Seite 11 von 27 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 540
  1. #201
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    also hör mal. ich weiss dass die meisten muslime normal leben, und einfach ihre religion praktizieren wollen. aber ich habe probleme damit, wenn ein staat, der noch mit der religion zusammenhängt, gesetze wie das verbot von autofahren an frauen ausspreche usw. und das ist ja dann im ganzen land!!!

    und mein wissen hab ich vom religions unterricht, nicht von eimen subjektiven christenarsch, das uns beeinflussen will, sonder von einer theologin, die alles objektiv anschaut. die meinung hab ich mir selbst gebildet. das soll nicht heissen, ich bin gegen muslime. einfach gegen die unterdrückung von frauen an gewissen orten.

    Gruss SkaLiberta

    p.s: das regt mich auch bei der kirche auf. nur diese haben im staat keine macht.
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum wie die frau im islam behandelt wird. eine frage hab ich. hast du schon mal eine muslimische frau gefragt (die auch jeden tag gebet hat) wie sie sich fühlt oder wie sie über das kopftuch oder die behandlung im islam über die frauen denkt? falls nein kann ich dir nur raten dies mal zu tun bei gelegenheit. den ich kann dir versichern, das im islam die frau nicht unterdrückt wird. (vorsicht: ich rede hier über den islam so wie er ausgelebt werden sollte, und nicht wie ihn die schlechten menschen missbrauchen) es gibt sehr viele verse im koran, über die frauen, und auch viele hadithe, ich geb mal ein hadith als beispiel: es gab mal ein mann der in der zeit des propheten mohamed (s.a.w.) lebte dieser mensch wurde im krieg schwer verletzt. der mann der am sterben lag sagt noch, vor seinem tod, das kurz er in den krieg zog, er ein streit mit seiner mutter hatte, der prophet, sagte zu einem seiner gefährten, das sie die mutter herholen sollten. und dann kam sie auch zu ihren sohn, und ihr sohn hat sich dafür entschuldigt das er sich mit ihr gestritten hatte. der prophet mohamed (s.a.w.) sagte danach auch selber: das wenn jemand mit seiner mutter streitet und die mutter sich aufregt, das dass eine schlimme sünde sei.
    bei diesem beispiel wird verdeutlicht wie wichtig die frau im islam ist. die frauen sind im islam sehr geerht glaub mir, nicht umsonst ist die größte gelehrtin, aischa (r.a.) sie kannte den propheten am besten, weil sie mit ihm verheiratet war, und sie ihn daher am besten kannte. eine frau die weiss warum sie das kopftuch trägt, die weiss warum sie jeden betet wird sich niemals unterdrückt fühlen.

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    @kyuubinaruto

    ...stan2 ist auferstanden...aber nur eine kurze Zeit..


    Ja, da habt ihr irgendiwe Recht. Sie beten leider nicht selten statt den Schöpfer selbst, leider die KIRCHE! an .
    Das sagt mir, dass viele Lippenbekenntnis-Christen, Ihren Gott / Vater / Retter / König / Herrscher / Erlöser / Liebhaber / Siegreicher Reiter auf dem weißen Pferd usw, ja gar nicht kennen und demnach...

    ...fürchten sie auch die Hölle. ...Aus dem Grund, weil sie (noch) keine Heilsgewißheit besitzen, sowie Wiedergeborene c. Das heißt nicht, dass die "Kirchenanbeter" nicht geliebt sind, sie sind halt nicht auf dem ganz richtigen Dampfer.
    Sie machen sich das Leben zu schwer, versuchen krampfhaft ohne die Hilfe des VATERs des Alls und de rErde, "Gute Taten" zu tun,

    dies ist pure "RELIGIÖSITÄT"-.Religiös kann ein Mensch -leider- auch ohne Gott und seine Errettung (Beziehung) sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber ich hoffe für unser Deutschland immer noch & dabei bleibe isch, das der Geist Gottes noch eimal weht, ja stürmt uber unserem Land und geistlichen Regen bringt, und es sollen

    90 % der Bevölk. gerettet werden. Also seid nicht traurig, wenn euch der HErr noch ferne ist, er ist auf dem Weg zu EUCH........ l.ö.......... .1

    ...der Koran ist eine Kopie von der Bibel...

    angereichert mit teilwahrheiten...

