Seite 19 von 45 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 885
  1. #361
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    ... verboten, also was kann man machen um diesen Müll legitim los zu werden?
    Nun, das war lediglich eine Meinung von mir. Natürlich ist diese mit der aktuellen Gesetzeslage nicht umsetzbar, aber nur weil etwas Gesetz ist, bedeutet es zwangsläufig nicht, dass ich damit konform gehe. Ich denke, dass keine einzige Idee, die hier genannt wurde, gesetzlich gedeckt wäre oder überhaupt irgendwie umsetzbar ist. Es ist nur eben meine Meinung.
    Extreme Zeiten erfordern extreme Maßnahmen. Oder wie hieß es in American Gangster: More important than any one man's life is order.

  2. Anzeige

    Linke Gewalt in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    Linke Gewalt in Deutschland

    Chaostage 95 in Hannover, G8 2001 in Genua, G8 2007 in Heiligendamm/Rostock...alles schon in ähnlichem Ausmaß gewesen, mich wundert die Überraschung vieler hier (ohne die Geschehnisse irgendwie bewerten/einordnen zu wollen). Daher auch Schwachsinn, dass sowas in 20 Jahren Alltag sein wird. Solche Gipfeltreffen sind meistens absoluter Schwerpunkt für radikale Proteste (aus rein inhaltlicher Sicht mMn ja auch verständlich) und natürlich auch eine Krawalltouristenhochburg. Der G7-Gipfel 2015 relativ abgelegen auf Schloss Elmau blieb übrigens von sowas verschont, warum nicht immer so?

    @vieraeugigerZyklop : nur der Vollständigkeit/Richtigkeit halber: Der französische Polizist Daniel Nivel ist beim Angriff deutscher Hooligans bei der WM98 zum Glück nicht ums Leben gekommen.

  4. #363
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Lem Beitrag anzeigen
    Chaostage 95 in Hannover, G8 2001 in Genua, G8 2007 in Heiligendamm/Rostock...alles schon in ähnlichem Ausmaß gewesen, mich wundert die Überraschung vieler hier (ohne die Geschehnisse irgendwie bewerten/einordnen zu wollen). Daher auch Schwachsinn, dass sowas in 20 Jahren Alltag sein wird. Solche Gipfeltreffen sind meistens absoluter Schwerpunkt für radikale Proteste (aus rein inhaltlicher Sicht mMn ja auch verständlich) und natürlich auch eine Krawalltouristenhochburg. Der G7-Gipfel 2015 relativ abgelegen auf Schloss Elmau blieb übrigens von sowas verschont, warum nicht immer so?

    @vieraeugigerZyklop : nur der Vollständigkeit/Richtigkeit halber: Der französische Polizist Daniel Nivel ist beim Angriff deutscher Hooligans bei der WM98 zum Glück nicht ums Leben gekommen.
    Doch glaube ich schon allerdings aus anderen Gründen als dem G20 Gipfel.

  5. #364
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest und den Monitorbericht sieht, steht der Polizeieinsatz in einem schlechten Licht da.

    Dem will ich mal den folgenden Kommentar in der Zeit gegenüberstellen, der eine etwas andere Sichtweise auf den Vorfall schildert:

    G20-Krawalle: Die Verachtung für die Polizei ist erschreckend |*ZEIT ONLINE
    Dazu..
    Die Polizisten in Hamburg haben nicht unsere Häme und unsere Hochnäsigkeit verdient. Sondern unseren Respekt
    Dicke Zustimmung.

    Zitat Lem Beitrag anzeigen
    ?

    @vieraeugigerZyklop : nur der Vollständigkeit/Richtigkeit halber: Der französische Polizist Daniel Nivel ist beim Angriff deutscher Hooligans bei der WM98 zum Glück nicht ums Leben gekommen.
    Okay. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Naja.. ich war damals 11^^

  6. #365
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Linke Gewalt in Deutschland

    Diesen Gipfel überhaupt erst dort stattfinden zu lassen, das war schon der erste große Fehler.

    Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man so etwas mitten in einer Millionenstadt wie (ausgerechnet) Hamburg veranstalten kann. Man weiß doch von früheren Treffen, wie das läuft. Warum macht man das nicht wieder an einem abgelegeneren Ort, den man komplett abriegeln kann und wo es dann auch nicht tausende unschuldige Menschen trifft? Damit sich Frau Merkel kurz vor der Wahl noch als feine Staatsfrau in der Elbphilharmonie bei Beethoven zeigen kann? Das ist ja wohl eher nach hinten losgegangen.

    Die Anwohner dort tun mir leid, die müssen durch die Hölle gehen. Es sind ja nicht nur die Randale, auch die ganzen Sperrungen und Einschränkungen, da scheint die halbe Stadt lahmgelegt worden zu sein. An normalen Alltag ist dort wohl momentan nicht zu denken.

  7. #366
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Linke Gewalt in Deutschland

    Ja und nein - man wusste, dass es keine gute Idee ist ... und die Polizei wollte vorab ja schon einige Sachen verhindern und eindämmen, wie einige Camps, von denen zu erwarten war, dass sich dort Autonome versammeln ... was sich dann ja auch bestätigte.
    Also hätte man dann vllt die Polizei einfach "machen lassen" und nebenbei einen unparteiischen Beobachter hinschicken lassen sollen ... ob Gerechtigkeit hin oder her, aber wenn ein Verdacht besteht, dann sollte man dagegen vorgehen und ermitteln. Am Ende hätte der Beobachter dann immer noch vor Gericht über die Einsätze diskutieren und man hätte Leute aus Ämtern entlassen können.

    Kann ja nicht sein, dass sich die Linken und Rechte immer hinter dem GG verstecken und meinen Schützen zu wollen ... sich selber aber nicht ansatzweise an jene GG halten möchten - das ist undemokratisch und da bis du als demokratischer Bürger nur noch der Depp und daher müssen Leute, die die Grundrechte der Demokratie nicht akzeptieren härter aber im Rahmen der GG noch gerechtfertigt, angegangen werden.

  8. #367
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Linke Gewalt in Deutschland

    Auf Twitter fühlen sich Diskusionen zu dem Thema inzwischen so an :
    Linke Gewalt in Deutschland

    Das REhct auf Protest und Demonstration ist ein sehr wichtiges gut einer Demokratie nur verstehen die Schwarzblock idioten nicht das es kein Recht auf Vandalismus darstellt.

  9. #368
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Gegen die reporter und die friedlichen Demonstranten?
    Was haben die Teilnehmer denn erwartet ? Man steht Schulter an Schulter mit vermummten Steinewerfenden Individuen und ist schockiert wenn die pöse, pöse Polizei durchgreift ? Dumm ?

    Im prinzip greift das uralte Sprichwort : mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Ich kann niemanden der sich mit solchem Dreckspack abgibt bedauern... nicht im geringsten.

    Warum wird eigentlich von einer eskalierenden Lage gesprochen ? Das war doch voll beabsichtigt von den vermummten Verlierern !

  10. #369
    Pánthéos

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Was haben die Teilnehmer denn erwartet ? Man steht Schulter an Schulter mit vermummten Steinewerfenden Individuen und ist schockiert wenn die pöse, pöse Polizei durchgreift ? Dumm ?

    Im prinzip greift das uralte Sprichwort : mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Ich kann niemanden der sich mit solchem Dreckspack abgibt bedauern... nicht im geringsten.

    Warum wird eigentlich von einer eskalierenden Lage gesprochen ? Das war doch voll beabsichtigt von den vermummten Verlierern !
    Weil es ein Recht darauf gibt zu demonstrieren, vor allem gegen die g20. Aber man soll sich wegen ein paar vermummten Zuhause einsperren? Dumm?


