Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 199
  1. #61
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen

    Wenn man solchen Menschen, egal ob Iran oder KSA oder IRak erzählt, der Ami will dir Böses und er leugnet Allah - na was bitte soll da rauskommen? Öl interessiert diese Menschen wenig, sie wollen Infrastruktur wie Strom, warme Unterkünfte, fließend Wasser und ärztliche Versorgung.
    Du hast mich falsch verstanden. Natürlich wollen die Leute sowas, aber solange wir von Öl abhängig sind, muss es Krieg geben.
    Selbst wenn die arabische Region "reich" wäre , würde es trotzdem zum Krieg kommen. Staaten wie die USA lassen sich ungerne Kontrollieren und wer Öl hat, kontrolliert weite teile der Wirtschaft. Wegen Gütern wird es immer Kriege geben, denn es gab nicht ein Krieg der nur wegen der Religion geführt worden ist.(ohne eigen Interesse)
    Kurz bevor es kein Öl mehr gäbe , würde es eh zum Kollaps. (falls wir keine Alternative dazu hätten)

    Zum Thema Verschwenderisches Saudi-Arabien.
    Sie wissen sehr gut ,dass die Öl quellen nicht immer so sprudeln.
    Darum bauen sie Paläste und Inseln, um wenigstens ein Touristenland zu bleiben.

  2. Anzeige

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nein, wenn die Menschen dort bald wieder Kamele reiten werden sich bloß die Waffen ändern. Was bitte ist denn Arabien ohne Öl? Gastarbeiter werden gehen (In Dubai gibt es keine 20% Emiratis mehr) und damit wird niemand mehr in der Lage sein eine Straße zu reparieren, ein Haus zu warten - geschweige denn Flugzeuge, Wasserensalzungsanlagen, Kraftwerke..
    War eigentlich mal jemand dort unten? Dubai ist fast Pleite wegen Größenwahn Fehlspekulation, Vöker rebellieren und Regierungen reagieren mit Aufrüstung. Wir mögen zwar alle vom Öl und Gas abhängig sein, viel schlimmer aber ist die Abhängigkeit bei den Ölstaaten - siehe jetzt die greifenden Embargos gegen den Iran. Der Westen sucht neue Energiequellen - der Nahe Osten sucht (noch) neue teure Geldverbrennungsmöglichkeiten. Türme, Inseln etc...
    Wenn das Öl dort alle ist, oder es ausreichend Alternativen gibt, dann wird der Nahe Osten das Afrika II des Planeten. Wer mal sehen möchte wie das aussieht, der begebe sich mal auf Tour nach Mekka wenn der Hadsch stattfindet. Mit etwas Glück kommt man in die Gegenden, zu denen man Ausländern Zugang verweigert.... Und mit etwas mehr Glück kann man das gesellschaftliche Leben erleben - Kinder mißhandeln Tiere, Männer mißhandeln Frauen und Mädchen werden von Vätern "verkauft" - und es ist kein Scherz oder Historie wenn es um Kamele oder Vieh geht.
    Wenn man solchen Menschen, egal ob Iran oder KSA oder IRak erzählt, der Ami will dir Böses und er leugnet Allah - na was bitte soll da rauskommen? Öl interessiert diese Menschen wenig, sie wollen Infrastruktur wie Strom, warme Unterkünfte, fließend Wasser und ärztliche Versorgung.
    Die Regime wollen Panzer und Bomben - und simpel gestrickte Klaqueure die von den Probmen ablenken...
    Ich habe so langsam das Gefühl das du den Nah-Osten mit Hass verbindest bzw. du den Nah-Osten verabscheudest! Willst du mir sagen das es solche dinge nur im Nah Osten gibt bzw. in den Entwicklungsländern? Ich nehme immer gerne Deutschland als Beispiel weil es am nähsten drann ist. Selbst in Deutschland in einem ach so Sozialen land, ein Land ohne Schandflecke gibt es etliche Kriminalitäten wie in anderen Ländern bzw. Gebieten! Hier gibt es auch sehr viel Vergewaltigung, Inzest,Kinderpornographie bzw. Kindermissbrauch und was sehr oft nicht beachtet wird Internet Kriminalität wo leuten die hart gearbeitet wird einfach mal so die Kreditkarte ausgecasht wird per Botnet usw. selbst in Deutschland gibt es nicht sehr viel Ordnung ich könnte heute noch einen Kiosk ausrauben und würde damit durch kommen. Also ich will damit sagen das es nicht nur im Nah-Osten ungeordnet strukturiesiert ist. Bestes beispiel London keine Arbeit -> Sofortige Ausbeutung/Plünderung der Geschäffte -> Krawallen und und. in Europa gehen die Kriminalitäten halt einfach sagen wir mal "geordneter" zu.

