Seite 307 von 340 ErsteErste ... 287297306307308317327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 6782
  1. #6121
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    also ein haufen Impstoffe weniger für die Deutschen von denen verlangt, ja verlangt wird das sie sich in fast allen Bereichen ihres Lebens massiv einschränken.




    Ach das schon wieder? Wird dir das nicht langsam langweilig? Ich betreibe keine Volksverhetzung, sondern denken an "Germany first" erst soll sich die Regierung mal um die eigenen Leute kümmern und dann kann man schauen wie es weiter geht.




    Nein was ich will ist das JEDES Land sich erst um die eigenen Bevölkerung kümmert so wie es auch sein sollte, vor allem in einer Notlage in der Impfungen knapp sind. Die Deutschen müssen mit die höchsten Abgaben in der EU zahlen und jetzt bekommt man nicht mal den Impfstoff zuerst.

    Und im anderen Thread habe ich sehr wohl zwischen verschiedenen Flüchtlingen differenziert. Ah und weil es dir so wichtig zu sein scheint, nein nicht jeder Moslem ist eine Gefahr.

    Und zu deinem erneuten absolut lächerlichen Aufruf zu meiner Sperre. Es ist meine Meinung das die Regierung sich erst um das eigene Volk kümmern sollte (das man das überhaupt erwähnen muss, das die Deutsche Regierung sich auch ums eigene Volk kümmern sollte), wenn dir das nicht passt ist das dein Problem. Eine "Germany First" Politik für wünschenswert zu halten, vor allem bei knappen Ressourcen, ist nicht verboten.
    Du willst, dass eine ganze Gruppe keinen Anspruch auf Impfstoff hat, solange Menschen mit deutschem Pass noch keine Chance darauf hatten. Damit wertest du diese Gruppe selbstverständlich ab und sprichst ihnen ihre Menschenwürde ab. Das hat auch nichts mit "Germany First" zu tun, wie du hier krampfhaft versuchst, weiß machen zu wollen. Dir geht es im "Germans First" bzw. "Refugees Last". Diese Zuteilung ohne jeglichen sachlichen Grund ist einfach idiotisch. Dass du nicht verstehst, dass man unabhängig von der Nationalität oder des Aufenthaltsstatus' da zuerst impfen muss, wo die sogenannten "vulnerablen Gruppen" sind, zu denen nun mal auch Massenuterkünfte gehören (weil sich da in sehr kurzer Zeit sehr viele Menschen anstecken, die aufgrund von der Lebenssituation hier oder zuvor im Ausland auch möglicherweise ein schlechter entwickeltes Immunsystem haben, zeigt doch, dass du für sachliche Argumente bei dieser Thematik gar nicht mehr zugänglich bist.
    Deine "Meinung" grenzt einfach schon daran, dass du abhängig vom Pass/Status entscheiden willst, ob ein Leben mehr Wert ist als ein anderes. Und das hat in einer Demokratie, in der die Menschenrechte für alle gelten, einfach nichts zu suchen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6122
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bitte erkläre doch Mal für jedes einzelne (da ja "jegliche Grundrechte" betroffen sein sollen), wo genau dieses "außer Kraft gesetzt" (= für den Zeitraum der Pandemie quasi "abgeschafft) wurde:


    https://www.bundestag.de/parlament/a...z/gg_01-245122
    Spoiler öffnen

    Es ist schon geil, anderen "Panikmache" vorwerfen, weil derjenige einfach nur faktisch feststehende Zahlen postet, aber selbst.konplett hirnrissig "ALLE GRUNDRECHTE SIND ABGESCHAFFT!!!" krakeelen.
    Hier ist für dich fein säuberlich aufgelistet was uns alles genommen wurde:

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/di...aenkt-100.html

  4. #6123
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hier ist für dich fein säuberlich aufgelistet was uns alles genommen wurde:

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/di...aenkt-100.html
    Das dachte ich mir. 12 sind nicht 17. Und "eingeschränkt" ist nicht "außer Kraft gesetzt". Überall nur Unwahrheiten verbreiten...

    Auf eine detaillierte Betrachtung verzichte ich, da sie sowieso bei dir nichts bringen würde.


