Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat Blizzard_Black
    Während andere Freitag Abend in der Disko waren, hab ich gearbeitet. Während andere Samstag Nachmittag zum See gefahren sind, hab ich gearbeitet. Während andere Sonntag Nacht noch nen Spielfilm oder Tatort angesehen haben, hab ich gearbeitet. Wenn andere Leute unter der Woche Abends gezockt haben, hab ich gearbeitet. Während andere am Feiertag Ausflüge gemacht haben oder "am Männertag" mit Bollerwagen rumgezogen sind, hab ich gearbeitet. Urlaub? Urlaub war ein Fremdwort. Ich hab die letzten 11 Jahre 3 Wochen Urlaub gemacht. Da hat jeder andere schon mindestens 44 Wochen Urlaub genommen
    Also, es ist natürlich dein Leben und du hast das mit einem Ziel vor Augen gemacht. Du kannst dir sehr wahrscheinlich mehr Dinge leisten als ich zb. Mir persönlich klingt das aber nicht erstrebenswert. Wenn mir einer sowas erzählt dann habe ich eher.....Mitleid? Aber wie gesagt, wenn für dich das dein Weg ist dann ist das natürlich ok.

    Ich weiß, Off Topic, musste ich jetzt aber mal loswerden.

  2. Anzeige

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 28 und bald 11 Jahre Selbstständig. Ich hab in meinem Leben weder einen Euro geerbt, noch bin ich reich beschenkt worden - kenne aber aus Freundes und Bekannten-Sicht so einige, bei denen das zutraf. Ich hab mich mit 18 Selbstständig gemacht, erst noch neben der Oberstufe am Gymnasium, und dann neben dem Studium, hab das Studium in 7 Semestern abgeschlossen und dann viel gearbeitet. Das war übrigens das einzige Talent, das ich mitbekommen hab. Während andere Freitag Abend in der Disko waren, hab ich gearbeitet. Während andere Samstag Nachmittag zum See gefahren sind, hab ich gearbeitet. Während andere Sonntag Nacht noch nen Spielfilm oder Tatort angesehen haben, hab ich gearbeitet. Wenn andere Leute unter der Woche Abends gezockt haben, hab ich gearbeitet. Während andere am Feiertag Ausflüge gemacht haben oder "am Männertag" mit Bollerwagen rumgezogen sind, hab ich gearbeitet. Urlaub? Urlaub war ein Fremdwort. Ich hab die letzten 11 Jahre 3 Wochen Urlaub gemacht. Da hat jeder andere schon mindestens 44 Wochen Urlaub genommen.
    Ich hatte Ziele in meinem Leben, die ich verfolgen wollte. Ich hätte übrigens nach wie vor noch Ziele in meinem Leben, die ich eigentlich gerne verfolgen würde - angesichts einer gesellschaftlichen Mentalität, die immer mehr in Richtung: "Du hast Geld, also kann ich's mir einfach von dir nehmen" tendiert, frage ich mich allerdings, ob es noch sinnvoll ist, sich diesen Aufwand dafür anzutun. Ich kenne übrigens mehrere Leute, die das auch so gemacht haben in jungen Jahren, entweder im Angestellten-Verhältnis oder in der Selbstständigkeit. In meiner Nachbarschaft wohnt ein Handwerker, der hatte sich in seinen 20ern zum Ziel erklärt, dass er sich einen Porsche kaufen möchte - der hat das so ähnlich gemacht. Jeder, der gesund ist und 2 Hände und 2 Beine hat und auch was arbeiten !will! und was leisten will, der muss nicht in Armut leben in Deutschland. Es gibt Polen, die nach Deutschland kommen - die kommen mit Sprachbarriere rüber, ohne ein Wort Deutsch zu können, und arbeiten sich hoch. Mein Nachbar beweist das täglich.
    Im Rahmen dieser ausgiebigen Selbstbeweihräucherung begehst du einen entscheidenden Fehler: du sieht deine Verhaltensweise (die sich bei uns beiden teilweise fatal ähnelt) als Gradmesser an. Ist sie aber nicht, sie ist deine individuelle Messlatte, an der sich keiner messen muss, nicht mehr und nicht weniger. Also würde dir ein wenig mehr Demut gut stehen und die Akzeptanz, dass es auch andere Lebensmodelle gibt.

