Seite 23 von 59 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1176
  1. #441
    Ole2

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    viele sehen in Charlie Hebdo ein Kulturgut Frankreichs.
    Kultur als Waffe? Dann steht leider nur die Frage, ob diese Waffe auch überall verwendet werden muss, wenn man doch weiß, welche Folgen das hat, vor allem in der arabischen Welt. Muss man wirklich immer und alles 1:1 umsetzen, was möglich ist? Gehört nicht auch Fingerspitzengefühl dazu, mal etwas weniger drastisch darzustellen? Wäre das gleich ein Einknicken?

    Wem bringt das etwas, wenn in arabischen Ländern nun die aufgeladene Stimmung nur noch weiter eskaliert? Fast könnte man die Frage stellen, ob mit dieser Art "Kultur" nicht gerade Krieg geschürt wird, vielleicht sogar geschürt werden soll?

    Dieses Blatt hatte bis vor dem Anschlag gerade mal ne Auflage von 60.000 und jetzt weit über 5.000.000. Wer hat an dieser Umsatzsteigerung Interesse oder benutzt es gerade für ganz bestimmte Zwecke???

    Überhaupt, wie war das mit dem Terror noch gleich? Woher kommt er?


    Der Terror sei eine "Antwort auf die barbarischen Öl-Kreuzzüge" des Westens - und der Islamische Staat "Bushs Baby". Der Publizist Jürgen Todenhöfer, der jüngst in die IS-Hochburg Mossul reiste, rechnet mit dem Westen ab - und gibt ihm die Hauptschuld am islamistischen Terror.
    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4414702.html

    Wenn das so ist, dürfen wir uns über die wachsende Radikalisierung dieser Dschidisten in Europa nicht wundern und ein weiterer interessanter Aspekt, der in dem Artikel genannt wird.

    Kein arabisches Land habe in den vergangenen 200 Jahren den Westen überfallen, doch der Westen "fiel unzählige Male mordend in die muslimische Welt ein": "Bin Ladens Al Qaida tötete im Westen fast 3500 Menschen. Doch Bush Junior tötete allein im Irakkrieg über 500.000 Iraker." Diese Zahlen zeigten, dass der Westen "seit Jahrhunderten viel grausamer als die muslimische Welt" sei.
    Wer Kriege führt, erntet Terror, wie man nicht nur in Paris sehen konnte.

  2. Anzeige

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Kultur als Waffe? Dann steht leider nur die Frage, ob diese Waffe auch überall verwendet werden muss, wenn man doch weiß, welche Folgen das hat, vor allem in der arabischen Welt. Muss man wirklich immer und alles 1:1 umsetzen, was möglich ist? Gehört nicht auch Fingerspitzengefühl dazu, mal etwas weniger drastisch darzustellen? Wäre das gleich ein Einknicken?
    Tud mir leid, aber ich finde nicht, dass man in einer Demokratie damit rechnen muss, wegen Mohammed Karikaturen von Islamisten mit Maschinengewehren niedergeschossen zu werden. Nur um das festzuhalten: Ich bin Niemand, der sich an solchen Karikaturen ergötzt. Natürlich kann man sagen "müssen solche Dinge sein", die Frage kann man sich auch bei allen anderen Dingen stellen über die geschrieben und gezeichnet wird. Es gibt in meinen Augen darauf nur eine Antwort: Es liegt in der Freiheit derjenigen, die solche Karikaturen zeichnen, ob sie das für sinnvoll erachten oder nicht - die Gesetze des Landes verbieten es nicht und rechtfertigen in keinem Falle eine solche Bluttat. Und darüber jetzt zu diskutieren mit einem Ansatz der Schuldumkehr, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dürfen wir uns über die wachsende Radikalisierung dieser Dschidisten in Europa nicht wundern und ein weiterer interessanter Aspekt, der in dem Artikel genannt wird.
    Wer Kriege führt, erntet Terror, wie man nicht nur in Paris sehen konnte.
    Der Artikel ist ziemlich einseitig. 1. Man kann Unrecht nicht mit Menschenleben aufwiegen. 2. Gibt es "
    nicht "den Westen". 3. Kann in Frankreich Niemand etwas dafür, dass die USA in den Irak eingefallen ist, dass ich ebenfalls verurteile. 4. Das die islamische Welt friedlicher sei als die Westliche Welt ist kurzum lächerlich. Siehe Scharia & co. In einem islamischen Land will ich nicht leben. Du wahrscheinlich auch nicht. Wenn du es im Westen nicht aushältst, weil es hier so Menschenunwürdig und Brutal ist, steht es dir natürlich frei zu gehen - ich habe gehört, im Irak und Syrien suchen sie gerade händeringend Leute für die Schlachtbank.