    Edit: Ach Gott, sind ja nicht Mal 12, sondern "nur" 9. Und die dürfen sogar laut GG alle durch ein Gesetz geregelt/beschränkt werden.
    Edit2: Und die letzte Kachel sagt sogar: "Grundrechte sind nicht in Gefahr
    " Schön, dass wir das geklärt haben...

  5. #6124
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wie gesagt. Es gibt auch die Möglichkeit einer eingeschleppten Mutationen.Sind aber die Flüchtlinge geimpft, können nicht als wirte dienen.


    Außerdem sind diese Aussagen doch widersprüchlich.

    Viele deiner Aussagen, dass du glücklich bist über fallende Impfbereitschaft und dann Impfstoff dem Deutschen.

  6. #6125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Es gibt auch die Möglichkeit einer eingeschleppten Mutationen.Sind aber die Flüchtlinge geimpft, können nicht als wirte dienen.


    Außerdem sind diese Aussagen doch widersprüchlich.

    Viele Aussagen, dass du glücklich bist über fallende Impfbereitschaft und dann Impfstoff dem Deutschen.
    Wenn Flüchtlinge das Virus oder eine Mutation einschleppen würden, hilft es allerdings auch nicht, sie dann hier zu impfen, wenn sie eh schon erkrankt sind. Oder übersehe ich da was?

  7. #6126
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du willst, dass eine ganze Gruppe keinen Anspruch auf Impfstoff hat, solange Menschen mit deutschem Pass noch keine Chance darauf hatten. Damit wertest du diese Gruppe selbstverständlich ab und sprichst ihnen ihre Menschenwürde ab.
    Das würdest du gerne so drehen, ist mir klar, was ich aber möchte ist das der Staat sich vernünftig um die eigenen Leute kümmert, das sollte auch die oberste Priorität eines Staates sein, dafür zu sorgen das die eigenen Bevölkerung hier anständig leben kann und mit den aktuellen Auflagen ist das nicht gegeben.

    Übrigens hat jetzt schon eine ganze Gruppe erst einen Anspruch auf einen Impfstoff wenn gewisse andere Gruppen ihn bekommen haben
    Wird dieser Gruppe jetzt auch die Menschenwürde abgesprochen? Werden momentan jüngere abgewertet weil nur ältere geimpft werden? Fragen über Fragen.

    Es geht auch nicht darum Flüchtlinge dem Tod zu überlassen, sondern diese müssen sich dann einfach noch eine weile Einschränken bis auch sie dann dran sind.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts mit "Germany First" zu tun, wie du hier krampfhaft versuchst, weiß machen zu wollen. Dir geht es im "Germans First" bzw. "Refugees Last". Diese Zuteilung ohne jeglichen sachlichen Grund ist einfach idiotisch.
    Ich denke ich weiß besser um was es mir geht als du.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass du nicht verstehst, dass man unabhängig von der Nationalität oder des Aufenthaltsstatus' da zuerst impfen muss, wo die sogenannten "vulnerablen Gruppen" sind, zu denen nun mal auch Massenuterkünfte gehören (weil sich da in sehr kurzer Zeit sehr viele Menschen anstecken, die aufgrund von der Lebenssituation hier oder zuvor im Ausland auch möglicherweise ein schlechter entwickeltes Immunsystem haben, zeigt doch, dass du für sachliche Argumente bei dieser Thematik gar nicht mehr zugänglich bist.
    Deine "Meinung" grenzt einfach schon daran, dass du abhängig vom Pass/Status entscheiden willst, ob ein Leben mehr Wert ist als ein anderes. Und das hat in einer Demokratie, in der die Menschenrechte für alle gelten, einfach nichts zu suchen.
    Der Text ist mal wieder richtig an der Realität vorbei. Warum nehmen wir dann nicht einfach unseren gesamten Impfstoff und verteilen ihn überall dort auf der Welt wo die sozial schwächsten leben?
    Fakt ist, der Impfstoff wurde mit deutschen Steuergeldern eingekauft, somit haben wir praktisch dafür bezahlt. Produkte, die extrem knapp sind und für die man mit dem eigenen Geld bezahlt hat, nutzt man normalerweise auch für sich.
    Es ist schon ein starkes Stück das der Impfstoff hier hergestellt wurde und man selbst kaum was davon bekommt.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir. 12 sind nicht 17. Und "eingeschränkt" ist nicht "außer Kraft gesetzt". Überall nur Unwahrheiten verbreiten...

