Seite 512 von 610 ErsteErste ... 492502511512513522532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.221 bis 10.240 von 12200
  1. #10221
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Also wir haben aktuell deutlich weniger Covid-Patienten auf der Intensiv, als im Mai diesen Jahres noch.
    Es gibt weniger Intensivbetten, bzw eigentlich geschultes Personal dafür, als letztes Jahr.
    Man weiß ja, wieviele Menschen sich (mindestens, es gibt Dunkelziffer) in den letzten Tagen infiziert haben. Man kennt auch ziemlich genau den Anteil, die krankenhaus- oder sogar intensivpflichtig werden. Und wenn wir dann mal gucken, wie viel das DIVI an verfügbarer Kapazität meldet. Stellt sich raus, schlechte Nachrichten. Selbst wenn wir ab morgen den Ultra-Lockdown machen würden und NULL Infektionen hätten (was nicht gerade realistisch ist), reicht es nicht. Man kann immer noch ins Ausland transportieren(was aktuell schon passiert), oder nur-fast-fertig-ausgebildete Pflegekräfte einsetzen, oder sowas, klar. Trotzdem würde ich empfehlen, Risikosportarten mal ein paar Monate auszusetzen.

    Wir sind inzwischen kurz vor dem Punkt wo es darum geht (so wurde es in der heutigen PK mit DIVI erklärt), dass jemand eigentlich auf ITS verlegt werden müsste und da, sowie im Umkreis von 800 km, nichts mehr frei ist. Es geht um Leben und Tod und nicht mehr um "du kannst noch etwas warten, noch nicht akut intensivpflichtig".

    In solchen Fällen bietet es sich mMn an, von Katastrophentriage zu sprechen

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10222
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Oh, bitte entschuldige, dass wir in NRW solche Weicheier sind und Kühlschranktemperatur für kalt halten. Und ja, hier bei uns hat Laschet coronamässig so richtig verkackt.
    Trotzdem hat es keine Minusgrade. Das ist im Kernwinter auch bei NRW der Fall - jetzt ist noch nicht mal Winteranfang, wir sind in der Jahreszeit noch im Herbst. Ist in meinen Augen halt eine Dramatisierung - man hockt bei kälteren Temperaturen als +8 Grad noch Stundenlang am Weihnachtsmarkt - manchmal bei Minusgraden Stundenlang beim Eisstockschießen. Aber nunja.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mich würde deine Quelle für obige Aussage interessieren.
    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

    Geht in der Zeitskala bis in den April zurück. Ja, etwas Mathematik sollte man auch noch mitbringen, um das Ergebnis herauszufinden. Ich rechne dir das mal flink vor:

    In der Spitze am 6. Mai 2021 hatten wir auf der Intensiv:

    323 Personen im Alter 80+
    1145 Personen im Alter von 70-79 Jahren
    1371 Personen im Alter von 60-69 Jahren
    936 Personen im Alter von 50-59 Jahren
    353 Personen im Alter von 40-49 Jahren

    und 179 Personen in der Gruppe der unter 40 Jährigen. Macht Summa Summarum 4307 Personen.

    Aktuell sind es:

    472 Personen im Alter 80+
    823 Personen im Alter von 70-79 Jahren
    1075 Personen im Alter von 60-69 Jahren
    723 Personen im Alter von 50-59 Jahren
    348 Personen im Alter von 40-49 Jahren

    und 242 Personen in der Gruppe der unter 40 Jährigen. Macht Summa Summarum also 3683 Personen - bzw. knapp 15% weniger Covid Patienten auf der Intensiv. Im Januar diesen Jahres lag der Höchststand an Covid Intensivpatienten bei ungefähr 5700 - da sind wir mit ungefähr 2000 Patienten weniger also noch ein schönes Stückchen entfernt.

    Doctolib hatte ich im Frühling probiert, da war die letzte Frage im Terminprozess immer: Der Arzt hat den Termin nur für seine eigenen Patienten freigegeben - bitte bestätigen Sie, dass Sie hier Patient sind. Aber ich werde es nochmals probieren.
    Ja gibt es. Genauso gibt es aber auch Praxen, die Neupatienten aufnehmen, wenn man über deren Websites bzw. Doctolib bucht. Und ansonsten hilft auch ab und an den Hörer in die Hand zu nehmen und auch andere Ärzte nach Impfungen zu fragen - das selbe Patentrezept führt zum Erhalt der Impfung, wie auch schon im Frühjahr.

  4. #10223
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    leider wurde das hier abgebaut.

  5. #10224
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Die Bettenbelegung Geimpft/ Ungeimpft einfach erklärt und das es eben nicht einfach nur 50/50 ist.