  4. #443
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als gläubiger Christ (ohne direkte Konfession) in meiner persönlichen Ehre beleidigt, wenn ich als "Ungläubiger" bezeichnet werde.
    dann hau jedem Muslim auf die Fresse, wenn er dich als Ungläubiger bezeichnet, das verstehen sie gleiches Recht für alle oder doch nicht? Oder ziehe mal mit einer Kaschi durch ein Moslemviertel deine sich auch beleidigt fühlenden Glaubensbrüder werden dich als Märtyrer bejubeln. Man sollte das alles abschaffen, dann müssten die Menschen wenigstens die Wahrheit sagen, warum sie sich gegenseitig abschlachten. Diese Pseudogründe gäbe es dann wenigstens nicht mehr

    Hassan Abdel Samad im Dialog, er war mal Moslembruder und weiß wovon er redet

    Der Islam ist nicht reformierbar, man kann versuchen das DENKEN der Menschen zu reformieren

  5. #444
    Ole2

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    das DENKEN der Menschen zu reformieren wird wohl etwas langwierig werden. Nicht einmal wir kommen so schnell mit dem Denken nach und ich weiß auch gerade nicht, ob ich alles ernst nehmen soll.

    Calc

    ich habe gehört, im Irak und Syrien suchen sie gerade händeringend Leute für die Schlachtbank.
    Wieso soll ich es im Westen denn nicht aushalten? Nur weil ich kritisch hinterfrage, ob wirklich alles immer so dargestellt werden muss, wie man es gern möchte? Weil ich gerade daran zweifele, ob man Kultur als Waffe in dem Masse einsetzen muss, wie es in der Charlie Hebdo getan wird? Ich habe kein Problem mit Karikaturen, aber muss man in dieser aufgeheizten Stimmung wirklich noch mehr Öl ins Feuer gießen und damit Anschläge möglicherweise provozieren? Was man in Europa veröffentlichen darf, muss nicht heißen, dass die selben Ausgaben auch in der arabischen Welt so erscheinen müssen. Die Frage, ob dahinter nicht doch finanzielle Interesse stehen könnten, muss gestattet sein.

  6. #445
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich es im Westen denn nicht aushalten? Nur weil ich kritisch hinterfrage, ob wirjlich alles immer so dargestellt werden muss, wie man es gern möchte? Weil ich gerade daran zweifele, ob man Kulur als Waffe in dem Masse einsetzen muss, wie es in der Charlie Hebdo getan wird? Ich habe kein Problem mit Karikaturen, aber man muss in dieser aufgeheizten Stimmung wirklich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Was man in Europa veröffentlich darf, muss nicht heißen, dass die selben Ausgaben auch in der arabischen Welt erscheinen müssen. Die Frage, ob dahinter nicht finanzielle Interesse stehen könnten, muss gestattet sein.
    Es gibt nicht "die arabische" Welt und friedliche Muslime werden dir bestätigen, dass der Prophet nicht zu solchen Bluttaten aufruft sondern zur Umkehr und Ignorierrung, sprich was ich sagen will: Es ist ganz egal, was du schreibst, sagst, tust. Die Gesetze der Logik zählen bei Terroristen nicht - nicht mal das was im Koran steht, zumindest nicht das, was sie nicht lesen wollen. Die geben erst Ruhe, wenn sie ihren Gottesstaat haben.

  7. #446
    Ole2

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Das ist auch mir bekannt. In sämtlichen YT sieht man es bekanntlich. Solche Filme werden ja auch als Waffe eingesetzt. In Szene gesetzte martialische Bilder. Davon sprach Todenhöfer, s. link oben, auch. Der sieht die Gefahren genau wie ich/wie wir, aber wir kommen vom Thema ab.
    Pegida ist indirekt eine Antwort/Gegenbewegeung, die diese Ängste aufnimmt und damit sind wir wieder beim Thema.

