Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 628
  1. #381
    Topas Topas ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Und was schlägst du als Lösung vor?
    zum Bsp. heimschicken, wer keine Arbeit hat, in den Golfstaaten und anderswo ist das auch so üblich. Der Sarrazin hatte vorgschlagen, allen Neuankömmlingen und Familiennachzüglern 10 jahre keine Sozialleistungen zu zahlen ( berechtigte Asylanten ausgenommen, das sind aber nur wenige % die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge). Schon wären alle Probleme weitesgehend von selber erledigt, aber der Aufschrei der Protagonisten wäre erst mal groß Im Jahre 2007 haben uns 15,2 Mio an Migranten 77MRD netto gekostet, Zahlen ausm Sozial, Finanz und Wirtschftsministerium, jetzt sind wir schon bei über 16 und haben die 100MRD sicher geknackt. In Holland gabs ne Studie, wonach 25.000 von den Leuten pro Jahr incl. aller Kosten 7 MRD kosten. Das ist doch der reinste Wahnsinn

  2. Anzeige

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Weil sich nicht jede Person aus den gleichen Gründen nach Deutschland kommt. Wer glaubt alle Ausländer seien Sozialschmarotzer, der würde wahrscheinlich dazu neigen. Aber es gibt nun mal einige, die kriegt man nicht raus.

    Nehm mich als Beispiel. Wir kamen als Flüchtlinge her, und sollten abgeschoben werden, sobald der Krieg vorüber ist. Mein Vater hatte lange Zeit keine Arbeitserlaubnis, durfte also laut Staat Jahre lang nicht arbeiten.
    Mittlerweile habe ich einen Bruder der seinen Doktor in der Physik macht, mein anderer Bruder macht seinen Master in Maschinenbau und ich studiere grad Physik im Bachelor. Nach Abschluss werden wir wohl mehr verdienen als 50% der Einheimischen.
    Hätten wir die Fliege gemacht, gäbs unsere Steuern nicht. Die will doch jeder, oder nich?

  4. #383
    Topas Topas ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Weil sich nicht jede Person aus den gleichen Gründen nach Deutschland kommt. Wer glaubt alle Ausländer seien Sozialschmarotzer, der würde wahrscheinlich dazu neigen. Aber es gibt nun mal einige, die kriegt man nicht raus.

    Mittlerweile habe ich einen Bruder der seinen Doktor in der Physik macht, mein anderer Bruder macht seinen Master in Maschinenbau und ich studiere grad Physik im Bachelor. Nach Abschluss werden wir wohl mehr verdienen als 50% der Einheimischen.
    Hätten wir die Fliege gemacht, gäbs unsere Steuern nicht. Die will doch jeder, oder nich?
    dann seid ihr eine der wenigen Ausnahme und ihr seid wahrscheinlich keine Moslems

  5. #384
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Soo, also hast du auch keinen Plan, wie ich sehe.
    Wenn es einen geben würde hätten wir weniger Probleme - deinen Zynismus kannst du dir hier also ausnahmsweise mal sparen.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Klischees überprüfen sagst du. Wie soll das funktionieren? Wen überprüfen wir? Welche Kategorien setzten wir an? Was, wenn ein, sagen wir Iraker, mitte 30, nach Deutschland kommt, mitsamt Familie, und sich integrieren will. Er hat aber Probleme eine Arbeit zu finden, weil er kein Deutsch kann. Angemessenes Deutsch ist aber, in so einen Alter, schwierig zu lernen. Nichtsdestotrotz lernt er die Sprache, damit er in einigen Jahren finanziell unabhängig sein kann. Bis dahin unterstützt ihn der Staat.
    Wie soll ich das jetzt aufnehmen? Du führst sofort scheinbare Unmöglichkeiten an, anstatt konstruktiv einen Beitrag leisten zu wollen. Es ist immer die gleiche Schiene:
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren?
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wen überprüfen wir?
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Er hat aber Probleme eine Arbeit zu finden, weil er kein Deutsch kann.
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Angemessenes Deutsch ist aber, in so einen Alter, schwierig zu lernen.
    Ich meine, da muss doch jeder einmal merken, dass Gegenfragen lediglich als Rechtfertigung dienen. Wir sind deutsche Nazikartoffeln, islamophob und sowiese per se rassistisch - und dann sowas? Dann wundert sich der Muselmane, dass ihm Integrationsbemühung nicht abgenommen wird.

    Was soll denn passieren? Wir holen dich ab, schenken dir eien schwarzen Merceds,fragen nicht woher oder warum, geben dir eine gut bezahlte Arbeit ohne die Zumutung eines Sprachkurses ob deines fortgeschrittenen Alters von vielleicht 27 Jahren? Sorry, wer ist hier gerade der Problemfinder?




