Seite 22 von 59 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1176
  1. #421
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Hier eine vollständige Auflistung.
    http://www.forumla.de/search.php?searchid=471211
    Danke, nichts anderes hatte ich erwartet:

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    eindeutig hast du die Rechenaufgabe noch nicht kapiert; die Migranten kosten uns jedes Jahr /Nase minimum 5000€ ,
    Was muß man an der Rechenaufgabe kapieren ? Beim Asylrecht ist von der Natur der Sache her nicht groß was positives zu erwarten. Dürfen wir danach die Hilfe für Bedürftige Personen richten ? NEIN !

    Und auch bei anderen Immigranten können wir das nicht ... warum ? Weil man niemals vorhersagen kann, welcher Immigrant jetzt Positiv heraus kommt und welcher nicht.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    zum Verbot heute habe ich erst am Samstag mit jemanden geredet, der den Polizeichef Kroll und andere noch aus alten Zeiten kennt und auch heute noch manches Wort dort mithört: Der Kroll wollte das schon im November verbieten, weil es jedesmal größer wurde. Nur der Innenminister Ulbig hat die Bremse reingehauen, weil der dieses Jahr Bürgermeister werden will da kommt so ne mysteriöse Morddrohung gerade recht. Heute früh wurde gesagt, das sich wohl auch die Linksfaschisten aus Leipzig in großer Zahl für heute angesagt hätten. Ausserdem wirds für die Polizei immer problematischer zig Demos bundesweit Montags vor den Linksterroristen zu schützen. Eines Tages werden wir die Dynamo Ultras noch bitter nötig haben
    Ich halte auch nichts vom Verbot ... zumal es vor allem mit der Attentatsvermutung auf Orga-Personen begründet wird. Dann sollen die halt zu Hause bleiben, oder besonders geschützt werden.

    Ob man da aber dann eine Verschörungstheorie draus basteln muß ... davon halte ich genauso wenig.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Genau. Und diese möchten wir gerne erhalten. Es gibt aber Mächte, die hier eine Gefahr darstellen. Und diese muss man bekämpfen.
    Da bin ich ganz bei Dir. Wird ja auch gemacht ...

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Da ja inzwischen klar geworden sein dürfte, dass wir hier über Islamismus reden und du dich mit deiner Aussage "von uns" dem zugehörig fühlst: Ich kann z. B. morgen mein Grundrecht auf Demonstration nicht wahrnehmen, weil ich Angst haben muss, von euch in die Luft gesprengt zu werden. Alles andere siehe oben.
    Du solltest dich mal mit Topas abstimmen ... ist die Gefahr jetzt real, oder sind die Mächte im Hintergrund am Werk, die die Demos damit kaputt machen wollen, eine Gefahr herbei zu reden, die gar nicht existiert ? Und wer ist jetzt die größere Gefahr ... der Islamismus, oder die hohen Tiere in den entsprechenden Stellen, die die Geschicke des Landes lenken ?

  2. Anzeige

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Anstatt mir klar zu antworten weichst du die ganze zeit meine frage ab, frage mich was hattest du als anders Beispiel genommen wenn z.b die Demo heute nicht abgesagt worden wäre sag mal bitte?
    1. Es gab in Deutschland vor wenigen Tagen Festnahmen von Terroristen bei denen mit Maschinengewehren auf die Beamten geschossen wurde während sie "allahu akbar" geschrien haben.

    2. Deutsche Staatsbürger werden vom IS angeworben.

    3. In Deutschland gab es bereits mehrfach vereitelte Anschläge von Islamisten. Hier ein Streifzug:

    September 2002 - Festnahme eines islamistischen Pärchens in deren Wohnungen Sprengsätze für Attantate in Deutschland gebaut wurden.

    April 2004 Festnahme von mehreren Islamisten die Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Düsseldorf und Berlin planten

    Dezember 2004 - Festnahme von drei Islamisten die einen Anschlag auf den irakischen Ministerpräsidenten in Berlin verüben wollten.

