Seite 121 von 377 ErsteErste ... 101111120121122131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 7536
  1. #2401
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein
    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein - Politik-News - Süddeutsche.de
    Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke wird die Partei trotz seiner umstrittenen Aussagen zum deutschen Geschichtsverständnis nicht verlassen müssen.

    Der AfD-Parteivorstand stellte zwar nach einer dreistündigen Telefonkonferenz fest, Höcke habe durch seine Äußerungen in einer Rede vom 17. Januar "dem Ansehen der Partei geschadet". Wie aus Parteikreisen weiter verlautete, hält der Vorstand aber deshalb nur ein "Ordnungsverfahren für erforderlich". Diesen Vorschlag habe Vorstandsmitglied Albrecht Glaser gemacht, hieß es.

    "Mit der Entscheidung kann ich leben", sagte der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen der Deutschen Presse-Agentur. Ein sofortiger Ausschluss Höckes wäre aus seiner Sicht nicht sinnvoll gewesen. Das breite Meinungsspektrum der Partei solle erhalten bleiben. "Ich hätte mir einen etwas schärferen Beschluss gewünscht, kann aber mit diesem Kompromiss leben", sagte Vorstandsmitglied Dirk Driesang. Über die Entscheidung hatten die "Bild"-Zeitung und die "B.Z." zuerst berichtet.

    Die Co-Vorsitzende Frauke Petry hatte erklärt, Höcke sei eine "Belastung für die Partei". Am vergangenen Freitag hatte die AfD-Spitze den Angaben zufolge noch über einen möglichen Parteiausschluss von Höcke beraten.

    "Der heutige Beschluss hat im Bundesvorstand eine sehr große Mehrheit gefunden", sagte der Berliner AfD-Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski. Nun müsse die Parteispitze "eine gute und kluge Entscheidung" dazu treffen, welche Ordnungsmaßnahme sinnvoll sein.
    Ich hatte für einen Moment tatsächlich an die Möglichkeit geglaubt dass Höcke ohne Rückendeckung von oben gehetzt hat. Oder zumindest dass die AfD die Gelegenheit nutzt um Höcke abzusägen um bei Wählern zu punkten denen die AfD bisher zu braun gerochen hat. Aber nach dieser Entscheidung wird es jetzt selbst für Konservative schwer, sich die AfD schön zu reden. Bzw. es sollte ihnen schwer fallen.

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2402
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein
    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein - Politik-News - Süddeutsche.de

    Ich hatte für einen Moment tatsächlich an die Möglichkeit geglaubt dass Höcke ohne Rückendeckung von oben gehetzt hat. Oder zumindest dass die AfD die Gelegenheit nutzt um Höcke abzusägen um bei Wählern zu punkten denen die AfD bisher zu braun gerochen hat. Aber nach dieser Entscheidung wird es jetzt selbst für Konservative schwer, sich die AfD schön zu reden. Bzw. es sollte ihnen schwer fallen.
    Das wage ich stark zu bezweifeln.

  4. #2403
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein
    AfD leitet Ordnungsmaßnahmen gegen Höcke ein - Politik-News - Süddeutsche.de

    Ich hatte für einen Moment tatsächlich an die Möglichkeit geglaubt dass Höcke ohne Rückendeckung von oben gehetzt hat. Oder zumindest dass die AfD die Gelegenheit nutzt um Höcke abzusägen um bei Wählern zu punkten denen die AfD bisher zu braun gerochen hat. Aber nach dieser Entscheidung wird es jetzt selbst für Konservative schwer, sich die AfD schön zu reden. Bzw. es sollte ihnen schwer fallen.
    Hätten sie ihn deshalb vor die Tür gesetzt, hätten die damit wenigstens etwas an ihren Ruf arbeiten können.
    Alternativ dazu ein Ordnungsverfahren vestehe ich nicht wirklich, ich meine: Wenn einer aus meiner Partei aus der Reihe tanzen würde, dessen Ruf gefährdet, und wir ohnehin schon auf der Shitlist der anderen stehen, hätte ich diese Person doch eher rausgeworfen. Was ich mir alternativ vorstellen kann, ist das sie ihn nun doch behalten weil sie eine beträchtliche Anzahl an Wählern dadurch verlieren könnten, die ebenfalls eine solche Ansicht haben wie Herrn Höcke.
    Oder man will einfach keine Spaltung innerhalb der AfD haben, zumal die sich dann gleich die Kugel geben können.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich, Gewalt zu beklagen und sie selbst auszuüben. Geht es denn nicht noch widersprüchlicher? Wenn man doch mal zu der Einsicht kommen würde, dass solche Aktionen den politischen Gegner nur stärken. So hält man den jedenfalls nicht auf auch wenn Höcke unter Bedingungen nun weiter bleiben darf.