    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt schon dabei Menschenleben zu werten? Beides sind abscheulische Taten, mit noch abscheulischeren Motiven.
    und beide Quellen liefern belastbare Opferzahlen



    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Aber ständig i-wo Antipathien schaffen bringt niemandem irgendetwas.
    Dann geh mal zu denen, die völlig legitim Kartoffel rufen dürfen, und die sich beschweren, beim Arbeitsamt mit Nachfragen konfrontiert zu werden.

  6. #385
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    zum Bsp. heimschicken, wer keine Arbeit hat, in den Golfstaaten und anderswo ist das auch so üblich. Der Sarrazin hatte vorgschlagen, allen Neuankömmlingen und Familiennachzüglern 10 jahre keine Sozialleistungen zu zahlen ( berechtigte Asylanten ausgenommen, das sind aber nur wenige % die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge). Schon wären alle Probleme weitesgehend von selber erledigt, aber der Aufschrei der Protagonisten wäre erst mal groß Im Jahre 2007 haben uns 15,2 Mio an Migranten 77MRD netto gekostet, Zahlen ausm Sozial, Finanz und Wirtschftsministerium, jetzt sind wir schon bei über 16 und haben die 100MRD sicher geknackt. In Holland gabs ne Studie, wonach 25.000 von den Leuten pro Jahr incl. aller Kosten 7 MRD kosten. Das ist doch der reinste Wahnsinn
    Dazu müsste man erstmal eine Menge Gesetze ändern.

    Die Probleme sind vor allem:

    1. Asylanten dürfen gar nicht arbeiten, erst wenn sie Duldung haben. Bis das durch ist, sind sie solange raus aus dem Arbeitsprozess, dass sie es schwer haben, einen Job in ihrer Branche zu finden.

    2. Das Bundesverfassungsgericht schießt quer, wenn man Asylanten grundlegende Sozialleistungen verweigert.

    3. Kann man Wirtschaftsflüchtlinge kaum abfangen, bevor sie deutschen Boden erreichen und dann kommt Punkt 2 wieder zum tragen.

    4. Soll man Kriegsflüchtlinge genauso behandeln ? Würde dem Status und der Prestige Deutschlands enorm schaden. Natürlich könnte man Kriegsflüchtlinge nach Beendigung des Krieges wieder zurückschicken, wie es auch praktiziert wird, aber dann ist es dort meist auch nicht sicher und der Nachwuchs hat hier seine Wurzeln.

    5. Ist der Zustrom aus dem Ausland gar nicht so hoch und gibt es gar nicht soviele Asylanten. Regelungen dementsprechend wären nur ein Tropfen auf dem heißen Stein bei den Sozialausgaben. Deutsche Staatsbürger kann man sowieso nicht ausweisen und bei Menschen, die inzwischen hier ihre Wurzeln haben, ist es moralisch zweifelhaft ...

    6. Braucht Deutschland in Zukunft qualifizierte Fachkräfte, die aber nur aus dem Ausland kommen können, weil es immer weniger Nachwuchs gibt und man die 'Bildungsfernen' links liegen lässt ...


    Die Lage ist einfach zu verworren, dass man einfache Lösungen finden könnte ... Sarrazin kann viel vorschlagen, aber es ist ja doch nur heiße Luft. Der bedenkt die Quer-Effekte nicht und hat keine Ahnung von der Gesetzeslage ...

    Selbst wen man die Gesetze entsprechend ordnen und neuregeln wollte, wer sollte das tun ? Es ist doch keine der großen Parteien daran interessiert ...

  7. #386
    Worry Worry ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur aussagen, daß es auf "beiden Seiten" wohl größere Probleme gibt, die es zu lösen gilt, als Schweinefleisch in einer einzigen Kita verbieten zu wollen. Unser Sugar hier hat es erkannt, und er schreibt schon sehr lange sehr gut und fundiert über diese Problematik. Wen schert also eine einzige Kita ohne "Curry-Brat"? Sieh es einfach in Relation zu den echten Problemen, und die, die durch solchen Schwachsinn entstehen können.

    @ viva-la-raza und überlege Dir vorher, ob Du gleich eine schlechte Bewertung `raushaust, nur weil Dir eine Meinung nicht paßt. Sowas ist hier nicht üblich!

  8. #387
    Topas Topas ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erstmal eine Menge Gesetze ändern.

    6. Braucht Deutschland in Zukunft qualifizierte Fachkräfte, die aber nur aus dem Ausland kommen können, weil es immer weniger Nachwuchs gibt und man die 'Bildungsfernen' links liegen lässt ...


    Die Lage ist einfach zu verworren, dass man einfache Lösungen finden könnte ... Sarrazin kann viel vorschlagen, aber es ist ja doch nur heiße Luft. Der bedenkt die Quer-Effekte nicht und hat keine Ahnung von der Gesetzeslage ...

