur weil dir ein Tempolimit wie eine Strafe vorkommen mag, ist es halt noch lange keine.

  12. #171
    Nevixx

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Ist doch ganz normal, dass es oft Gesetze oder Gesetzesanpassungen wegen Ausschreitungen gibt, an die sich natürlich alle zu halten haben.

    Für mich persönlich geht es in Ordnung. Genau 130kmh fährt man doch ohnehin nicht und ich halte es für mich selber schon für risikoreicher, wenn plötzlich einer mit 200 Taken hinter mir sitzt und es ihm in den Füßen kribbelt, mir noch dichter aufzufahren.

  13. #172
    Junko Enoshima

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Deine Beispiele passen hier nach wie vor überhaupt nicht, aber komm, geh doch gleich in die Vollen und leg am besten noch einen drauf, wir hatten jetzt schon Diebstahl und sexuelle Belästigung, warum also nicht am besten noch ein Vergleich mit Mord?

  14. #173
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Deine Beispiele passen hier nach wie vor überhaupt nicht, aber komm, geh doch gleich in die Vollen und leg am besten noch einen drauf, wir hatten jetzt schon Diebstahl und sexuelle Belästigung, warum also nicht am besten noch ein Vergleich mit Mord?
    Mord ist doch schon verboten.

  15. #174
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da wäre eine aktueller Vergleich viel interessanter, als eine fast 20 Jahre alte Statistik. In den letzten 20 Jahren hat sich extrem viel getan, was die Sicherheit der Fahrzeuge angeht. Zu der Zeit waren wahrscheinlich auch noch viele Autos aus den 80ern, frühen 90ern unterwegs. Das ist gar nicht übertragbar und heutzutage nicht gleich ein Argument für Limits. Mittlerweile hat jeder Kleinstwagen Airbags, ABS, ESP, Seitenaufprallschutz etc.. Die sinkenden Zahlen sind gar nicht alleine auf ein Limit zurückzuführen. Des Weiteren gibt es auf der A24 auch LKW Fahrverbote, die es auf anderen Bahnen nicht gibt und gerade LKWs lösen gerne mal Unfälle aus. Zumal sich die Zahl nach 2002 und das ohne Limits, ja auch noch mal halbiert hat.

    Du siehst, so einfach ist das nicht.
    Das durchschnittliche alter der Pkw betrug 2000 6,9 Jahre. Die genaue Aufschlüsselung kenne ich nicht, bestimmt waren damals aber noch die ganzen klapprigen Trabbis, Wartburgs und Skodas unterwegs, denn die Jammerossis konnten sich ja nix leisten. Kein Wunder also, dass die. Vergleichzeitraum vorm Tempolimit alle verunfallt sind. Warum allerdings, nach 2002 plötzlich der Autokaufboom einegesetzt haben soll, bei dem sich alle ganz schnell einen neuen, modernen und sicheren Flitzer gekauft haben, das müsstest du dann vllt doch erklären. Abwrackprämie kam ja erst 2009.


    Falsch. Der Rückgang kann sehr wohl auch auf das Tempolimit zurückgeführt werden. Richtig ist, dass es auf anderen, weiterhin unlinitierten Abschnitten ebenfalls zu einer Verringerung der Unfälle gekommen ist. Aber eben nicht in dem Umfang, wie auf der Tempolimit Kerzen Strecke.

    https://mil.brandenburg.de/media_fas...tempolimit.pdf (PDF Download)
    Der Rückgang der Unfall- und Verunglücktenzahlen kann nicht vollständig auf die
    Einführung der Geschwindigkeitsbegrenzung zurückgeführt werden. In den letzten Jahren
    ist im Land Brandenburg ein allgemeiner Rückgang der Unfallzahlen auf Autobahnen zu
    verzeichnen gewesen. Um den Anteil dieser Entwicklung zu bestimmen, müssen Strecken
    ohne bauliche und verkehrsorganisatorische Änderungen im Zeitraum von 2000 bis 2006
    betrachtet werden.
    [...]
    Die Kontrollgruppen zeigen im Durchschnitt einen Rückgang um 23,5 % für die zeitliche Entwicklung auf, so dass die Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer Verminderung um 26,5 % beigetragen hat.
    Auf dem tempolimitierten Teilstück in Brandenburg gab/gibt es kein über das normale Sonn-/Feiertagsfahrverbot hinausgehendes Lkw-Fahrverbot und schon gar nicht würde es gleichzeitig mit dem Tempolimit eingeführt.. Also ist das auch kein Grund, warum es zu den verringerten Unfällen nach der Einführung des Tempolimits kam.