    http://www.rbb-online.de/politik/bei...verfahren.html
    Ich hatte extra einen Thread zur linken Gewalt erstellt
    Davon aber mal ab, ist diese Vorgehensweise dieser "Linksextremisten" in keinster Weise vertretbar. Sie zeigen sich damit das sie in der selben Liga wie die Rechtsextremisten sind. Für mich sind sogar allgemein Leute gefährlicher die nicht nur die Zivilbevölkerung angreifen, sondern auch die Macht die uns beschützen sollte.

    Diese Leute sollten sich mal mit der Entstehung der Polizei befassen, dann sollte auch der letzte Affe unter ihnen verstehen, wieso diese notwendig ist.
    Dieser Vorworf gegen die Polizei stimmt auch nicht. Erstens haben unsere Polizisten doch nichts mit beispielsweise den Ami-Cops am Hut, und zweitens gehört Polizeigewalt zumindest hierzulande auch zu Einzelfällen. Diese Leute greifen ja auch die Polizei an, wenn ihnen was anderes nicht passt, als wenn die Polizei für Judikative und Legislative noch mitverantwortlich wäre :

  5. #2404
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Was ich mir alternativ vorstellen kann, ist das sie ihn nun doch behalten weil sie eine beträchtliche Anzahl an Wählern dadurch verlieren könnten, die ebenfalls eine solche Ansicht haben wie Herrn Höcke.
    Hast du die Berichte dazu gelesen oder nicht? Was bringt da Kaffeesatzleserei? Es wurde innerhalb des Vorstandes keine Mehrheit für ein Ausschlußverfahren gefunden.

    Nicht dafür stimmte Höckes Unterstützerkreis im Bundesvorstand, der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen, und die Landeschefs von Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Alexander Gauland und André Poggenburg.
    Alternative für Deutschland: AfD-Vorstandsmitglieder sperren sich gegen Ausschluss Höckes |*ZEIT ONLINE

    Was gibt es da zu spekulieren? Jörg Meuthen macht das schonmal aus Prinzip um Petry einen reinzuwürgen. Gauland und Poggenburg sind mehr oder weniger Höckes Buddies Dann braucht es nur noch eine/n zwei unentschlossenee und schon gibt es keine 2/3 Mehrheit.

    Das eine große Mehrheit im Bundesvorstand Höckes Rede verurteilt langt mir erstmal. Mehr war im Moment nicht zu erwarten aufgrund des anstehenden Parteitags im April. Nach diesem Parteitag wird man sicher etwas mehr über die zukünftige Richtung wissen.

  6. #2405
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Hast du die Berichte dazu gelesen oder nicht? Was bringt da Kaffeesatzleserei? Es wurde innerhalb des Vorstandes keine Mehrheit für ein Ausschlußverfahren gefunden.
    Den oben gezeigten Bericht, ja. Und gerade das wird die AfD nun noch weiter in Ungnade fallen lassen.
    Leider hätte dieses Ausschlussverfahren dafür gesorgt das man die AfD nicht mit allen grenzwertigen Sichtweisen mehr in einen Topf wirft, sondern man dann nur von einen "Ausrutscher" innerhalb der Parteimitglieder spricht.
    Es flogen schon Politiker wegen weniger aus ihrer Partei raus:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Parteiausschluss

    Die Liste ist nicht gerade kurz.....