    Selbst wen man die Gesetze entsprechend ordnen und neuregeln wollte, wer sollte das tun ? Es ist doch keine der großen Parteien daran interessiert ...
    Das wir hier Fachkräftemangel haben ist eine glatte Lüge, wurde schon mehrmals nachgewiesen

    der letzte Satz ist der entscheidenende, wir bräuchten wieder mal eine Revolution ala 1789, das ganze System ist mittlerweile dermassen verfault und korrumpiert, das nur sowas noch helfen kann

    eine Leserzuschrift aus einem anderen Forum

    "
    ""Ich berichte aus einem Besuch im schönen Rheinland:

    Dort gab es einen schönen Martinsumzug mit Laternen, Fackeln, Musik einem großen Martins-Feuer und vielen Kindern. Natürlich gab es auch Glühwein für die Eltern und ne Pommes- und Wurstbude.
    Eine? Nein: zwei. Es gab nämlich eine zusätzliche Wurstbude mit Rindfleischwürsten. Ich fragte mal nach, weshalb er seine Würstel nicht direkt in der Wurstbude nebenan anbietet. Die Antwort haute mich aus den Socken: Die islamische Gemeinde habe ihn dazu angehalten, da sie ansonsten in der Zeitung den Caterer der interkulturellen Intoleranz bezichtigen wolle. Er erklärte mir, dass das Wurst-Rost noch nie von Schweinefleisch bedeckt war. Auch das sei eine Forderung der islamischen Gemeinde gewesen. Ich fragte, wie denn die Umsätze laufen. Bislang habe er noch keine Wurst an die Mekka-Anbeter verkauft. Eine türkische Wuchtbrumme mit Kopftuch kam dann als Laufkundschaft und fragte, ob das helal sei. Der Wurstverkäufer nickte artig. Ihr kleiner Junge bettelte um eine Wurst, aber Muttern beäugte skeptisch die Fleischwaren, brummelte irgendwas auf Türkisch und zog von dannen.
    Soweit sind wir also schon? Extrawürste samt Bratrost? Und wofür das alles? Am Ende kaufte kaum einer ne Wurst. Die meisten, die da etwas kauften, waren Deutsche. Gut, dass die den Glühwein noch nicht verboten haben. Vielleicht wäre das ja mal ein Tipp an die islamische Gemeinde für das Jahr 2013?
    Schande über uns, die sich von diesen kleinen türkischen Würstchen unsere kulturelle Eigenheiten berauben lassen. So geht's nun wirklich nicht!""

  9. #388
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Endlich fragt mal einer interessiert nach Lösungen!
    Ich habe Dich in solchen Topics schon dutzend Mal interessiert nach einer Lösung gefragt.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    du weisst ebenso wie ich, dass es eine Lösung nicht aus em Ärmel geben kann.
    Du bist wirklich herrlich. Dauernd an der Piratenpartei rum mäkeln, weil sie angeblich keine Lösungen anbieten und dann solche Sprüche raus hauen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Menschen neigen dazu nur die Probleme zu sehen, die vor ihrer Tür liegen. Autos die mit 40 anstatt mit 30 durch die 30er Zone fahren, eine Mülltonne die so voll ist, dass der Deckel nicht dicht schließen kann oder der Apfel, der vom Nachbar rüber auf den neu verlegten Rollrasen fällt. Die Sorgen und Ängste der Bürger - who really fuckin´ cares? Man müsste ja sein Viertel verlassen ....
    Menschen neigen aber auch dazu, aus Mücken Elefanten zu machen. Klar gibt es Probleme mit Ausländern. Aber auch Deutsche werden kriminell.

    Und wenn Du jeden Tag in die Zeitung schaust und da von irgendwelchen Überfällen die Rede ist, von Vergewaltigungen und Ehrenmorden ... heißt noch lange nicht, dass diese Taten JETZT öfter vorkommen als früher. Nur wird auf andere Weise drüber berichtet, der Focus mehr auf solche Sachen gelegt, weil die Leser es wollen.

    Du hast Statistiken, dass deutlich mehr Ausländer im Gefängnis sitzen, als es vom Anteil der Menschen her sein sollte. Gut ... nur wieviele sind im Gefängnis und wieviele SIND ES NICHT ??? Und genau das ist das Problem. Eine Minderheit wird von Dir hier zur Rechtfertigung von Forderungen nach Repressionen gegenüber "nicht deutschen" benutzt. Und ja, wenn man trotz Hinweisen nicht irgendwann von seiner ideologischen Verblendung abrückt, muß man wohl von einer "rechten Gesinnung" ausgehen.

