Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen


    Großschreibung gehört aber zur Rechtschreibung dazu, mein lieber Freund ....
    So lange es komplett Verständlich und gut Leserlich ist sollte es scheiß egal sein ob da manche Sachen "nicht" groß Geschrieben sind.

  2. Anzeige

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So lange es komplett Verständlich und gut Leserlich ist sollte es scheiß egal sein ob da manche Sachen "nicht" groß Geschrieben sind.
    schon klar...ich schreibe ja auch aus prinzip alles klein, aber ich finde, wenn man selbst nicht korrekt schreibt, dann sollte man erst sich selbst, und DANN die anderen kritisieren...oder lässt du dir von nem Hip Hopper was über die Gothic szene erzählen?...ich denke nein.

    B2T...Beachtet auch, dass es leute mit Legasthenie, LRS hier im forum gibt.Ihnen gegenüber finde ich das ziemlich unverschämt.
    Bei Leuten die so "MoIn WaS gEhT HiEr iM FoRuM" schreiben, sieht das allerdings anders aus

  4. #23
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    *Klugscheisser-modus an*
    In deinem Satz ist es also entweder "gaffe" im Sinne von "Fehler" oder "faux pas" im Sinne von "Fehltritt".

    *"bitte nicht böse sein"*
    *Klugscheisser-modus aus"
    *Klugscheißer-Modus an*

    Fauxpas - Wikipedia

    Auch gern im Duden zu finden ...

    Ein, in der deutschen Rechtschreibung, absolut gebräuchlicher Begriff, speziell im journalistischen Bereich ...

    *"bitte nicht böse sein"*

    *Klugscheißer-Modus aus*

    MfG Schwens

  5. #24
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Moinsen,

    ihr werdet peinlich.

    mfG
    Albiown

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    schon klar...ich schreibe ja auch aus prinzip alles klein, aber ich finde, wenn man selbst nicht korrekt schreibt, dann sollte man erst sich selbst, und DANN die anderen kritisieren...oder lässt du dir von nem Hip Hopper was über die Gothic szene erzählen?...ich denke nein.
    Du scheinst nicht verstanden haben worum es geht.
    Das Thema ist ganz einfach das etwas "verständlich" in einem Forum zu lesen sein soll.
    Alles, was anstrengt oder wo man mehrere Sekunden über den Satzbau nachdenken muss ist unpassend und sollte geändert werden.
    Die Rechtschreibung ist da doch schnurz egal zu einem "gewissen Grad". Wenn ich direkt erkenne worum es geht und nicht dabei Schlucken muss passt es.
    Aber es gibt natürlich auch Rechtschreibung die dahingehend grausam auf Dauer ist. So z.B. finde ich wiederholende Fehler wie "vileicht", "fogel" und anderes grausam.


    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    B2T...Beachtet auch, dass es leute mit Legasthenie, LRS hier im forum gibt.Ihnen gegenüber finde ich das ziemlich unverschämt.
    Nein, ich finde es unverschämt wenn man das als Ausrede nutzt. In der heutigen Zeit braucht man, wenn man einen PC bedient, nicht mehr ohne Rechtschreibhilfe arbeiten.
    Für Browser gibt es Programme die dir deine Rechtschreibung unterstreichen und dir Vorschläge für eine richtige Grammatik geben. Wer diese nicht nutzen möchte kann auf Word zurück greifen.
    Wer sich dann noch quer stellt will sich nicht die Mühe geben und hat dann auch keine Hilfe in meinen Augen verdient. Ich will mir doch nicht "Mehraufwand" zumuten um jemand anderem zu helfen der nicht bereit ist ordentlich zu Fragen.
    DAS wäre unhöflich.

    P.S. Ich nutze auch für den Firefox Browser ein Rechtschreibkorrektur Programm das mir meine Fehler anzeigt. Seit dem ich das nutze ist meine Rechtschreibung enorm besser geworden. Vor 2 Jahren hätte man meine Beiträge mit einem Kopfschütteln begrüßt. Erst nach viel Kritik habe ich es geändert gehabt und kann daher beide Seiten nachvollziehen und mir ein derartiges Urteil bilden.

  7. #26
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Viel schrecklicher sind Posts die gerade bei ernsten Themen einfach nur unnötig und dämlich sind. "Ich finde das Thema blöd"

    Oder direkt in Verbindung mit anstrengend Rechtschreibfehlern: "Ih pin da antetre bmeinung!"


    In diesem Forum hält sich das im Gegensatz zu einem anderen sogar noch in Grenzen. Das ist ein reines Gamerforum, und lockt soviele dämliche Idiotenkiddies an, es ist nicht mehr zum Aushalten. Deswegen bin ich ja auch inzwischen mehr hier :\

  8. #27
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Also ich beteilige mich auch mal am Thema.

    Und als erstes setzte ich schonmal fest das ich kein Hochdeutsch kann und mich meißt draußen auch eher in einer Gossensprache artikuliere. Aber mir ist auch genau wie euch aufgefallen, das viele ohne Behinderung nicht schreiben können,
    Geschweige den Wert darauf legen. Und ich will jetzt nicht auf den Migranten rummhaken, aber viele hier können kein richtiges Wort rausbringen.

    Man hört meist "Die Auto fahrt dahin" oder "Der Fenster da zumachen". Das es aber auch bei Ausländern klappen kann, grammatikalisch richtige Sätze zu bilden im Deutschen ist auch möglich ich habe einen Türkischen Freund der kann Deutsch besser wie manch anderer und ich bin mit ihm im Deutsch Leistungskurz. Ich denke das liegt an der Integration, er will sich nämlich integrieren, das ist ihm wichtig. Aber viele Ausländer legen keinen Wert darauf. Das ist traurig und durch ihre abgrenzung, werden sie auch nie Deutsch lernen.

    Das ist meine Meinung dazu gewesen. Und sollte nicht zur diskiminierung der Ausländer gedacht sein, sondern nur eine Bemerkung, da es mir bei den Migranten am meisten aufgefallen ist. Besonders mit Artikeln haben die teilst schwere Probleme....

  9. #28
    Kri5 Kri5 ist offline
    Avatar von Kri5

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Hab' bisher in diesem Forum hier speziell, noch nicht soviele derartige Beiträge gelesen. Doch in anderen Foren bzw. Chat's geht's viel schlimmer zu und her.

    Z.B wird jetzt häufig mit (Ich nenn das jetzt mal "verzierte" Schrift) geschrieben.
    Beispiel: "HâLLÕ wíÉ gÉhTz êûcH dÉnN s0??"

    Der ganze Satz wird auch manchmal gern ausseinandergenommen:
    "Hallo wie
    gehts
    euch denn
    so??"


    Und manche kennen auch keine Satzzeichen setzen und man muss den "Satz" drei mal lesen bis man ihn versteht.

    Fast unleserlich

  10. #29
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    recht spät, aber dennoch : @ decodaz: da hast du schon recht. nur hab ich extra unten angefügt, dass das mit der groß-kleinschreibung gewollt ist.

    ich zitiere mich selbst: "btw.: die großschreibung zähl ich jetzt mal nicht dazu... das ist absicht =) ."

    nur mal so.... =)

  11. #30
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Naja,ich find es schrecklich,wenn man manchmal den beitrag dadurch garnicht mehr lesen kann.
    Da kenn ich nämlich ein User,13Jahre alt(Also eig. kein Wunder),bei dem muss ich 3x durchlesen
    damit ich das verstehe.Der schreibt meist alles falsch,keine Groß-,kleinschreibung und das Schlimmste:
    Er setzt keine Punkte oder Kommas.Also wennn man das schon nicht macht...

    Dadurch kann man dann auch nichts lesen,wenn alles richtig geschrieben ist ohne 2x durchzulesen.
    Und in einem Forum sollte man schon auf seine Rechtschreibung achten.
    Hauptsache man kann es erkennen.Ich bin ja selbst kein Vorbild und schreib alles richtig,aber
    ich achte dadrauf und lese den Beitrag vorm abschicken nochmal ab.

  12. #31
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    iCh waIss niht Waß iHrwolt isTtoc eGalwi Mahn sraIpt iS dOh nu n vorum daHcoMts Doc nihT aUph di rehTsraiPug an.

    Na wer kannst lesen??

    Ne also ganz so krass hab ich bis jetzt noch nichts lesen müssen. Bei mir kann's auch mal vorkommen, dass die Groß- und Kleinschreibung mal net stimmt oder ich auch mal Buchstaben verdrehe. Aber tragisch finde ich das nicht. Oder die neue Rechtschreibung gelingt mir irgendwie auch nicht so, bzw. will ich nicht, dass sie gelingt. Ich schreib wie ich's gelernt hab. Ich hatte noch Glück dass ich die Schule abgeschlossen hab, bevor die neue Rechtschreibung verbindlich wurde...

    Wenn es aber, wie ihr ja sagt, echt manchmal so heftig ist, wirds schon schwierig. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es bald keinen Spass mehr macht.

    Gruß
    SHU

  13. #32
    billsux

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    P.S. Ich nutze auch für den Firefox Browser ein Rechtschreibkorrektur Programm das mir meine Fehler anzeigt. Seit dem ich das nutze ist meine Rechtschreibung enorm besser geworden. Vor 2 Jahren hätte man meine Beiträge mit einem Kopfschütteln begrüßt. Erst nach viel Kritik habe ich es geändert gehabt und kann daher beide Seiten nachvollziehen und mir ein derartiges Urteil bilden.
    Geht mir genau so

    Groß- / Kleinschreibung finde ich in einem Forum auch nicht so schlimm (im Chat schreibe ich sogar fast immer klein), was viel störender ist sind Sätze ohne Satzzeichen und Absätze.

  14. #33
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Wenn jemand etwas wissen will und derartig schlecht schreibt, dass man es nicht lesen kann (also ohne Punkt und Komma) dann bekommt er von mir ganz einfach keine Antwort, selbst wenn ich sie kenne.

    Ich empfinde so ein Geschreibsel als mangelnden Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmen. Wenn ich eine Information möchte, dann muss ich es den anderen nicht unnötig schwer machen, meine Frage zu verstehen.

    Bei Groß- und Kleinschreibung bin ich auch nicht so knickerig in Foren. Ich selber lege halt Wert auf korrekte Schreibweise und halte es generell so, egal wo ich schreibe - es geht ohnehin gleich schnell, und dem Leser fällt es leichter meinen Text zu lesen. Tippfehler (Dreher oder z.B. "i" statt "o" bei neben einander liegenden Tasten) passieren jedem und haben nichts mit dem Wissen um korrekter Rechtschreibung zu tun. Das sind in meinen Augen grundsätzlich verzeihliche Fehler. Nobody is perfect!

  15. #34
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand etwas wissen will und derartig schlecht schreibt, dass man es nicht lesen kann (also ohne Punkt und Komma) dann bekommt er von mir ganz einfach keine Antwort, selbst wenn ich sie kenne.

    Ich empfinde so ein Geschreibsel als mangelnden Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmen. Wenn ich eine Information möchte, dann muss ich es den anderen nicht unnötig schwer machen, meine Frage zu verstehen.

    Bei Groß- und Kleinschreibung bin ich auch nicht so knickerig in Foren. Ich selber lege halt Wert auf korrekte Schreibweise und halte es generell so, egal wo ich schreibe - es geht ohnehin gleich schnell, und dem Leser fällt es leichter meinen Text zu lesen. Tippfehler (Dreher oder z.B. "i" statt "o" bei neben einander liegenden Tasten) passieren jedem und haben nichts mit dem Wissen um korrekter Rechtschreibung zu tun. Das sind in meinen Augen grundsätzlich verzeihliche Fehler. Nobody is perfect!
    aber jetz ganz ehrlich ich schreib nie mit komma oder punkt aber man kanns lesen muss man denn im forum jetz besonders auf rechtschreibung achten..
    ich glaub nicht weil man hier keine zensuren oder ähnliches kriegt also hier ein bild schau mal das kann man lesen oder etwa nicht

  16. #35
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Manche vertippen sich, manche tun es absichtlich und manche intressiert die Rechtschreibung nen Dreck.

    Tja, wer in der Schule nicht aufgepasst hat, bekommt später die Quittung.

    Wenn ich die Beiträge noch lesen kann, rege ich mich nicht auf. Aber wenns dann so ein Geschreibsel ist, das man nix mehr kapiert, frage ich mich schon ob der/diejenige der Rechtschreibung mächtig ist. Andererseits sind auch einige jüngere User in den Foren, und denen kann mans nun echt nicht verübeln, die müssens ja erst noch verinnerlichen.

  17. #36
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Schtyler Beitrag anzeigen
    aber jetz ganz ehrlich ich schreib nie mit komma oder punkt aber man kanns lesen muss man denn im forum jetz besonders auf rechtschreibung achten..
    ich glaub nicht weil man hier keine zensuren oder ähnliches kriegt also hier ein bild schau mal das kann man lesen oder etwa nicht
    Also lesen kann man des jetzt nicht so gut o_O
    Das Bild könnte auch von dir sein.Ich find es schon wichtig,dass man im Forum auf Rechtschreibung achtet.
    Besonders bei der Interpunktion.Bei dir muss man einen Post 5x durchgehen bis man den verstanden hat.
    Sry,ist aber so.

  18. #37
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Burakki Beitrag anzeigen
    Also lesen kann man des jetzt nicht so gut o_O
    Das Bild könnte auch von dir sein.Ich find es schon wichtig,dass man im Forum auf Rechtschreibung achtet.
    Besonders bei der Interpunktion.Bei dir muss man einen Post 5x durchgehen bis man den verstanden hat.
    Sry,ist aber so.
    Da muss ich dir bezüglich Schtyler wiedersprechen. Ich kann seine Posts schon beim ersten Mal zu 100% lesen&verstehen. Ich habe keine Probleme damit, aber es mag Leute geben, die mehr Probleme damit haben


    LG, quasi

  19. #38
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir bezüglich Schtyler wiedersprechen. Ich kann seine Posts schon beim ersten Mal zu 100% lesen&verstehen. Ich habe keine Probleme damit, aber es mag Leute geben, die mehr Probleme damit haben


    LG, quasi
    Also ich habe auch keine Probleme damit Schtylers Beiträge zu lesen. Im Gegenteil, ohne Punkt und Komma ist es sogar flüssiger zu lesen. Somit ist man schneller durch, meiner Meinung nach. Aber soll er doch schreiben wie er will. Solange man den Sinn versteht, ist alles in Ordnung.

  20. #39
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    @Schtyler
    Tja, den Text den du gepostet hast kann man echt ganz gut lesen.... Liegt aber daran, dass es Interpunktion gibt, die Anfangs-und Endbuchstaben stimmen, und auch sonst nur Buchstaben vorkommen die in das Wort gehören.
    Und genau das ist bei manchen mir rätselhaften Beiträgen leider nicht der Fall... Womit ich jetzt aber nicht Deinen meine.

  21. #40
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Also ich achte auch drauf^^ Klar, auch ich mache manchmal Fehler, und ich als Schweizer muss besonders drauf achten, keine Mundartwörter und nicht immer die gleichen Wörter zu gebrauchen/benutzen.
    Was ich aber ganz schlimm finde, ist der Möchtegern-Englisch Modus. Der schreibt sich so:
    Die Video-Clip's.

    Na, fällt euch was auf?

    Hmm..Im Deutschen schonmal komplett falsch, wird ja kein Buchstabe ersetzt (Deutscher Apostroph = Buchstabe(n) ersetzt.)

    Und im Englischen...Dem Clip sein ?
    Also bitte bitte...Nochmal:

    Die deutsche Mehrzahl wirds meistens einfach mit s gebildet. Bei Abkürzungen schaut das dann so aus: HAs; auch wenn es die Hausaufgaben heisst . Das s kommt auch bei Genitiv ohne ' hin, Beispiel:
    Sebastians Hund
    Lukas' Hund (Das Genitiv-S wurde der Lesbarkeit wegen ersetzt)

    Im Englischen dasselbe. ' wird nur zusätzlich für den Genitiv gebraucht. Beispiel:

    Luke's dog
    Tobias' dog

    Und bitte bitte...Mir tun schon die Augen weh, wenn ich lese: Clip's

    Letztesmal hab ich mir so einen abgerofelt...New's xD...Dem News sein garnichts?

    Auch die ganzen Aufschriften wie Tante Martha's Laden sind völlig falsch. Mc Donald's ist der einzige Laden, der offiziell so geschrieben werden darf

    Bitte beachtet diese wertvolle Regel, damit ich auch mal wieder zum Lesen komm

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    *Klugscheißer-Modus an*

    Fauxpas - Wikipedia

    Auch gern im Duden zu finden ...

    Ein, in der deutschen Rechtschreibung, absolut gebräuchlicher Begriff, speziell im journalistischen Bereich ...

    *"bitte nicht böse sein"*

    *Klugscheißer-Modus aus*

    MfG Schwens
    Der ß-Fehler liegt daran, dass wir Schweizer und er als Luxemburger das ß nicht auf der Tastatur haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. kein bild und kein ton mehr: Hallo ich hab das Problem das mein Fernseher kein SIgnal von meiner Wii erkennt. Also die Wii ist an und ich bekomm weder bild noch ton. mein...

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...