  16. #175
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist natürlich tragisch und der Typ hatte ja offensichtlich nicht angepasste Geschwindigkeit und das ist sowieso schon verboten. Wer bei voller Autobahn rücksichtslos heizt kann auch heute belangt werden und hat sich nicht an die Regeln gehalten.
    Heute auf der Autobahn(von Mannheim nach Stuttgart etwa auf der Höhe Karlsruhe) wäre mir auch fast ein Raser hinten rein. Hätten wir keine Rettungsgasse gebildet , in die er Grad noch so ausgwichen ist, wäre er entweder mir oder dem PKW auf der Rechten Spur voll drauf gefahren. Bei dem Bremsweg denn er hingelegt hat, waren entweder seine Bremsen beschissen oder er Verdammt schnell unterwegs.
    Wenn man live bei sowas dabei war und das nicht zum erstenmal(so alle 3-4 Längere Autobahn fahrten kommt es zu ähnlichen Situationen ), fängt man an anders über ein Tempolimit zu denken. Meistens können sie sich gerade noch per Vollbremsung retten, dafür muss aber dann auch der Bremsweg mitspielen.

  17. #176
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Was für dumme Beispiele schon wieder
    Es ist für dich also üblich, Leute anzugrapschen?

    Das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, weder Diebstahl noch sexuelle Belästigung haben in diesem Thread eigentlich etwas verloren, weil es nichts und damit meine ich rein gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat und deswegen kann ich deine Beiträge sowieso nicht mehr ernst nehmen.
    Ach na klar. Dein Vergleich ist total treffend und jeder andere nicht. Du misst auch mit zweierlei Maß.

    Erzähl mir mal was Bier in diesem Thread verloren hat

  18. #177
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn man live bei sowas dabei war und das nicht zum erstenmal(so alle 3-4 Längere Autobahn fahrten kommt es zu ähnlichen Situationen ), fängt man an anders über ein Tempolimit zu denken. Meistens können sie sich gerade noch per Vollbremsung retten, dafür muss aber dann auch der Bremsweg mitspielen.
    Keine Ahnung, ich hab das Gefühl in diesem Forum ist die Welt wohl anders, als da wo meine Welt ist. Paralleluniversum.
    Ich bin vor Jahren teilweise 3, 4 mal !jede! Woche 600, 700, 800km pro Tag gefahren, davon 90% Autobahn. Ich hab da im Jahr nicht so viele brenzlige Situationen erlebt, wie du alle 3, 4 Autobahnfahrten erleben willst. Nur weil jemand bremst ist das noch keine brenzlige Situation. Ich hab schon nen Audi A6 gesehen, dem bei ca. 240kmh sehr knapp - heißt also vielleicht 100, 120 Meter davor - ein LKW rausgezogen ist. Der konnte das auf seiner Spur noch abbremsen - war zwar eine starke Bremsung, aber wirklich brenzlig war das noch nicht.

    Wenn ich deine Beiträge lese, kommt es mir manchmal vor, als würde ich meine Mam hören, die hinter mir im Auto sitzt. Wenn ich mit 160 unterwegs bin und jemand schert 200, 250 Meter vor mir aus und ich bremse ganz leicht, dann mosert die jedes mal, was das für ein Trottel ist. Streng genommen hat sie ja auch recht - ich bin auf der Spur und habe entsprechend Vorrang, der mir vom anderen Verkehrsteilnehmer genommen wird und muss halt leicht bremsen - aber das ist doch kein "Drama". Wer schneller dran is, der muss bedingt auch damit rechnen, dass er mal bremsen muss. Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und jemand schert vor mir aus weil ihm das Warten zu blöd ist, dann muss ich auch bremsen - oder wenn die Spur frei is und die Sicht entsprechend passt überhol ich denjenigen auch. Der nimmt dir auch die Vorfahrt streng genommen und behindert dich damit - ganz sauber ist so ein Fahrverhalten dann natürlich nicht - aber so ein richtiges Drama, dass das brenzlig ist, ist es nicht.
    Allgemein kommt es mir auch so vor, dass bei euch wohl jeder 250 und mehr fährt auf ner vollen Autobahn. Wenn ich auf der Autobahn 200 fahr, gehör ich zu den schnellsten Fahrern, es kam im letzten halben Jahr noch nicht vor, dass ich bei 200 mal rechts rüber gemusst hätte, könnte ich mich nicht erinnern. Und die Leute, die mich bei 200 noch zügig überholt haben in den letzten Jahren, die kann ich in meinen Augen an beiden Händen abzählen. Das Groß der Fahrer fährt wohl im Bereich 130-160.
    Und nur mal so gerechnet: Von 200 zu 130 sind 70kmh Differenzgeschwindigkeit, das sind 19 Meter pro Sekunde Differenz. Die runterzubremsen ist nur heikel, wenn mir 50 Meter - also einen Leitpfosten entfernt - jemand rauszieht. Ist mir persönlich in den >600.000 gefahrenen Kilometern noch NIE passiert. Und Argumente ala "da sieht man mal kurz nicht hin und dann sitzt dir jemand mit 200 im Nacken" - na Sorry. Die Differenzgeschwindigkeit 130 zu 200 sind wie gesagt 19 Meter pro Sekunde. Wer also behauptet, da saß dann beim Ausscheren plötzlich jemand im Nacken, tut mir leid, aber dann hat derjenige den rückwärtigen Verkehr einfach mehr als mangelhaft beobachtet - das kann man sich doch ganz einfach ausrechnen.
    Wenn auf der Landstraße jemand 100kmh fährt - um nicht die klassischen 120 ins Spiel zu bringen - und jemand anderes steht an der Kreuzung, dann sind das 27 Meter pro Sekunde Differenzgeschwindigkeit - also deutlich mehr. Lustigerweise sind die 19 Meter auf der Autobahn das riesen Problem - die 27 - oder bei 120 dann 33km und damit fast doppelt so viel - die sind völlig egal. Die Wahrscheinlichkeit auf der Landstraße einen Aufprall mit 100kmh Differenzgeschwindigkeit zu erleben, ist deutlich wahrscheinlicher, als auf der Autobahn. Streng genommen müsste da jemand mit 230 ungebremst in ein Auto reindonnern, das 130 fährt. Hab ich persönlich auch noch nie erlebt.
    Das bestätigen im Übrigen ja auch die vielen Todesopfer auf der Landstraße - im Vergleich zur Autobahn. Da kann man argumentieren, wie man möchte, die Autobahn ist die sicherste Straße in Deutschland. Nirgends sonst wird so wenig gestorben bei so einer hohen Verkehrsleistung.