    Juli 2006 - Verhinderung von Bombenattentate auf zwei Regionalzüge durch Islamisten. . Ein Attentäter wurde in Kiel gefasst, der andere stellte sich im Libanon.

    November 2006 - Vereitelung eines Bombenattentates durch Islamisten auf ein Verkehrsflugzeug in Frankfurt. Die Bomben sind Aufgrund handwerklicher Fehler nicht hochgegangen.

    September 2007 - Verhinderung von Bombenattentaten auf US-Einrichtungen mit geplanten kollateralschaden durch Islamisten.

    September 2010 - Vereitelung von Anschlägen die gleichzeitig in Deutschland, Frankreich und England durchgeführt werden sollten.


    Und davon ab, ich lebe nicht nur in Deutschland. Meine Frau ist keine Deutsche, ich bin viel im Ausland. Auch Anschläge wie in Paris betreffen mich.

    Wenn du mich jetzt nochmal fragst, werde ich darauf nicht mehr antworten. Google selbst.

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Ja auf der Ganze Welt besonders in den Gebieten von Irak und so läuft es total falsch, aber in Deutschland war das doch nie ein Problem. Was denken sich diese leute eigentlich, einfach morgens auf stehen und ohne ein Grund gegen den Islam hier in DEUTSCHLAND zu hetzten?
    Differenziere doch zwischen Islam und Islamismus - so wie wir es auch tun. Es sei denn natürlich, du hälst den Islamismus für ein Teil des Islams, was zumindest deine Beiträge erklären würde. Für mich leider nicht verständlich! Wenn es dir um den Islam als eine Religion des Seelenheils geht die keinerlei politische Ideologie und Terroristische Aktivitäten duldet, dann bist du hier im Thread falsch - denn über die friedliche Auslegung des Islam sprechen wir hier gerade nicht. Das nächste mal solltest du dich dann auch besser distanzieren, bei dir wird nämlich nicht ganz klar ob zwischen Islam und Islamismus ein Unterschied besteht.

  4. #423
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Danke, nichts anderes hatte ich erwartet:
    Ist natürlich ein CMS-Fehler da sich Suchanfragergebnise hier nicht verlinken lassen. Gemeint sind völlig richtig alle deine Beiträge ...

  5. #424
    Pánthéos

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    eindeutig hast du die Rechenaufgabe noch nicht kapiert; die Migranten kosten uns jedes Jahr /Nase minimum 5000€ , den Richter unterschlägst du völlig, da du hier ja angeblich mal mitgelaufen sein willst, waren es ja alles nur Rassisten und Rechte und nur paar verwirte "Normalos" die nicht wissen, was sie tun. Du warst niemals hier, im Gegensatz zum Richter
    Was hat diese Menschenverachtende Aussage mit der Rechnung zutun? Außerdem haben wir über die Rechnung gesprochen und ich habe dir aufgezeigt warum diese nicht den geringsten Wert hat.
    Zu dem, ich war sehr wohl auf den Demos, ich habe sogar Fotos. Willst du die sehen? Ich brauche keine haltlose Lügen in den Raum werfen um meine Meinung zu untermauern, so wie du es zig fach getan hast und auch tust (* siehe unten).
    Und Herr Richter war da lediglich auf der selben Ebene wie der Herr Gaulander, warum auch immer. Da kam nichts als haltloses gezeter das zurecht zwischenzeitlich von Herrn Spahn beendet und korrigiert wurde.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    du und andere hier sollten sich mal ansehen, wem sie hinterherlaufen, deine Signatur atmet den selben linksfaschistischen Geist



    den gesamten völligen abartigen Aufruf könnt ihr hier nachlesen, da ist ja selbst IS harmlos
    Michael Mannheimer Blog
    Also meine Signatur hat einen ganz klar Antifaschistischen Hintergrund. Das hat aber a) noch nicht mit der Antifa an sich zu tun und b) noch lange nichts mit dem was du da zitiert hast. Mir ist das zitierte völlig unbekannt und ich bin auch sehr weit davon entfernt sowas zu propangieren. Das du keinen Unterschied zwischen einer Antifaschistischen und einer Linksextremen Haltung machen kannst sagt schon sehr viel über dich aus. In etwa soviel wie wenn Herr Gaulander zwischen Islam und Islamismus nicht unterscheiden will.