  8. #447
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Empfehlung von mir:

    HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Ich enthalte mich jeglicher Äußerungen und verweise auf die neue Ausgabe des Focus. Eine sehr interessante Zusammenfassung dessen, was ich sehr lange schreibe. Vorzufinden sind klare Zahlen und Einblicke in den Koran. In diesem Sinne: lesen - verstehen - bilden.

  9. #448
    Ole2

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    der gute alte focus, dennoch, ich bleibe dabei, das blatt charlie hebdo wird derzeit benutzt u das kann kein zufall sein. damit schuert man konflikte u stachelt den hass gegenueber der westlichen welt nur weiter an, anstelle zu deeskalieren, provoziert man sie nur noch mehr. wieso? mediale kriegsfuehrung auf kosten der sicherheit? dahinter steckt mehr.

  10. #449
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Anti-Pegida-Demo in Duisburg eskaliert

    "[...]Bei Demonstrationen in der Duisburger Innenstadt sind am Montagabend vier Polizisten verletzt worden....
    waren bis zu 200 autonome Linke für Auseinandersetzungen verantwortlich, wie die Polizei mitteilte. Es flogen Böller und Steine. Demonstranten versuchten, die Absperrungen der Polizei zu durchbrechen. Ein Mann attackierte eine Polizistin, die auf ihren verletzten Kollegen wartete. Nach Angaben der Polizei versammelten sich in Duisburg rund 600 Anhänger der Pegida-Bewegung, darunter 250 Hooligans. Von ihrer Seite ging keine Gewalt aus".




    So erbärmlich diese Linke Brut. Feinde der Demokratie.

  11. #450
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich diese Haltung durchaus nachvollziehen und tolerieren kann und aus religiöser Sicht sogar unterstützen würde, stößt ein Ausspruch Kadyrows gewaltig auf. Interessanterweise wird diese Aussage in keiner deutschen Online-Zeitungsausgabe wiedergegeben. Warum wohl? Wir haben doch die Pressefreiheit, dachte ich. Gerade, weil wir sie ja derzeit so vehement verteidigen?
    Die Pressefreiheit besagt auch die Freiheit etwas nicht zu veröffentlichen.

    In erster Linie aber sind es die Menschen, die den Inhalt der Zeitschriften bestimmen. Da sind Themen die empören, Skandale, Schuldige und Dinge die für Aufruhr Sorgen an erster Stelle. "Menschlichkeit" verkauft sich nicht, es wird nur als Menschlichkeit verpackt. Demnach sollte ein jeder sich sämtliche Medien zu Gemüte führen und entscheiden, was er für richtig hält. Und immer im Hinterkopf behalten das Informationen fehlen oder verdreht werden können.
    Die Presse ist natürlich ein großes Instrument der Macht. Allerdings glaube ich nicht an einer solch manipulierten Großmacht, wie sie gerne immer wieder hingestellt wird.


    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich daran so stört? Naja, ich schätze, etwa 80% der deutschen Bevölkerung wird es weniger stören, weil sie wirklich an nichts (religiöses) glauben. Mich stört, dass alle Nicht-Mohammedaner immer noch und zwar wie vor 1000 Jahren und noch früher, weiterhin als "Ungläubige" bezeichnet werden. Gut, das steht (meines Wissens) sogar wörtlich so im Koran.
    Warum sollte man sich über derart unwichtige Aussagen eines Mannes in fernen Ländern aufregen? In dem Moment, wo wir uns über diese Aussage aufregen oder gar reagieren, machen wir doch genau das, was wir an vielen Islamisten kritisieren. Und das finde ich nicht richtig.
    Von mir aus sollen die da hinten sagen was sie wollen (So lange nicht zu Gewalt aufgerufen wird) und dabei ihren Tee schlürfen.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Aber ich bin Christ. Eigentlich von der Konfession her evangelisch aber ich fühle mich zu keiner Konfession zugehörig. Und ich brauche auch keine Kirche um an Gott zu glauben. Wozu auch?