    Nur mal so gefragt: Wer von euch ist bei Tempo 200 schon mal voll in die Eisen und hat sein Auto zum Maximum hergeschlaucht?

  19. #178
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Jahren teilweise 3, 4 mal !jede! Woche 600, 700, 800km pro Tag gefahren, davon 90% Autobahn. Ich hab da im Jahr nicht so viele brenzlige Situationen erlebt, wie du alle 3, 4 Autobahnfahrten erleben willst. Nur weil jemand bremst ist das noch keine brenzlige Situation.
    Vieleicht liegt es auch an den Strecke oder der Verkehrszeit (Feierabendvehrkehr ) selber. ¯\_(ツ)_/¯
    Aufjedenfall bekomme ich häufig Situationen mit wo nicht Können sondern reines Glück ein Unfall verhindert. Meistens ist es wie beschrieben, dass in dem Moment dann entweder eine Spur,Rettungsgasse oder der Seitenstreifen Frei ist wohin der Raser ausweichen kann. Oder das alle anderen Fahrer auf dem Raser Rücksicht nehmen müssen damit er sein Spaß haben kann.

  20. #179
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Also ich bin ganz ehrlich , ich hätte mich über das Tempolimit gefreut,...
    Ich hätte allerdings eher 150 km/h statt 130 für angebracht empfunden.
    Ich habe allerdings auch kein Problem damit wenn das Tempolimit nicht kommt.

    ich für meinen Teil fahre wenig Autobahn , ich war auch nie der große Raser , Tuner, Langstrecken Fahrer, drängler, Motor aufbrummen lasser oder sonstiges ,...
    Ich bin generell eher so der der gemütliche Fahrer. Klar LKWs oder ältere Kleinwagen die rechts mit 100-120 km/h umher tuckern, überhol ich schon. Doch sonst bin ich meist auf der rechten oder mittleren Spur unterwegs. Je nachdem ob 2-3-4 spurig.

    Allerdings habe ich auch schon einige idioten da erlebt die mit 200-220 von hinten mit Lichthupe angerast kommen oder Rechts überholen.
    Auch mein Schwiegervater wäre damals mal bei autobahn Unfall beinahe mal ums Leben gekommen , von daher bin ich dahingehend wohl etwas vorgeschädigt.

  21. #180
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nur mal so gefragt: Wer von euch ist bei Tempo 200 schon mal voll in die Eisen und hat sein Auto zum Maximum hergeschlaucht?
    Hier, ich! Ware aber nicht 200 sondern ~180. Lag daran, dass vor dem Auto vor mir einer die Spur wechselte ohne vernünftig zu gucken.

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zocken auf 100 Zoll und mehr - es kommt doch auf die Größe an: Uns ist gestern ein Prospekt in die Hand gefallen vom CINEPLEX Kino in Neufahrn (bei Freising). Dort haben alle Gamer ab sofort die Möglichkeit ihre...

  2. 130KM/h Limit auf Deutschen Autobahnen: Ihr habt doch bestimmt schon davon gehört das man darüber geredet hat jetzt auch in deutschland ein tempolimit ein zu führen, das bei 130kmh auf den...

  3. Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,...

  4. Deutschlands Autobahnen, Autofahrer und was alles dazugehört.: Hi Leute. Da ich diese Woche wieder sehr viel unterwegs war, nehme ich die rund 10.000km die ich die letzten 5 Tage gefahren bin, mal zum Anlass,...

  5. Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D