  10. #389
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das gleiche kann ich nur bestätigen Deutschland ist sehr Tolerant ,aber wenn die Leute die hier her kommen unsere Kultur nicht akzeptieren wollen dann ist das ihre Schuld nicht unsere.
    Bei mir im Nachbar Dorf kommen die ganzen Muslime nur Nachts raus damit sie mit den Deutschen nichts zu tun haben müssen.
    Das Integrations Problem liegt ganz klar an denen die Einwandern nicht am Land denn wir sind sehr Tolerant in machen dingen sogar zu Tolerant den das hier ist immer noch Deutschland und wem die Kultur usw. nicht gefällt soll in ein anderes Land gehen.
    Also ich sage es mal so;
    Sie sind nicht verpflichtet sich unseren Sitten und Bräuchen anzupassen, es sei denn sie sind gesetzlich vorgeschrieben.
    Da dies aber auf einige Dinge zutrifft, sind sie so gesehen auch verpflichtet sich ansatzweise an unseren Sitten zu halten, das kann schon der Begriff "Pünktlichkeit" sein, wo wir Deutschen sehr genau sind, während es in der Türkei z.B nicht schlimm wäre, ne halbe Stunde später zu kommen.

    Um auf das Thema zurück zu kommen;
    Einige Bräuche und Sitten aus den arabischen Imiraten and Friends, verstoßen gegen unsere Gesetze, weshallb sie hier nur begrenzt ihre Kultur und den Glauben ausüben dürften. Kultur z.B bezüglich der Zwangsverheiratung und Religion bezüglich der Beschneidung. Bei uns heißt das eine "Verstoß gegen die Selbstbestimmung, Diskriminierung, Freiheitsberaubung, usw. und das andere fahrlässige Körperverletzung..

  11. #390
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ""Ich berichte aus einem Besuch im schönen Rheinland:

    Dort gab es einen schönen Martinsumzug mit Laternen, Fackeln, Musik einem großen Martins-Feuer und vielen Kindern. Natürlich gab es auch Glühwein für die Eltern und ne Pommes- und Wurstbude.
    Eine? Nein: zwei. Es gab nämlich eine zusätzliche Wurstbude mit Rindfleischwürsten. Ich fragte mal nach, weshalb er seine Würstel nicht direkt in der Wurstbude nebenan anbietet. Die Antwort haute mich aus den Socken: Die islamische Gemeinde habe ihn dazu angehalten, da sie ansonsten in der Zeitung den Caterer der interkulturellen Intoleranz bezichtigen wolle. Er erklärte mir, dass das Wurst-Rost noch nie von Schweinefleisch bedeckt war. Auch das sei eine Forderung der islamischen Gemeinde gewesen. Ich fragte, wie denn die Umsätze laufen. Bislang habe er noch keine Wurst an die Mekka-Anbeter verkauft. Eine türkische Wuchtbrumme mit Kopftuch kam dann als Laufkundschaft und fragte, ob das helal sei. Der Wurstverkäufer nickte artig. Ihr kleiner Junge bettelte um eine Wurst, aber Muttern beäugte skeptisch die Fleischwaren, brummelte irgendwas auf Türkisch und zog von dannen.
    Soweit sind wir also schon? Extrawürste samt Bratrost? Und wofür das alles? Am Ende kaufte kaum einer ne Wurst. Die meisten, die da etwas kauften, waren Deutsche. Gut, dass die den Glühwein noch nicht verboten haben. Vielleicht wäre das ja mal ein Tipp an die islamische Gemeinde für das Jahr 2013?
    Schande über uns, die sich von diesen kleinen türkischen Würstchen unsere kulturelle Eigenheiten berauben lassen. So geht's nun wirklich nicht!""
    Es ist deren freie Entscheidung, einen solchen Stand aufzumachen und es wird keiner gezwungen ... Es darf jeder seine Meinung sagen, das entspricht unserer freiheitlichen Ordnung, aber wer sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, ist selbst schuld ... Und wenn jemand falsche Tatsachen verbreitet, kann man immer noch dagegen rechtlich vorgehen ...

    Wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde, dann würden sie es nicht tun, denn es sind schließlich Geschäftsleute ...

    Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung mit solchen Menschen die Erfahrung weitergeben, dass es viele Türken gar nicht schert, was vorher auf dem Bratrost lag und es mit Alkohol auch nicht so eng nehmen ...

  12. #391
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    dann seid ihr eine der wenigen Ausnahme und ihr seid wahrscheinlich keine Moslems
    Ich nicht, der Rest meiner Familie schon.



    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    ...
    Gut gut, deine Leier kenn ich schon. Probleme ankreiden, Fehler finden, Rechtfertigung konstruieren, keine Lösung haben, auf Fragen passiv-agressiv reagieren, seinem gegenüber Deutschenfeindlichkeit unterstellen. Hab ich was übersehn?
    Nicht das ich das nicht geahnt habe, ich wollte nur sehn ob es wirklich so ist.
    Habe die Ehre, von dir erwarte eh sowieso keine sinnvolle Antwort mehr

  13. #392
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und wenn Du jeden Tag in die Zeitung schaust und da von irgendwelchen Überfällen die Rede ist, von Vergewaltigungen und Ehrenmorden ... heißt noch lange nicht, dass diese Taten JETZT öfter vorkommen als früher. Nur wird auf andere Weise drüber berichtet, der Focus mehr auf solche Sachen gelegt, weil die Leser es wollen.

    Du hast Statistiken, dass deutlich mehr Ausländer im Gefängnis sitzen, als es vom Anteil der Menschen her sein sollte. Gut ... nur wieviele sind im Gefängnis und wieviele SIND ES NICHT ??? Und genau das ist das Problem. Eine Minderheit wird von Dir hier zur Rechtfertigung von Forderungen nach Repressionen gegenüber "nicht deutschen" benutzt. Und ja, wenn man trotz Hinweisen nicht irgendwann von seiner ideologischen Verblendung abrückt, muß man wohl von einer "rechten Gesinnung" ausgehen.
    Also, zunächst einmal steht in den Zeitungen, nach dem Edikt der Innenminister - der sog. Codex für Journalisten - nur noch sehr selten die Herkunft der Verdächtigen oder Täter, und zweitens gibt es einen völlig nachvollziehbaren Grund nur die Staatsangehörigkeit - nicht etwa die Herkunft - bei Kriminellen oder Verdächtigen zu erfassen. Das ist das Ergebnis des Wirkens von Linken und Grünen.

    Wie viele es nicht sind? Das solltest du doch selbst erkennen können. In Bezug auf den Anteil in der Bevölkerung sind Ausländer deutlich weniger nicht in Freiheit als Deutsche.



    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Gut gut, deine Leier kenn ich schon. Probleme ankreiden, Fehler finden, Rechtfertigung konstruieren, keine Lösung haben, auf Fragen passiv-agressiv reagieren, seinem gegenüber Deutschenfeindlichkeit unterstellen. Hab ich was übersehn?
    Nicht das ich das nicht geahnt habe, ich wollte nur sehn ob es wirklich so ist.
    Habe die Ehre, von dir erwarte eh sowieso keine sinnvolle Antwort mehr
    Was in erster Linie daran liegt, dass du für dich herausnimmst eine sinnvolle Antwort auch als das zu adeln! Denn du bist es doch, der für jeden Vorwurf zur Not eine Rechtfertigung parat hat. Wie zum Beispiel:

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Nehm mich als Beispiel. Wir kamen als Flüchtlinge her, und sollten abgeschoben werden, sobald der Krieg vorüber ist. Mein Vater hatte lange Zeit keine Arbeitserlaubnis, durfte also laut Staat Jahre lang nicht arbeiten.
    Mittlerweile habe ich einen Bruder der seinen Doktor in der Physik macht, mein anderer Bruder macht seinen Master in Maschinenbau und ich studiere grad Physik im Bachelor. Nach Abschluss werden wir wohl mehr verdienen als 50% der Einheimischen.
    Hätten wir die Fliege gemacht, gäbs unsere Steuern nicht. Die will doch jeder, oder nich?
    Hier zeigt sich die eindeutige Tendenz einerseits die Allgemeinheit der Ausländer als gar nicht so übel darzustellen - was ja sicher auch nicht unrichtig ist - und sich selbst als edlen Wohltuer hinzustellen. Eure Steuergelder werden ganz sicher nicht die Kosten decken, die ihr verursacht habt. Schon gar nicht echnet sich die Kalkulation, wenn man Flüchtlinge die in Busladungen hier angeschwemmt werden und um Asyl fragen, wohlwissend das sie in gleicher Busladungsgruppen wieder nach Hause fahren werden. Du kommst aus einem Kriegsgebiet in dem der Krieg nun vorbei ist - dann ist auch der Grund des Aufenthaltes hier hinfällig. Und zwar unabhängig von Ausbildung - einen Maschinenbauer, Physiker etc. wird hier nicht so dringend gebraucht wie vielleicht in eurer Heimat. Aus diesem Absatz wird ganz klar, dass es sich auch bei euch um Wirtschaftsflüchltinge handel, allein schon die Erwähnung des Verdienstes. Wo ist denn die Heimatverbundenheit und die Motivation nach Aufbau der eigenen Heimat. Da muss man sich vielleicht die Hände dreckig machen, oder? Dann also lieber die Annehmlichkeiten annehmen die ein Land zu bieten hat, dass sich nach einem verheerenden Krieg selbst aus der Scheiße gezogen hat.....

    Und dann mangelnde Willkommenskultur anprangern.....