    Abgesehen davon fühle ICH mich persönlich beleidigt, als "Ungläubiger" bezeichnet zu werden, nur weil ich meinen Gott "Gott" und nicht "Allah" nenne.
    Im Grunde sollte es dir doch Latte sein wenn so jemand dich indirekt in eine Schublade steckt. Wenn du in seinen Augen ein "ungläubiger" bist, weil du nicht an seinen Glauben glaubst, dann darf er das gerne so sehen. Da solltest du und wir alle drüber stehen.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich als Christ fühle mich durch derartige Aussagen beleidigt. Und jemanden, der so etwas über eine andere Religion, Glaubensrichtung oder dergleichen sagt, hat von mir keinen Respekt für seine Religion zu erwarten - also die Person als solche meine ich jetzt, nicht die Religion pauschal.
    Vollkommen vertretbare Einstellung.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt, warum sich offensichtlich außer mir niemand an so einer Aussage stört. Naja, oben schon ansatzweise beantwortet. Wenn überhaupt, haben wir hier in Deutschland nur einen ziemlich kleinen Kern wirklicher Christen. Alles andere sind scheinheilige Möchtegern-Christen vom Typ "Ja, ich bin für die Nächstenliebe aber dem Bettler auch nur einen einzigen geschissenen Euro geben? Nie und nimmer!!!"
    Und genau jetzt machst du den selben Fehler. Du stellst jeden als "scheinheilige Möchtegern-Christen" hin, die das Christentum anders praktizieren und ausleben. Meiner Meinung nach sollte Religion und Glauben eine ganz private Angelegenheit sein, die jeder so ausleben kann und darf wie er möchte. Da hat keiner dazwischen zu funken, so lange man die Religion auch für sich auslebt und nicht andere damit belästigt.

    Ich hoffe du verstehst mich uns siehst, das du jetzt ähnliche Aussagen getätigt und "beleidigt" hast, wie es Kadyrow macht.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich als gläubiger Christ (ohne direkte Konfession) in meiner persönlichen Ehre beleidigt, wenn ich als "Ungläubiger" bezeichnet werde.
    Bei dem Wort "Ehre", das gerade bei südländischen, Nordischen oder Nationalen Bürgern verwendet wird, bekomme ich einen faden Beigeschmack. Das Wort wird viel zu oft als Argument für die eigene Argumentationslosigkeit verwendet. Dabei hat das Wort keinerlei Gewichtung, denn jeder legt es sich am Ende selbst aus und Argumentiert damit seinen Stand. Das ist etwas abseits vom Thema, leider ein gemeinsamer Kernpunkt vieler Menschen die sich über andere stellen.



    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt: wie absolut hirnverbrannt und bescheuert - oder auch trotzig dreist-provokativ - müssen diese Leute von "Charlie Hebdo" eigentlich sein? Meinen die allen Ernstes, ihre - noch dazu nicht einmal im Ansatz komische - Karikatur hilft in der derzeit so angespannten Situation??
    [...]
    Das hat mit Meinungs- und Pressefreiheit nichts zu tun sondern vielmehr mit verabscheuungswürdigster schnöder Geldgier... nichts weiter...
    Unabhängig davon, ob es taktisch klug oder Taktlos ist.... das Recht sollte bestehen solche weiterhin veröffentlichen zu dürfen. Ändern wird es vermutlich nichts und am Ende nur die Leute erreichen, die eh schon kritisch denken. Aber dennoch kann es auch nicht richtig sein gerade jetzt den Mund zu halten und damit dem Extremismus den Sieg zusprechen.
    Schwierig das ganze. Und ja, für viele Überlebenden ist es nur ein Geldesel.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    der gute alte focus, dennoch, ich bleibe dabei, das blatt charlie hebdo wird derzeit benutzt u das kann kein zufall sein. damit schuert man konflikte u stachelt den hass gegenueber der westlichen welt nur weiter an, anstelle zu deeskalieren, provoziert man sie nur noch mehr. wieso? mediale kriegsfuehrung auf kosten der sicherheit? dahinter steckt mehr.
    Wäre es richtig jetzt den Kopf einzuziehen und den Extremisten damit recht zu geben? Ich denke nicht. Denn der Hass seitens der Extremisten steckt tief und ist meist unerschütterlich. Starke Gehirnwäsche eben.
    Da würde es auch nicht helfen sich selbst Fessel im Form von eingeschränkter Presse zu setzen.

    Die Extremisten sind viel kleiner als dessen Gegner. Vor allem dann, wenn dessen eigene Leute sich dabei töten. Die haben jetzt einmal einen großen Anschlag gemacht und können nun provozieren, denn jetzt glaub ihnen jeder. Taktisch macht das aber kaum Sinn. Gerade aktuell werden in diversen Ländern immer mehr von den eigenen Leuten dingfest gemacht und auf Dauer können die wohl kaum ständig Selbstmord-Attentate verüben. Einen Krieg können die nicht führen, nur Terror stiften. Und denen sollte man nicht den kleinen Finger geben.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    So erbärmlich diese Linke Brut. Feinde der Demokratie.
    Solche Taten sind definitiv erbärmlich. Eben wie jeder Extremismus. Die Extremen gibt es aber bei den Linken, bei den Rechten und innerhalb der Islamisten als Salafisten. Ist es jetzt richtig Links, Rechts oder dem Islam die Schuld zu geben?

  12. #451
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    So erbärmlich diese Linke Brut. Feinde der Demokratie.
    Bitte unterlasse solch pauschale Aussagen. Ja, es gibt auch bei den Linken solche Schwachmaten ...

  13. #452
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Asylbewerber: Flüchtling in Dresden wurde getötet | ZEIT ONLINE

    Wer sich dabei was böses denkt.
    Calc, Jaycee, Topas ich warte immer noch auf eine Antwort.
    Ihr macht das was die Anführer von Pegida auch tun..

  14. #453
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Schockiert dich das? Mein damaliger Schulkollege wurde in Duisburg Marxloh auch niedergestochen. Ein anderer Kollege (der selber Türke ist) war live dabei, wie seinem Bruder bei seiner Hochzeit der Kopf weggeschossen wurde (auch in Duisburg). Grund: Streitigkeit zwischen Familienclans. Stand damals auch in der Zeitung nebst das sich die Familienclans anschließend mit Samurai-Schwertern gegenseitig in aller Öffentlichkeit niedergestochen haben. Das ist eben das Problem von Parallelgesellschaften, die leben nach ihren eigenen Regeln. Und das ist auch das Problem von unkontrollierter Einwanderung. Man weiß eben nicht, was für Leute man sich da so ins Land holt. Gestern noch ein Warlord in Afrika der Menschen mit Maschinengewehren hingerichtet und kleinen Kindern die Augen ausgebrannt hat, morgen schon in Deutschland und natürlich direkt in der nächsten Messerstecherrei verwickelt. Was auch sonst?

  15. #454
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Schockiert dich das? Mein damaliger Schulkollege wurde in Duisburg Marxloh auch niedergestochen. Ein anderer Kollege (der selber Türke ist) war live dabei, wie seinem Bruder bei seiner Hochzeit der Kopf weggeschossen wurde (auch in Duisburg). Grund: Streitigkeit zwischen Familienclans. Stand damals auch in der Zeitung nebst das sich die Familienclans anschließend mit Samurai-Schwertern gegenseitig in aller Öffentlichkeit niedergestochen haben. Das ist eben das Problem von Parallelgesellschaften, die leben nach ihren eigenen Regeln. Und das ist auch das Problem von unkontrollierter Einwanderung. Man weiß eben nicht, was für Leute man sich da so ins Land holt. Gestern noch ein Warlord in Afrika der Menschen mit Maschinengewehren hingerichtet und kleinen Kindern die Augen ausgebrannt hat, morgen schon in Deutschland und natürlich direkt in der nächsten Messerstecherrei verwickelt. Was auch sonst?
    Schon witzig oder?
    Hier dein Text "So erbärmlich diese Linke Brut. Feinde der Demokratie"
    Und wenn ein Flüchtling wahrscheinlich von einen Pegida Demonstranten niedergestochen wird ist das Normal.
    Die zwei Freunde von dem Flüchtling gehen davon aus das einer der Pegida Anhänger diesen umgebracht haben.
    Und ich warte immer noch auf deine Antwort, wieso wollt ihr den Gläubigen Moslems das Glauben verbieten und sie wegschicken?
    In wie weit beeinflusst dich diese Menschen?

