Seite 86 von 327 ErsteErste ... 667685868796106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 6528
  1. #1701
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Falsches über die Fälscher
    Falsches über die Fälscher — BILDblog
    m Internet gibt es momentan ein wenig Aufruhr wegen eines Fotos, das die AfD in einem Flyer zum Thema „Innere Sicherheit im Landkreis Stade“ veröffentlicht hat. Es zeigt eine Person, die gerade dabei ist, mit einer Fahne auf einen auf den Boden fallenden Polizisten einzuprügeln. Was das Foto besonders pikant macht — und vermutlich auch der Grund sein dürfte, warum die AfD es ausgesucht hat: Auf dem Rücken des Prüglers prangt das Logo der „Antifaschistischen Aktion“. Zum Foto schreibt die AfD Stade: „Rechtsstaat am Boden“ und wirbt so für ihre rechtspopulistischen Positionen in Sicherheitsfragen. Eine Quellenangabe für das Bild gibt es nicht.

    Nun kann man relativ schnell erkennen, dass es sich dabei um eine schlecht ausgeführte Bildmanipulation handelt und das „Antifa“-Logo lediglich reinmontiert ist. Und mit etwas mehr Aufwand findet man auch heraus, dass die Originalaufnahme (natürlich ohne „Antifa“-Logo) nicht von heute und nicht aus der Region um Stade stammt, sondern aus dem Jahr 2009 und bei Demonstrationen in Griechenland entstand. Urheber ist der Fotograf Milos Bicanski. Die Facebookseite „Hooligans Gegen Satzbau“ hat sich diese Recherchemühe gemacht.

    Die durchaus berechtigten Reaktionen im Internet lauten nun in etwa: „Ha, die ‚Lügenpresse‘-Schreier von der AfD nutzen ein manipuliertes Foto, um Stimmung zu machen.“ Medien nahmen sich den Fall ebenfalls vor. Das „Stader Tageblatt“ berichtete sehr früh:[...]

    Den Namen des Urhebers verschwiegen — völlig korrekt.
    Das Foto ohne dessen Zustimmung vervielfältigt — ebenfalls korrekt.
    Das Bild verändert — leider falsch.

    Denn die „Antifa“-Manipulation ist schon älter als der AfD-Flyer und bereits auf anderen rechten Seiten aufgetaucht (auf eine Verlinkung zu den Knallköpfen verzichten wir bewusst). In einer Stellungnahme auf ihrer Homepage schreibt die AfD Stade, dass es sich bei dem Foto auf dem Flyer um ein „seit Jahren im Weltnetz“ befindliches Bild handele. Wir würden zwar eher „Internet“ dazu sagen, aber im Grunde stimmt die Aussage. Der NDR schreibt:

    Tatsächlich stammt die Bildmanipulation nicht von der AfD, sondern wurde schon zuvor von rechtsgerichteten Web-Auftritten verbreitet.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass die AfD hier gegen Urheberrecht verstößt. Und es ändert auch nichts daran, dass sie auf dubiose Weise ein gefälschtes Foto für ihre populistischen Zwecke einsetzt. Aber es bringt in der nötigen kritischen Auseinandersetzung mit der AfD auch nichts zu behaupten, dass die „Lügenpresse“-Schreihälse ein Foto fälschen, damit selber falschzuliegen und diesen Leuten dadurch neues Futter für eine vermeintliche Medienverschwörung gegen ihre Partei zu liefern.
    Aufgedeckt durch die Öffentlich rechtlichen

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1702
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Daran ist dann wohl die einseitige mediale Berichterstattung schuld.
    So schaut es aus. Mehr als das wird ja auch nicht betrachtet. Alles andere sind Naziseiten

  4. #1703
    Kanzler Kanzler ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Daran ist dann wohl die einseitige mediale Berichterstattung schuld.
    Gibt es die wie es auch Engelchen gibt?
    Wenn eine Partei oder ein/e Politiker/in etwas äußerst was negative Berichterstattung mit sich zieht, dann wird darüber berichtet. Welche Partei oder welche/r Politiker/in das im Detail ist spielt dabei keine Rolle.