  14. #393
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Probleme mit Ausländern. Aber auch Deutsche werden kriminell.
    Gibt es tatsächlich kriminelle Deutsche in Deutschland?! Wer hätte das gedacht. Unfassbar.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Eine Minderheit wird von Dir hier zur Rechtfertigung von Forderungen nach Repressionen gegenüber "nicht deutschen" benutzt.
    Aus reiner Neugier: Von was für einer Minderheit sprechen wir denn hier?

  15. #394
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich die eindeutige Tendenz einerseits die Allgemeinheit der Ausländer als gar nicht so übel darzustellen - was ja sicher auch nicht unrichtig ist - und sich selbst als edlen Wohltuer hinzustellen. Eure Steuergelder werden ganz sicher nicht die Kosten decken, die ihr verursacht habt. Schon gar nicht echnet sich die Kalkulation, wenn man Flüchtlinge die in Busladungen hier angeschwemmt werden und um Asyl fragen, wohlwissend das sie in gleicher Busladungsgruppen wieder nach Hause fahren werden. Du kommst aus einem Kriegsgebiet in dem der Krieg nun vorbei ist - dann ist auch der Grund des Aufenthaltes hier hinfällig. Und zwar unabhängig von Ausbildung - einen Maschinenbauer, Physiker etc. wird hier nicht so dringend gebraucht wie vielleicht in eurer Heimat. Aus diesem Absatz wird ganz klar, dass es sich auch bei euch um Wirtschaftsflüchltinge handel, allein schon die Erwähnung des Verdienstes. Wo ist denn die Heimatverbundenheit und die Motivation nach Aufbau der eigenen Heimat. Da muss man sich vielleicht die Hände dreckig machen, oder? Dann also lieber die Annehmlichkeiten annehmen die ein Land zu bieten hat, dass sich nach einem verheerenden Krieg selbst aus der Scheiße gezogen hat.....

    Und dann mangelnde Willkommenskultur anprangern.....
    Amen Bruder. Der beitarg richtete sich an Topas, der alle Ausländer (vorzugsweise Moslems) über einen Kamm schere wollten. Weißt du: Finde ein Gegenbeispiel und Pauschaliserungen sind falsch.

    Außerdem tut es mir Leid, dass du glaubst ich interessiere mich für Nationalstolz oder sonst derartigen Scheiß. Für mich sind Kulturfanatiker wie du, oder Ehrenmord begehende Jesiten und Kurden, die wahren Übeltäter. Du bildest dir etwas drauf ein, wofür du rein gar nichts kannst. Hat man dich gefragt wessen Kind du sein wolltest, bevor du geboren wurdest? Hat man dich gefragt welches Blut in deinen Adern fließt? Soll ich mich als mensch von der Willkür der Geburt davon abhalten lassen, was ich zu tun hab und was nicht? Behalt dein krankes Weltbild doch, wenn es dich glücklich macht. Deutschland hat sich ohne Hilfe aufgebaut? Vom Marshall Plan hast du auch noch nichts gehört, nich? Das Deutschland eine strategisch wichtige Position, innerhalb Europas, für die Amerikaner hatte ( ein Blick auf die Landkarte reicht) hörst du auch zum ersten mal?
    Das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, ist einzig und allein dem Idealismus der Amerikaner zu verdanken. Noch zu Kriegszeiten waren Pläne im Umlauf, die Deutschland in einen Agrarstaat verwandeln sollten.
    Du hattest nur Glück, dass die Amerikaner einen Kurswechsel vollzogen. Du hattest Glück hier geboren zu sein und jetzt erdreistest du dir, anderen Menschen vorzuschreiben wo sie zu leben haben?

    Alles was du tust ist anprangern und hetzen. Stellt man dir die Gretchenfrage, bellst du laut, wie ein geschlagener Hund und schmeißt mit wilden, plakativen Anschuldigunden um dich rum. Der Trick zieht vielleicht bei deinen verblendeten gleichgesinnten. Deutschenfeindlichkeit, Nazi-Keule.. Mehr hast du nicht drauf, wenn du mal gerade nicht die Schuldigen gefunden hast

  16. #395
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Integration gehört abgeschafft.
    Warum? Darum:
    Integration von Muslimen in Deutschland

    Ums deutlicher zu machen - Integration gehört als Begriff an sich abgeschafft.
    Im Kindergarten damit anfangen und dann die Inklusion durch das gesamte Bildungswesen ziehen.
    Ich bin ein riesen Fan unserer Mitteleuropäischen Kultur, die auf jeden Fall sehr stark durch das Christentum geprägt ist, aber warum sollte man nicht auch andere Religionen mit aufnehmen.
    In der Theorie ist das bereits in allen Bildungsplänen der Länder verankert, man muss nur noch einen Ticken konsequenter umsetzten, vorallem in den Grundschulen.
    Und natürlich würde sich das erst in ein bis zwei Jahrzehnten bemerkbar machen, aber anders als auf lange Sicht wird das eh nicht fruchten.