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Alternative für Deutschland: AfD-Vorstandsmitglieder sperren sich gegen Ausschluss Höckes |*ZEIT ONLINE

    Was gibt es da zu spekulieren? Jörg Meuthen macht das schonmal aus Prinzip um Petry einen reinzuwürgen. Gauland und Poggenburg sind mehr oder weniger Höckes Buddies Dann braucht es nur noch eine/n zwei unentschlossenee und schon gibt es keine 2/3 Mehrheit.

    Das eine große Mehrheit im Bundesvorstand Höckes Rede verurteilt langt mir erstmal. Mehr war im Moment nicht zu erwarten aufgrund des anstehenden Parteitags im April. Nach diesem Parteitag wird man sicher etwas mehr über die zukünftige Richtung wissen.
    Wenn sie ihn danach rauswerfen, wäre das wohl zu offensichtlich worum es ihnen ging.
    Es nun zu spät, sollen die ihre Ordnungsmaßnahme vollziehen, aber sich nicht über die Lächerlichkeit dieser Handlung beschweren.
    Das einzig gute daran ist maximal, das sie Höcke mit dieser Maßnahme erst einmal mundtot gemacht haben. Das wird aber nicht immer so bleiben.

  7. #2406
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wenn sie ihn danach rauswerfen, wäre das wohl zu offensichtlich worum es ihnen ging.
    Ich weiß nicht genau wer sich in der AfD Chancen auf die Spitzenkandidatur für den Bundestagswahlkampf ausrechnet und genau da beginnt wohl der Kampf auch hinter den Kulissen.
    Ich meine gelesen zu haben das weder Höcke noch Meuthen dort Ambitionen haben, aber soweit ich weiß will Gauland zum Team gehören. Der braucht dafür aber sicher die Stimmen der Höcke/Poggenburg Landesverbände.

    Leider hat Höcke bei seiner Rede drauf geachtet, dass es Interpretationsspielraum gibt, wenn es um das Denkmal der Schande geht.

  8. #2407
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wer sich in der AfD Chancen auf die Spitzenkandidatur für den Bundestagswahlkampf ausrechnet und genau da beginnt wohl der Kampf auch hinter den Kulissen.
    Ich meine gelesen zu haben das weder Höcke noch Meuthen dort Ambitionen haben, aber soweit ich weiß will Gauland zum Team gehören. Der braucht dafür aber sicher die Stimmen der Höcke/Poggenburg Landesverbände.

    Leider hat Höcke bei seiner Rede drauf geachtet, dass es Interpretationsspielraum gibt, wenn es um das Denkmal der Schande geht.
    Nun, der Spitzenkandidat wird ja letzendlich von den Parteimitgliedern gewählt, und Unstimmigkeiten sind da nicht selten. Allerdings bestünde auch hier das Risiko, das die Partei sich entzweit, wenn die Fronten zu sehr verhärtet sind. Höcke hat aktuell zumindest keine realistische Chance mehr für diese Kandidatur.
    Dafür war diese Aktion zu offensiv und grenzwertig. Interpretationsspielraum gibt es überall, aber in manchen Bereichen ist sie nur ein schmaler Faden
    (Deshalb wäre ich auch für eine Lockerung der Thematik: "Drittes Reich" und allem was da zugehört. Als Politiker sollte man aber schon wissen, wie sein Beitrag auf die Leute wirkt. Ob er es am Ende anders gemeint hat, bezweifle ich.

  9. #2408
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Alternative für Deutschland

    In gamefreakes Beitrag steht doch Klipp und klar, warum Höcker bleiben darf, bzw. bleiben soll:
    Das breite Meinungsspektrum der Partei solle erhalten bleiben.
    Man will die Stimmen der Neo-Nazis nicht verlieren.

  10. #2409
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alternative für Deutschland

    Es glaubt doch nicht wirklich einer von euch, dass ein Stimmenstaubsauger am rechten Rand vor der Bundestagswahl noch gefeuert wird?