    Auf eine detaillierte Betrachtung verzichte ich, da sie sowieso bei dir nichts bringen würde.


    Edit: Ach Gott, sind ja nicht Mal 12, sondern nur 9.
    und? Willst du jetzt so tun als hätten all diese Eingriffe keine Bedeutung.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Es gibt auch die Möglichkeit einer eingeschleppten Mutationen.Sind aber die Flüchtlinge geimpft, können nicht als wirte dienen.


    Außerdem sind diese Aussagen doch widersprüchlich.

    Viele Aussagen, dass du glücklich bist über fallende Impfbereitschaft und dann Impfstoff dem Deutschen.
    Ich persönlich möchte auch keine Impfung, gibt aber andere die eine möchten und erst mal keine bekommen.

  8. #6127
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Übrigens hat jetzt schon eine ganze Gruppe erst einen Anspruch auf einen Impfstoff wenn gewisse andere Gruppen ihn bekommen haben
    Wird dieser Gruppe jetzt auch die Menschenwürde abgesprochen?
    Nein, weil diese Reihenfolge sachlich begründet ist, was deine "Flüchtlinge zuletzt" Reihung halt nicht ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Der Text ist mal wieder richtig an der Realität vorbei. Warum nehmen wir dann nicht einfach unseren gesamten Impfstoff und verteilen ihn überall dort auf der Welt wo die sozial schwächsten leben?
    Fakt ist, der Impfstoff wurde mit deutschen Steuergeldern eingekauft, somit haben wir praktisch dafür bezahlt. Produkte, die extrem knapp sind und für die man mit dem eigenen Geld bezahlt hat, nutzt man normalerweise auch für sich.
    Es ist schon ein starkes Stück das der Impfstoff hier hergestellt wurde und man selbst kaum was davon bekommt.
    Bitte informiere dich doch einfach Mal.
    Die meisten Impfdosen werden in einem Pfizer-Werk in Belgien produziert. Nach deiner Logik müssten dann also die USA und Belgien als Heimatland von Pfizer und Standort des Werkes quasi alle Dosen für sich beanspruchen dürfen?

    Wie du auf die Idee kommst, den Impfstoff im Ausland zu verteilen, sei irgendwie vergleichbar mit deinem Vorschlag, innerhalb eines Landes bestimme Gruppen unabhängig von deren Gefährdung vom Impfstoff für eine bestimmte Zeit auszuschließen, erschließt.sich mir nicht. Völlig Banane...


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und? Willst du jetzt so tun als hätten all diese Eingriffe keine Bedeutung.
    Von den möglichen Bedeutungen der Einschränkungen war in deiner wahrheitswidrigen Aussage keine Rede.

  9. #6128
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    n. Deine Aussagen sind Menschenverachtung in Reinkultur und die Art und Weise, wie du hier Flüchtlinge gegen Deutsche ausspielst, grenzt an Volksverhetzung. Du stellst Flüchtlinge hier pauschal als Menschen zweiter Klasse dar, die kein Recht auf Leben haben, solange nicht alle Deutschen versorgt wurden
    Nö, das interpretierst du da rein. Die Impfung ist ja wohl nicht mit "Recht auf Leben" zu vergleichen, das ist ein billiger Argumentationsverstärker über extra viel Empörung. Wieso können Asylbewerber nicht der gleichen Priorisierung nach Alter folgen, sondern kriegen einen Sonderstatus? Studentenwohnheime sind ja auch nicht ganz oben mit dabei. Dass man sich als Zahlemeister in Deutschland regelmäßig verarscht vorkommt, ist nun nichts neues. Ich kann Unmut darüber verstehen, das hat nichts mit NPD zu tun.

  10. #6129
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox

    Ich meinte, wenn die Flüchtlinge in den Unterkünften geimpft sind, können die eingeschleppten Mutationen sich nicht dort ausbreiten!