    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    zum Verbot heute habe ich erst am Samstag mit jemanden geredet, der den Polizeichef Kroll und andere noch aus alten Zeiten kennt und auch heute noch manches Wort dort mithört: Der Kroll wollte das schon im November verbieten, weil es jedesmal größer wurde. Nur der Innenminister Ulbig hat die Bremse reingehauen, weil der dieses Jahr Bürgermeister werden will da kommt so ne mysteriöse Morddrohung gerade recht. Heute früh wurde gesagt, das sich wohl auch die Linksfaschisten aus Leipzig in großer Zahl für heute angesagt hätten. Ausserdem wirds für die Polizei immer problematischer zig Demos bundesweit Montags vor den Linksterroristen zu schützen. Eines Tages werden wir die Dynamo Ultras noch bitter nötig haben
    Und hier kommen wir zu der angesprochenen Lüge (*). Natürlich kennst du jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der das von jemanden gehört hat der jemanden kennt der der siebte Großneffe von Polizeichef Kroll ist.
    Solange du solche haltlose Propaganda nicht untermauern kannst, behalt sie doch einfach für dich. Menschen können viel sagen, aber sowas in den Raum werfen ohne auch nur den geringsten Hintergrund, ja das ist schon sehr sehr dumm.
    Zu Dem, ich denke dieses Verbot spielt den Pegida-Leuten (vorneweg Bachmann) doch wohl am meisten in die Hände. Bei sowas sollte man sich immer als erstes Fragen: "Wem nutzt es?", denn dann kommt man meist auf den Verursacher.

    Ach und es in deiner Manier zu machen:
    Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, von dem er gehört hat das jemand der jemanden kennt gesagt hat er war auf dem Mars! Und er sei Antifaschist. Daraus ergibt sich das Antifaschisten viel intelligenter und toller sind. <- Auf diesem Niveau befindet sich deine Argumentation Topas.

  6. #425
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Z.b in den letzten 5 Jahre von einem schon seit Geburt geborene Türken oder einen Gläubigen?

    Ich frag dich die Ganze zeit in wie weit der Islam dich beeinflusst und du redest um den heißen Brei.
    Man sieht einfach das die Leute die Pegida unterstützten keine Argumente haben wieso für sie der Islam hier gefährlich ist.
    Ja auf der Ganze Welt besonders in den Gebieten von Irak und so läuft es total falsch, aber in Deutschland war das doch nie ein Problem.
    Was denken sich diese leute eigentlich, einfach morgens auf stehen und ohne ein Grund gegen den Islam hier in DEUTSCHLAND zu hetzten?
    Sry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, wegen einer Dummen Organisation wie Pegida bekämpfen/Schlagen/hassen sich hier Menschen die davor friedlich gelebt haben.
    da hast du aber was verschlafen Anschlag auf US-Soldaten in Frankfurt - Flughafen-Attent
    die hier lebenden Terroristen müssen sich echt minderwertig vorkommen,wenn sie sehen, was ihre Glaubensbrüder in anderen Teilen der Welt zuwege bringen In verschiedenen Teilen Deutschlands ist der Isalm schon ein Problem, zum besseren Verständnis nimm dir mal die halbe Stunde Zeit. Dein letzter Satz sagt eindeutig, dass du den Mist der Medien aufgesessen bist, du hast dir hoffentklich die PK gerade angesehn