    Kein Medium kann dafür zur Verantwortung gezogen werden, wenn es eine bestimmte Partei mit einer überdurchschnittlichen Häufigkeit schafft negative Berichterstattungen zu produzieren.

  5. #1704
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Kanzler Beitrag anzeigen
    Gibt es die wie es auch Engelchen gibt?
    Wenn eine Partei oder ein/e Politiker/in etwas äußerst was negative Berichterstattung mit sich zieht, dann wird darüber berichtet. Welche Partei oder welche/r Politiker/in das im Detail ist spielt dabei keine Rolle.

    Kein Medium kann dafür zur Verantwortung gezogen werden, wenn es eine bestimmte Partei mit einer überdurchschnittlichen Häufigkeit schafft negative Berichterstattungen zu produzieren.
    Der nächste Scrypton Account... Langsam reicht es aber mit den Multi-Accounts... Junge, such dir ein anderes Hobby. Hier will dich keiner haben!

  6. #1705
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Der nächste Scrypton Account... Langsam reicht es aber mit den Multi-Accounts... Junge, such dir ein anderes Hobby. Hier will dich keiner haben!
    Sollte er das wirklich sein, ich will ihn hier haben. Irgendwer muss dem extremen Rechtsdrang hier ja ein wenig Einhalt gebieten.

  7. #1706
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Wenn dich der angebliche "extreme Rechtsdrang" stört, mach doch wieder einen Thread darüber auf. Aber wunder dich dann nicht, wenn du von den Mods noch mal einen drüber bekommst.

  8. #1707
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn dich der angebliche "extreme Rechtsdrang" stört, mach doch wieder einen Thread darüber auf. Aber wunder dich dann nicht, wenn du von den Mods noch mal einen drüber bekommst.
    Die Mods wissen wie ich hierzu stehe, dazu stehe ich des Öfteren im Kontakt mit dem ein oder anderen. Und das jemand wie du den extremen Rechtsdrang nicht sieht verwundert mich so garnicht.

  9. #1708
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Ich sehe halt noch einen Unterschied zwischen rechts ausgerichteter Politik, die nicht nur schlecht ist, und Extremismus. Du aber nicht. Für dich sind alles Nazis die braune Suppe kochen. Aber das Thema hatten wir schon.

  10. #1709
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt noch einen Unterschied zwischen rechts ausgerichteter Politik, die nicht nur schlecht ist, und Extremismus. Du aber nicht. Für dich sind alles Nazis die braune Suppe kochen. Aber das Thema hatten wir schon.
    Dann wärms doch nicht wieder auf. Ich habe meinen Standpunkt erklärt, der anders ist als du ihn hier darstellst und fertig. Du bist doch derjenige der gleich angetüddelt kommt sobald ein Rechtsdrang erwähnt wird. Getroffene Hunde bellen, oder wie war das?

  11. #1710
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Wuff

    Du sprichst ja gleich wieder von Einhalt gebieten, das ist schon wieder so ne extreme Ansicht. Als ob hier Rechtsradikale unterwegs wären. Egal.

  12. #1711
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Es ist ja wohl unverkennbar, das es einige hier im Forum gibt, die rechte Ansichten vertreten - manche eher moderat, andere allerdings auch ziemlich stark. Wieso soll man nur gegen extreme Kommentare hier im Forum Stellung beziehen?
    Scrypton ist einer, der dem besonders stark etwas entgegen setzt. Vor allem wenn hier wieder mal jemand mit falschen Behauptungen um die Ecke kommt. Ich finde auch, dass er dem Forum gut tut, trotz seiner häufig sehr direkten Art.

  13. #1712
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl unverkennbar, das es einige hier im Forum gibt, die rechte Ansichten vertreten - manche eher moderat, andere allerdings auch ziemlich stark. Wieso soll man nur gegen extreme Kommentare hier im Forum Stellung beziehen?
    Scrypton ist einer, der dem besonders stark etwas entgegen setzt. Vor allem wenn hier wieder mal jemand mit falschen Behauptungen um die Ecke kommt. Ich finde auch, dass er dem Forum gut tut, trotz seiner häufig sehr direkten Art.
    Mal so nebenbei, weiß man warum er gesperrt wurde?