    Edit: siehe Beitrag über mir.

  4. #63
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also, es ist natürlich dein Leben und du hast das mit einem Ziel vor Augen gemacht. Du kannst dir sehr wahrscheinlich mehr Dinge leisten als ich zb. Mir persönlich klingt das aber nicht erstrebenswert. Wenn mir einer sowas erzählt dann habe ich eher.....Mitleid? Aber wie gesagt, wenn für dich das dein Weg ist dann ist das natürlich ok.

    Ich weiß, Off Topic, musste ich jetzt aber mal loswerden.
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Im Rahmen dieser ausgiebigen Selbstbeweihräucherung begehst du einen entscheidenden Fehler: du sieht deine Verhaltensweise (die sich bei uns beiden teilweise fatal ähnelt) als Gradmesser an. Ist sie aber nicht, sie ist deine individuelle Messlatte, an der sich keiner messen muss, nicht mehr und nicht weniger. Also würde dir ein wenig mehr Demut gut stehen und die Akzeptanz, dass es auch andere Lebensmodelle gibt.

    Edit: siehe Beitrag über mir.
    Nun: Wer behauptet, dass solche Statements i.d.R. von Leuten kommen, die unbelastete Objekte geerbt haben, dem darf man ruhig auch mal erzählen, dass "weit gefehlt" die passende Antwort dazu ist.

    Mir geht es auch nicht darum, dass jeder meinen Lebensstil leben muss - dennoch bin ich als Person doch selbst für mein Leben und meine Finanzen verantwortlich, sofern ich nicht aus gesundheitlichen Gründen Pech hatte. Und das ist der springende Punkt. Die Ausgangslage war die, dass man Verständnis haben muss für die Leute, die sich die Ele nicht leisten können, weil es im Geldbeutel knapp zugeht, weil möglicherweise Alleinverdiener, weil ... - gibt immer "Gründe", warum was nicht funktioniert, funktionieren kann und nicht funktionieren können soll. Jetzt kann ich wieder anfangen zu Diskutieren und zu Streiten, weil mir da auch schon wieder die ein oder anderen Fälle einfallen und bei dem ein oder anderen Punkt die Galle hochkommt. Es gibt halt auch einfach genug Leute, die Leben in Unlust, haben keine Lust auf Arbeit - oder halt nur auf das absolut nötigste, wollen ihr Leben lieber zu Hause genießen, stressfrei. Das ist auch in Ordnung - aber nicht auf Kosten Anderer.

    Ich persönlich lege Wert auf Lebensplanung und Finanzplanung - und mir fehlt für einiges einfach das Verständnis. Natürlich ist ein Eigenheim schön - ich würd auch gern eins wollen - aber man muss sich seine Wünsche halt auch leisten können. Und dafür ist man selbst verantwortlich, genauso wie für die Entscheidungen, die man in seinem Leben nunmal trifft.

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    die sich die Ele nicht leisten können
    Der Punkt leuchtet mir da z.B. nicht ein. Ich habe bspw. eine Elementarversicherung inkludiert und zahl all-in 42 € pro Monat bei einem sehr alten Vertrag den ich beim Kauf übernahm, wohlgemerkt auf dem platten Land Nähe Düsseldorf wo so etwas wir in Ahr noch extrem unwahrscheinlich ist. Wie viel wird das ausmachen bei der Immobilienversicherung, 5 € im Monat? Ist wohl wie mit jeder Versicherung, sie wird erst relevant wenn man sie braucht.

  6. #65
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ist wohl wie mit jeder Versicherung, sie wird erst relevant wenn man sie braucht.
    Deswegen auch die ursprüngliche Aussage: Man versichert das, was man bei Untergang nicht aus der Portokasse wieder bezahlen kann. Hausrat, Wohngebäude, Ele, Brand sind für ein Haus - meiner Meinung nach "elementar". Genauso wie Vollkasko und Teilkasko bei einem Neuwagen.

  7. #66
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    @Blizzard_Black

    Sicherlich sollte man eine Elementar Versicherung haben, aber manchmal wird die gar nicht angeboten.

    In Gebieten, die für solche Gefahren bekannt sind, kommt das schon mal vor.


    Und die Menschenleben hätte man vermutlich mir 24 Stunden Vorlauf retten können.

    Und mit ausreichender Planung, hätten einige Schäden vermieden werden können.

    Das betrifft, vorausbauende Planung und Reaktion.

    Z.b. in Schleswig-Holstein gibt es Städte mit Toren zum Schutz gegen Überflutungen.

    Eine der betroffenen Gemeinden hatte ja den Zustand ihres Deiches letztes Jahr bemängelt und nichts ist passiert.

  8. #67
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Warum zum teufel macht man sowas ?
    https://twitter.com/Polizei_KO/statu...13221808578560
    #FakeNews Fahrzeuge mit Lautsprechern, die polizeilichen Einsatzfahrzeugen ähneln, sind im #Katastrophengebiet unterwegs. Über die Lautsprecher wird die Falschmeldung verbreitet, dass Polizei- und Rettungskräfte die Anzahl der Einsatzkräfte reduziert. Wir sind ununterbrochen da!
    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

  9. #68
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Warum zum teufel macht man sowas ?
    https://twitter.com/Polizei_KO/statu...13221808578560

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	polizeiu kog vbegk.PNG 
Hits:	19 
Größe:	38,8 KB 
ID:	195824
    Weil Menschen scheisse sind.

  10. #69
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Warum zum teufel macht man sowas ?
    https://twitter.com/Polizei_KO/statu...13221808578560

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	polizeiu kog vbegk.PNG 
Hits:	19 
Größe:	38,8 KB 
ID:	195824
    Es war offenbar das "Friedensfahrzeug" eines selbst ernannten "Peace Officers", der für die "Friedens- und Wahrheitsbewegung" an der Ahr im Einsatz ist. "Peace" statt Polizei steht auf dem Auto, das ansonsten eine identische Lackierung hat. Der Mann hatte unter anderem behauptet, dass die Flutkatastrophe auch durch gezielte Wettermanipulationen ausgelöst worden sein könnte. Seine Basis hat der "Peace Officer" in der "Kommandozentrale" in der Schule.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...ler-breit.html

  11. #70
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Wettermanipulation....Alles klar. Da hat jemand zu oft Geostorm geguckt

  12. #71
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wettermanipulation....Alles klar. Da hat jemand zu oft Geostorm geguckt
    Angeblich kommen diese Leute aus dem Umfeld der Querdenken-Bewegung. Mehr braucht man dazu dann auch nicht wissen.

    https://www.rhein-zeitung.de/region/...d,2285551.html
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ehrung,SI17Df6

  13. #72
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

  14. #73
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Ich poste es auch nochmal hier, weil das Thema der Aufhänger ist und manche vllt in den anderen Thread nicht gucken: Sehr, sehr sehenswerte Folge von Leschs Kosmos zum Thema


  15. #74
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Gesehen und hier auch schon was dazu geschrieben.

    Dem Clown mit dem Wagen müsste wirklich weggesperrt werden.

    Gerade geht es da um Menschenleben und ihre Existenzen. Dann sowas zu veranstalten, ist unterste Schublade.

  16. #75
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gesehen und hier auch schon was dazu geschrieben.

    Dem Clown mit dem Wagen müsste wirklich weggesperrt werden.

    Gerade geht es da um Menschenleben und ihre Existenzen. Dann sowas zu veranstalten, ist unterste Schublade.
    Ich bewerte die Posse tatsächlich ähnlich wie die schlimmeren Skandale der Grünen in diesem Wahlkampf: etwas unprofessionell, aber nicht wirklich wichtig.

    Man kann sich auch inhaltliche Gründe gegen ihn ansehen. Mal ein paar weitere Beispiele aus seiner Regierungsarbeit in NRW (neben der Abschaffung der Hilfen für Opfer von Naturkatastrophen), die er ausdrücklich als Vorbild für seine kommende Regierungsarbeit im Bund nennt:
    Unter Laschets Führung wurde mit einem fadenscheinigen Vorwand (mittlerweile ist auch belegt, dass es ein Vorwand war) der Hambacher Forst geräumt, um ihn weiter zur Braunkohleförderung abholzen zu können.
    Mit dem neuen Gesetz zur Windkraft hier werden der Bau und die Erneuerung von Windkraftanlagen im Land massiv eingeschränkt.
    Der Kabinettsentwurf für ein Versammlungsgesetz würde u. a. Gegendemonstrationen am gleichen Ort verhindern und gleichartige Kleidung auf Demos verbieten, wenn die Polizei sie bedrohlich findet.

    Ich finde nicht, dass man gegen ihn mit ähnlich inhaltsleeren Gründen argumentieren muss, wie die Rechten es aktuell gegen Baerbock machen.

  17. #76
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Hier mal ein gutes Video, warum Keller bei Starkregen zu regelrechten Todesfallen werden. Ich will damit kein Opfer bei der Flutkatastrophe verunglimpfen oder mich über diese lustig machen, nur es dient einfach dazu sich mal ein Bild zu machen wie gefährlich das werden kann.



    Also beim Anblick muss ich dann schon schwer schlucken, grade wenn ich daran denke, dass man wohl ziemlich genau wusste welche Flüsse über die Ufer treten und nahezu niemanden gewarnt hat.

  18. #77
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    @GameFreak89 ich Bezug mich auf die Lautsprecher deppen.
    @daywalker2609 Müsste das Fenster nach der Überflutung des Fensters nicht auch weniger Druck haben.

  19. #78
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk zeigt richtig Herz:

    [Wer kein Haus mehr hat, muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen - faz.net]

    Der „Beitragsservice“ von ARD, ZDF und Deutschlandradio teilt mit, dass Flutopfern unter Umständen der Rundfunkbeitrag erlassen wird. Das Verfahren sei unbürokratisch.

  20. #79
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk zeigt richtig Herz:

    [Wer kein Haus mehr hat, muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen - faz.net]
    Naja...sie müssten es nicht machen. Mein Arbeitgeber zeigt sich ähnlich was Beträge und Verträge angeht. Ist auch mit vielen Mitarbeitern zur Unterstützung vor Ort.

  21. #80
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Hochwasser-Katastrophe in Deutschland

    Die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) fordert den Wiederaufbau Ahrweilers aus Steuermitteln an derselben Stelle.
    Der Wiederaufbau des Ahrtals nach dem Hochwasser sei eine wunderbare Gelegenheit, „dass wir endlich zeigen, dass wir in Deutschland wieder schnell, effizient mit den modernsten Methoden bauen können“
    „Nur, weil alle 100, 200, 300 Jahre so ein Ereignis ist, kann man nicht sagen, man bebaut Talauen nicht mehr“
    Bedeutet: Schauen wir doch mal, ob wir das nächste Hochwasser besiegen können. Wenn nicht, sterben halt wieder ein paar Leute. Die Frau hat den Klimawandel nicht begriffen.

    Die Politikerin ist Vorsitzende des Bauausschusses im Bundestag. Rein zufällig ist sie auch die direkt gewählte Kandidatin des Wahlkreises Ahrweiler. Wir erinnern uns: CDU und FDP in NRW haben 2019 die Katastrophen-Soforthilfe zum grössten Teil abgeschafft und festgelegt, dass die Versicherungen das regeln sollen.

    Quelle: https://mobile.twitter.com/DLF/statu...40867023609858

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hochwasser 2013: Hey Ho! Wird schon der eine oder andere mitbekommen haben, hoffe ich - weiß aber nicht wie weit ihr in Deutschland betroffen seid (hab was von...

  2. Hochwasser 2013 - Jetziger Stand?: Hallo Gemeinsam, Ich war mit einer kleinen Truppe in freiwilliger Basis Helfer bei dem Jahrhunderthochwasser 2013 in Deggendorf - Fischerdorf....

  3. Bei Samsung Le40C630 HD-Bild Katastrophe ?!?: hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... ich habe den LCD Fernseher von Samsung Le40C630 mit und gucke über kabel. der fernsehr hat einen...

  4. Köln, Severingstraße, 3.3 Katastrophe oder Fahrlääsigkeit?: 3.3.2009, ca. 14:00Uhr, Köln - Severingsviertel Wir alle (sollten) Wissen, dass dann und dort ein riesiger Teil unserer Geschichte für immer...

  5. Sony 40V3000 und PS3 = Totale Katastrophe: Ich bin nun glücklicher Besitzer des neuen Sony Bravia 40V3000 Und hab mir ein PS3 HDMI Kabel besorgt. Der LCD erkennt auch schön den 1080p Modus...