  6. #10225
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat es keine Minusgrade. Das ist im Kernwinter auch bei NRW der Fall - jetzt ist noch nicht mal Winteranfang, wir sind in der Jahreszeit noch im Herbst. Ist in meinen Augen halt eine Dramatisierung - man hockt bei kälteren Temperaturen als +8 Grad noch Stundenlang am Weihnachtsmarkt - manchmal bei Minusgraden Stundenlang beim Eisstockschießen. Aber nunja.
    Ich habe nicht von Minusgraden, sondern von Eiseskälte gesprochen. Und Du glaubst wirklich, die gebrechlichen 75jährigen die jetzt gerne geboostert werden möchten wären dieselben Leute, die sich auf dem Weihnachtsmarkt knubbeln? Ich sehe auf den Weihnachtsmärkten meist junge Eltern mit Kinderwagen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

    Geht in der Zeitskala bis in den April zurück. Ja, etwas Mathematik sollte man auch noch mitbringen, um das Ergebnis herauszufinden. Ich rechne dir das mal flink vor:
    Das ist eine wunderbare Milchmädchenrechnung, mit der Du dir in die Tasche lügst.
    Das, was Du da zitierst, sind die Coronafälle. Auf den Intensivstationen liegen aber nicht nur Coronafälle. Genau das ist doch jetzt der springende Punkt. Die Intensiv ist nicht nur für Coronafälle da, sondern auch für viele andere Krankheiten und Unfälle. Und die Leute liegen dort nicht, weil sie möchten, sondern weil sie unaufschiebbar müssen. Im Gegensatz zu den meisten Coronapatienten, die mit einer Impfung leicht drumrum gekommen wären. Dieses "Grundrauschen" auf der Intensivstation ist nicht jahreszeitabhängig. Herzinfarkt oder Unfall gibt es ganzjährig. Nur gibt es jetzt 4000 Betten weniger, für dieselben Unfälle und Infarkte, zuzüglich steigender Corona-Fälle. Also muss man die Gesamtbelegung der Intensivstationen anschauen und nicht nur die Coronafälle.

  7. #10226
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Der Coronavirus

    Habe ein Angebot erhalten in meiner Stadt,
    ob ich dann zusätzlich als Protestant da rauskomme ...!?

    Ich glaub, ich geh da hin.

  8. #10227
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211122_192408_240.jpg 
Hits:	32 
Größe:	143,8 KB 
ID:	196645

    Habe ein Angebot erhalten in meiner Stadt,
    ob ich dann zusätzlich als Protestant da rauskomme ...!?

    Ich glaub, ich geh da hin.
    Manche Städte schicken ja einfach allen ungeimpften einen Impftermin, zu dem sie dann einfach auftauchen können.

  9. #10228
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    "Impfen ohne Termin!", um dann unten drunter eben doch Impftermine hinzuschreiben. Finde sowas ja irgendwie immer komisch.^^

  10. #10229
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Freitag beim Arzt angerufen und Frau auf Liste setzen lassen. Heute halt noch nachgereicht wann Impfung war und mich drauf setzen lassen. Heute Abend rief der Hausarzt an und meine Frau kann Do. kommen. Ich halt eh erst im Januar. So schnell kanns gehen.

  11. #10230
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Bettenbelegung Geimpft/ Ungeimpft einfach erklärt und das es eben nicht einfach nur 50/50 ist.

    Das ist Logik, damit musst du den Impfgegnern nicht kommen.

  12. #10231
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    aber auch hier empfehle ich mal wieder die Websites Doctolib und andere. In Düsseldorf bekomme ich am Mittwoch den nächsten Impftermin, zur Auffrischung, mit Biontech, am Nachmittag - nach 5 Minuten schauen.
    Nachtrag: Habe mal Doctolib durchsucht. Bei uns im weiten Umkreis alles ausgebucht, Doctolib zeigt nicht mal mehr Termine im nächsten Jahr dafür an. Das örtlich und zeitlich nächste wären tatsächlich dubiose Angebote (meist Schönheitschirurgen) in Düsseldorf im Dezember und Januar. Alle mit dem Zusatz "Nur für Privatpatienten oder Selbstzahler". Dafür dürfen die schliesslich den 2,3fachen Satz abrechnen. Weil private Arme so viel schwieriger zu impfen sind als Kassenarme.

    Zumindest mein Sohn hat jetzt einen Termin in zwei Wochen bei seinem Hausarzt. Der impft aber leider keine Fremdpatienten.

    Ich wünschte, unser Not-Impfzentrum würde Termine vergeben...

  13. #10232
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist eine wunderbare Milchmädchenrechnung, mit der Du dir in die Tasche lügst.
    Nein, das ist die Beantwortung deiner Frage

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ah, die Apokalypse.
    Also wir haben aktuell deutlich weniger Covid-Patienten auf der Intensiv, als im Mai diesen Jahres noch.
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mich würde deine Quelle für obige Aussage interessieren.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

    Geht in der Zeitskala bis in den April zurück. Ja, etwas Mathematik sollte man auch noch mitbringen, um das Ergebnis herauszufinden. Ich rechne dir das mal flink vor:

    In der Spitze am 6. Mai 2021 hatten wir auf der Intensiv:

    [...]