    Ein guter Artikel zu dem geschehen:
    Kommentar zu G20 in Hamburg: Die Eskalation ist eine Blamage für die Demokratie | Berliner Zeitung

    Aber wenn die Polizei meint ihr tausende friedlich demonstrierende reinzufinden, weil eine Hand voll ihre Schals nicht abnimmt, die umrennt, mit dem Knüppel auf Leute einpruegelt die die Hände hoch halten und nichts tun und daraufhin die Sanitäter daran hindert diesen Menschen zu helfen, dann feiert ihr das? Ich bin schockiert.


    Aber nur Mal nebenbei: KEINE der linken Seiten die ich kenne, keine dieser Communitys und keiner deren Mitglieder hat die Krawalle, die brennenden Autos etc. Gut geheißen, sie alle verurteilen dies durch die Bank weg. Aber hey, Hauptsache man kann jetzt fördern alle Demonstranten mit Napalm zu beschießen. Scheiss Demos, sowas brauchen wir in unserer dikta... Äh Demokratie nicht.


    Fazit: steckt jeden Auto anzünden und Läden plündernden Bastard in den Knast. Aber in die selbe Zelle gehört Hartmut Dudde und jeder Polizist der auf wehrlose, nicht vermummten und friedliche Menschen einpruegelt. Wer nicht beide Seiten verurteilt und zur Rechenschaft ziehen will, der hat Demokratie entweder nicht verstanden oder will sie nicht.

  11. #370
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Weil es ein Recht darauf gibt zu demonstrieren, vor allem gegen die g20. Aber man soll sich wegen ein paar vermummten Zuhause einsperren? Dumm?
    Ja, gibt es natürlich. Ist auch gut. Ob das nun so sinnvoll speziell gegen G20 ist, ist in meinen Augen durchaus fraglich. Dennoch würde Ich nicht an einer Demonstration teilnehmen (egal von wem, egal gegen was) welche von vorn herein Krawall verspricht. Da greift für mich durchaus : mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen und auch absolut der Überbegriff DUMM für ALLE Teilnehmer die "nicht damit gerechnet haben". Es gab und gibt andere, friedliche Demonstrationen in Hamburg... nein, es muss "Welcome to hell" sein. Sorry... kein Mitleid

  12. #371
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Diesen Gipfel überhaupt erst dort stattfinden zu lassen, das war schon der erste große Fehler.
    Amen. Und in den Zeitungen heißt es das "wir" Hamburger dafür waren, das dieser Gipfel bei uns stattfindet
    Mich hat keiner gefragt und die hätten die gleiche Antwort wie bei der Olympiade und der neuen Schulreform erhalten: Nein!

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht sein, dass sich die Linken und Rechte immer hinter dem GG verstecken und meinen Schützen zu wollen ... sich selber aber nicht ansatzweise an jene GG halten möchten - das ist undemokratisch und da bis du als demokratischer Bürger nur noch der Depp und daher müssen Leute, die die Grundrechte der Demokratie nicht akzeptieren härter aber im Rahmen der GG noch gerechtfertigt, angegangen werden.
    Vollkommene Zustimmung.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Polizei meint ihr tausende friedlich demonstrierende reinzufinden, weil eine Hand voll ihre Schals nicht abnimmt, die umrennt, mit dem Knüppel auf Leute einpruegelt die die Hände hoch halten und nichts tun und daraufhin die Sanitäter daran hindert diesen Menschen zu helfen, dann feiert ihr das? Ich bin schockiert.
    Da kannst du dich bei den linksautonomen Organen bedanken, das die Polizei nun wieder am durchdrehen ist.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber nur Mal nebenbei: KEINE der linken Seiten die ich kenne, keine dieser Communitys und keiner deren Mitglieder hat die Krawalle, die brennenden Autos etc. Gut geheißen, sie alle verurteilen dies durch die Bank weg. Aber hey, Hauptsache man kann jetzt fördern alle Demonstranten mit Napalm zu beschießen. Scheiss Demos, sowas brauchen wir in unserer dikta... Äh Demokratie nicht.
    Es ist dennoch linksextremistischer Terror der hier geführt wird. Die Linken distanzieren sich natürlich von ihren Extremisten, was auch richtig ist.
    Ich bin durchaus für Demos, aber gerade diese Extremisten sollten alle Verbot auf Lebenszeit bekommen und auch an diesen Tagen festgenommen werden, um eben nicht an dieser Demo zu randalieren. Diese Leute festnehmen, namentlich notieren und bereits im Vorfeld solcher Veranstaltungen für ein paar Tage in Haft stecken.
    Klingt rechtswidrig? Ist bei solchen Leuten egal, die haben es sich selbst zu verschulden.
    Davon mal ab das ich nicht fordere alle Demonstranten mit Napalm zu beschießen. Es soll nur die Richtigen treffen