  14. #1713
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, weiß man warum er gesperrt wurde?
    Ich würde mal meinen dass es seine überaus unverschämte und beleidigende Art war bzw. trotz mehrfacher Bitte seitens der User, es unmöglich war mit ihm vernünftig zu Diskutieren.

    Aber der "Kanzler" ist doch wieder da

  15. #1714
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Ich würde mal meinen dass es seine überaus unverschämte und beleidigende Art war bzw. trotz mehrfacher Bitte seitens der User, es unmöglich war mit ihm vernünftig zu Diskutieren.

    Aber der "Kanzler" ist doch wieder da
    Wenn es danach geht dürften aber so einige nicht mehr hier sein, ehrlich gesagt mich eingeschlossen, aber auch Leute wie Ole, Counterweight und so weiter.

  16. #1715
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht dürften aber so einige nicht mehr hier sein, ehrlich gesagt mich eingeschlossen, aber auch Leute wie Ole, Counterweight und so weiter.
    Also ich lese hier ja schon lange mit und da hat nicht einer so krass daneben geschossen (im schriftlichen Ton) wie er.

    Aber das soll es auch schon gewesen sein, ist ja ein AfD Thread

  17. #1716
    Pumpkin04

    AW: Alternative für Deutschland

    Hier die 18 Landtagskandidaten der AfD für MV im Überblick:

    AfD: Das sind die 18 Abgeordneten*in Mecklenburg-Vorpommern - SPIEGEL ONLINE

    Ich muss schon sagen: alles sehr sympathische Zeitgenossen ... irgendwie beschleicht mich derzeit die leise Ahnung, dass das offizielle Parteiprogramm der AfD mit deren tatsächlichen Intentionen recht wenig gemein hat...

  18. #1717
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

  19. #1718
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Für 20 Minuten, bei der Auszählung, nicht beim Wahlvorgang.
    Hier ein etwas längerer in informativerer Artikel dazu:
    Stralsund/Schwerin – Vom Fußmatten- zum Türstreit: Beschwerde zur Landtagswahl – OZ - Ostsee-Zeitung

  20. #1719
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Man lernt nie aus. Nun wissen wir endlich, was ein Fußmattenstreit ist.

  21. #1720
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alternative für Deutschland

    Die Wundenleckerei der Etablierten inkl. Gift und Geiferspuckerei hat schon was komisches.
    Ich freue mich dass die AfD so dermaßen gut abgeschnitten hat in MV und freue mich schon auf die Bundestagswahlen im nächsten Jahr... auch wenn mich so das Gefühl beschleicht dass da noch einiges an... nennen wir es mal "Gegenmaßnahmen" gefahren werden.

    Was die letzten Posts hier angeht:

    Nur weil jemand außerhalb einer WM/EM mal "Deutschland" ruft, müsst ihr nicht am Kreisel drehen liebe rote Jugend *g* - reicht wenn die Medien dies tun.
    Es wird alles gut!

    Was den Kanzler hier angeht war es mir schon beim ersten Beitrag klar dass es sich um Scrypton handelt.
    Es geht auch nicht darum wer oder wie jemand sich irgendwelchen Mods anbitcht. Die richtige Art und Weise wäre gewesen, wenn er sich beim Mod gemeldet hätte, mit der Bitte ihn wieder freizuschalten... natürlich nur wenn die Kommunikation sozialer wird. Unter zwei oder drei Fremdaccounts dennoch aktiv zu sein ist ein Mittelfinger gen Forum + dem Mod der ihn sperrte. Meinetwegen könnte er hier mitdiskutieren - geht nicht um eine politische Meinung, denn die kann man nun mal nicht "sperren", sondern wie gesagt um die Art und Weise.

Seite 86 von 327 ErsteErste ... 667685868796106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd