Seite 293 von 295 ErsteErste ... 273283292293294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 5881
  1. #5841
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen



    Nein, das trifft den Kern der Aussage nicht, auf den ich hinaus wollte. Das geht nur wieder zum Thema "An Corona" oder "Mit Corona" gestorben.
    Ok. Dann habe ich nichts gesagt. Kann aber als Argument von bestimmten Personengruppen kommen

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5842
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Merkst Du schon was vom Autismus?
    (Duck und weg)
    Nicht mehr als vorher schon.

  4. #5843
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black: Hängt von definition Langfristig ab .

  5. #5844
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Letalität beträgt beim Coronavirus 2,2% ( 92 Mill infizierte, knapp 2 Mill Tote) .
    Es ist ein Zehntel davon, nämlich ca. 0,25%. Hört doch endlich mit diesen Ammenmärchen auf.

  6. #5845
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen


    wer sich übrigens fragt was von den öffentlich Rechtlichen so kommt die wir mit bezahlen!!!!

    Das ist eine Sauerei die an Widerwertigkeit nicht zu überbieten ist. Jeder der da mitgearbeitet hat braucht sich moralisch gar nicht über irgendjemanden erheben.
    Das sowas offiziell und staatlich ist zeigt in was für einer Zeit wir leben.

    Widerwärtig sind genau die Menschen, die einen Scheiß auf ihre Mitmenschen geben. Also genau das, was der Clip kritisiert.

  7. #5846
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen


    wer sich übrigens fragt was von den öffentlich Rechtlichen so kommt die wir mit bezahlen!!!!

    Das ist eine Sauerei die an Widerwertigkeit nicht zu überbieten ist. Jeder der da mitgearbeitet hat braucht sich moralisch gar nicht über irgendjemanden erheben.
    Das sowas offiziell und staatlich ist zeigt in was für einer Zeit wir leben.
    Oh mein Gott, "Humor", gepaart mit einer Prise Gesellschaftskritik. An den Galgen mit ihnen!

  8. #5847
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen


    wer sich übrigens fragt was von den öffentlich Rechtlichen so kommt die wir mit bezahlen!!!!

    Das ist eine Sauerei die an Widerwertigkeit nicht zu überbieten ist. Jeder der da mitgearbeitet hat braucht sich moralisch gar nicht über irgendjemanden erheben.
    Das sowas offiziell und staatlich ist zeigt in was für einer Zeit wir leben.
    Also das ist ja im Grunde genommen genau richtig. Bis auf die Kommentatorin die halt teils Blödsinn erzählt und der bleib zu Hause spruch. Verbringe Zeit mit deiner Familie und deinen Großeltern. Einsamkeit kann nämlich die Gesundheit schaden. Viel Bewegung an der frischen Luft tut gut. Besonders alte Leute brauchen das für ihr Immunsystems. Auch die Kommunikation mit anderen Menschen ist wichtig für die psyche. All das versteht ein Mainstream Schauer leider nicht. Die einsamen alten Menschen sterben leider in Pflege und Altersheimen. Aber ja das ist wirklich schlechte Satire.

  9. #5848
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Rikscha Man

    Depressionen sind schlimm, aber seine Großeltern zu treffen und damit zu gefährden ist schlimmer.

    Und es gab mal eine Zeit, da gabs keine Laptops mit Videotelefon oder Handys. Da waren Enkelkindern in einer anderen Stadt nur durch den unregelmäßigen Telefonanruf zu erreichen. Und an die frische Luft zu gehen hindert (noch) niemand jemanden.

  10. #5849
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Es ist ein Zehntel davon, nämlich ca. 0,25%. Hört doch endlich mit diesen Ammenmärchen auf.
    Offiziellen Zahlen glaube ich dann doch eher

    https://de.statista.com/statistik/da...s-coronavirus/

    Ich klink mich aber mal zeitweise aus hier......

  11. #5850
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Offiziellen Zahlen glaube ich dann doch eher
    Dann solltest Du meinen Zahlen glauben oder verstehen, was das bedeutet. Das was du zitierst ist der Quotient aus Coronatoten durch nachweisbar Infizierte ("Zahl der bestätigten Fälle der Lungenerkrankung"). Die peer-reviewte Meta-Studie der WHO hat die reale (Dunkelziffer durch Symptolosigkeit oder nicht durchgeführte Tests) Letalität auf 0,23% geschätzt. Wenn man bei der Grundgesamtheit ansetzt, muss man selbstverständlich die reale Sterblichkeit verwenden und nicht einen synthetischen Wert.

  12. #5851
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Rikscha Man

    Depressionen sind schlimm, aber seine Großeltern zu treffen und damit zu gefährden ist schlimmer.

    Und es gab mal eine Zeit, da gabs keine Laptops mit Videotelefon oder Handys. Da waren Enkelkindern in einer anderen Stadt nur durch den unregelmäßigen Telefonanruf zu erreichen. Und an die frische Luft zu gehen hindert (noch) niemand jemanden.
    Wenn ich gesund bin gibt es keinen Grund zu Hause oder fern von Angehörigen zu bleiben. Das ein test bestimmt ob ich krank bin oder nicht ist halt eine dicke Lüge. Gesunde Menschen mit einem nichts sagenden Test zu testen ist halt Quatsch. Das sage nicht nur ich sondern auch genug Experten. Das hat halt nichts mehr mit Wissenschaft zutun.

  13. #5852
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn ich gesund bin gibt es keinen Grund zu Hause oder fern von Angehörigen zu bleiben. Das ein test bestimmt ob ich krank bin oder nicht ist halt eine dicke Lüge. Gesunde Menschen mit einem nichts sagenden Test zu testen ist halt Quatsch. Das sage nicht nur ich sondern auch genug Experten. Das hat halt nichts mehr mit Wissenschaft zutun.
    Bravo, du hast wirklich nicht verstanden, worauf das Video aus war. Selbst wenn du keine Symptome hast (also nicht weiß, dass du das Virus verbreitest), kannst du andere anstecken, bei denen dann eben doch Covid19 ausbrechen kann. Gerade in der betafteren Altersgruppe. Muss man jetzt nach einem Jahr Pandemie wieder anfangen Dinge zu erklären, die schon seit mindestens einem halben Jahr bekannt sind?

  14. #5853
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Depressionen sind schlimm, aber seine Großeltern zu treffen und damit zu gefährden ist schlimmer.
    Einen Arbeitskollegen geht es zurzeit richtig dreckig. Nicht wegen Corona zumindest nicht direkt. Er muss anfang des Jahres seine Mutter (94 Jahre alt) Besucht haben. Was er damals nicht wusste er hatte Corona und war, während dem Besuch, Ansteckend. Die Symptome sind paar Tage nach dem Besuch aufgetaucht. Nun liegt leider die vermutung nahe das er dabei seine Mutter angesteckt hat, vom zeitlichen Verlauf würde es passen. Nur ist es leider kein Harmloser verlauf, sondern die gute Frau liegt schon auf der Intensiv. Er macht sich jetzt schwere Vorwürfe und ist nahe an einen Nervenzussammenbruch, da er befürchtet schuld für die Situation seiner Mutter zu sein.
    Dieser schwere psychologischer Druck "ich habe eventuell eine Person die mir nahe gefärdet oder sogar umgebracht", darf auch nicht unterschätzt werden. Gerade Personen die momentan psychologisch nicht so Stabil sind können dadurch in eine Depression abrutschen.

  15. #5854
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Logisch tragen wir Viren mit uns rum. Das ist aber nicht nur mit corona so. Man könnte auch die Jahre davor schon angesteckt werden ohne eine kranke Person zu begegnen. Wer hat sich denn nicht schon mal gewundert warum er krank geworden ist obwohl er mit keiner kranken Person zusammen war. Gerade die extrem Hygiene bewusten werden oft sehr schnell krank. Es wird halt so getan als wäre nur corona so. Die Grippe existiert ja nicht mehr also nennen wir sie corona. Ich bin selten krank weil ich Sport mache und ne einigermaßen gesunde Ernährung habe. Mann kann halt nur den Kopf schütteln wenn 2020 die Leute aus Angst Abstand halten. Gesunde Menschen gehen sich aus dem Weg. Das ist so absurd. Südkorea, teilweise Afrika, Schweden oder auch Japan haben keinen lockdown. Sehr merkwürdig bei einer weltweiten Pandemie. Die Impfung wird nichts bringen da wir so wie mit allen anderen Vieren auch mit diesem Virus leben müssen. Unser Immunsystem hat es schon erkannt und abgewehrt. Bei einem sehr schwachen kann halt jeder Virus gefährlich werden. Da die Viren sich verändern muss das Immunsystem sich immer neu einstellen. Ist doch bei Corona genauso.


    50 Prozent sterben
    durch Intubation

    Lungenarzt: „Frühe künstliche Beatmung ist größter Fehler im Kampf gegen Corona“

    „50 Prozent der invasiv beatmeten Covid-19-Patienten sterben. Das ist ein klares Zeichen, dass wir in der Medizin einen anderen Weg gehen müssen“, appelliert Voshaar an seine Kollegen.(...)“

    https://m.focus.de/gesundheit/news/b..._12787476.html

    Soviel dazu das mehr Menschen beatmet werden müssen. Das und die falsch positiven Tests würde die Statistik deutlich senken.

  16. #5855
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Impfung wird nichts bringen da wir so wie mit allen anderen Vieren auch mit diesem Virus leben müssen. Unser Immunsystem hat es schon erkannt und abgewehrt. Bei einem sehr schwachen kann halt jeder Virus gefährlich werden. Da die Viren sich verändern muss das Immunsystem sich immer neu einstellen. Ist doch bei Corona genauso.
    Und deswegen poppe ich immer blanko, weil ich genügend Sport mache und sich mein Immunsystem schon auf HIV einstellen wird.

  17. #5856
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Wie mann bloß HIV mit corona vergleichen kann ist schon fragwürdig. Die Grippe mit corona macht schon mehr Sinn.

  18. #5857
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @gamefreake89 Lese doch meinen Beitrag etwas genauer!

    Ich meinte damit das man seine Großeltern NICHT gefährden soll.

    Ich wünsche deinen Kollegen, dass es seiner Mutter besser geht und sie wieder gesund wird.
    @Rikscha Man

    Oh man! Wie häufig müssen wir es noch erwähnen.

    Gegen Grippe und andere Viren haben wir eine Immunabwehr, gegen Corona nicht! Das bedeutet das jeder von uns das Zeug bei einer ausreichenden Viren Konzentration bekommt. Bei einer Grippe kann durch die Immunabwehr oder eine Impfung der Ausbruch verhindert oder abgemildert werden.

    Und zur dieser Statistik Geschichte.

    Haben die Corona Zweifler nicht Monatelang von einer Dunkelziffer von 5 herumgeschrien?

    Warum jetzt 10?

  19. #5858
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Logisch tragen wir Viren mit uns rum. Das ist aber nicht nur mit corona so. Man könnte auch die Jahre davor schon angesteckt werden ohne eine kranke Person zu begegnen. Wer hat sich denn nicht schon mal gewundert warum er krank geworden ist obwohl er mit keiner kranken Person zusammen war. Gerade die extrem Hygiene bewusten werden oft sehr schnell krank. Es wird halt so getan als wäre nur corona so. Die Grippe existiert ja nicht mehr also nennen wir sie corona. Ich bin selten krank weil ich Sport mache und ne einigermaßen gesunde Ernährung habe. Mann kann halt nur den Kopf schütteln wenn 2020 die Leute aus Angst Abstand halten. Gesunde Menschen gehen sich aus dem Weg. Das ist so absurd. Südkorea, teilweise Afrika, Schweden oder auch Japan haben keinen lockdown. Sehr merkwürdig bei einer weltweiten Pandemie. Die Impfung wird nichts bringen da wir so wie mit allen anderen Vieren auch mit diesem Virus leben müssen. Unser Immunsystem hat es schon erkannt und abgewehrt. Bei einem sehr schwachen kann halt jeder Virus gefährlich werden. Da die Viren sich verändern muss das Immunsystem sich immer neu einstellen. Ist doch bei Corona genauso.


    50 Prozent sterben
    durch Intubation

    Lungenarzt: „Frühe künstliche Beatmung ist größter Fehler im Kampf gegen Corona“

    „50 Prozent der invasiv beatmeten Covid-19-Patienten sterben. Das ist ein klares Zeichen, dass wir in der Medizin einen anderen Weg gehen müssen“, appelliert Voshaar an seine Kollegen.(...)“

    https://m.focus.de/gesundheit/news/b..._12787476.html

    Soviel dazu das mehr Menschen beatmet werden müssen. Das und die falsch positiven Tests würde die Statistik deutlich senken.
    Schmierinfektionen sind ein Begriff? Man muss halt nicht mal einem Kranken leibhaftig begegnen, damit man von ihm/ihr angesteckt wird. Aber schön, dass du glaubst, Viruserkrankungen werden im Körper herbeigezaubert.
    Außerdem wird/wurde bisher bei Grippeerkrankungen ja sowas wie contact tracing nicht gemacht.

