Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    billsux

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Was ich aber ganz schlimm finde, ist der Möchtegern-Englisch Modus. Der schreibt sich so:
    Die Video-Clip's.

    Na, fällt euch was auf?

    Hmm..Im Deutschen schonmal komplett falsch, wird ja kein Buchstabe ersetzt (Deutscher Apostroph = Buchstabe(n) ersetzt.)
    Wenn man ein Wort wie das Wort "Clip" wie von dir beschrieben falsch apostrophiert (also "Clip's"), dann nennt man das übrigens Deppenapostroph

    *** EDIT ***
    Als ich mir meinen Text gerade nochmal durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass das Wort Apostroph bzw. apostrophieren ein verdammt komisches Wort ist

  2. Anzeige

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    aslo da msus ich dir ztsumimen. ich hbae slbest dsas pobrelm wsies aebr nhcit wie ich das in gfrif keirgen slol. ^^

    Naja so eng sollte man das nicht sehen. Wenn man im Gedanken weiss, was der User eigentlich aussagen wollte, reicht es doch schon aus.
    Ihr müsst ja nicht im ständigen Kontakt mit solchen Leuten bleiben.

    Und überhaupt... was wollt ihr denn daran ändern? Wollt ihr diversen Usern einen Deutschkurs ausgeben oder was

  4. #43
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Zitat Schtyler Beitrag anzeigen
    aber jetz ganz ehrlich ich schreib nie mit komma oder punkt aber man kanns lesen muss man denn im forum jetz besonders auf rechtschreibung achten..
    ich glaub nicht weil man hier keine zensuren oder ähnliches kriegt also hier ein bild schau mal das kann man lesen oder etwa nicht
    sehr geiler text

  5. #44
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Der Deppenapostoph ist der Gebrauch des sogenannten sächsischen Genitivs, den es im Englischen gibt, der in der deutschen Sprache jedoch schlichtweg als falsch angesehen wird. Es ist - wie so vieles andere auch - eine Verwässerung der deutschen Schriftsprache durch Anglizismen. Warum sollte das da auch anders laufen als in der gesprochenen Sprache, die ja inzwischen auch nur noch eine Art Denglisch ist.

    Kritischer finde ich es wenn Wörter wie Galerie (sehr häufig falsch Gallerie geschrieben - sogar auf vermeintlich seriösen Internetseiten). Und auch wenn das Wort "standard" noch so oft falsch geschrieben wird, "standart" wird deswegen nicht richtiger.

    Sprache ist ein Kulturgut, das zumindest in Deutschland offenbar nur noch müllwert hat. In anderen Ländern ist das anders.

  6. #45
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Der vile leute könen kein richtikes teutsch mehr - thread

    Also ich finde es richtig schlimm wenn die Leute die einfachsten Worte falsch schreiben. Ab und zu mal nen Fehler ok den macht jeder mal aber man muss doch nicht wirklich jedes 2te Wort falsch schreiben. Es fällt mir wirklich sehr auf in zb ICQ das mich Leute direkt fragen eh wie wird das Wort geschrieben. Und wenn es dann schon so schlimm is das man nicht ma mehr entziffern kann was das geschriebene Bedeutet sollte man sich doch vom Internet fern halten und ma im Duden bissl nachlesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. kein bild und kein ton mehr: Hallo ich hab das Problem das mein Fernseher kein SIgnal von meiner Wii erkennt. Also die Wii ist an und ich bekomm weder bild noch ton. mein...

  4. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  5. HILFE ps3 kein bild kein ton mehr: was soll ich machen wenn ich kein bild und kein ton von meiner PS3 auf meinem fershen sehe ????? ich hab alles versucht nichts geht !!!!! bitte um...