    Edit: Hier noch eine Nachricht zum Tat.
    Ich als Ausländer würde angst bekommen ihn Dresden zu Wohnen.
    http://m.spiegel.de/panorama/justiz/...www.google.de/

  16. #455
    Pánthéos

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Nur mal als interessanten Einwurf:
    Ich arbeite in einem Hotel in Berlin und bekam bereits mehrfach die Frage ob in der Umgebung vom Hotel irgendwelcher Pegida-Kram wäre, da diese Gäste nicht in Kontakt mit diesem "rechten Mob" kommen möchten und teilweise gar Angst davor hätten.

  17. #456
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Und ich warte immer noch auf deine Antwort, wieso wollt ihr den Gläubigen Moslems das Glauben verbieten und sie wegschicken?
    In wie weit beeinflusst dich diese Menschen?
    Es gilt auch für dich. Hier hat keiner eine Antwort von jemand anderen zu erzwingen. Falls doch, dann schreib ihm eine PN.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nur mal als interessanten Einwurf:
    Ich arbeite in einem Hotel in Berlin und bekam bereits mehrfach die Frage ob in der Umgebung vom Hotel irgendwelcher Pegida-Kram wäre, da diese Gäste nicht in Kontakt mit diesem "rechten Mob" kommen möchten und teilweise gar Angst davor hätten.
    Diese Erfahrungen gibt es in beiden Bereichen. Es gibt auch Leute im Bekanntenkreis, die haben Angst vor Salafisten.
    In beiden Fällen packe ich mir da nur an den Kopf, wie leichtsinnig man sich von der Panikmache einnehmen lässt.

  18. #457
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Beiträge wurden gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen.
    Ich hatte gewarnt das euer persönlicher Disput per PN geklärt werden darf, nicht aber in diesem Thread.

  19. #458
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Problem von Parallelgesellschaften, die leben nach ihren eigenen Regeln. Und das ist auch das Problem von unkontrollierter Einwanderung. Man weiß eben nicht, was für Leute man sich da so ins Land holt. Gestern noch ein Warlord in Afrika der Menschen mit Maschinengewehren hingerichtet und kleinen Kindern die Augen ausgebrannt hat, morgen schon in Deutschland und natürlich direkt in der nächsten Messerstecherrei verwickelt. Was auch sonst?
    Ach so ... und wenn man die Einwanderung nach Vorbild Kanada reglementiert, kann man das verhindern ? Erklär mal bitte, wie das gehen soll ... ich bin gespannt.

  20. #459
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Leute, einen noch, dann gibt es temporäre sperren.
    Beruhigt euch jetzt mal.

  21. #460
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ach so ... und wenn man die Einwanderung nach Vorbild Kanada reglementiert, kann man das verhindern ? Erklär mal bitte, wie das gehen soll ... ich bin gespannt.
    Du hast doch schon ein gutes Beispiel dafür genannt. Warst du schon mal in Kanada? Meine Eltern leben dort seit 15 Jahren. Dadurch das es ein Punktesystem gibt welche die Qualifikationen der Einwanderer bewertet und auch die Motivation der Einwanderung geprüft wird, ist sichergestellt, dass die Leute ab dem ersten Einwanderungstag in der Lage sind sich mit den Einheimischen zu verständigen und sie echte Chancen auf dem lokalen Arbeitsmarkt haben. Von der Regierung wurde meinen Eltern sogar damals eine bestimmte Region empfohlen, weil die Arbeitgeber sich auf das spezialisiert haben, was mein Vater tut. Sie wohnen jetzt abseits von Calgary und waren noch nie arbeitslos und fühlen sich schon als voll integrierte Kanadier. Meine Mutter hat bereits die kanadische Staatsangehörigkeit angenommen und ihre Deutsche abgelegt. So etwas wie Parallelgesellschaften gibt es da nicht, es wird eine stehts offene Kultur gepflegt, vor allem weil die Leute die einwandern, es auch selber wollen und sich bemühen. Sprich: Alles komplett anders als hier.

Seite 23 von 59 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut...

  3. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen:

  4. Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links...

  5. 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hogesa

Bewegung lustig

pegida nein danke

pegida orga teamasyl lustigxenophobic tabelle in europaafd nein dankeAsylanten lustigntv umfrage wahlafd nein danke bilderpegida lustigpegida bilder lustig