    Macht Summa Summarum 4307 Personen.

    Aktuell sind es:

    [...]

    und 242 Personen in der Gruppe der unter 40 Jährigen. Macht Summa Summarum also 3683 Personen - bzw. knapp 15% weniger Covid Patienten auf der Intensiv. Im Januar diesen Jahres lag der Höchststand an Covid Intensivpatienten bei ungefähr 5700 - da sind wir mit ungefähr 2000 Patienten weniger also noch ein schönes Stückchen entfernt.
    Insofern wüsste ich nicht, wo ich mir selber in die Tasche lüge. Das ist eine simple Tatsache, ein Fakt, den man recherchieren kann.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dafür dürfen die schliesslich den 2,3fachen Satz abrechnen. Weil private Arme so viel schwieriger zu impfen sind als Kassenarme.
    Und deswegen kann man dort nicht anrufen und nachfragen?
    Oder Arztpraxen im Umkreis von 5, 10, 15, 20km per Telefon anrufen und abklappern, ob ein Termin frei ist? Websites abklappern?
    Niemand hat gesagt, dass einem der Termin auf dem Silbertablett serviert wird, zu einer Zeit, in der so ziemlich jeder wieder beginnt, hysterisch zu werden und panisch seinen Impftermin haben will. Das wurde einem aber als "Normalo" im Frühjahr und Sommer diesen Jahres halt auch nicht auf dem Silbertablett serviert - wenn man eben nicht zu dieser 3/4 der Bevölkerung umfassenden Gruppe der vorletzten Priorisierungsgruppe stand - der Andrang zur Impfung war ja irgendwo der Gleiche.

    Auch bei Doctolib werden immer mal wieder kurzfristig Termine frei - muss man eben ab und zu am Ball bleiben und nachschauen. Doctolib ist auch nicht die einzige Seite, die sowas anbietet, aber die hab ich halt noch in Erinnerung.

  14. #10233
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Oder Arztpraxen im Umkreis von 5, 10, 15, 20km per Telefon anrufen und abklappern, ob ein Termin frei ist? Websites abklappern?
    Niemand hat gesagt, dass einem der Termin auf dem Silbertablett serviert wird, zu einer Zeit, in der so ziemlich jeder wieder beginnt, hysterisch zu werden und panisch seinen Impftermin haben will. Das wurde einem aber als "Normalo" im Frühjahr und Sommer diesen Jahres halt auch nicht auf dem Silbertablett serviert - wenn man eben nicht zu dieser 3/4 der Bevölkerung umfassenden Gruppe der vorletzten Priorisierungsgruppe stand - der Andrang zur Impfung war ja irgendwo der Gleiche.

    Auch bei Doctolib werden immer mal wieder kurzfristig Termine frei - muss man eben ab und zu am Ball bleiben und nachschauen. Doctolib ist auch nicht die einzige Seite, die sowas anbietet, aber die hab ich halt noch in Erinnerung.
    Du verstehst anscheinend immer nur Egoismus. Es geht hier doch nicht um mich. Ich möchte mit meinen Beiträgen illustrieren, wie sehr hier in NRW der Ernst der Lage noch immer nicht verstanden wird und den Leuten die Impfung erschwert wird. Hier droht der nächste Hotspot, denn nur eine hohe Impfquote hält das Virus in Schach.

  15. #10234
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Manche Städte schicken ja einfach allen ungeimpften einen Impftermin, zu dem sie dann einfach auftauchen können.
    Aber wer gibt mir dann ein paar Wochen später die Zweitimpfung? Und darf ich die dann auch von Biontech bekommen oder muss ich das sogar? Müsste ich ja dann gleich irgendwo anders ein Termin machen, damit das dann vorrätig ist (Biontech)!?

    Edit: Aber ich sehe gerade, die machen es ja an 4 Sonntagen (Wochen) hintereinander.
    Und in 3 bis 6 Wochen soll ja die Zweitimpfung erfolgen.

  16. #10235
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Juristen halten Impfpflicht mit dem GG vereinbar

    Eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus wäre nach Ansicht des Staatsrechtlers Ulrich Battis vom Grundgesetz gedeckt. »Eine solche allgemeine Impfpflicht ist durchaus vertretbar – und zwar, um das Leben anderer Menschen zu schützen«, sagte der Rechtswissenschaftler von der Berliner Humboldt-Universität der »Neuen Osnabrücker Zeitung«. Die Verfassung sei in diesem Punkt eindeutig.