  4. #63
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    ich könnte heute noch einen Kiosk ausrauben und würde damit durch kommen.
    Hey, danke für den Tipp! Schnelles einfaches Geld und das risikofrei!

    Also ehrlich mal, bei manchen von deinen Beispielen denke ich echt, dass du sie dir einfach nur ausdenkst um deinen Argumenten mehr Gewichtung zu geben.

  5. #64
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Hey, danke für den Tipp! Schnelles einfaches Geld und das risikofrei!

    Also ehrlich mal, bei manchen von deinen Beispielen denke ich echt, dass du sie dir einfach nur ausdenkst um deinen Argumenten mehr Gewichtung zu geben.
    Natürlich gebe ich meinen Agrumenten beispiele! Wie stützt man den sonst Agrumente? Soll ich meine Agrumente mit was anderem stützden oder was z.B nem Happy meal?
    Gleich kommt sowas ja mit Expertenenmeinungen oder Nachrichten etc. hat ich grad nicht zur Hand !
    Und das denk ich mir nicht aus sowas sieht man, liest man und hört man .

    PS: Kannst du ja mal versuchen aber ich garantiere dir nichts

  6. #65
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Ich habe so langsam das Gefühl
    ...

    Mich jucken deine Gefühle echt nur peripher! Deine Offtopic-Beiträge jucken mich nicht, und deinen Topic-tangierenden Beiträgen fehlt der Gehalt.

    Was also bitte erwartest du von deinem Beitrag? Antworten? Diskussionen? Wenn ja, wozu? Du hast alles gesagt - alles was du kannst und kennst. schlaf schön...

  7. #66
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Du Rechtfertigst aller Ernstens die Kriege die USA im schnitt alle 2 Jahre hat ?

    Da Frage ich dich, wieso macht dann nur USA so viele ? wieso nicht Schweiz oder kanada oder Italien oder Schweden oder Atralien oder "add 100 names" ?

  8. #67
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Natürlich gebe ich meinen Agrumenten beispiele! Wie stützt man den sonst Agrumente? Soll ich meine Agrumente mit was anderem stützden oder was z.B nem Happy meal?
    Happy Meal? Ehrlich jetzt?
    Und die Rede war von ausgedachten Beispielen, nicht Beispiele allgemein.

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Gleich kommt sowas ja mit Expertenenmeinungen oder Nachrichten etc. hat ich grad nicht zur Hand !
    Und das denk ich mir nicht aus sowas sieht man, liest man und hört man .
    Natürlich erwarte ich sowas! Bei solchen Beispielen kann man nicht anders als nach handfesten Belegen zu verlangen!
    Ich meine...z.B. Dein Beispiel, dass man immer damit durchkommt, wenn man einen Kiosk ausraubt. Ähm, hallo?! "Ja, ich hab' mal sowas gehört..." reicht da vorne und hinten nicht!

  9. #68
    Samyra

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wieso macht dann nur USA so viele ? wieso nicht Schweiz oder kanada oder Italien oder Schweden oder Atralien oder "add 100 names" ?
    Weil die USA der drittgrößte Staat der Welt ist, weltpolitisch und wirtschaftlich nun mal großen Einfluss hat und historisch bedingt einem großen Idealismus folgt, den Menschen zu etwas Besserem verhelfen zu wollen. Die Schweiz hätte gar nicht die Mittel für so etwas.

    Über den Sinn vieler Kriege der USA lässt sich streiten, genauso wie sich über den generellen Sinn von Kriegen streiten lässt. Kein Krieg ist jemals sinnvoll oder gut, und häufig von Menschen mit fragwürdigen Absichten hervorgerufen. Aber stell dir vor die USA hätten im zweiten Weltkrieg nicht in Europa eingegriffen, ich möchte nicht wissen wie Deutschland jetzt aussehen würde...

  10. #69
    Unregistriert

    AW: Der Iran und die Atombombe

    so langsam wird das ganze den russen zu viel ,was die amerikaner gerade auf der welt durchziehen . der staatsoberhaupt medvedew hat die aktionen der amerikaner scharf kritiesiert und moskau wird jetzt hart durchgreifen !

    mittleweile ist ein potenter Verhinderer dieser Verbrechen endlich aufgewacht. Russland hat die ständige Agression und Kriegstreiberei des Westes und der NATO satt. Moskau hat damit gedroht, die Nachschubtransporte für Afghanistan ebenfalls zu blockieren, sollte die USA ihr Raketenabwehrsystem an der russischen Grenze aufstellen und in Betrieb nehmen. Dies verkündete der russische Botschafter bei der NATO, Dmitri Rogozin, am Montag. Die NATO benutzt auch den Zugang über Russland, um die Truppen in Afghanistan zu versorgen.

    Ausserdem entsendet Russland eine Flotte von Kriegsschiffe zu ihrem Marinestützpunkt im syrischen Hafen von Tartus. Das Kampfgeschwader besteht aus dem Raketen- und Flugzeugträger Admiral Kuznetsov, sowie Zerstörer und U-Boote. Diese Schiffbewegung ist wohl schon lange geplant, passt aber als Konter zum agressiven Vorgehen des Pentagon, mit der Verlegung des US-Flugzeugträgers USS George H. W. Bush vor die Küste Syriens. Russland hatte den Westen mehrfach vor einem gewaltsamen Regimewechsel in Syrien nach "libyschem Vorbild" gewarnt.

    Russische Techniker haben auch die Luftabwehr in Syrien verstärkt und neue Abwehrsysteme installiert. Moskau duldet keine Wiederholung des Vorgehens des Westens wie in Libyen und stellt sich direkt der NATO-Agression in den Weg. Die russische Regierung hat auch angekündigt, zusammen mit China, sie werden keine UNO-Resolution zustimmen, die gegen Syrien gerichtet ist oder verschärfte Sanktionen gegen den Iran vorsieht.

    Ob Libyen, Syrien oder Pakistan, diese Länder müssen vor dem Krieg gegen den Iran neutralisiert werden,daher hat usa mit der hetze und kriegen angefangen, damit sie den Rücken frei haben. Pakistan ist das einzige islamische Land mit Atomraketen, deshalb geht die NATO gegen Pakistan vor.

    ich finde gut dass jetzt endlich jemand diesen verbrecher aus waschington jetzt in den weg stellt ,die amerikaner greifen jedes muslimisches land an und besetzen das und machen was die wollen in dem land,errinnert mich fast an deutschland vorgehen im 2. weltkrieg.

    und wer immer noch denkt bei iran geht es um atomwaffen (genau wie das bei irak der fall war ) dem kann ich nur zu empfehlen sich mehr über die lage zu informieren, und noch was nebenbei iran ist gerade der einzige staat der griechenland am leben hält und zwar mit dem öl!! die westlichen länder haben sich geweigert den griechen öl zu verkaufen weil die angst haben dass die griechen denen kein geld zahlen. das öl aus iran ist billiger und das gefällt den amis nicht ,wenn iran ihr öl auf ganzer welt verkauft würde der preis ganz tief gehen und die usa viel weniger geld kriegen.

    in diesem sinne

  11. #70
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Darum bauen sie Paläste und Inseln, um wenigstens ein Touristenland zu bleiben.
    So ein Unsinn! So ein Unsinn! Woher holst du deine Informationen? Saudi Arabien war nie eine Touristenland und laut Aussagen des Königs ist dies auch nicht geplant. Die einzig nennenswerte Gruppe die ins KSA reist sind die Pilger die nach Mekka wollen und dazu in Jeddah landen.

    Saudi Arabien hat schon ein - nennen wir es delikates Verhältnis gegenüber Reisenden. 2007 sind in der Nähe von Medain Saleh, UNESCO Weltkulturerbe und bedeutendste Sehenswürdigkeit des Landes, drei französische Touristen von Heckenschützen getötet wurden.


    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Ich habe so langsam das Gefühl das du den Nah-Osten mit Hass verbindest bzw. du den Nah-Osten verabscheudest
    Für deine Gefühle kann ich nichts - ich war eine Zeit lang in der Region, im KSA ind Jeddah, im Iran in Teheran und im Irak in Bagdad - neben vielen kurzen Besuchen in den anderen kleinen Emiraten. Hass gibt es dort unten weniger als hier - allerdings nur in der Bevölkerung, politische und islamische Führer arbeiten daran dies zu ändern. Ein damals mit mir befreundeter araber sagte mir vor gut sieben Jahren: "Gut das die Radikalen bei euch sind, hier wollen wir sie nicht haben. Bei uns bekommen sie Ämter!"



    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Selbst in Deutschland in einem ach so Sozialen land, ein Land ohne Schandflecke gibt es etliche Kriminalitäten
    ...

    Ja, selbst hier gibt es das, wie überall sicher. Nur gibt es hier Gesetze die für alle gelten, unabhängige Gerichte, Verteidiger, geregelte Einspruchsmöglichkeiten etc pp. Alles Dinge die in deinen Regionen beeinflusst werden; und zwar sowohl vom Regime als auch von religiösen Führern. oder willst du das bestreiten. Bei dem was du bisher abgelassen hast werden das für dich ja Neuigkeiten sein - schlimm oder nicht darfst du gerne selbst bewerten.

    Hier in dem so ganz schlimmen Westen gibt es ein Demonstrationsrecht - frag da mal im KSA nach, oder beim Irren von Teheran. Der hat sogar das Militär auf seine eigene Bevölkerung angesetzt und Demonstranten getötet die die betrogene Wahl angeprangert haben.


    Oder Besuch doch mal wieder die Länder dort: Fahr nach Teheran mit einem T-Shirt: "ATOMKRAFT - Nein Danke", ich übersetze es dir gerne aud englisch und arabisch - ach komm: Ich besorg dir so eins und zahle das. Dann will ich mal sehen, was du von der Meinungsfreiheit dort noch so zu berichten weisst.

  12. #71
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Für jemanden wie mich, der sich nur am Rande mit diesen Dingen beschäftigt und aus diesem Grund auch objektiv auf diese Diskussion schauen kann, wird schnell klar, dass hier ausschließlich die radikalsten Ansichten vertreten werden. Hier wird viel vermeindliches Fachwissen und überhebliche Rhetorik verwand, um eine Diskussion am Laufen zu halten, die es sowieso nie auf einen Nenner bringen wird. Ich frage mich ernsthaft, warum diejenigen, die ihre Sichtweise als die einzig richtige für sich in Anspruch nehmen, diese Diskussion schon über 4 Seiten fortsetzen. Es gibt andere Fachgebiete, auf die ich mich bestens verstehe. Ich würde mich aber nie dazu herablassen, andere für ihre angebliche Unwissenheit zu beleidigen, statt sich in diplomatischer Höflichkeit aus diesem Thema zu verabschieden. Denn welchen Sinn hat es denn eine Diskussion zu führen, wenn man der Ansicht ist, die Diskussionsparner haben nicht den geringsten Plan von der Materie. Das ist dann doch nur noch Selbstbeweihräucherung und Wissensprahlerei. Zum Glück ist niemand dieser Streithähne an entscheidener Position im Weltgeschehen, denn die Folgen, die wir dann zu verantworten hätten, gingen weit über das hinaus, was Menschen in der Lage wären sich aufzubürden. Super-GaU gäbe es dann nur noch im Sandkasten.

  13. #72
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Für jemanden wie mich, der sich nur am Rande mit diesen Dingen beschäftigt und aus diesem Grund auch objektiv auf diese Diskussion schauen kann
    Ist das nicht eher eine eher schlechte Position um sich als Objektiver darzustellen? 1+1 = 2. Wenn du dich nur wenig damit beschäftigst, dann ist das Ergebnis 14 zu der Addition nicht deswegen objektiv - sondern trotz des vermeitlichen objektiven Standpunkes ganz simpel nur: FALSCH!

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich würde mich aber nie dazu herablassen, andere für ihre angebliche Unwissenheit zu beleidigen, statt sich in diplomatischer Höflichkeit aus diesem Thema zu verabschieden. Denn welchen Sinn hat es denn eine Diskussion zu führen, wenn man der Ansicht ist, die Diskussionsparner haben nicht den geringsten Plan von der Materie. Das ist dann doch nur noch Selbstbeweihräucherung und Wissensprahlerei
    Das ist deine Meinung dazu. Nun stell dir aber mal vor, bei dem Publikum hier, jemand liest eine solche unwidersprochene Fehlinformation wie die von mir zitierten und nimmt das als Tatsachenbericht auf. Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, denn das müsstest du dann jedem Lehrer, jedem Journalisten oder jedem Arzt vorwerfen um neutral zu bleiben.

    Auf Fehler eines Vergleiches zwischen einem undemokratischen unterdrückendem Regime und einem Staat, mit durch das Volk legitmierte Instanzen und Apparate, hinzuweisen kann nur bei denen als überheblich ankommen, die trotz besseren Wissens an den unterdrückenden Strukturen festhalten (wollen).

  14. #73
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn! So ein Unsinn! Woher holst du deine Informationen? Saudi Arabien war nie eine Touristenland und laut Aussagen des Königs ist dies auch nicht geplant. Die einzig nennenswerte Gruppe die ins KSA reist sind die Pilger die nach Mekka wollen und dazu in Jeddah landen.
    Ich kann einen leicht aggressiven Unterton rauslesen, also reg dich ab. Du steigerst dich in etwas rein.


    Tourismus in Saudi-Arabien: "Es wird hier kein Bier geben" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

    Von was soll Saudi-Arabien nach dem Öl leben, wenn nicht vom Tourismus.

  15. #74
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Von was soll Saudi-Arabien nach dem Öl leben, wenn nicht vom Tourismus.
    Die Frage werden wohl die Saudis irgendwann zu beantworten haben. Das ändert aber nichts an der derzeitigen Tatsache, dass das KSA kein touristisches Reiseland ist. Es gibt nur einen sehr eingeschränkten Auslandstourismus - vorwiegend aus arabischen Nachbarländern.

    Hinzu kommt: Nach Auskunft des Auswärtigen Amtes werden Visa für Individualtouristen nicht erteilt. Woher also dein Wissen dazu? (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html)

    Und kurz am Rande: Es gibt im Königreich keinen Tourismus-Chef, nur eine Kommision für "Antiquities" :-) Was reguliert und streng kontrolliert wird sind die Reisen der sog. Expats und natürlich der Pilger. Wer ins KSA einreisen will muss von eine Araber eine Urkunde vorlegen, dass er eingeladen worden ist. Für die Zeit des Aufenthaltes kann der Einladende für jede Verfehlung des Eingeladenen herangeozegen werden. Ausnahmen bilden (offiziell) lediglich Pilger, Gäste der Königsfamilie und Koranstudenten - selbst die nur mit Ausnahmen. Tourismus sieht wohl etwas anders aus.

    Hast du sonst noch was zu verbreiten ausser den ersten Treffern der Google-Suche? Ich meine: Wissen, oder eigene Erfahrung?

    Bevor hier noch einer deinen Theorien glauben schenkt und sich als "Tourist" die Wüste ansehen will oder gar archäologisch wertvolle Stätten besuchen möchte: Saudische Behörden verbieten ausdrücklich Reisen in die Wüste oder gar die Durchquerung der Rub Al-Khali. Reisen zu ggf. touristisch interessanten Orten sind bei den sicherheitsbehörden des saudischen Außenministeriums anzukündigen und zu begründen. Der Grund: Damit Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können! Bei Reisen zu achäologisch interessanten Stellen verlangen die Behörden zwingend die Anwesenheit von (logisch) eigenen Sicherheitskräften.

    Ich habe das alles hinter mir.

    Könne wir uns nun wieder den leckeren Atombomben widmen?

    Hach, fast vergessen: Falls fotographierfreudige Japaner interessiert sein sollten: Fotographieren ist in fast jedem Stadtzentrum verboten. Eigentlich logisch, oder? Die wollen doch, dass die "Touristen" zurück kommen

  16. #75
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Alles Dinge die in deinen Regionen beeinflusst
    In Europa gibt es keine korrupten menschen? HA-HA das ich nicht lache !

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Der hat sogar das Militär auf seine eigene Bevölkerung
    Ich hab nicht langsam das Gefühl sondern ich weiß es das du nur auf den Nah-Osten rumhacken willst und den nur schlecht reden willst, in Europa wird genauso auf seine eigene Bevölkerung Gewalt ausgeübt.(Aktuell Griechenland)


    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    englisch und arabisch
    Im Iran spricht man Farsi und kein Arabisch
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich besorg dir so eins und zahle das. Dann will ich mal sehen, was du von der Meinungsfreiheit dort noch so zu berichten weisst.
    Gerne doch hab ich ein T-Shirt mehr
    Und zur Meinungsfreiheit, ja es stimmt dort gibt es teilweise keine aber sag mir bitte seit wann intressiert sich ein Staat für die Meinung seiner Bürger? Die intressieren sich nur für das Geld und die Macht. Das einzigste wo die Bürger direkten einfluss darauf haben sind die Wahlen, aber die werden auch oft verfälscht und das nicht nur im Iran falls du es den Iranern vorwerfen willst.

  17. #76
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Im Iran spricht man Farsi und kein Arabisch
    Das ist mir bekannt, ich konnte mich da auch nur schwer verständigen. Nur denke ich eben in größeren Bahnen als du. Die paar Worte arabisch auf dem T-Shirt versteht man dort auch. Das T-shirt aber kannst du dann noch in Pakistan nutzen, Farsi versteht dort kein Einheimischer

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Und zur Meinungsfreiheit, ja es stimmt dort gibt es teilweise keine aber sag mir bitte seit wann intressiert sich ein Staat für die Meinung seiner Bürger?
    Eine eigene Meinung ist hier ein Grundrecht, also etwas das du einklagen kannst zur Not. Eine eigene Meinung im Iran interessiert das Regime schon - dann wird nämlich eine Kugel mit deinem Namen produziert. Erzähl also nicht, der Iran interessiert sich nicht für die Meinung der Bevölkerung. Vielleicht nicht so wie wir es kenne, aber wenigstens so, wie du es zu tolerieren bereit bist. Was machst du dann noch hier?

    Und: Dein vergelich mit Griechenland passt ja wohl nicht oder? Schließlich wurde dort gerade - nach freien Wahlen - der Ministerpräsident abgewählt. Genau das hat der Irre von Teheran zu verhindern gewusst und die Demonstrierenden danach ermorden lassen.


    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst solche Vergleiche zu ziehen. Man nennt es glaube ich Ideologie....

  18. #77
    Portgas D. Ace Portgas D. Ace ist offline
    Avatar von Portgas D. Ace

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nur denke ich in größeren Bahnen als du. Die paar Worte arabisch versteht man dort auch. Das T-shirt kannst du dann also noch in Pakistan nutzen, Farsi versteht dort kein Einheimischer
    Du tust du nur so dumm? Oder bist du es auch ? Bestimmt werden 95% der Iraner das nicht verstehen! Es ist so als ob ich sagen würde ja ich trag ein T-Shirt wo darauf auf Chinesisch steht Hitler war schwul ich wette mit dir das wird kein "Deutscher" verstehen. Und in Pakistan spricht die mehrheit auch kein Arabisch
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    dann wird eine Kugel mit deinem Namen produziert
    Damit muss man leider in solchen Ländern leben ich kann nichts daran ändern oder dies gut reden...aber worrauf ich ausgehen möchte das du so tust als wäre Europa bzw. der Westen das beste was der Welt passieren konnte.

  19. #78
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Kein Krieg ist jemals sinnvoll oder gut
    Da ist Scores aka Sugar anderer Meinung er ist ja für eine Bombadierung Irans.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Weil die USA der drittgrößte Staat der Welt ist
    Und warum hat der Erst und Zweit Größte Staat der Welt nicht einmal die Hälfte an Kriegen in den letzten 66 jahren vollführt ?

    zum 2WK sag ich nichts. um so mehr ich darüber Erfahre, um so mehr Wirkt es wie geplant. Wusstest du zb das Hitler von den Alliierten wärend des 2WK Finanziert wurde ?

  20. #79
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Iran und die Atombombe

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Und warum hat der Erst und Zweit Größte Staat der Welt nicht einmal die Hälfte an Kriegen in den letzten 66 jahren vollführt ?
    Das weisst du nicht? Du hast doch so eine tolle Liste kopiert! Weil diese beiden Staaten vielleicht zu sehr damit beschäftigt waren Krieg im eigenen Land zu führen... Ich denke du bist hier der Kenner der Kriegsszene. So eine uninformierte Frage hätte das Forum von dir nicht erwartet. Russland und China waren damit beschäftigt im eigenen Land das Volk zu unterdrücken, OK, der Iwan hat es mal in Afghanistan versucht (das weisst du sicher gar nicht) - aber nur um Werbung für seine Kalaschinkows zu machen...

    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Du tust du nur so dumm? Oder bist du es auch ? Bestimmt werden 95% der Iraner das nicht verstehen!
    95% der Iraner haben auch keine Ahnung was Atomkraft überhaupt ist. In Teheran kommt man sehr gut mit Arabisch und Englisch durch - also keine Sorge, die werden lesen können was auf deinem Shirt steht. Also, gesetzt den Fall sie können lesen, denn im Iran sind 20% der Bevölkerung Analphabeten.....


    Zitat Portgas D. Ace Beitrag anzeigen
    Damit muss man leider in solchen Ländern leben ich kann nichts daran ändern oder dies gut reden...aber worrauf ich ausgehen möchte das du so tust als wäre Europa bzw. der Westen das beste was der Welt passieren konnte.
    Dann lass uns doch wissen, warum du nicht dort bist, sondern hier? Niemand sagt der Westen ist der Nabel der Welt, das sind Ansichten, die solche wie du gerne anderen in den Mund legen möchten. Wenn ich mit Exil-Iranern spreche, die gezwungen wurden zuzusehen wie Männer der Bassidsch-Miliz ihre Frauen und Töchter vergewaltigt haben, dann gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass es hier nicht der übelste Platz zum leben ist. Hier kommt keiner auf die Idee, solche Verhältnisse schönzureden. Andere Länder, andere Sitten, oder?

  21. #80
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Iran und die Atombombe

    die ganze welt war Natürlich zu sehr mit ihren eigenen problemen beschäftigt, nur usa nicht. daher hat usa ja auch so wenig Schulden heute.
    und natürlich weil die ganze welt ja nach usa gerufen hat. es wurde ja immer schön vorher gefragt was ? so ein träumer.

    mal ganz davon abgesehen das krieg so oder so schlecht ist. aber für dich ja nicht da du ja krieg befürwortest.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele-Entwickler im Iran zum Tode verurteilt: 116862 Der US-Iranische Bürger Amir Mirza wurde in einem Heimatland Iran zum Tode verurteilt, weil der angeblich Spiele mit anti-iranischen Inhalten...

  2. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  3. [Krieg] Amerika vs Iran - Noch im diesen Monat?: Hi, Ich hab gehört, dass es einen Krieg zwischen Amerika und Iran geben wird! Noch im dieses Monat! Ich hab dann mal so im Internet danach gesucht...

  4. Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs: Was haltet ihr davon? Dieser Fall bestätigt mal wieder, dass die sie dort drüben meiner Meinung nach nicht mehr alle auf dem Zaun haben. Was woanders...

  5. Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

atombombe

atom bombecontentiran atombombe