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Fazit: steckt jeden Auto anzünden und Läden plündernden Bastard in den Knast. Aber in die selbe Zelle gehört Hartmut Dudde und jeder Polizist der auf wehrlose, nicht vermummten und friedliche Menschen einpruegelt. Wer nicht beide Seiten verurteilt und zur Rechenschaft ziehen will, der hat Demokratie entweder nicht verstanden oder will sie nicht.
    Friedliche Menschen ja. Vermummte Menschen? Hier sollte man bei einer Demo ein Vermummungsverbot einführen. Ganz einfach.
    Wenn ganz klare Beweise vorliegen das die Polizei gewaltsam auf friedliche Demonstranten los geht, soll das natürlich genau so geahndet werden. Das steht aber nicht zu diesen Thema zur Debatte, denn hier geht es einzig um das Verhalten dieser Neandertaler. Wenn wir über Polizeigewalt diskutieren wollen, macht einen Thread dazu auf.

    Und wenns noch schön wird, geht man halt noch Diebstahl betreiben:


  13. #372
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Linke Gewalt in Deutschland

    Tja die Leute werden immer depressiver wie ich vorausgesagt habe vor 1-2 Jahren hier wird es irgendwann zum Bürgerkrieg kommen. Das gestern kann man schonmal als Spitze des Eisberges sehen. Schade um die Stadt Hamburg. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland .

  14. #373
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja die Leute werden immer depressiver wie ich vorausgesagt habe vor 1-2 Jahren hier wird es irgendwann zum Bürgerkrieg kommen. Das gestern kann man schonmal als Spitze des Eisberges sehen. Schade um die Stadt Hamburg. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland .
    Unabhängig davon das diese Demo kein vergleichbares Ausmaß zu den letzten Demos hier in den vergangenen 10-20 Jahren hatte, ist das kein Bürgerkrieg.
    Ich verstehe nicht was sich viele Leute unter dieser Bezeichnung vorstellen, aber ich empfehle einfach mal die Zustände mit Syrien und Kongo z.B. zu vergleichen.
    Man wird schnell dahinter kommen, das dies noch meilenweit vom Bürgerkrieg entfernt ist

  15. #374
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    @Azathoth
    Das Video ist von gestern Abend aus dem Schanzenviertel? Warum hat da die Polizei eigentlich bei schwersten Krawallen 4 Stunden lang nichts unternommen? Am Vortag noch wegen ein paar hundert Vermummten die Demo gesprengt und hier bei nachweisbar en Straftaten nur zusehen...?

    Ich als Geschädigter wäre bereit bei meinem Anwalt, um eine Anzeige gegen den Einsatzleiter zu besprechen.

    Wer stundenlang nichts unternimmt, darf sich doch nicht wundern, wenn es frei nach "Gelegenheit macht Diebe" immer schlimmer wird...