    ,,,und eben auch mit Lügen...

    um Menschen gebunden zu halten & sie von Jesus Christus Superstar abzubringen....

    ...doch selbst das läßt der HERR zu...


    weil er will... ...daß der Mensch nach der Wahrheit forscht...


    und diese schußendlich auch findet!


    Bitte keine unseriösen und islamfanatischen Antworten.
    1. was meinst du eigentlich die ganze zeit mit auferstanden? würdest du mir das mal genau erklären? weil ich steh auch jeden morgen aus dem bett auf, und versteh nicht genau was du damit meinst.

    2. wie oft in der woche betest du? ich kenn kein christen persönlich das er überhaupt betet. das soll jetzt nicht heissen das es nicht welche gibt.

    3. erklär mir mal was einen menschen zu einem vater macht?

    4. wenn du keine angst hast, vor der hölle dann nimm dir doch das leben, wenn du davon überzeugt bist das du in den himmel kommst. (im islam ist sowas nicht erlaubt)

    5. woher entnimmst du die meinung das der koran eine kopie von der bibel ist?
    im islam haben wir ein ganz anderen maßstab als ihr. wir sagen nämlich das der koran herabgesandt worden ist, um das zu bestätigen was vor dem koran war. und damit ist das evangelium, die thora und jedes andere heilige buch das von einem propheten kam. nur wir haben halt einen anderen glauben bzgl. dessen wie die bibel enstanden ist, und der koran herabgesandt worden ist.

    6. der koran besteht nicht aus teilwahrheiten. hast du schon mal den koran überhaupt gelesen? ich hab schon mal die bibel gelesen, und mich haben da einige sachen gewundert, und hab später noch mehr sachen über das christentum gelernt, wo ich sagen kann das die bibel nur aus teiwahrheiten besteht, das sie von menschenhand später gefälscht worden ist, genauso wie es im koran drinne steht.

    7. mit der aussage das der mensch suchen und forschen soll damit er den richtigen weg findet geb ich dir recht.

    PS: sry für doppelpost

  4. #203
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    @Stan2

    angereichert mit teilwahrheiten...

    ,,,und eben auch mit Lügen...

    um Menschen gebunden zu halten
    Du sprichst nicht zufälligerweise von der Bibel?


    Sie machen sich das Leben zu schwer, versuchen krampfhaft ohne die Hilfe des VATERs des Alls und de rErde, "Gute Taten" zu tun.....
    Dazu sage ich mal nichts.
    Natürlich ist es falsch aus eigem Antrieb und ohne göttliche Hilfe etwas "gutes" zu tun.
    ...dies ist pure "RELIGIÖSITÄT"-.Religiös kann ein Mensch -leider- auch ohne Gott und seine Errettung (Beziehung) sein
    Klar, z.B mit Hilfe anderen Religionen?

    Bitte keine unseriösen und islamfanatischen Antworten
    Hm, dann sag DU mal lieber nichts mehr.

    Also seid nicht traurig, wenn euch der HErr noch ferne ist, er ist auf dem Weg zu EUCH
    Doch bin ich, denn der "Herr" kommt bei mir immer in Form von fanatischen Bibelverkäufern.
    Auf andere weise wird er nie kommen. Auch wenn es ihn geben würde, was ich nicht abstreite.

    Und wenn ich mich eben irre und was ihr da sagt stimmt doch, was ich aber nicht glaube, verrate ich meinen Glauben trotzdem nicht, nur weil die möglichkeit besteht, dass ich in der Hölle lande.

  5. #204
    stan2 stan2 ist offline
    @Ties That Bind

    ich glaube, du bist zwar auf der Suche, aber hast nicht wirklich viel für Jesus übrig.
    Man sieht es schon an deinem Stern. Er ist kein gutes Symbol, er deutet geradezu auf Satan hin, von dem du auf die Kirche projezierst.

    Danke für deine Kritik.

    @kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer

    ..daß der Koran teilwahrheiten enthält und von wem er kommt, daß bekommst du mit, wenn du länger als Christ im Glauben bist.

    Ich bete schon oft genug, sorge dich da mal nicht.

    Da hättest du wahrscheinlich gerne, daß ich mir die Kugel gäbe, aber deine Äußerung ist unseriös!!!! Außerdem, bekommen Selbstmörder keinen Platz im Himmel. Auch ihr Selbsmordbomber nihct, mit euren 70 Jungfrauen, das sagt euch der TEUFEL!!

    Mit "Vater" meine ich keinen! Mescnhen!!! Sondern Gott. Ich darf ihn so nennen, weil ich ihn kenne & liebe.

    Mit auferstanden meine ich, daß es mir nihct immer leicht fällt mit ecuh zu kommunizieren, aber ich weiß, dass es Not tut und Gottes Wille sien kann, aber ich nehme mir auch das Recht, länger abzuschalten und für diesen Blog, eine Zeit lang "zu sterben"..

    So, nun wird sicher von dir wieder ein Berg von Kritik kommen. Ich erwarte gar nichts anderes.
    Dein
    Stan2

    @LaVey
    Deus est homo


    ..du bist auf dem falschen Weg. Niemand hat Gott erschaffen! Er war immer und er ist und er wird sein.
    Er hat uns erschaffen, weil er sein mächitges heiliges unendlich herrlisches Reich mit einem ihm gleichgesinnten Gegenüber, teilen wollte.

    Jesus war sein erstes Schöpfungswerk. Dann die Mesnchen, die einmal Jesus ähnlich sein werden im Himmelreich und später auf der Neuen Erde mit einem Neuen Himmel, für die, welche heute noch, Jesus als ihren persönlichen Retter annehmen.

    Was erzählst du da eingentlich, du "Belústiger".

    Dein Stan2

  6. #205
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    Man sieht es schon an deinem Stern. Er ist kein gutes Symbol, er deutet geradezu auf Satan hin, von dem du auf die Kirche projezierst.
    Das Pentagramm hat doch die verschiedensten Bedeutungen. Im Mittelalter wurde es als Schutzsymbol gegen Dämonen verwendet.
    Ich weiß gar nicht, wo die Bedeutung kommt, dass es ein Zeichen Satan ist.

  7. #206
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    @Ties That Bind

    ich glaube, du bist zwar auf der Suche, aber hast nicht wirklich viel für Jesus übrig.
    Man sieht es schon an deinem Stern. Er ist kein gutes Symbol, er deutet geradezu auf Satan hin, von dem du auf die Kirche projezierst.

    Danke für deine Kritik.

    @kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer

    ..daß der Koran teilwahrheiten enthält und von wem er kommt, daß bekommst du mit, wenn du länger als Christ im Glauben bist.

    Ich bete schon oft genug, sorge dich da mal nicht.

    Da hättest du wahrscheinlich gerne, daß ich mir die Kugel gäbe, aber deine Äußerung ist unseriös!!!! Außerdem, bekommen Selbstmörder keinen Platz im Himmel. Auch ihr Selbsmordbomber nihct, mit euren 70 Jungfrauen, das sagt euch der TEUFEL!!

    Mit "Vater" meine ich keinen! Mescnhen!!! Sondern Gott. Ich darf ihn so nennen, weil ich ihn kenne & liebe.

    Mit auferstanden meine ich, daß es mir nihct immer leicht fällt mit ecuh zu kommunizieren, aber ich weiß, dass es Not tut und Gottes Wille sien kann, aber ich nehme mir auch das Recht, länger abzuschalten und für diesen Blog, eine Zeit lang "zu sterben"..

    So, nun wird sicher von dir wieder ein Berg von Kritik kommen. Ich erwarte gar nichts anderes.
    Dein
    Stan2

    @LaVey
    Deus est homo


    ..du bist auf dem falschen Weg. Niemand hat Gott erschaffen! Er war immer und er ist und er wird sein.
    Er hat uns erschaffen, weil er sein mächitges heiliges unendlich herrlisches Reich mit einem ihm gleichgesinnten Gegenüber, teilen wollte.

    Jesus war sein erstes Schöpfungswerk. Dann die Mesnchen, die einmal Jesus ähnlich sein werden im Himmelreich und später auf der Neuen Erde mit einem Neuen Himmel, für die, welche heute noch, Jesus als ihren persönlichen Retter annehmen.

    Was erzählst du da eingentlich, du "Belústiger".

    Dein Stan2
    1. hast du schon mal den koran gelesen? oder nimmst du deine behauptung das der koran nur teilwarheiten enthält daraus dass du schlechte muslime siehst die nicht richtig islam leben?

    2. ich wünsche mir von keinem menschen das er sich selbst dass leben nimmt,
    da das eine schlimme tat ist. auch aus islamischer sicht. auch muslime kommen nicht ins paradies wenn man sich das leben nimmt ok.

    3. befass dich mal richtig mit islam dann wirst du sehen wie der islam wirklich ist.

    MFG
    Kyuubinaruto
    ey ich liebe den allmächtigen gott auch, ok trotzdem sagt man nicht aus islamischer sicht vater, weil vater bedeutet das jemanden gezeugt hat, und das ist im islam nicht. wir sagen er ist ein schöpfer, und deswegen unser herr.

  8. #207
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    @Ties That Bind

    ich glaube, du bist zwar auf der Suche, aber hast nicht wirklich viel für Jesus übrig.
    Man sieht es schon an deinem Stern. Er ist kein gutes Symbol, er deutet geradezu auf Satan hin, von dem du auf die Kirche projezierst.

    Danke für deine Kritik.
    Du kennst offenbar die ursprüngliche Bedeutung des Pentagramms nicht. Nur weil Hollywood behauptet es sei ein Zeichen des Teufels, muss es noch lange nicht richtig sein.


  9. #208
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Jeder hat seine Meinung Kundgetan. Is gut jetzt. Bitte!

    Friede im Forumla Land!



  10. #209
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen

    ...der Koran ist eine Kopie von der Bibel...
    Und die Bibel - jedenfalls das alte Testament - ist eine Abschrift/Kopie des Tanach (= heilige Schrift der jüdischen Religion).


    Und wenn du laufend von Jesus Christ Superstar redest... da kommt mir nur eines in den Sinn: Das Musical Jesus Christ Superstar. Das ist in meinen Augen nur populistischer Tinnef. Damit kann man schlichte Gemüter beeindrucken aber niemanden, der sich ernsthaft mit Glaube und Religion ausenandersetzen will.

    Ich lese schon eine ganze Weile mit und staune nur über deinen ungesunden Fanatismus. Du bist genau so schlimm wie die Islamisten, die den Islam in Verruf bringen. Leute wie du machen das Christentum kaputt.
    In beiden Religionen ist z.B. Mord (also Töten im weitesten Sinne) untersagt, in beiden Religionen verdrehen Fanatiker die Texte so, dass man eben doch draufhauen darf. Im Mittelalter waren es die christlichen Kreuzritter, die Jerusalem von den aus ihrer Sicht Ungläunigen befreien wollten, heute sind es die Islamisten, die gegen die - wiederum aus ihrer Sicht - Ungläubigen zu Felde ziehen. Bei beiden ging und geht es im Kern nicht um den Glauben sondern um Machtansprüche, also um Politik. Und damals wie heute waren und sind auch viele verblendete Mitläufer dabei, denen man ihre "Mission" einreden konnte. Solche Leute brauchen die Machthaber.

  11. #210
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Und die Bibel - jedenfalls das alte Testament - ist eine Abschrift/Kopie des Tanach (= heilige Schrift der jüdischen Religion).


    Und wenn du laufend von Jesus Christ Superstar redest... da kommt mir nur eines in den Sinn: Das Musical Jesus Christ Superstar. Das ist in meinen Augen nur populistischer Tinnef. Damit kann man schlichte Gemüter beeindrucken aber niemanden, der sich ernsthaft mit Glaube und Religion ausenandersetzen will.

    Ich lese schon eine ganze Weile mit und staune nur über deinen ungesunden Fanatismus. Du bist genau so schlimm wie die Islamisten, die den Islam in Verruf bringen. Leute wie du machen das Christentum kaputt.
    In beiden Religionen ist z.B. Mord (also Töten im weitesten Sinne) untersagt, in beiden Religionen verdrehen Fanatiker die Texte so, dass man eben doch draufhauen darf. Im Mittelalter waren es die christlichen Kreuzritter, die Jerusalem von den aus ihrer Sicht Ungläunigen befreien wollten, heute sind es die Islamisten, die gegen die - wiederum aus ihrer Sicht - Ungläubigen zu Felde ziehen. Bei beiden ging und geht es im Kern nicht um den Glauben sondern um Machtansprüche, also um Politik. Und damals wie heute waren und sind auch viele verblendete Mitläufer dabei, denen man ihre "Mission" einreden konnte. Solche Leute brauchen die Machthaber.

    Ja, OK! Danke für deine Meinung. Du hast sie Kundgetan. Stan 2 dankt dir ebenfalls dafür.

    Eventuell gehen wir beide Morgen zusammen in die Kirche, und wenn wir dran denken, Beten wir für dich und dein Seelenheil. (Unabhängig von deiner Meinung)

  12. #211
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001
    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine Meinung Kundgetan. Is gut jetzt. Bitte!

    Friede im Forumla Land!


    Hier ist niemand unfriedlich. Nur, wenn ein solches Thema, das in einem Forum wie diesem eigentlich nichts zu suchen hat, gestatrtet wird, muss man sich nicht über Gegenargumente wundern. Man kann nicht hergehen und den Islam niedermachen, nur um seinen christlichen Glauben zu erhöhen. Das ist ganz schön überheblich, und Überheblichkeit ist so weit ich weiß auch eine Sünde im Christentum. Dort wird Bescheidenheit gefordert.

    Zitat Stan Beitrag anzeigen

    Ja, OK! Danke für deine Meinung. Du hast sie Kundgetan. Stan 2 dankt dir ebenfalls dafür.

    Eventuell gehen wir beide Morgen zusammen in die Kirche, und wenn wir dran denken, Beten wir für dich und dein Seelenheil. (Unabhängig von deiner Meinung)
    Nicht jeder soll für mein Seelnheil beten dürfen. Ich habe eine gute Freundin, die das erledigt. Danke! Also lass es bitte!

  13. #212
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum


    Ja. OK. Kein Problem.

    Lieben Gruß, Stan!

  14. #213
    stan2 stan2 ist offline
    an: kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer

    @ stan2:
    1. was sagst du zu den oben genannten versen? wieso wird die frau in der bibel so schlecht beschrieben? und jetzt komm mir nicht das es im islam schlimmer aussieht mit der frau! den das stimmt nicht. im islam ist die frau eine sehr wichtige person die hoch geschätzt wird.
    In der bibel wird meist "Mann" für Beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 zitiert! Damit sind BEIDE!!! gemeint. Mann & Frau. Sie ist so einfach wie möglich gehalten. Das ist keine ! demütigung für frauen, wie du das dir einbildest!!!

    An: Elli3001
    Erfahrener Benutzer

    "Kritisiere uns weiter, habe eine ganz andere Meinung und werde glücklich dabei!"

    @@Elli3001
    Erfahrener Benutzer


    Du hast gar keine Ahnung, was die Wurzel von einem Petagrmm ist. Es kommt aus der Esoterik, die null!!!!!!!!!!1 mit Gott zu tun hat, sondern vom Feind Gottes!!!1

    Meeeeeeeeeeeeensch, bist du "schlau."

    @ Alt

    (#206)
    kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer



    auch muslime kommen nicht ins paradies wenn man sich das leben nimmt ok.


    "Und bitte schön, warum bomben sie sich dann Hundertweise in die Luft mit ihren Gürteln???????????????
    Und bringen Unschuldige mit um ????????? WARUM!????????????????????????????????????????????????????

    Damit sie endlich in der Hölle landen, (was ja auch mit ihnen geschieht)??????????

    Was denkst du eigentlich, wer ich bin und was ich weiß und nicht weiß!
    Für wie blöd häst du mich eingentlich??????

  15. #214
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    ....

    Nur, wenn ein solches Thema, das in einem Forum wie diesem eigentlich nichts zu suchen hat, gestatrtet wird, muss man sich nicht über Gegenargumente wundern.

    ....
    Irgendwie finde ich gibt es hier schon genug Themen die mit Religion und Glauben zusammenhängen. Und viele Themen haben nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern eher mit dem Thema "Ich bin besser wie Du".

  16. #215
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    an: kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer


    In der bibel wird meist "Mann" für Beide!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 zitiert! Damit sind BEIDE!!! gemeint. Mann & Frau. Sie ist so einfach wie möglich gehalten. Das ist keine ! demütigung für frauen, wie du das dir einbildest!!!

    An: Elli3001
    Erfahrener Benutzer

    "Kritisiere uns weiter, habe eine ganz andere Meinung und werde glücklich dabei!"

    @@Elli3001
    Erfahrener Benutzer


    Du hast gar keine Ahnung, was die Wurzel von einem Petagrmm ist. Es kommt aus der Esoterik, die null!!!!!!!!!!1 mit Gott zu tun hat, sondern vom Feind Gottes!!!1

    Meeeeeeeeeeeeensch, bist du "schlau."

    @ Alt

    (#206)
    kyuubinaruto
    Erfahrener Benutzer



    auch muslime kommen nicht ins paradies wenn man sich das leben nimmt ok.


    "Und bitte schön, warum bomben sie sich dann Hundertweise in die Luft mit ihren Gürteln???????????????
    Und bringen Unschuldige mit um ????????? WARUM!????????????????????????????????????????????????????

    Damit sie endlich in der Hölle landen, (was ja auch mit ihnen geschieht)??????????

    Was denkst du eigentlich, wer ich bin und was ich weiß und nicht weiß!
    Für wie blöd häst du mich eingentlich??????
    1. wiesoe sollte der allmächtige gott, für den begriff "mann" auch gleichzeitig den begriff "frau" beinhalten? kennt gott nicht den unterschied zwischen mann und frau? und ich hab das mit dem niedermachen den beitrag gemeint, wo man über die frau spricht, der beitrag war 2 beiträge vor mir ok.

    2. hab ich schon in anderen thread oft geschrieben, das es heutzutage viele muslime gibt, die einfach den islam falsch leben. nur weil sich irgendwelche muslime in die luft sprengen, heisst das noch lange nicht das sei islam. den so ist es nicht. wenn jetzt ein christ 20 menschen beispielweise tötet, und sagt ich mache das im namen des christentums, würd ich auch nicht direkt sagen, das was er macht hat was mit christentum zu tun. das heisst, man muss gucken was die religion von demjenigen erlaubt, und verbietet. genau das gleiche ist es auch im islam. wenn du dich richtig mit dem islam beschäftigst, dann siehst du, das solche menschen entweder nix von der religion verstanden haben, oder die religion nur missbrauchen.

    MFG
    Kyuubinaruto

  17. #216
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen

    @@Elli3001
    Erfahrener Benutzer


    Du hast gar keine Ahnung, was die Wurzel von einem Petagrmm ist. Es kommt aus der Esoterik, die null!!!!!!!!!!1 mit Gott zu tun hat, sondern vom Feind Gottes!!!1
    Das Symbol des Pentagramms (fünfzackiger Stern) ist älter als das Christentum oder irgendwelcher modern-esotherischen Spinnereien. Du solltest dich mal besser informieren:

    Beim Pentagramm handelt es sich um ein (ur-) weibliches Symbol, durch das sich die 'große Göttin' repräsentiert. Es versinnbildlicht die griechische Jungfraugöttin Kore, die im Herzen der Erdmutter (Demeter) ruht. Die Jungfraugöttinen wurden u.a. in Anatolien als 'Hebe' in Assyrien als 'Eveh' verehrt. Diese Namensähnlichkeit mit der biblischen 'Eva' ist sicher nicht zufällig, zumal sie (die Jungfraugöttin) in Babylon als 'göttliche Herrin Edens' verehrt wurde.

    Da die 'Kirchenväter' in der Kirchengeschichte systematisch und mit brutaler Gewalt alles unterdrückten und tilgten, was von der weiblichen Seite der Natur zeugt, blieb nur weniges erhalten, was auf die Verehrung der 'großen Mutter' hinweist. Was nicht ausgerottet oder verbrannt werden konnte wurde entweder als 'Hexenkunst' diffamiert oder fand in den verschiedenen 'Marienverehrungen' der katholischen Kirche einen Ersatzkult. Maria selbst steht übrigens in alten Kirchen immer noch auf einer Mondsichel, so wie ihr altes Vorbild: Die Sternenkönigin - Astarte.


    Wie ich schon erwähnte, findet man auf Kirchtürmen oder in den Fensterrosetten von gotischen Kirchen (z.B. Westminster Abbey) oft noch den fünfzackigen Stern.

  18. #217
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Hallo,ich hab mal folgende Frage: -Ich bin evangelisch und nicht konfirmiert,ich möchte gerne aus der Kirche austreten da ich absolut nicht an Gott und dergleichen glaube.Jetzt ist meine Frage ,wenn ich nicht konfirmiert bin,bin ich dann überhaupt schoin in die Kirche eingetreten?

  19. #218
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich hab mal folgende Frage: -Ich bin evangelisch und nicht konfirmiert,ich möchte gerne aus der Kirche austreten da ich absolut nicht an Gott und dergleichen glaube.Jetzt ist meine Frage ,wenn ich nicht konfirmiert bin,bin ich dann überhaupt schoin in die Kirche eingetreten?
    Lass das lieber , du musst sowieso keine Kirchensteuer zahlen (oder? Müssen nur Katholiken ? ) und wennde dich irgendwo fürn Job bewirbst kommt das besser an.

  20. #219
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Doch klar müssen auch evangelische Steuer zahlen. Das das besser ankommt da hast du Recht,das weiß ich auch,aber ich möchte mich komplett von der Kirche distanzieren und deswegen möchte ich austreten(was in Rheinland Pfalz übrigens auch noch 20.45 Euro kostet!!)

  21. #220
    billsux

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Lass das lieber , du musst sowieso keine Kirchensteuer zahlen (oder? Müssen nur Katholiken ? ) und wennde dich irgendwo fürn Job bewirbst kommt das besser an.
    Ne, Kirchensteuer müssen auch Protestanten zahlen, aber auch erst, wenn man ein eigenes Einkommen hat. In sofern kann man dann immernoch austreten.

    Und: Die Steuer hängt vom eigenen Verdienst ab, das ist keine Pauschalsteuer!

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hat der pharao zum schluss geglaubt im islam t