    Vor allem nicht von den Horror-Clowns Meuthen, Poggenburg und Gauland

  11. #2410
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Wahltrend: AfD gewinnt an Boden - große Koalition gerade noch möglich - Video - FOCUS Online

    Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, dann könnten laut Insa-Meinungstrend SPD (21 Prozent) und CDU/CSU (32,5 Prozent) wieder eine große Koalition bilden. Das ergab der neueste Wahltrend des Insa-Instituts, der im Auftrag der „Bild“-Zeitung durchgeführt wurde. Dabei stellen die Unionsparteien gemeinsam mit der SPD allerdings nur eine knappe Mehrheit mit 53,5 Prozent. Bei der Bundestagswahl 2013 kamen die Parteien zusammen auf 67,2 Prozent.

    Während die Grünen mit 8,5 Prozent weiter im Umfragetief verweilen, kann die AfD im Vergleich zur Vorwoche weiter zulegen und kommt nun auf 14,5 Prozentpunkte. Und das nachdem Thüringens AfD-Chef Björn Höcke mit seiner Kritik am Holocaust-Denkmal ein Sturm der Entrüstung ausgelöst hatte.
    Immerhin hat unsere geliebte GroKo wieder eine knappe Mehrheit. Hat Höckes Interview der AfD Stimmen gebracht? Wird die AfD unsere geliebte SPD bis zur Bundestagswahl noch überholen?

  12. #2411
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Ist das nicht traurig für unsere Gesellschaft? Zeigt das nicht wie wenig unsere Geschichte und gelehrt hat? Nicht einmal 100 Jahre später tritt eine solche Person auf und hält sone Reden und die Leute kommen dann mehr auf die Idee den zu wählen?
    Was soll man dazu noch sagen, außer das der Mensch offensichtlich nichts aus der Geschichte gelernt hat, viel mehr wiederholt er sie und rennt dem nächsten Faschisten in die Arme.

    Wie Krankfried schon sagte, die AfD kann mit offenem Rassismus hausieren, sie könnten gar öffentlich einen Menschen hinrichten nur weil er schwarze Haare hat, und die ihre Wähler würden trotzdem ja schreien. Man sieht es ja hier im Forum, da wird verteidigt und geschützt, egal was passiert und immer wird die Schuld auf andere geschoben, sei es die Presse, sei es Merkel, sei es Links-Grün, sei es die Flüchtlinge, sei es was auch immer.

    Was soll man da machen... Fakten, öffentliche Zahlen, Statistiken, Aussagen von betroffenen Personen, vernünftige Diskussion.. man hat vieles versucht, aber man verwehrt sich dagegen, versucht garnicht erst einen Konsens zu finden, denn schlussendlich sei alles was gegen ihre Weltanschauung spricht links-grün-versifft und Mediengesteuert.

  13. #2412
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Wie in meinem letzten Post schon geschrieben: Ich denke das liegt zu einem guten Teil daran, dass sich die Nationalisten auch der Rhetorik der Sozialisten bedienen. Sie versprechen einen Kampf gegen die Eliten, sie propagieren eine Politik gegen das System. Viele fühlen sich abgehängt, und sind es auch teilweise. ZB die Klasse der Arbeiter, va auf dem Land, wurde von links stark vernachlässigt und das rächt sich nun. Sie laufen denen hinterher, die sie noch nicht enttäuscht haben. Auch weil sie eben Sündenböcke liefern, die gerne angenommen werden. Ein bisschen Rassist war der Arbeiter schon immer, links hat er nicht aus allgemeinen sozialen Gründen gewählt, sondern weil Links seine Interessen vertritt. Nun wählt er nationalistisch.

    Dieses Phänomen sieht man in der ganzen westlichen Welt und leider auch in Deutschland.

  14. #2413
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Sie laufen denen hinterher, die sie noch nicht enttäuscht haben. Auch weil sie eben Sündenböcke liefern, die gerne angenommen werden.
    Du hast sicher sogar nicht unrecht wenn du meinst, dass die AfD z.T. deshalb gewählt wird, weil sie die Menschen noch nicht enttäuscht haben.
    Ich persönlich bin nicht ohne Grund von einem überzeugten Sozialdemokraten und Gewerkschaftsaktivisten zum Nichtwähler geworden.

