Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    also Deutsch sprechen ist glaub nicht so schwer. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen die ganzen Zeitformen im Deutschen zu erlernen

  2. Anzeige

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Also als ausländer ist deursch zu erlernen bestimmt ziemlich schwer
    Also ich würde am liebsten chinesisch/japanisch lernen.

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Wann sagt man was? (weiß ich echt net XD)

    -"Ein Führerschein ist notwenig, wenn man auto fahren will"
    -"Ein Führerschein ist nötig, wenn man auto fahren will"

  5. #24
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Eigentlich keins von beiden, denn autofahren kann ich auch ohne Führerschein
    Aber ich würde sagen notwendig würde man nur sagen, wenn man ihn unbedingt bräuchte um das Auto bewegen zu können.
    Ist aber jetzt nur mein persönliches Sprachempfinden-muss also nicht richtig sein...
    Und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich mir sicher
    Hilfe, ist hier vielleicht ein Grammatikgenie unter uns?

  6. #25
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Kennt ihr schon den hier:

    Marc Mark wettet um 10 Mark, dass Mark Marc, Marc Marks Rückenmark mag!
    <--ich finde das mal mega funny, vorallem, wenn man versucht, das ganz oft und schnell hintereinander zu sagen^^

  7. #26
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wann sagt man was? (weiß ich echt net XD)

    -"Ein Führerschein ist notwenig, wenn man auto fahren will"
    -"Ein Führerschein ist nötig, wenn man auto fahren will"
    Ich schätze notwenig als stärkeren Begriff ein, da "notwenig" vom Begriff "Not abwenden" abgeleitet wird. Und "nötig" wird, denke ich, vom Begriff "Nötigung" abgeleitet, was so viel wie "erzwungenermaßen" bedeutet. Und eine Not abzuwenden ist immer stärker, als etwas Erzwungenes/Aufgesetztes.

    Notwendig soll hierbei ausdrücken, dass mich dieser Führerschein befähigt, ein Auto zu fahren. Und ohne diesen Lernprozess des Autofahrens ist es ja lebensgefährlich, Auto zu fahren. Insofern steht dort "notwendig".

    Von "oben" verordnet.

    EDIT: @ka: So könnte man es natürlich auch ausdrücken .

    Gruß,
    Ondorion

  8. #27
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    das heisst : ein führeschein ist erforderlich, um ein auto zu fahren !!!

    denke ich mal !!!

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    das heisst : ein führeschein ist erforderlich, um ein auto zu fahren !!!
    denke ich mal !!!
    das kann man natürlich auch sagen

  10. #29
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Eine Frage an euch: Wie ist es richtig geschrieben?

    -Ich habe heute Musik gedownloadet?
    -Ich habe heute Musik downgeloadet?
    -Ich habe heute Musik down geloadet?

    Hier die antwort:
    Alles ist falsch, es heißt "heruntergeladen"
    Mit sowas sollte man sich nicht beschöftigen, denn das ist nicht deutsch!

    Aber ich denke downgeloadet sollte ''richtig'' sein.

    Denn man schreibt auch runtergeladen.

  11. #30
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Ich würde sagen "downgeloadet"^^

  12. #31
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    kann mir jemand erklären wann man das mit einem s schreibt und wann mit 2

  13. #32
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    wenn der näxhste Buchstabe davor kurz gesprochen wird
    Zum Beispiel:

    Massen (kurzes a)
    Masern (langes a)

  14. #33
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    es geht um das wort "das" wann das mit einem s bzw mit 2 schreibt

  15. #34
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Ah so...

    Wenn es sich bei "Das" um einen Artikel hadelt (der,die,das) mit einem s
    Wenn es sich um etwas anderes handelt, z.B. Dass das passiert habe ich net gedacht

  16. #35
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Du schreibst "das" in einem Satz nach einem Komma, wenn du dieses "das" durch "welches, jenes oder dieses" ersetzen kannst. Wenn dies aber nicht funktioniert, schreibst du "das" --> "dass", also mit zwei "s".

    Beispiele:


    "Das"-Satz: Ich habe versucht, das (welches, jenes, dieses) zu bewältigen.

    "Dass"-Satz: Ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass das (welches, jenes, dieses) so nicht weitergeht.

    "Dass"-Satz: Ich dachte, dass "es" (in diesem Fall das "das" bzw. welches, jenes oder dieses) funktioniert.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, so dass du es verstanden hast.

    Gruß,
    Ondor

  17. #36
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Hi

    Wie schon gesagt wurde, "das" als Artikel mit einem "s".

    Außerdem gilt, wenn man für "das" "welches, jenes oder dieses"
    einsetzenkann, oder es bezieht sich auf ein Substantiv dann wird
    es mit einem "s" geschrieben.