    https://www.youtube.com/watch?v=uByeRxv5Vzc

  7. #426
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal mit Topas abstimmen ... ist die Gefahr jetzt real, oder sind die Mächte im Hintergrund am Werk, die die Demos damit kaputt machen wollen, eine Gefahr herbei zu reden, die gar nicht existiert ? Und wer ist jetzt die größere Gefahr ... der Islamismus, oder die hohen Tiere in den entsprechenden Stellen, die die Geschicke des Landes lenken ?
    Ach geh weg mit deinen Verschwörungstheorien und Wortklauberei. Es geht hier einzig und allein darum, dass der Islamismus das Demonstrationsrecht Aufgrund der Sicherheit verhindert. Nicht nur von Pegida, sondern auch der der Gegendemonstration sowie aller geplanten Demonstrationen morgen. Und das weißt du auch.

  8. #427
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Was hat diese Menschenverachtende Aussage mit der Rechnung zutun? Außerdem haben wir über die Rechnung gesprochen und ich habe dir aufgezeigt warum diese nicht den geringsten Wert hat.
    dann hast du es immer noch nicht kapiert oder willst es einfach nicht kapieren: Also letzes mal in Textform und verkürzt, vielleicht begreifst du es ja dann.

    Alle Bürger erhalten aus Sozialkassen + Steuern Leistungen und Subventionen von 8100€. Alle Migranten haben aber nur in diese Systeme 3100€ eingezahlt. Macht ein + für die Migranten von 5000€. Das ist alles sehr wohl vergleichbar und von Wert, zerstört aber den Mythos der Bereicherung der Gesellschaft durch Migration

  9. #428
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    1. Es gab in Deutschland vor wenigen Tagen Festnahmen von Terroristen bei denen mit Maschinengewehren auf die Beamten geschossen wurde während sie "allahu akbar" geschrien haben.

    2. Deutsche Staatsbürger werden vom IS angeworben.

    3. In Deutschland gab es bereits mehrfach vereitelte Anschläge von Islamisten. Hier ein Streifzug:

    September 2002 - Festnahme eines islamistischen Pärchens in deren Wohnungen Sprengsätze für Attantate in Deutschland gebaut wurden.

    April 2004 Festnahme von mehreren Islamisten die Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Düsseldorf und Berlin planten

    Dezember 2004 - Festnahme von drei Islamisten die einen Anschlag auf den irakischen Ministerpräsidenten in Berlin verüben wollten.

    Juli 2006 - Verhinderung von Bombenattentate auf zwei Regionalzüge durch Islamisten. . Ein Attentäter wurde in Kiel gefasst, der andere stellte sich im Libanon.

    November 2006 - Vereitelung eines Bombenattentates durch Islamisten auf ein Verkehrsflugzeug in Frankfurt. Die Bomben sind Aufgrund handwerklicher Fehler nicht hochgegangen.

    September 2007 - Verhinderung von Bombenattentaten auf US-Einrichtungen mit geplanten kollateralschaden durch Islamisten.

    September 2010 - Vereitelung von Anschlägen die gleichzeitig in Deutschland, Frankreich und England durchgeführt werden sollten.


    Und davon ab, ich lebe nicht nur in Deutschland. Meine Frau ist keine Deutsche, ich bin viel im Ausland. Auch Anschläge wie in Paris betreffen mich.

    Wenn du mich jetzt nochmal fragst, werde ich darauf nicht mehr antworten. Google selbst.



    Differenziere doch zwischen Islam und Islamismus - so wie wir es auch tun. Es sei denn natürlich, du hälst den Islamismus für ein Teil des Islams, was zumindest deine Beiträge erklären würde. Für mich leider nicht verständlich! Wenn es dir um den Islam als eine Religion des Seelenheils geht die keinerlei politische Ideologie und Terroristische Aktivitäten duldet, dann bist du hier im Thread falsch - denn über die friedliche Auslegung des Islam sprechen wir hier gerade nicht. Das nächste mal solltest du dich dann auch besser distanzieren, bei dir wird nämlich nicht ganz klar ob zwischen Islam und Islamismus ein Unterschied besteht.
    1 . Wirklich, kannst du mir mal die Nachricht zeigen, hab ich nicht mit bekommen.

    2.Und was haben die Moslems hier in Deutschland damit zu tun wen IS gezielt Menschen zum Kampf aussuchen.

    3.Hut ab von der Polizei in Deutschland, macht ihren Job sehr gut.
    Letzten mal vor also vor 5 Jahren.
    Und immer verhindert, ist nochmal gut gegangen.
    Und ich muss mich wiederholen was können die Moslems in Deutschland für sowelche Dummen Terroristen?
    Kann ich auch hier jeweils die Nachrichten lesen, z.b würde ich gerne wissen ob das hier in Deutschland geborene Terroristen oder Auswandere die mit dem Ziel hier kommen nur den Menschen hier zu schaden.
    Für den "Türken" Mord von drei Deutschen können hier alle lebende Deutsche auch nichts.
    Verallgemeinere nicht immer alles.
    Und wieder hast du meine frage nicht beantwortet.
    In wie weit beeinflussen Moslems die in Deutschland leben dich?(Anscheinend garnicht weil du ja nach deiner Aussage oft in Ausland arbeitest).

    Ps:Topas ich beurteile nach meinen ermessen.
    Die frage die ich an Calc geschrieben habe gilt auch für dich, bitte um eine Antwort.

  10. #429
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Leute,
    wir hatten das Thema bereits. Es darf über das Thema diskutiert werden. Aber hört damit auf anderen die Worte im Mund herum zu drehen, euch im Kreis zu drehen und anderen die Meinung abzusprechen.

    Wenn ich nach diesem Beitrag noch einen solcher Beiträge sehe macht die Person für ein paar Tage Pause von Forumla.
    Eure Respektlosigkeit dem anderen gegenüber ist ja nicht mehr normal.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was eigentlich @Pánthéos Motivation ist hier zu schreiben.
    [...]
    Genau die selbe Frage könnte man dir stellen.
    Letzten Endes will jeder von euch gegen etwas Kämpfen, das seiner Meinung nach falsch ist.

    Der einzige Fehler: Ihr wollt den gegenüber nicht verstehen und penetrant eure Meinung durchsetzen. Ist es denn so schwer die Meinung des anderen zu akzeptieren?

  11. #430
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    1 . Wirklich, kannst du mir mal die Nachricht zeigen, hab ich nicht mit bekommen.
    Vereitelte Anschläge in Deutschland 8570 Ergebnisse

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    2.Und was haben die Moslems hier in Deutschland damit zu tun wen IS gezielt Menschen zum Kampf aussuchen.
    Und ich muss mich wiederholen was können die Moslems in Deutschland für sowelche Dummen Terroristen?
    In wie weit beeinflussen Moslems die in Deutschland leben dich?(Anscheinend garnicht weil du ja nach deiner Aussage oft in Ausland arbeitest).
    Wenn du über Moslems sprichst, die ihre Religion als Religion des Seelenheils und als rein esoterische Religion auslegen, dann gebe ich die Frage an dich zurück. Schließlich hast du dies in der Form angesprochen und thematisiert. Ich kann nicht mehr dazu schreiben als zu sagen: Wir reden hier von Islamisten die nicht nur im Irak, Syrien und Frankreich ein Problem sind, sondern auch in Deutschland. Wenn du mich dann zitierst und von Moslems redest, dann kann ich dir schlicht und ergreifend keine Antworten geben, weil ich zwischen den Menschen du hier thematisierst keinen Zusammenhang zu den Islamisten sehen kann, von denen ich rede. Also Tud mir leid. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, außer: Lies die Beiträge bitte richtig. Dann muss ich nichts richtigstellen, wo es nichts richtig zu stellen gibt.

  12. #431
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Auf der einen Seite die bösen Moslems, erschaffen von den Medien.
    Auf der anderen Seite die bösen Nazis, erschaffen von den Medien.

    Und alle spielen das Spiel mit. ..wie es heißt?

    Teile und Herrsche.
    Auf das sich jeder der eine eigene Meinung hat sich schlecht fühlen muss.. egal welche Seite, man tanzt für den Teufel mit Zombies.


    OvO

  13. #432
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ach geh weg mit deinen Verschwörungstheorien und Wortklauberei. Es geht hier einzig und allein darum, dass der Islamismus das Demonstrationsrecht Aufgrund der Sicherheit verhindert. Nicht nur von Pegida, sondern auch der der Gegendemonstration sowie aller geplanten Demonstrationen morgen. Und das weißt du auch.
    Die Behörden verhindern das Demonstrationsrecht. Sonst niemand !

  14. #433
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Behörden verhindern das Demonstrationsrecht. Sonst niemand !
    Und schon wieder nimmst du den Terrorismus in Schutz. Wie immer.

  15. #434
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Und schon wieder nimmst du den Terrorismus in Schutz. Wie immer.
    Und was wäre wenn etwas passieren würde? Wenn dann ein Terroranschlag erfolgreich gewesen wäre? Wie hätte man dann die Behörden angegriffen?

  16. #435
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und was wäre wenn etwas passieren würde? Wenn dann ein Terroranschlag erfolgreich gewesen wäre? Wie hätte man dann die Behörden angegriffen?
    Ja eben. Deshalb sage ich ja, die Islamisten sind Schuld, dass ich mein Recht auf Demonstrationsfreiheit nicht ausleben kann, und eben nicht der Staat, der das Volk von solchen Wahnsinnigen beschützen muss. Keldana sieht das aber genau andersrum, laut seiner Auffassung ist der Staat der böse, der den Leuten verbietet ihr Demonstrationsrecht auszuüben, damit diese sich nicht von Wahnsinnigen Islamisten, die Keldana hier seitenweise verteidigt, wegbomben lassen.

    Und dann fragt er mich, wo er den Terrorismus vereidigt. Schon witzig.

  17. #436
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ja eben. Deshalb sage ich ja, die Islamisten sind Schuld, dass ich mein Recht auf Demonstrationsfreiheit nicht ausleben kann, und eben nicht der Staat, der das Volk von solchen Wahnsinnigen beschützen muss. Keldana sieht das aber genau andersrum, laut seiner Auffassung ist der Staat der böse, der den Leuten verbietet ihr Demonstrationsrecht auszuüben, damit diese sich nicht von Wahnsinnigen Islamisten, die Keldana hier seitenweise verteidigt, wegbomben lassen.

    Und dann fragt er mich, wo er den Terrorismus vereidigt. Schon witzig.
    Von Böse redet hier überhaupt niemand. Fakt ist, daß die Behörden die Demos verboten haben. Dieses Verbot haben nicht die Islamisten ausgesprochen.

    Es gibt eine Bedrohungslage, von der wir noch nicht einmal genau wissen, ob diese überhaupt durch Islamisten erzeugt ist (kannst mich gerne korrigieren, aber ich habe diese Info bisher jedenfalls nicht finden können). Diese Bedrohungslage hat die Behörden dazu veranlaßt, das Verbot auszusprechen.

    Ich für meinen Teil habe lediglich klargestellt, daß dieses Verbot von den Behörden kommt. Und das ist ein Faktum. Wieso Du daraus nun zu konstruieren versuchst, ich würde Terrorismus verteidigen, weiß ich nicht. Laß doch mal bitte Deine Emotionen aus der Diskussion heraus, dann brauchen wir uns wenigstens nicht dauernd im Kreis zu drehen und riskieren auch nicht, hier gesperrt zu werden.

    Der Auslöser für das Verbot geht letztlich auf Drohungen zurück ... das ist klar. Muß ich das bei erwachsenen Menschen immer noch dazu sagen, damit Du nicht hoch gehst wie ein HB-Männchen und mir unsinnige Dinge vorwirfst ? Sorry, aber auf so einen Kinderkram habe ich echt keine Lust mehr.

  18. #437
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Jetzt wird die heutige Demonstration in Dresden von der örtlichen Polizei wegen Terror-Risikos verboten. Tja, bis nächsten Montag ist ja noch genau eine Woche Zeit. Bin persönlich mal gespannt, was ihnen bis dahin dann wieder Neues einfällt

    Spaß beiseite.

    Heute (??) haben ja Zehntausende (manche Medien sprechen auch von Hunderttausenden - ist ja nur ein geringfügiger Unterschied dazwischen...) in Tschetschenien gegen die Mohammed-Karikaturen demonstriert. Der amtierende Präsident Ramsan Kadyrow hat hierzu in Grosny aufgerufen und alle Unterstützer von derartigen Karikaturen zu seinen persönlichen Feinden erklärt.
    Tschetschenien: Präsident Kadyrow führt Anti-Hebdo-Demo an - SPIEGEL ONLINE

    Auch wenn ich diese Haltung durchaus nachvollziehen und tolerieren kann und aus religiöser Sicht sogar unterstützen würde, stößt ein Ausspruch Kadyrows gewaltig auf. Interessanterweise wird diese Aussage in keiner deutschen Online-Zeitungsausgabe wiedergegeben. Warum wohl? Wir haben doch die Pressefreiheit, dachte ich. Gerade, weil wir sie ja derzeit so vehement verteidigen?

    Kadyrow sagte sinngemäß (an den genauen Wortlaut erinnere ich mich gerade nicht, entschuldigt):
    "(...) wir dürfen nicht mit Gewalt gegen die Ungläubigen kämpfen (...)"

    Was mich persönlich daran so stört? Naja, ich schätze, etwa 80% der deutschen Bevölkerung wird es weniger stören, weil sie wirklich an nichts (religiöses) glauben. Mich stört, dass alle Nicht-Mohammedaner immer noch und zwar wie vor 1000 Jahren und noch früher, weiterhin als "Ungläubige" bezeichnet werden. Gut, das steht (meines Wissens) sogar wörtlich so im Koran.
    Aber ich bin Christ. Eigentlich von der Konfession her evangelisch aber ich fühle mich zu keiner Konfession zugehörig. Und ich brauche auch keine Kirche um an Gott zu glauben. Wozu auch?

    Abgesehen davon fühle ICH mich persönlich beleidigt, als "Ungläubiger" bezeichnet zu werden, nur weil ich meinen Gott "Gott" und nicht "Allah" nenne. Und weil ich an die Dreifaltigkeit glaube und nicht an einen Propheten.
    Aber darüber redet komischerweise keiner.

    Ich als Christ fühle mich durch derartige Aussagen beleidigt. Und jemanden, der so etwas über eine andere Religion, Glaubensrichtung oder dergleichen sagt, hat von mir keinen Respekt für seine Religion zu erwarten - also die Person als solche meine ich jetzt, nicht die Religion pauschal.

    Die Frage ist jetzt, warum sich offensichtlich außer mir niemand an so einer Aussage stört. Naja, oben schon ansatzweise beantwortet. Wenn überhaupt, haben wir hier in Deutschland nur einen ziemlich kleinen Kern wirklicher Christen. Alles andere sind scheinheilige Möchtegern-Christen vom Typ "Ja, ich bin für die Nächstenliebe aber dem Bettler auch nur einen einzigen geschissenen Euro geben? Nie und nimmer!!!"

    Das lasse ich jetzt mal (bewusst so provokativ) stehen und wiederhole - und schließe damit:

    Ich fühle mich als gläubiger Christ (ohne direkte Konfession) in meiner persönlichen Ehre beleidigt, wenn ich als "Ungläubiger" bezeichnet werde.


    Ach und als EDIT bzw. Post Scriptum:

    Bei allem Respekt: wie absolut hirnverbrannt und bescheuert - oder auch trotzig dreist-provokativ - müssen diese Leute von "Charlie Hebdo" eigentlich sein? Meinen die allen Ernstes, ihre - noch dazu nicht einmal im Ansatz komische - Karikatur hilft in der derzeit so angespannten Situation??
    Leute, beschwert euch nicht über mangelnde Pressefreiheit, wenn so jemand wie diese Zeitungsfritzen ungestraft die Stimmung künstlich aufheizen müssen um ihre Auflage in die Höhe zu treiben...
    Das hat mit Meinungs- und Pressefreiheit nichts zu tun sondern vielmehr mit verabscheuungswürdigster schnöder Geldgier... nichts weiter...

  19. #438
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Leute, beschwert euch nicht über mangelnde Pressefreiheit, wenn so jemand wie diese Zeitungsfritzen ungestraft die Stimmung künstlich aufheizen müssen um ihre Auflage in die Höhe zu treiben...
    Nichts für Ungut und bei deinem Post stimme ich dir generell zu, aber das kann ich leider so nicht stehen lassen. Charlie Hebdo ist ein französisches Kulturmagazin das es seit über 40 Jahren in Frankreich gibt und in Frankreich seit je eher große Anerkennung erhält. Die Gründer, Autoren und Zeichner sind fast durchweg Prominente Journalisten und Prominente Schriftsteller Frankreichs. Da malt Niemand Karikaturen, nur um die Auflage zu erhöhen. Das die Stimmung jetzt angeheizt ist, dazu kann das Magazin überhaupt nichts, sondern lediglich die Islamisten die mit Maschinengewehren die Redaktion gestürmt haben. Natürlich ist das ein Angriff auf die Pressefreiheit, das kann man aber nur verstehen, wenn man die kulturelle Bedeutung dieses Magazins versteht. Das ist kein dahergelaufenes Medium Random-Magazin sonder viele sehen in Charlie Hebdo ein Kulturgut Frankreichs.

  20. #439
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Die Anerkennung war so groß, das die Auflage mittlerweile nur noch 60.000 Exemplare betrug und dieses Magazin kurz vor der Pleite stand.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als gläubiger Christ (ohne direkte Konfession) in meiner persönlichen Ehre beleidigt, wenn ich als "Ungläubiger" bezeichnet werde.
    Es bezeichnet, daß Du nicht an das glaubst, an was diese Leute glauben. Wie sollte man das sonst nennen ? Andersgläubige ? Und was ist an dem Wort überhaupt so tragisch ?

  21. #440
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Anerkennung war so groß, das die Auflage mittlerweile nur noch 60.000 Exemplare betrug und dieses Magazin kurz vor der Pleite stand.
    Es ist eben sehr schwer mit einem kulturellen Medium Geld zu verdienen, wenn man nicht auf Schlagzeilen und Promi-News aus ist. Davon sind nicht nur Magazine sondern auch Schriftsteller selbst betroffen die noch richtige Bücher schreiben abseits von Bestselling-Prosa, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Deutschland und überall auf der Welt. Das du das nicht überblickst zeigt einfach, dass du keine Ahnung vom Verlagswesen hast und auch kulturell wenig interessiert bist.

Seite 22 von 59 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut...

  3. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen:

  4. Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links...

  5. 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hogesa

Bewegung lustig

pegida nein danke

pegida orga teamasyl lustigxenophobic tabelle in europaafd nein dankeAsylanten lustigntv umfrage wahlafd nein danke bilderpegida lustigpegida bilder lustig