  17. #396
    Topas Topas ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen

    Deutschland hat sich ohne Hilfe aufgebaut? Vom Marshall Plan hast du auch noch nichts gehört, nich? Das Deutschland eine strategisch wichtige Position, innerhalb Europas, für die Amerikaner hatte ( ein Blick auf die Landkarte reicht) hörst du auch zum ersten mal?
    Das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, ist einzig und allein dem Idealismus der Amerikaner zu verdanken. Noch zu Kriegszeiten waren Pläne im Umlauf, die Deutschland in einen Agrarstaat verwandeln sollten.
    Du hattest nur Glück, dass die Amerikaner einen Kurswechsel vollzogen. Du hattest Glück hier geboren zu sein und jetzt erdreistest du dir, anderen Menschen vorzuschreiben wo sie zu leben haben?

    also ARRMATEY

    du meinst also die amerikanischen Kapitalisten hätten aus purer Menschenliebe D wieder mit aufgebaut?? Erst haben sie D zerbombt und dann spielen Sie die Guten, das ist ja wohl das Lächerlichste was ich die letzte Zeit gehört habe hier mal etwas zu lesen dazu.Einen Vorteil hatte die Demontage allerdings: Die Engländer und Franzosen haben sich das alte Material geholt und nach D kam aus USA das Modernste, was es damals gab

    Mythos und Macht des Marshallplans
    Propaganda und Erfolg des Marshallplans - ORF ON Science
    Mythos Marshallplan? | bpb

    "Selbst wenn sich die Fachleute einig sind, dass der Marshallplan dem Eigeninteresse der USA entsprach, lebt dieser Mythos in Festtagsreden "

    soviel mal dazu , werter ARRMATEY

    hier ist noch was nettes dazu

    "Frankreichs und Englands nahelegen. Dort betrug die Hilfe 66 bzw.67 Dollar pro Einwohner, was zwischen 1948 und 1951 zu einer Steigerung des Bruttosozialprodukts um 46 bzw. 22 Prozent führte.

    In Deutschland hingegen umfaßte die Hilfe nur 27,56 Dollar pro Kopf, und es kam zu einer Steigerung der Produktion um 95 Prozent. Dabei wurden die Marshallplan-Gelder allen anderen Staaten geschenkt, während Deutschland sie verzinsen und zurückzahlen mußte, was schon 1954 geschehen war. Parallel zu diesem eigentlich normalen Kreditgeschäft verpflichtete sich Deutschland, ein Viertel seiner Kohleförderung zum Tonnenpreis von 46 DM exportierte und dafür amerikanische Kohle für 135 DM pro Tonne zu importieren. Alleine im Jahre 1950 betrug der Barverlust daraus DM 950 Millionen DM."

    Mythos Marshallplan - Sudetendeutsche Landsmannschaft SL-Bad Homburg v.d. Höhe

  18. #397
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Und in wie fern widersprichst das dem, was ich gesagt habe? Ob es Menschenliebe oder Hass war: Fakt ist, dass die Amerikaner maßgeblichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands hatten. Im Gegensatz zu dir hab ich jedoch die Amerikanischen Intentionen nicht gewertet.

    Also wenn du mich das nächste mal belehren willst, achte auch darauf, etwas wichtiges zu sagen.

  19. #398
    Topas Topas ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Amerikaner maßgeblichen Anteil am Wiederaufbau Deutschlands hatten.
    ebend das ist es nicht, das ist nur ein Mythos, wieviele andere auch, 100mal wiederholt und dann für bare Münze genommen wird, die Mittel hatten nur geringen Einfluss auf das deutsche Wirtschaftswunder


    "Zum Wirtschaftswunder haben viele Komponenten beigetragen, die Mittel des Marshallplans selbst hatten nur einen geringen Effekt. Alles begann damit, dass den USA und Großbritannien die Kosten für die Besetzung Deutschlands zu teuer wurden. "

    der 1. link der Sparkasse, wobei der 2. Satz auch falsch ist , D hat die Besatzungskosten selber tragen müssen

    du solltest den versuchsaufbau noch mal neu anlegen

  20. #399
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    D00de, liest du schlecht?
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Deutschland hat sich ohne Hilfe aufgebaut? Vom Marshall Plan hast du auch noch nichts gehört, nich? Das Deutschland eine strategisch wichtige Position, innerhalb Europas, für die Amerikaner hatte ( ein Blick auf die Landkarte reicht) hörst du auch zum ersten mal?
    Das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, ist einzig und allein dem Idealismus der Amerikaner zu verdanken. Noch zu Kriegszeiten waren Pläne im Umlauf, die Deutschland in einen Agrarstaat verwandeln sollten.
    Du hattest nur Glück, dass die Amerikaner einen Kurswechsel vollzogen.
    Wo liegt der Fehler?