  11. #6130
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Nö, das interpretierst du da rein. Die Impfung ist ja wohl nicht mit "Recht auf Leben" zu vergleichen, das ist ein billiger Argumentationsverstärker über extra viel Empörung. Wieso können Asylbewerber nicht der gleichen Priorisierung nach Alter folgen, sondern kriegen einen Sonderstatus? Studentenwohnheime sind ja auch nicht ganz oben mit dabei. Dass man sich als Zahlemeister in Deutschland regelmäßig verarscht vorkommt, ist nun nichts neues. Ich kann Unmut darüber verstehen, das hat nichts mit NPD zu tun.
    Man kann sich natürlich auch jeden Blödsinn schön schreiben. Wer in den letzten Beiträge von Dark Gamer keine deutliche Klassifizierung von Menschen einzig aufgrund ihres Aufenthaltsstatus und damit einhergehend dem Verwehren von Gesundheitsvorsorge ohne sachlichen Grund erkennt, der will es halt nicht erkennen. Dabei ist es wirklich sehr offensichtlich.
    Und selbstverständlich ist das "Flüchtlinge nehmen Deutschen die Impfdosen weg" allerbeste NPD-Sprech.
    Damit will ich Dark Gamer gar nicht irgendeine bewusste Nähe zur NPD unterstellen, sondern nur aufzeigen, warum das sachunbegründete ausschließen von bestimmten Gruppen ein Irrweg und problematisch ist.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Ich meinte, wenn die Flüchtlinge in den Unterkünften geimpft sind, können die eingeschleppten Mutationen sich nicht dort ausbreiten!
    Naja, entweder wirkt die Impfung gegen die Mutation, dann wäre es ja egal, ob ein Flüchtling die Mutation oder das "normale" Virus hätte, oder die Impfung wirkt nicht gegen die Mutation, dann wäre es egal, ob alle anderen geimpft wären oder nicht.^^

  12. #6131
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer siehe PN. Mehr sage ich dazu nicht. Bei der nächsten Sache greife ich deutlich härter durch.

    Man kann gegen den Impfplan sein, aber die Argumente sollten schlüssig, nachvollziehbar und vor allem sachlich kommunizert werden

    Was ich nicht verstehe, warum du dich darüber Aufregst. Du möchtest doch ohnehin keine Impfung und stehst dem Thema mehr als kritisch gegenüber. Ich habe ein wenig das Gefühl, du möchtest dich einfach nur Aufregen und suchst händeringend nach Themen. Das ganze belastet dich doch gar nicht, da du die Impfstoffe ohnehin nicht gutheißt. Mal angesehen davon habe ich vor einiger Zeit mal die Zahlen gesehen, die Anzahl von Obdachlosen und Menschen die noch in Asyl- und Flüchtlingsheimen leben ist verschwindend gering. Auf die Gesamtheit bezogen fallen die kaum ins Gewicht.

    Ich möchte auch noch kurz ein paar wenige Worte zu Trump verlieren. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Menschen aus dem Ausland Trump vergöttern und zeitgleich offensichtlich keine Ahnung haben. Es hat einen Grund, dass er nicht wiedergewählt wurde. Dass er das Land gespalten hat, ist sicher auch nichts wirklich Gutes - so viel zur Politik für das eigene Land! Die Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft sind sicherlich nicht positiv zu bewerten und die vielen Reformen, wie bspw. die Steuerreform, hat der Masse nicht wirklich geholfen - außer man gehört zu den Spitzenverdienern. Es war auch nicht alles kompletter Mist, aber vieles. Das ist aber ein anderes Thema. Es fällt mir z.T. schwer, diese Dinge einfach stehenzulassen.

  13. #6132
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich ist das "Flüchtlinge nehmen Deutschen die Impfdosen weg" allerbeste NPD-Sprech.
    Flüchtlinge kriegen aber (im Vergleich zu denen, die weiter unten auf der Liste stehen) ZUERST die Impfung. Unabhängig ihres Alters. Das ist dann NPD^-1, also quasi Kulakenkiller?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch noch kurz ein paar wenige Worte zu Trump verlieren. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Menschen aus dem Ausland Trump vergöttern und zeitgleich offensichtlich keine Ahnung haben.
    Ich habe lange genug in Texas und Kalifornien gelebt und sogar im letzten Hinterland von Oklahoma gearbeitet. Selbst die meisten Amerikaner verstehen die Dynamiken nicht, da sie aus dem SV, DC und NYC über Rednecks schimpfen, auf deren Rücken Öl, Industrie und Agrarprodukte in den letzten 200 Jahre Wohlstand gebracht haben. Als ich dann im Großraum LA gewohnt habe, ist mir klar geworden, dass es die gleiche Überheblichkeit der selbstproklamierten intellektuellen Elite ist, wie hier, die den Keil in die Gesellschaft treibt. Fleißig Twitter und NY Times lesen und allem zustimmen, macht einen aber nicht zum Intellektuellen.

  14. #6133
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge kriegen aber (im Vergleich zu denen, die weiter unten auf der Liste stehen) ZUERST die Impfung. Unabhängig ihres Alters. Das ist dann NPD^-1, also quasi Kulakenkiller?
    Zumindest laut der Impfstrategie geht es ja nicht um alle Flüchtlinge, sondern um jene die in den Gemeinschaftsunterkünften leben. Diese Anzahl ist, meine ich, nicht mehr so hoch, dass dies ein erhebliches Problem darstellen würde.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich habe lange genug in Texas und Kalifornien gelebt und sogar im letzten Hinterland von Oklahoma gearbeitet. Selbst die meisten Amerikaner verstehen die Dynamiken nicht, da sie aus dem SV und NYC über Rednecks schimpfen, auf deren Rücken Öl, Industrie und Agrarprodukte in den letzten 200 Jahre Wohlstand gebracht haben. Als ich dann iim Großraum LA gewohnt habe, ist mir klar geworden, dass es die gleiche Überheblichkeit der scheinbaren intellektuellen Elite ist, wie hier, die den Keil in die Gesellschaft treibt.
    Ich verfolge das ja immer ein wenig, wer sich hier wie äußert. Daher kannte ich deinen Background . Dich habe ich damit tatsächlich nicht gemeint.

    Allerdings können Leute, welche von dem ganzen Mist niemals betroffen waren, das wenig bzw. nur schwer nachvollziehen. Meinen aber, sich ein Urteil Leisten zu können. Mir geht es da nicht um die Außenwirkung oder so. Sondern um die Politik im Land. Gesetze, Beschlüsse, Dekrete usw. die den Bürger betreffen. Die meisten kennen sich da einfach nicht aus, weil sie nicht betroffen sind. Ich kenne mich bspw. mit dem Steuerrecht in Frankreich ja auch nicht aus.

    Außerdem verstehen die meisten ja nicht, dass es sehr schwer ist über die USA zu reden. Lapidar hört man ja oft, es gibt Texas, Kalifornien und den Rest der USA. Da ist ein gutes Stück Wahrheit dran, wobei es real noch wesentlich differenzierter ist. Viele waren mal irgendwo in Florida oder Kalifornien im Urlaub oder haben ein Studienaustausch gemacht und meinen sie kennen die USA. Das ist lachhaft. So geht es nicht mal den Menschen in den USA selber .

  15. #6134
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox sorry, hab mich wohl vertan!