    »Die Bürger vorbeugend gegen Corona zu impfen ist durch Artikel 2 des Grundgesetzes gedeckt, der den Schutz des Lebens anderer Menschen festlegt«, sagte Battis. »Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das ebenfalls der Artikel 2 festschreibt, hat dahinter zurückzutreten.« Auf die Frage, wann eine solche Impfpflicht kommen sollte, sagte der Jurist: »Möglichst schnell. Die Impfpflicht kann gegen die vierte Welle nichts mehr ausrichten, dafür ist es zu spät. Aber sie kann gegen eine künftige fünfte Welle helfen.«

    Der Bielefelder Rechtsprofessor Franz C. Mayer hält eine Impfpflicht ebenfalls für »grundsätzlich mit der Verfassung vereinbar«. »Es kommt auf die guten Gründe und dann auf die Verhältnismäßigkeit an. Grundsätzlich gilt: Die Freiheit der Einzelnen endet da, wo Freiheit und Gesundheit anderer in Gefahr sind – das ist hier der Fall, wenn die Impfkampagne nicht gelingt«, sagte Mayer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Denkbar seien für Impfverweigerer etwa ein Bußgeld oder gesetzliche Regelungen zum Verlust des Krankenversicherungsschutzes.

    Eine allgemeine Impfpflicht sollte auch aus Sicht der Deutschen Krankenhausgesellschaft nicht ausgeschlossen werden. Der Vorstandsvorsitzende Gerald Gaß mahnte in den Zeitungen der Funke Mediengruppe jedoch, die Debatte müsse »sehr verantwortlich gesamtgesellschaftlich und koordiniert anhand wissenschaftlicher Fakten geführt werden«. Die neue Regierung solle einen »Pandemiestab« einrichten, um mit den wesentlichen Akteuren kontinuierlich alle Maßnahmen abzustimmen.

    Auch aus der Politik gibt es Stimmen, die eine allgemeine Impfpflicht für verfassungskonform halten. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann glaubt nicht, dass dies verfassungswidrig wäre, sagte der Grünen-Politiker am Montagabend im »heute journal«. Es habe in Deutschland lange Zeit eine Impfpflicht gegeben, sie sei vor Jahrzehnten aber aufgegeben worden. Auch gebe es eine solche Pflicht in abgeschwächter Form bei Masern.

    Kretschmann und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warben in einem gemeinsamen Gastbeitrag für die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« für eine Impfpflicht. »Eine Impfpflicht ist kein Verstoß gegen die Freiheitsrechte. Vielmehr ist sie die Voraussetzung dafür, dass wir unsere Freiheit zurückgewinnen«, schrieben beide Politiker.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  17. #10236
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Aber wer gibt mir dann ein paar Wochen später die Zweitimpfung? Und darf ich die dann auch von Biontech bekommen oder muss ich das sogar? Müsste ich ja dann gleich irgendwo anders ein Termin machen, damit das dann vorrätig ist (Biontech)!?
    Also bei mir war es so das ich 5 minuten nach der impfung gleich meinen zweiten termin ausmachen konnte.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Juristen halten Impfpflicht mit dem GG vereinbar



    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Hätte mich auch massiv gewundert wenn nicht Das Bundesverwaltungsgericht entschied schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
    Wir haben schon gegen viele verschiedene Krankheiten eine Impflicht in Deutschland gehabt(Pocken,Diphtherie,Scharlach etc) bzw haben bei Masern etwas sehr ähnliches.

  18. #10237
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es so das ich 5 minuten nach der impfung gleich meinen zweiten termin ausmachen konnte.
    Ja, hatte oben noch mal editiert.

  19. #10238
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    .

    Hätte mich auch massiv gewundert wenn nicht Das Bundesverwaltungsgericht entschied schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
    Wir haben schon gegen viele verschiedene Krankheiten eine Impflicht in Deutschland gehabt(Pocken,Diphtherie,Scharlach etc) bzw haben bei Masern etwas sehr ähnliches.
    Darum auch...gabs bereits in der DDR ( vllt nicht das beste Beispiel^^), der BRD ( auch ja aktuell mit Masern) und im Kaiserreich bereits. Deswegen verstehe ich nicht das die Reichsbürger so dagegen sind

  20. #10239
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Darum auch...gabs bereits in der DDR ( vllt nicht das beste Beispiel^^)
    Und es haben trotzdem alle überlebt... Lustigerweise sind das jetzt genau die, die gegen die "neuen" Impfstoffe auf die Straße gehen, weil Sie Angst haben, 3 Wochen später daran zu sterben.

  21. #10240
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und es haben trotzdem alle überlebt... Lustigerweise sind das jetzt genau die, die gegen die "neuen" Impfstoffe auf die Straße gehen, weil Sie Angst haben, 3 Wochen später daran zu sterben.
    Na Hauptsache, mein Kind muss nicht geimpft werden, damit noch welche überleben auf der Welt nach uns ... ^^

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...