    "Dieses, welches, jenes - ein S kommt dran nur enes!"
    ... Eselsbrücke die unser Deutschlehrer nutzte.

    "Dass", also mit zwei ss, ist eine Konjunktion, ein Bindewort
    welches zwei Sätze verbindet oder einleitet.

    So habe ich das jedenfalls mal gelernt.

    EDIT

    Zu lange zum Tippen gebraucht.

  18. #37
    Unregistriert

    Idee AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Also als ausländer ist deursch zu erlernen bestimmt ziemlich schwer
    Also ich würde am liebsten chinesisch/japanisch lernen.

    Ich komme aus Polen und lebe seit 3 Jahren in Deutschland..
    Ich finde es ist nicht schwer ich habs in einen Jahr geschafft
    Slavische SPRACHEN sind die schwersten

  19. #38
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Polen und lebe seit 3 Jahren in Deutschland..
    Ich finde es ist nicht schwer ich habs in einen Jahr geschafft

    1. hättest du schon ein paar Vorkentnisse haben müssen, um die deutsche Sprachen gut zu kennen, da man das nicht in einem Jahr lernt. Oder du sprichst es schlecht.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Slavische SPRACHEN sind die schwersten
    Probier mal die Chinesische u.a., dann will ich sehen, ob du weiterhin dieser Meinung bist.

    BTT
    Viele kommen auch nicht mit den Artikeln klar - im Englischen gibt es ja nur einen - the - in der deutschen Sprache drei, welche von vielen (nicht nur Nicht-Deutschen) verflucht werden.

  20. #39
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Hi,

    Also möglicherweise ist Deutsch eine schwere Sprache. Deutsch ist aber auf gar keinen Fall wie die Arabisch. Wenn man Hochdeutsch lernen will, muss man nur eine gute Erziehung genießen und auf eine gute Schule gehen.

    Wenn man aber richtiges Arabisch lernen will, muss man dafür studieren. Und das ist nicht einfach.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #40
    Worry Worry ist offline

    AW: Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Meiner Meinung nach sollten deutsche Staatsbürger die deutsche Sprache schon beherrschen, und wenn ich so manchen deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergrund radebrechen höre, fällt mir dazu nichts mehr ein.

    Ebenso schlimm finde ich es, daß manche Deutsche ihre eigene Muttersprache nur sehr schlecht beherrschen. Die Umgangssprache eines Großteils der Bürger läßt mir oft die Haare zu Berge stehen, zumal sie sich auch nicht anders ausdrücken könnten, wenn sie es wollten...

    "Ey, is echt geil Alder, zeich ma das Teil.."

    Die beste Quelle für die teilweise so verhunzte deutsche Sprache sind oft die Talkshows.. Grausam, was da für ein Umgangston an der Tagesordnung ist.

    Ja, die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache, aber erlernbar. Ich verlange nicht von einem Ausländer mit Migrationshintergrund, daß er nun alles deklinieren kann, aber ich verlange!!!!!!!, daß er unsere Gesetze versteht, daß er wenigstens soweit unserer Sprache mächtig ist, daß er dem deutschen Schulunterricht folgen kann, ohne, daß die ganze Klasse mit ihrem Stoff hinterherhinkt, weil Sprachprobleme auftauchen, die es auf keinen Fall geben dürfte.

    Habt Ihr mal versucht, im Ausland ohne die dortige Heimatsprache weiterzukommen? Nein? Es ist einen Versuch wert, auf einmal sind nämlich die Leute taub...

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony DCR-PC4E auf deutsche Sprache umstellen und Programm?: Hi, ich habe hier schon seit ewigkeiten eine Sony DCR-PC4E Handycam rumliegen, mit der ich jetzt angefangen habe mit einem Freund ein paar Videos zu...

  2. Anglizismen- verderben sie die Deutsche Sprache?: Hallöchien, da ich nichts darüber gefunden habe dachte ich mir einfach mal nen Thread über die ''eingedeutschten'' Begriffe zu schreiben. Was sind...

  3. Vista Home Premiun deutsch sprache-->englisch sprache: Hi, I would like to ask, if anyone know how could I change language from german to english. I bought Acer notebook in Austria with preinstalled...

  4. Resident Evil 5 deutsche Version mit deutscher Sprache?: Hallo Leute, hab mal ne Frage. Ich hab mir Resi 5 in UK bestellt und es hat nur deutsche Untertitel. Hätte die deutsche Version auch die deutsche...

  5. ausländische spiele in deutsche sprache patchen: hallo hab ma ne frage kann man ausländische spiel in z.b. englischer oder japanischer sprache in deutsch sprache patchen:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stimmt es deutsch schwerer ist als

ist englisch schwerer als deutsch

content