    Als Kriegsverlierer war Deutschland Spielball der Siegermächte. Soweit kommst du noch mit, oder? Klingt doch auch logisch?
    Wo schrieb ich, dass der Marshall-Plan der Grund für Deutschlands Wiederaufbau war? Du kannst nicht verleugnen, dass er einen Effekt hatte. Wir können, hinterher, keine Aussage darüber machen, wie Deutschland sich OHNE Marshall-Plan entwickelte, weil es ein OHNE nie gab.
    Es kann sogar sein, dass die finanzielle Unterstützung tatsächlich nicht Hauptursache für den wirtschaftlichen Aufbau war, dass habe ich, entgegen deiner Belehrung, aber auch niemals behauptet.Der Kern meiner Aussage war und ist, ich zitier das noch mal
    Das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, ist einzig und allein dem Idealismus der Amerikaner zu verdanken.
    .

    Verstanden? Hätten die Siegermächte, insbesondere die USA und die UdSSR, ihre ursprünglichen Pläne umgesetzt (Teilung, Agraisierung, Neutralität ) wären wir heute nicht im gleichen Deutschland. Das ist einzig und allein auf die Siegerpolitik zurückzuführen.
    Welche Berechtigung hat der Süß-Kopf, der mich auffordert dieses land zu verlassen, (weil ich nicht deutsch bin) (
    Du kommst aus einem Kriegsgebiet in dem der Krieg nun vorbei ist - dann ist auch der Grund des Aufenthaltes hier hinfällig. Und zwar unabhängig von Ausbildung - einen Maschinenbauer, Physiker etc. wird hier nicht so dringend gebraucht wie vielleicht in eurer Heimat. Aus diesem Absatz wird ganz klar, dass es sich auch bei euch um Wirtschaftsflüchltinge handel, allein schon die Erwähnung des Verdienstes.
    , mir derartiges vorzuwerfen?
    Weil er Glück hatte als Kind Deutscher Eltern geboren zu sein und ich nicht? Wollen wir uns darauf beschränken? Sollen wir mal ganz konsequent sein, und den arm geborenen verbieten reich zu werden?
    Ich weiß nicht in welcher Welt dieser Blender und Hetzer leben will, aber ich für meinen entscheide immer noch selbst, wo ich mich zuhause fühle und wo nicht.

  21. #400
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Integration gehört abgeschafft.
    Warum? Darum:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	inklusion.jpg 
Hits:	1336 
Größe:	32,8 KB 
ID:	131736

    Ums deutlicher zu machen - Integration gehört als Begriff an sich abgeschafft.
    Im Kindergarten damit anfangen und dann die Inklusion durch das gesamte Bildungswesen ziehen.
    Ich bin ein riesen Fan unserer Mitteleuropäischen Kultur, die auf jeden Fall sehr stark durch das Christentum geprägt ist, aber warum sollte man nicht auch andere Religionen mit aufnehmen.
    In der Theorie ist das bereits in allen Bildungsplänen der Länder verankert, man muss nur noch einen Ticken konsequenter umsetzten, vorallem in den Grundschulen.
    Und natürlich würde sich das erst in ein bis zwei Jahrzehnten bemerkbar machen, aber anders als auf lange Sicht wird das eh nicht fruchten.
    Inklusion ist ein tolles Schlagwort, aber dazu sind die Deutschen noch nicht reif genug, in Deutschland funktioniert noch nicht mal die Integration von Randgruppen, weil man lieber dir alten Ressentiments gegen Menschen mit bestimmten Merkmalen behält, anstatt umzudenken und die Menschen nicht nach Äußerlichkeiten zu beurteilen.

    Inklusion fängt in den Köpfen an und da sind andere westliche Staaten schon viel weiter.
    Die Klischees bleiben weiterhin, z.B.:
    - Alle Muslime sind faul und fanatisch
    - Alle Zigeuner (neudeutsch: Sinti und Roma) sind kriminell
    - Alle Behinderte können nicht vernünftig arbeiten und sind dauernd krank
    - ...

    Als 'Argumente' zieht man ständig ein paar Fälle heran (im Promillebereich der Gesamtgröße dieser Bevölkerungsgruppe) und behauptet, dass das deshalb für (fast) Alle gilt. Und wenn man ein paar schwarze Schafe im Bekanntenkreis kennt, dann zieht man das auch als 'Argument' heran, obwohl man Millionen Individuen dieser Bevölkerungsgruppe nicht kennt. Allein diese Logik ist schon schwachsinnig ...

    Man sollte eben Menschen nicht als Teil einer Gruppe sehen, sondern als Individuen und kann sie darum nur individuell einschätzen ...

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 1019202130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die...

  4. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  5. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Integration im Kindergarten

inklusion im kindergarten

integration kindergarten

inklusion grafik

integration vs inklusion

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page30

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page17