    Ein bisschen Rassist war der Arbeiter schon immer, links hat er nicht aus allgemeinen sozialen Gründen gewählt, sondern weil Links seine Interessen vertritt. Nun wählt er nationalistisch.
    Das dürfte auch richtig sein zumindest was die Vergangenheit angeht. Heute kann man ja kaum noch eine Arbeiterklasse ausmachen in Deutschland.

  15. #2414
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Heute kann man ja kaum noch eine Arbeiterklasse ausmachen in Deutschland.
    Wie meinst du das? Wieso kann man das denn kaum noch? Ernstgemeinte Frage ^^

  16. #2415
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Puh damit meine ich eine wahrnehmbare Arbeiterklasse im ursprünglichen Sinne. Die Industiearbeiterklasse dürfte schon lange deutlich schrumpfen und ich glaube die meisten Arbeitnehmer/Angestellten heutzutage sehen sich nicht als Teil einer Arbeiterklasse.

    Die großen Arbeitskämpfe der IG Metal aus den 70er 80er Jahren gibt es so heute einfach nicht mehr. Der Organisationsgrad der "Arbeiter" ist in den meisten Branchen überhaupt nicht mehr gegeben.

    Privatisierung, Zeitarbeit und Outsourcing haben die organisierte Arbeiterklasse beerdigt.

  17. #2416
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland


  18. #2417
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    @Pánthéos Zu deiner ernstgemeinten Frage. Weil sie zwar noch organisiert ist, jedoch keine Partei sie noch politisch zu vertreten scheint. Der Wegfall vieler Jobs in den letzten Jahrzehnten, die traditionell die Arbeiterklasse ausmachten, nimmt weiter seinem Lauf und somit sank auch immer weiter der Anteil der SPD-Wähler. Wenn diese Partei SPD sich dannn noch dafür hergibt, wie sie es einst tat, s. Hartz IV etc., dann ist das nur logisch, dass sich viele von ihr abwenden. In die Lücke springen dann andere.

  19. #2418
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wie in meinem letzten Post schon geschrieben: Ich denke das liegt zu einem guten Teil daran, dass sich die Nationalisten auch der Rhetorik der Sozialisten bedienen. Sie versprechen einen Kampf gegen die Eliten, sie propagieren eine Politik gegen das System. Viele fühlen sich abgehängt, und sind es auch teilweise.
    Ich denke mal, das dies nicht nur dein Gedanke ist, sondern da wirklich einer der Hauptursachen, wenn nicht sogar die Ursache steckt.
    Deshalb suchen viele auch ihre Antwort nicht in der Mitte, sondern im rechten oder linken Flügel. Soziale Ungleichheit, sorgt für Unzufriedenheit in der Bevölkerung.
    Wenn sich dann noch weitere Probleme ansammeln, neigen sie durchaus dazu sich von der "normalen" Gesellschaft abzuspalten. Sie suchen einen Grund, oder eine Möglichkeit das Problem zu lösen, und finden es in dubiosen Partein die tatsächlich anderen die Schuld für die Zustände zuschieben.

  20. #2419
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Der Begriff der Arbeiterklasse wurde verwässert, er wurde denunziert und seiner Bedeutung enthoben. Reagen und Thatcher haben das zu großen Teilen angestoßen. Der sozialistischen Gedanke ist der einzig ernst zu nehmende "Feind" des Kapitalismus und so wird schon lange daran gearbeitet ihn klein zu halten. Der Klassenkampf - das eigentlich gefährliche für den Kapitalisten - ist kein Thema mehr. Geblieben sind soziale und humane Werte, die im Grunde wesentlich wichtiger sind, sich aber nicht wirklich dazu eignen einen "Kampf" zu führen, also bedrohen sie den Kapitalisten nicht.
    Mit anderen Worten den Linken wurden Stück für Stück die Zähne gezogen oder zumindest glatt geschliffen damit sie nicht mehr effektiv zubeißen können.

  21. #2420
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Witzigerweiße stieg die AFD nur bei der Insa Umfrage und interresanterweiße ist der Chef des Instituts , Hermann Binkert,ist beratent für die AFD tätig. Ein Schelm, wer dabei böses denkt

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd