Seite 12 von 27 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 540
  1. #221
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Die Kirchensteuer liegt bei 8 oder 9%

  2. Anzeige

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich hab mal folgende Frage: -Ich bin evangelisch und nicht konfirmiert,ich möchte gerne aus der Kirche austreten da ich absolut nicht an Gott und dergleichen glaube.Jetzt ist meine Frage ,wenn ich nicht konfirmiert bin,bin ich dann überhaupt schoin in die Kirche eingetreten?
    Du bist evangelisch, also getauft. Somit bist du Mitgleid der Kirche und musst Kirchensteuer zahlen (sofern Du ein Einkommen hast). Entgegen der Vermutung von S.A.P. müssen ALLE angehörigen der (staatlichen) christlichen Kirche ihre Kirchensteuer entrichten, egal ob Protestant oder Katholik. Ausgenommen von der Kirchensteuerpflicht sind nur alle Nicht-Christen und Angehörige christlicher Freikirchen (die dafür i.a. freiwillig eine Abgabe für ihre Gemeinde entrichten).

    Wenn Du kein Mitglied der sog. Staatskirche sein willst, musst Du Dich beim Amtsgericht offiziell abmelden. (Kostet leider Bearbeitungsgebühr.)

    Beruflich hat die Mitgliedschaft in der Staatskirche nur dann einen Vorteil, wenn Du eine Stelle haben möchtest, die in kirchlicher Trägerschaft steht, wie z.B. viele Kindergärten, Altersheime oder Kliniken. Dann ist es alledings auch Nachteilig, wenn Du der falschen "Fakultät" anghörst, sprich als Protestant eine Stelle bei einer katholischen Einrichtung antreten willst oder umgekehrt.

    Ansonsten hat es keine Nachteile, wenn auf der Steuerkarte keine Religionszugehörigkeit vermerkt ist. Abgesehen davon ist eine Frage nach der Religionszugehörigkeit bei Einstellungsgesprächen nicht erlaubt (ausgenommen bei Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft).

  4. #223
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Danke dir für die hilfreiche Antwort!!-Ich hab mich schonmla erkundigt das ist in jedem Bundesland unterschiedlich,ich muss das aufm Standesamt machen und 20.45 blechen!!

  5. #224
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    Danke dir für die hilfreiche Antwort!!-Ich hab mich schonmla erkundigt das ist in jedem Bundesland unterschiedlich,ich muss das aufm Standesamt machen und 20.45 blechen!!
    Siehs mal so : Es sind die besten 20,45 Euro , die du je ausgeben wirst....

    Dachte nur Katholiken müssten blechen , das mit den Protestanten wusst ich nicht.

  6. #225
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Gott möge euch allen Weisheit schenken.

  7. #226
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Gott möge euch allen Weisheit schenken.
    Jo und bei dir sollte er anfangen ...(nicht zu ernst nehmen!)

    Mal im Ernst, ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob und vor allem was ich dazu schreibe . Alles Folgende bitte ich deshalb mit Vorsicht zu lesen und es vor allem als eine rein subjektive Betrachtungsweise all dieser Dinge zu sehen.

    Religion ist in meinen Augen Gift. Dies trifft auf fast alle Weltreligionen zu. Christentum, Islam und Judentum haben in der Vergangenheit und auch in der Moderne bisher nicht bewiesen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Die einzig wirklich friedvolle große Religion ist der Buddhismus.

    Ich muss mir nur diesen Thread hier durchlesen um zu erkennen wie engstirnig und ungebildet die meisten doch hier über Glaubensfragen diskutieren und vor allem argumentieren.
    Das Schlüsselwort an dieser Stelle ist "Glaube".
    Definition von Immanuel Kant:
    "Grundlage der Definition was Glaube ist, ist die Feststellung Immanuel Kants dass dem Menschen die "Wirklichkeit-an-sich" immer unerkannt bleiben muß.
    Wir können nur die "Wirklichkeit-für-uns" erkennen."

    Warum also versucht jede große Religion zu missionieren und Gefolgsleute um sich zu scharen, um eine dominierende Präsenz darzustellen. Heute noch genau so aktuell wie vor 1000 Jahren. Traurig aber wahr!

    Aufgrund von Glaubensfragen wurden Kriege geführt und im Namen Gottes mehr Menschen getötet, abgeschlachtet und hingerichtet als für irgendeinen anderen Zweck auf diesem Planeten. Wie also kann man so etwas rechtfertigen?

    Menschen klammern sich an von Menschen geschriebene Worte. Die Widersprüchlichkeit in den Büchern selbst wird aber bewusst ausgeblendet.
    Erinnere mich gern an ein Zitat aus dem Film End of Days, welches doch einigen Diskussionsbedarf beinhaltete.
    "Geschieht etwas Gutes, so ist es Gottes Wille, geschieht einem offensichtlich rechtschaffenen Menschen etwas Schlechtes, so sind Gottes Wege unergründlich..." (sinngemäß)

    Nun will ich doch mal näher auf einige Beiträge von bestimmten Usern eingehen.

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Sorry, Bara.

    Aber du kommst nur in den Himmel, wenn du Gott als deinen Erlöser und Erretter angenommen hast. Anders gehts nicht. Da kannst du noch so gute Taten vollbringen, du kommst trotzdem in die Hölle. Tja thats Life.
    Wenn ich so etwas lese, wird mir wahrhaft übel. Mein Tipp: Beobachte ohne zu urteilen und erweitere deinen Horizont bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst.

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    "Komme ich in den Himmel, wenn ich ein guter Mensch war, aber Jesus nicht Anerkannt habe"??

    Nein! (Leider) nein!

    "Warum sind wir hier"?

    -Wir habe (in der Regel) ein ganzes Leben lang Zeit uns für oder gegen Gott zu Entscheiden. Und je nach entscheidung, kriegt man das Ewige Leben geschenkt, oder halt eben auch nicht

    -Der Sinn deines Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben -KKS

    "Welche Handfesten Beweise gibt es für Gottes Existenz"??

    -Stigmatas
    Wow, wo fang ich an? Gesprochen wie ein wahrhaft gläubiger und tiefgründiger Christ. Doch wie du vllt. selbst erkennst, liegt selbst in deinen Worten soviel Interpretationsspielraum für eine Menge Deutungsansätze.
    Bsp.: Ich erkenne Jesus als Mensch an, aber nicht als den göttlichen Erlöser, oder reicht es auch, wenn ich ihn als meinen Homie anerkenne?
    Zu der Frage warum wir hier sind, kann ich dein erstes Zitat mit voller Entschiedenheit ablehnen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist mir einfach zuwider. Entweder oder gibt es einfach in Glaubensfragen nicht!
    Das Zitat von KKS kann ich so stehen lassen, hat allerdings wenig mit Religionsfragen zu tun.
    Was die Stigmata angeht, so ist das ein Beweis für rein gar nichts. Du solltest wissen, dass Glaube sich jeglichen wissenschaftlichen Beweisen entzieht. Dazu gibt es in der menschlichen Psyche einfach noch zu viele Unbekannten, als dass man daraus irgendwelche religiösen Rückschlüsse ziehen könnte.

    @Stan2: Ich weiß zwar nicht wer du bist, allerdings entspricht dein Argumentations- und Wissensniveau anscheinend keinem normalen erwachsenen Menschen. Entschuldige die harten Worte aber die Art und Weise, was und vor allem wie du es sagst, lassen keine anderen Schlussfolgerungen zu.

    Abschließend möchte ich zu diesem Thema noch sagen, dass man über alles reden sollte, aber sich ganz klar an gewisse Spielregeln halten muss.
    Religion ist Glaube und nicht Wissen!

    Free your mind!

    Aber anscheinend habe ich immer öfter das Gefühl, dass dies nur wirklich gebildeten Menschen vorbehalten bleibt. Und die Verdummung geht weiter. Irgendwann werden wir den Kreislauf schließen und uns wieder auf das Niveau eines Primaten zurückbegeben. Oh Mist, ich hab ja vergessen, wir stammen nicht vom Affen ab sondern Adam und Eva sind aus dem Paradies entschwunden und waren auf einmal da...das ist plausibler, stimmts!?

    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, es hagelt nicht zuviele fundamentalistische Negativbewertungen. Aber ich habs ja so gewollt!

    Für alles Weitere stehe ich gern per PN zu Verfügung, MfG Schwens

  8. #227
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Jo und bei dir sollte er anfangen ...(nicht zu ernst nehmen!)

    Mal im Ernst, ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob und vor allem was ich dazu schreibe . Alles Folgende bitte ich deshalb mit Vorsicht zu lesen und es vor allem als eine rein subjektive Betrachtungsweise all dieser Dinge zu sehen.

    Religion ist in meinen Augen Gift. Dies trifft auf fast alle Weltreligionen zu. Christentum, Islam und Judentum haben in der Vergangenheit und auch in der Moderne bisher nicht bewiesen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Die einzig wirklich friedvolle große Religion ist der Buddhismus.

    Ich muss mir nur diesen Thread hier durchlesen um zu erkennen wie engstirnig und ungebildet die meisten doch hier über Glaubensfragen diskutieren und vor allem argumentieren.
    Das Schlüsselwort an dieser Stelle ist "Glaube".
    Definition von Immanuel Kant:
    "Grundlage der Definition was Glaube ist, ist die Feststellung Immanuel Kants dass dem Menschen die "Wirklichkeit-an-sich" immer unerkannt bleiben muß.
    Wir können nur die "Wirklichkeit-für-uns" erkennen."

    Warum also versucht jede große Religion zu missionieren und Gefolgsleute um sich zu scharen, um eine dominierende Präsenz darzustellen. Heute noch genau so aktuell wie vor 1000 Jahren. Traurig aber wahr!

    Aufgrund von Glaubensfragen wurden Kriege geführt und im Namen Gottes mehr Menschen getötet, abgeschlachtet und hingerichtet als für irgendeinen anderen Zweck auf diesem Planeten. Wie also kann man so etwas rechtfertigen?

    Menschen klammern sich an von Menschen geschriebene Worte. Die Widersprüchlichkeit in den Büchern selbst wird aber bewusst ausgeblendet.
    Erinnere mich gern an ein Zitat aus dem Film End of Days, welches doch einigen Diskussionsbedarf beinhaltete.
    "Geschieht etwas Gutes, so ist es Gottes Wille, geschieht einem offensichtlich rechtschaffenen Menschen etwas Schlechtes, so sind Gottes Wege unergründlich..." (sinngemäß)

    Nun will ich doch mal näher auf einige Beiträge von bestimmten Usern eingehen.



    Wenn ich so etwas lese, wird mir wahrhaft übel. Mein Tipp: Beobachte ohne zu urteilen und erweitere deinen Horizont bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst.



    Wow, wo fang ich an? Gesprochen wie ein wahrhaft gläubiger und tiefgründiger Christ. Doch wie du vllt. selbst erkennst, liegt selbst in deinen Worten soviel Interpretationsspielraum für eine Menge Deutungsansätze.
    Bsp.: Ich erkenne Jesus als Mensch an, aber nicht als den göttlichen Erlöser, oder reicht es auch, wenn ich ihn als meinen Homie anerkenne?
    Zu der Frage warum wir hier sind, kann ich dein erstes Zitat mit voller Entschiedenheit ablehnen. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist mir einfach zuwider. Entweder oder gibt es einfach in Glaubensfragen nicht!
    Das Zitat von KKS kann ich so stehen lassen, hat allerdings wenig mit Religionsfragen zu tun.
    Was die Stigmata angeht, so ist das ein Beweis für rein gar nichts. Du solltest wissen, dass Glaube sich jeglichen wissenschaftlichen Beweisen entzieht. Dazu gibt es in der menschlichen Psyche einfach noch zu viele Unbekannten, als dass man daraus irgendwelche religiösen Rückschlüsse ziehen könnte.

    @Stan2: Ich weiß zwar nicht wer du bist, allerdings entspricht dein Argumentations- und Wissensniveau anscheinend keinem normalen erwachsenen Menschen. Entschuldige die harten Worte aber die Art und Weise, was und vor allem wie du es sagst, lassen keine anderen Schlussfolgerungen zu.

    Abschließend möchte ich zu diesem Thema noch sagen, dass man über alles reden sollte, aber sich ganz klar an gewisse Spielregeln halten muss.
    Religion ist Glaube und nicht Wissen!

    Free your mind!

    Aber anscheinend habe ich immer öfter das Gefühl, dass dies nur wirklich gebildeten Menschen vorbehalten bleibt. Und die Verdummung geht weiter. Irgendwann werden wir den Kreislauf schließen und uns wieder auf das Niveau eines Primaten zurückbegeben. Oh Mist, ich hab ja vergessen, wir stammen nicht vom Affen ab sondern Adam und Eva sind aus dem Paradies entschwunden und waren auf einmal da...das ist plausibler, stimmts!?

    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, es hagelt nicht zuviele fundamentalistische Negativbewertungen. Aber ich habs ja so gewollt!

    Für alles Weitere stehe ich gern per PN zu Verfügung, MfG Schwens

    du triffst es... hast völlig recht, ich denke gleich wie du.

    Gruss SkaLiberta

  9. #228
    stan2 stan2 ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    an: Elli3001

    Beim Pentagramm handelt es sich um ein (ur-) weibliches Symbol, durch das sich die 'große Göttin' repräsentiert. Es versinnbildlicht die griechische Jungfraugöttin Kore, die im Herzen der Erdmutter (Demeter) ruht. Die Jungfraugöttinen wurden u.a. in Anatolien als 'Hebe' in Assyrien als '

    Wo auf der Welt gibt es Göttinnen? Hast du etwa einen handfesten Beweiß für deren Existenz???

  10. #229
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    Wo auf der Welt gibt es Göttinnen? Hast du etwa einen handfesten Beweiß für deren Existenz???
    Ich weiß nicht, was du mit der Frage bezwecken willst, denn zB die Göttin Nike existiert genau wie "dein" Gott und lässt sich genau sowenig beweisen.

  11. #230
    stan2 stan2 ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    @kyuubinaruto;844391]1. wiesoe sollte der allmächtige gott, für den begriff "mann" auch gleichzeitig den begriff "frau" beinhalten? kennt gott nicht den unterschied zwischen mann und frau? und ich hab das mit dem niedermachen den beitrag gemeint, wo man über die frau spricht, der beitrag war 2 beiträge vor mir ok.

    Gott ist EINFACh. Nicht kompliziert, so wie du in diesem Fall................ .
    Die Frauen verstehen das übrigens sehr gut, wenn nur "Mann" oder "Bruder" zititert wird in der Schrift. Es ist mehr oder weniger nur dein Problem.



    2. hab ich schon in anderen thread oft geschrieben, das es heutzutage viele muslime gibt, die einfach den islam falsch leben. nur weil sich irgendwelche muslime in die luft sprengen, heisst das noch lange nicht das sei islam. den so ist es nicht. wenn jetzt ein christ 20 menschen beispielweise tötet, und sagt ich mache das im namen d........

    Ja, so siehst du das. Aber wir sollten besser dabei bleiben was die Wurzel des Islams bzw Christenheit ist. Sagt der Islam nich: Zuerst töten wir die Juden dann die Christen-????????????????????????????????Lüge ich etwa????????

    Warum versuchst du das zu vertuschen und dich in so ein scheinheiliges Licht zu rücken? Das schaffst du nicht. Wer wirklich dem islam folgt, der wird auch früher od. später den extremisten nachfolgen wollen / müssen. Er folgt seiner (irr)-Lehre nach, es sei denn es geschieht noch ein Wunder!

    MFG
    Kyuubinaruto

  12. #231
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    @kyuubinaruto;844391]1. wiesoe sollte der allmächtige gott, für den begriff "mann" auch gleichzeitig den begriff "frau" beinhalten? kennt gott nicht den unterschied zwischen mann und frau? und ich hab das mit dem niedermachen den beitrag gemeint, wo man über die frau spricht, der beitrag war 2 beiträge vor mir ok.

    Gott ist EINFACh. Nicht kompliziert, so wie du in diesem Fall................ .
    Die Frauen verstehen das übrigens sehr gut, wenn nur "Mann" oder "Bruder" zititert wird in der Schrift. Es ist mehr oder weniger nur dein Problem.



    2. hab ich schon in anderen thread oft geschrieben, das es heutzutage viele muslime gibt, die einfach den islam falsch leben. nur weil sich irgendwelche muslime in die luft sprengen, heisst das noch lange nicht das sei islam. den so ist es nicht. wenn jetzt ein christ 20 menschen beispielweise tötet, und sagt ich mache das im namen d........

    Ja, so siehst du das. Aber wir sollten besser dabei bleiben was die Wurzel des Islams bzw Christenheit ist. Sagt der Islam nich: Zuerst töten wir die Juden dann die Christen-????????????????????????????????Lüge ich etwa????????

    Warum versuchst du das zu vertuschen und dich in so ein scheinheiliges Licht zu rücken? Das schaffst du nicht. Wer wirklich dem islam folgt, der wird auch früher od. später den extremisten nachfolgen wollen / müssen. Er folgt seiner (irr)-Lehre nach, es sei denn es geschieht noch ein Wunder!

    MFG
    Kyuubinaruto
    Und du bezeichnest dich selber nicht als Fanatist?
    Aaaaaaaaalles klar.....

    Davon abgsehen : Falls es unser Imaginären Freund namens Gott geben sollte , wüsste KEINER was er wirklich wollte. DU nicht und kein andrer.

  13. #232
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    @kyuubinaruto;844391]1. wiesoe sollte der allmächtige gott, für den begriff "mann" auch gleichzeitig den begriff "frau" beinhalten? kennt gott nicht den unterschied zwischen mann und frau? und ich hab das mit dem niedermachen den beitrag gemeint, wo man über die frau spricht, der beitrag war 2 beiträge vor mir ok.

    Gott ist EINFACh. Nicht kompliziert, so wie du in diesem Fall................ .
    Die Frauen verstehen das übrigens sehr gut, wenn nur "Mann" oder "Bruder" zititert wird in der Schrift. Es ist mehr oder weniger nur dein Problem.



    2. hab ich schon in anderen thread oft geschrieben, das es heutzutage viele muslime gibt, die einfach den islam falsch leben. nur weil sich irgendwelche muslime in die luft sprengen, heisst das noch lange nicht das sei islam. den so ist es nicht. wenn jetzt ein christ 20 menschen beispielweise tötet, und sagt ich mache das im namen d........

    Ja, so siehst du das. Aber wir sollten besser dabei bleiben was die Wurzel des Islams bzw Christenheit ist. Sagt der Islam nich: Zuerst töten wir die Juden dann die Christen-????????????????????????????????Lüge ich etwa????????

    Warum versuchst du das zu vertuschen und dich in so ein scheinheiliges Licht zu rücken? Das schaffst du nicht. Wer wirklich dem islam folgt, der wird auch früher od. später den extremisten nachfolgen wollen / müssen. Er folgt seiner (irr)-Lehre nach, es sei denn es geschieht noch ein Wunder!

    MFG
    Kyuubinaruto
    1. du sprichst über die wurzel, des islams? weisst du überhaupt was islam bedeutet? dieses wort, stammt ursprünglich von dem wort "Salam" ab, was firede bedeutet, und das wort islam beudetet hingabe. falls du dich fragst, hingabe zu wem, hingabe zum allmächtigen gott.

    2. ich versuche nicht in ein scheinheiliges licht zu rücken, ich will dir nur zeigen das islam nicht so ist, wie du denkst bzw. denken willst.

    3. werd ich niemals zu einem menschen folgen der irgendwelche terroristechen sachen vor hat, weil das 1. gegen mein glauben geht, und 2. gegen meine natürliche art zu denken geht.

    4. denke ich das du einer der verirtesten menschen überhaupt bist. ich frag mich wie du zu so einer lebenseinstellung gekommen bist? bist du von grund aus erzogen worden so zu denken? oder hast du dich später selber mit deiner religion genauer befasst (ich denke es war das erste)?

    und 5. nein es heisst nicht im islam tötet zuerst die christen und dann die juden. weiss ehrlich nicht von wo du das hasst.

  14. #233
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Ich glaube hier missachten einige das Gebot DU SOLST DIR KEIN BILDNISS NVON GOTT machen!!! -Mir egal Gott ist ein Mädchen

  15. #234
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    @Stan2:
    Zuerst wollte ich ja nichts mehr an dich schreiben, da ich es für Sinnlos halte mit einem so.....argh...Ich finde nicht mal die richtigen Worte dafür ohne, dass ich dich persöhnlich angreifen müsste, also lass ich das mal.

    Aber.

    Liest du, oder verstehst du überhaupt das was du schreibst?


    Wo auf der Welt gibt es Göttinnen? Hast du etwa einen handfesten Beweiß für deren Existenz???
    Hast du einen Beweis für deinen Gott?
    Ach ja, sowas brauchst du ja nicht.
    Nur andere brauchen Beweise für ihren Glauben, und auch wenn sie welche hätten, würdest du nur stur an deinen Glauben hängen und deine Augen verschliessen.(...) Und JA, ich masse mir an ein Urteil über dich zu fällen, auch wenn ich die nicht kenne. Du hast hier mir, Mithilfe deiner Beiträge, GENAU gezeigt was für eine Art Mensch du bist. Ich sage dir, du treibst mich mit deinen Aussagen zur Weissglut, ganz ehrlich. Solch einen (...), habe ich seit meinem Religionslehrer nicht mehr gesehen.

    Ich würde jeden deiner (...) Beiträge einzeln auseinandernehmen, aber ganz ehrlich, 1.Ist es sinnlos und 2.Ist mir die Zeit zu Schade um mit einem wie dir zu schreiben.¨

    Zu Stan sag nichts, von ihm hab ich ein schlechteres Bild als von dir.


    Edit:/Mit "(...)" habe ich einige hübsche Wörter und Sätze entfernt, die mir evtl. eine Verwarnung eingebracht hätten. Ich hoffe die Moderatoren aktzeptieren das.

  16. #235
    stan2 stan2 ist offline
    @Ties That Bind
    Headbanger

    Du hast nichts, aber auch gar nichts für Jesus übrig. - Warum antwortest du mir denn überhaupt ???

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier missachten einige das Gebot DU SOLST DIR KEIN BILDNISS NVON GOTT machen!!! -Mir egal Gott ist ein Mädchen
    @ultra05
    Wackelnasenbär

    ...Ja, kann ich verstehen, daß du das willst. - Aber nur uns Menschen gab Er das Geschlecht um uns fortzupflanzen. Zwar gibt es weibliche & männliche Engel, aber das Geschlecht in idesem Sinne hat der Himmel nicht. Gottvater ist sowohl männlich, als auch weiblich!

    Also liegst du gar nicht so falsch damit, daß Er auch weiblich- ist.

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    1.
    und 5. nein es heisst nicht im islam tötet zuerst die christen und dann die juden. weiss ehrlich nicht von wo du das hasst.
    ..Na, da weiß ich ja mehr als du.

  17. #236
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Du hast nichts, aber auch gar nichts für Jesus übrig. - Warum antwortest du mir denn überhaupt
    Ja, das stimmt. Gegen ihn sag ich auch nichts.
    Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    Warum ich dir Antworte? Weiss ich nicht recht, vermutlich nur um Dampf abzulassen, macht ja eigentlich keinen Sinn mit einem Fanatiker wie dir zu schreiben.



    und 5. nein es heisst nicht im islam tötet zuerst die christen und dann die juden. weiss ehrlich nicht von wo du das hasst.
    ..Na, da weiß ich ja mehr als du.
    Sag mir wo im Koran das steht.


    Warum versuchst du das zu vertuschen und dich in so ein scheinheiliges Licht zu rücken? Das schaffst du nicht. Wer wirklich dem islam folgt, der wird auch früher od. später den extremisten nachfolgen wollen / müssen. Er folgt seiner (irr)-Lehre nach, es sei denn es geschieht noch ein Wunder!
    Das geht wirklich zu weit!
    Ihn als potenzieller Attentäter anzuklagen ist in höchstem masse diskriminierend, beleidigend und ganz einfach eine Frechheit.


    Gottvater ist sowohl männlich, als auch weiblich
    Du machst dir aber auch gerade ein Bildnis von Gott.

    So weit ich weiss, steht in der Bibel nirgends, dass es keine anderen Götter gibt, sondern nur, dass die Christen keinen anderen Göttern huldigen sollen.
    Kann mich natürlich auch irren, bitte um Aufklärung, wenn möglich nicht durch Stan2.

  18. #237
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Bei den Christen gibt es die 10 Gebote. Das erste Gebot heißt:
    Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

    Das gilt auch für die Juden, denn die 10. Gebote sind noch aus alttestamentarischer Zeit.

    Diese 10 Gebote sind natürlich christliche Regeln jüdischen Ursprungs und werden einen Hindu oder Buddhisten kaum jucken.

  19. #238
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    Wo auf der Welt gibt es Göttinnen? Hast du etwa einen handfesten Beweiß für deren Existenz???
    Tut mir leid, mein Lieber, damit hast Du Dich als einen schlimmen Ignoranten geoutet. Abgesehen vom Glauben der alten Griechen und Römer: Was ist, wenn ich nun ein Anhänger des Glaubens unserer eigenen Ahnen wäre? (Bin ich zwar nicht, könnte aber sein.) Dann gäbe es für mich die Göttinen Frija, Saga, Skadi, Vor, Lofn, Sif, Syn, Hel und Snotra. Immerhin 9 Stück! So weit ich weiß, kennen die Hindus auch mehrere Göttinnen. Kann ich es beweisen? Nein! Kannst Du beweisen, dass Gott existiert? Nein! Religion ist Glaube aber nicht Wissen.

    Mein Weltbild bestünde als "Heidin" übrigens aus der Weltesche Yggdrasil, bestehend aus Himmel (wo die Götter wohnen), Erde (wo die Menschen, aber auch Riesen und Zwerge wohnen) und der Unterwelt (wo sich das Totenreich und die Hölle befinden). Irgendwie erinnert mich das an die christliche Aufteilung der Welt.

    Und was mein Beitrag zum Pentagramm angeht: Ich rede NICHT esoterisch, weil ich kein Esoteriker bin.
    Der Esoterikforscher Kocku von Stuckrad beschribt Esoterik wie folgt: „Dreh- und Angelpunkt aller esoterischen Traditionen sind Erkenntnisansprüche, die auf das „eigentliche“ oder das absolute Wissen abheben, …. So betrachtet bist wohl eher Du der Esoteriker hier.

    Was mich angeht: Ich bin lediglich etwas besser informiert als Du, weil ich keine christlich-fundamentalistischen Scheuklappen umgeschnallt habe.

  20. #239
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
    Ja, dieses Gebot kenn ich schon. Aber da steht nur
    Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
    Da steht nichts davon, dass es keine andere Götter gibt. Nur dass die Christen nur ihn als Gott haben sollen.


    @Elli: Der germanische Götterhimmel hat weit mehr als 9 Götter.
    Hab hier ein Buch rumliegen, wenn ich mich recht erinnere sind es etwa 25 Götter.
    Edit:/ Oh, ups, hab gerade erkannt, dass du Göttinen meinst.
    Gaia hast du noch vergessen =)


    Ach und bitte, Stan2,
    keine Toleranz geg. dem c. Glauben
    ist kein Grund mir eine schlechte Bewertung aufzuhalsen.

  21. #240
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Fragen und Antworten über das Christentum

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    @Elli: Der germanische Götterhimmel hat weit mehr als 9 Götter.
    Hab hier ein Buch rumliegen, wenn ich mich recht erinnere sind es etwa 25 Götter.
    Stimmt, ich habe ja auch nur die Göttinnen genannt, also die Mädels im germanischen Götterhimmel.

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Da steht nichts davon, dass es keine andere Götter gibt. Nur dass die Christen nur ihn als Gott haben sollen.
    Richtig, das habe ich auch mit meinem letzten Satz so gemeint.

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet...

  2. Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür...

  3. Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen...

  4. Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hat der pharao zum schluss geglaubt im islam t