  16. #6135
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich auch jeden Blödsinn schön schreiben. Wer in den letzten Beiträge von Dark Gamer keine deutliche Klassifizierung von Menschen einzig aufgrund ihres Aufenthaltsstatus und damit einhergehend dem Verwehren von Gesundheitsvorsorge ohne sachlichen Grund erkennt, der will es halt nicht erkennen. Dabei ist es wirklich sehr offensichtlich.
    Und selbstverständlich ist das "Flüchtlinge nehmen Deutschen die Impfdosen weg" allerbeste NPD-Sprech.
    Damit will ich Dark Gamer gar nicht irgendeine bewusste Nähe zur NPD unterstellen, sondern nur aufzeigen, warum das sachunbegründete ausschließen von bestimmten Gruppen ein Irrweg und problematisch ist.
    ein letztes mal und damit ist das Thema dann für mich durch:
    es geht mir nicht darum Flüchtlinge sterben zu lassen oder ihnen medizinische Behandlung zu verwehren.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer siehe PN. Mehr sage ich dazu nicht. Bei der nächsten Sache greife ich deutlich härter durch.
    Alles klar, ich äußere mich zu dem Thema Flüchtlinge in Zukunft nicht mehr.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, warum du dich darüber Aufregst. Du möchtest doch ohnehin keine Impfung und stehst dem Thema mehr als kritisch gegenüber. Ich habe ein wenig das Gefühl, du möchtest dich einfach nur Aufregen und suchst händeringend nach Themen. Das ganze belastet dich doch gar nicht, da du die Impfstoffe ohnehin nicht gutheißt. Mal angesehen davon habe ich vor einiger Zeit mal die Zahlen gesehen, die Anzahl von Obdachlosen und Menschen die noch in Asyl- und Flüchtlingsheimen leben ist verschwindend gering. Auf die Gesamtheit bezogen fallen die kaum ins Gewicht.
    Naja, hacken wir das Thema einfach ab.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Als US-Amerikaner möchte ich auch noch kurz ein paar wenige Worte zu Trump verlieren. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Menschen aus dem Ausland Trump vergöttern und zeitgleich offensichtlich keine Ahnung haben. Es hat einen Grund, dass er nicht wiedergewählt wurde. Dass er das Land gespalten hat, ist sicher auch nichts wirklich Gutes - so viel zur Politik für das eigene Land! Die Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft sind sicherlich nicht positiv zu bewerten und die vielen Reformen, wie bspw. die Steuerreform, hat der Masse nicht wirklich geholfen - außer man gehört zu den Spitzenverdienern. Es war auch nicht alles kompletter Mist, aber vieles. Das ist aber ein anderes Thema. Es fällt mir z.T. schwer, diese Dinge einfach stehenzulassen.
    aber zu diesem Thema:
    Was ich an Trump gut finde ist endlich mal der Verzicht auf political correctness.
    Während die meisten Politiker rumeiern gab es von ihm klare Worte.
    Was die Taten angeht, er setzte die WHO unter Druck und stellte Zahlungen ein, er ging auf Kollisionskurs mit China und hat die Leute ermutigt sich von Corona nicht ihr Leben versauen zu lassen.
    Er hat ein Einreiseverbot für islamische Länder verhängt.
    Oder auch solche Nachrichten https://www.welt.de/politik/ausland/...ekordtief.html
    oder auch sowas https://www.dw.com/de/trump-warnt-fi...and/a-36609759

    Das sind ein paar von den Sachen die ich an Trump gut fand. Seine America First Politik halt. Selbst wenn wir selbst dadurch evtl. Nachteile hatte in Deutschland aber so sollte eine Staatsoberhaupt arbeiten, die eigenen Leute an erster Stelle und danach schauen was man für Ausländer machen kann.

  17. #6136
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge kriegen aber (im Vergleich zu denen, die weiter unten auf der Liste stehen) ZUERST die Impfung. Unabhängig ihres Alters. Das ist dann NPD^-1, also quasi Kulakenkiller?
    Im Gegensatz zu den z.B. von dir erwähnten Studentenwohnheime haben die Flüchtlinge in den Unterkünften aber keine Ausweichmöglichkeit. Unis haben derzeit doch eh nirgendwo (?) Präsenzveranstaltungen. Da.misst du als Student also nicht zwangsläufig im Wohnheim wohnen, sondern kannst auch gechillt bei den Alten am Lappi sitzen.

    Zudem könnte.ich mir vorstellen - ich weiß es aber nicht und habe gerade jetzt auch nicht die Muße, das rauszusuchen -, dass die Erreichbarkeit der Gruppen nach Erstwohnsitz geht und der ist bei Studenten ja oftmals eben nicht das Wohnheim. Am Ende hätte man ein einziges durcheinander, wer jetzt im.wohnheim geimpft.wird und wer nicht. Bei Flüchtlingen in Unterkünften weißt du mit Sicherheit, wer und wie viele da sind und wie viel Impfstoff du brauchst.
    Und natürlich durfte auch eine Rolle spielen, dass Studenten halt idR in den Zwanzigern sind und somit alterstechnisch nicht zur Risikogruppe gehören. In Flüchtlingsunterkünften hast du aber ein breites Spektrum an Altersklassen, u.U. auch > 65 Jährige.