    Jaja, die Mär von den Corona-Fällen, die eigentlich eine normale Grippe sind. Blöd halt nur, dass weder der Schnelltest, noch der PCR-Test auf Influenza anschlägt. Die Behauptung oder Andeutung, die ganzen Corona-Toten wären eigentlich Grippetote, kann man also getrost wieder in die Schublade stecken.

    Ja, Südkorea, da läuft es ja gerade richtig geil, steht im Internet.
    Komplette News: https://www.handelsblatt.com/politik...cszaixECqT-ap4
    Südkorea durchlebt in diesen Tagen seine schwerste Krise seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Angesichts der rapide steigenden Infektionszahlen stehen kaum noch Betten für schwer kranke Covid-19-Patienten zur Verfügung. Im Großraum Seoul mit seinen 26 Millionen Einwohnern waren am Samstag nur noch 13 Betten für Intensivpflege frei, berichtete die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

    Ärzte in Korea stehen unter dem Druck, entscheiden zu müssen, wem die Betten zugewiesen werden.

    […]
    Südkorea als leuchtendes Vorbild. Dass es keinen Lockdown gibt, ist einzig allein der Tatsache "geschuldet", dass Wirtschaft über Gesundheit gestellt wird. Medizinisch und zur Bekämpfung der Pandemie notwendig wäre er wohl.
    Wer hat übrigens doch gleich vor ein paar Tagen den Provinzpolitiker kritisiert, der meinte, man solle Handy-Ortungsdaten zur Einhaltung der 15km-Regel heranziehen...?

    Ah, die Impfung, die vor dem Virus schützt, wird nichts bringen, weil man mir dem Virus leben wird müssen? Mensch, hätte es solche Experten doch nur gegeben, als die Masern noch ein großes Ding waren.

    Und wer sagt denn, dass mehr Menschen beatmet werden müssen? Hast du deinen verlinkten Artikel überhaupt bis zu Ende gelesen?

    Mittlerweile haben aber bereits viele Lungenkliniken und auch andere Kliniken in Deutschland, die Corona-Patienten behandeln, auf die nicht-invasive Beatmung wie Voshaar sie in seiner Klinik anwendet, umgeschwenkt.

    „Wir haben in deutschen Lungenkliniken eine hohe Expertise in der Vermeidung der Intubation – gerade bei schweren Lungenentzündungen und einer daraus resultierenden respiratorischen Insuffizienz“, erklärt Voshaar, der schon in den 90er-Jahre an nicht-invasiven Beatmungsmethoden forschte. „Basierend darauf haben wir schon im März mit nationalen und internationalen Kollegen ein umfassendes Konzept entwickelt, wie wir mit schwer kranken Corona-Patienten umgehen.“
    Und natürlich, die massenweise falsch positiv Getesteten...

    Wie viele Ammenmärchen in einem Beitrag waren das jetzt? Neuer Rekord?

  20. #5859
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Kleine Erinnerung an die Runde: Es gibt eine Impfungpflicht gegen Masern. Für 19 Tote im Jahr.

    Aktuell 43.000 Tote durch Corona.

  21. #5860
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wenn es um die Untermauerung der eigenen Meinung geht, mutiert nicht nur das Virus, sondern auch Jens Spahn zur Koryphäe.

    Außerdem galt das, was er gesagt hat ausdrücklich für sehr niedrige Raten an Positivtestungen ("unter 1%"). So, und welche Raten gab es in Deutschland zum Jahresende: https://de.statista.com/infografik/2...positivenrate/
    Spoiler öffnen

    Anfanfg Dezember also über 10%. Da erkennst du halt schon, dass die Aussage überhaupt nicht auf die aktuelle Situation anwendbar ist. Aber Hauptsache irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen.


    edit: Anfang 2021 sogar noch höhere Raten (knapp 16% letzte Dezemberwoche, kanpp 13% KW 1): https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Und die Raten würden ja nicht nach oben gehen, wenn man mehr testet und dadurch absolut mehr falsch-positive Ergebnisse erhalten würde.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...