    Da ich jetzt Studentenwohnheime auch gar nicht allgemein oder speziell im Impfplan gefunden habe, könnte diese.logistiache Schranke auch ein möglicher Grund sein.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich äußere mich zu dem Thema Flüchtlinge in Zukunft nicht mehr.
    [...]
    Was ich an Trump gut finde [...]
    Er hat ein Einreiseverbot für islamische Länder verhängt.
    Oder auch solche Nachrichten
    https://www.welt.de/politik/ausland/...ekordtief.html
    US-Präsident Trump senkt Aufnahme von Flüchtlingen auf Rekordtief
    Immerhin zwei Absätze hast du es durchgehalten.

  18. #6137
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...am/ar-BB1d3nHB

    neue gewalttätige Proteste in Eindhoven und Amsterdam

    Jugendliche setzten ein Corona-Testzentrum des Gesundheitsamtes in Brand und griffen ein Fernsehteam mit Pfefferspray an.



    Passend dazu in Deutschland

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...en/ar-BB1d3q2H

    hier ging es wesentlich milder zu.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ab/ar-BB1d3aJq

    und in London werden Megaparty veranstaltet.

    Auch in Deutschland gibt es immer mehr Partys und die Leute reagieren wohl zunehmend aggressiver auf unseren "Freund und Helfer"

    Sie reagierten demnach unkooperativ und aggressiv auf das Eintreffen der Polizei - ein 29 Jahre alter Polizist wurde bei der Auseinandersetzung so stark am Knie verletzt, dass er dienstunfähig gewesen sei. Auch in anderen Bundesländern musste die Polizei mehrfach die Spaßbremse ziehen.

  19. #6138
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...am/ar-BB1d3nHB

    neue gewalttätige Proteste in Eindhoven und Amsterdam




    Erst Hetze, jetzt die unverhohlene Freude über Gewalt gegen Sachen und Menschen. Bitte liebe Mods, erfüllt ihm doch einfach seinen Wunsch...

  20. #6139
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Trumps America First hatte eine gute Sache, dass war das Ungleichgewicht der Eu(deutsch)-Amerikanischen Handelsbeziehungen. Da hast du recht!

    Aber Trumps Austritt aus der WHO war nur Ablenkung, um zu von seinen Corona Debakel abzulenken. Er hat viele Lügen über die WHO verbreitet und versuchte der WHO und China die Schuld an Corona zugeben.

    Er behauptete, dass die WHo von China gelenkt wird, und witzigerweise hst er mit seinen Austritt dafür gesorgt, dass China einen immens Anteil der Finanzierung übernimmt.

    Bravo, da meckert er über Chinas großen Einfluss und sorgt am Ende noch dafür, dass er sogar noch größer wird. Tolle Leistung!

  21. #6140
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen


    Erst Hetze, jetzt die unverhohlene Freude über Gewalt gegen Sachen und Menschen. Bitte liebe Mods, erfüllt ihm doch einfach seinen Wunsch...
    wer sagt das ich Gewalt befürworte? Der Smiley bezieht sich einzig und allein darauf das die Leute weiter in Deutschland protestieren
    und news darüber was gerade auf der Welt im Zusammenhang mit Corona passiert wird man ja wohl noch posten dürfen


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aber Trumps Austritt aus der WHO war nur Ablenkung, um zu von seinen Corona Debakel abzulenken. Er hat viele Lügen über die WHO verbreitet und versuchte der WHO und China die Schuld an Corona zugeben.
    Äh die WHO und China hatten auch Schuld an Corona. Wo kommt der Virus denn her?


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Er behauptete, dass die WHo von China gelenkt wird, und witzigerweise hst er mit seinen Austritt dafür gesorgt, dass China einen immens Anteil der Finanzierung übernimmt.

    Bravo, da meckert er über Chinas großen Einfluss und sorgt am Ende noch dafür, dass er sogar noch größer wird. Tolle Leistung!
    Die WHO hat sich was Corona angeht als Marionette von China entpuppt, eigentlich gehören sämtliche finanziellen Mittel für diese Organisation weltweit gestrichen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...