  16. #375
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Azathoth
    Das Video ist von gestern Abend aus dem Schanzenviertel? Warum hat da die Polizei eigentlich bei schwersten Krawallen 4 Stunden lang nichts unternommen? Am Vortag noch wegen ein paar hundert Vermummten die Demo gesprengt und hier bei nachweisbar en Straftaten nur zusehen...? Ich als Geschädigter wäre bereit bei meinem Anwalt, um eine Anzeige gegen den Einsatzleiter zu besprechen.

    Wer stundenlang nichts unternimmt, darf sich doch nicht wundern, wenn es frei nach "Gelegenheit macht Diebe" immer schlimmer wird...
    Hieß es nicht gestern/vorgestern noch das die Polizei bereits Verstärkung anfordern musste weil die Anzahl an Polizeikräften nicht ausreicht?
    Ein Großteil wurde eingezogen weil die Idioten im G20 Gipfel sich vielleicht bedroht fühlen und die anderen Polizisten müssen sich mit unnötigen, gewaltsamen Auseinandersetzungen herumschlagen. Wer trägt denn da nun die Schuld???

  17. #376
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Linke Gewalt in Deutschland

    Hatte gestern abend mal nach den Reportern gegoogelt, die auch der Polizei die Schuld teilweise zuschieben wollen. Teilweise findet man auf Seite 1 schon Links zu linksunten.indymedia und sonstigen komischen Seiten und schreiben tun die für linke Blätter wie taz usw. Also auf die würde ich auch nix geben.

  18. #377
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht gestern/vorgestern noch das die Polizei bereits Verstärkung anfordern musste weil die Anzahl an Polizeikräften nicht ausreicht?
    Ein Großteil wurde eingezogen weil die Idioten im G20 Gipfel sich vielleicht bedroht fühlen und die anderen Polizisten müssen sich mit unnötigen, gewaltsamen Auseinandersetzungen herumschlagen. Wer trägt denn da nun die Schuld???
    Es waren ja aber offenbar genug Polizisten da, denn Wasserwerfer etc standen von Anfang an vorm Viertel. Und gegen Mitternacht ist man dann ja doch Mal ins Viertel reingegangen... Da tobt der tumbe Mob halt nur schon seit 4 Stunden...

  19. #378
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es waren ja aber offenbar genug Polizisten da, denn Wasserwerfer etc standen von Anfang an vorm Viertel. Und gegen Mitternacht ist man dann ja doch Mal ins Viertel reingegangen... Da tobt der tumbe Mob halt nur schon seit 4 Stunden...
    Dann sollen sie die Anzeige herausschicken, auch wenn ich da kaum eine Chance sehe, aufgrund des Ausnahmezustandes
    Davon mal ab, wie soll die Polizei sich diese Straftaten annehmen, wenn andere mit Steinen und Flaschen andere Straftaten begehen?
    Wissen diese Leute überhaupt das die Versicherungen teilweise schon ihre Kunden rauswerfen, weil zu oft dort irgendwelche Vandalen randalieren? Schuld von der Polizei hier gleich 0.

  20. #379
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja die Leute werden immer depressiver wie ich vorausgesagt habe vor 1-2 Jahren hier wird es irgendwann zum Bürgerkrieg kommen. Das gestern kann man schonmal als Spitze des Eisberges sehen. Schade um die Stadt Hamburg. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland .
    Maaaan.. fang du nicht auch noch mit diesem Blödsinn an.

    Und tut gleich so als Hamburg komplett gesprengt wird.

  21. #380
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie die Anzeige herausschicken, auch wenn ich da kaum eine Chance sehe, aufgrund des Ausnahmezustandes
    Davon mal ab, wie soll die Polizei sich diese Straftaten annehmen, wenn andere mit Steinen und Flaschen andere Straftaten begehen?
    Du findest es also Ok, wenn Randalierer stundenlang machen können, was sie wollen, ohne dass der Staat eingreift?
    Wenn man weiß, was passieren wird in monatelang Zeit hätte, sich darauf vorzubereiten, dann muss man als Polizei ein Konzept vorweisen können, notfalls innerhalb von Minuten mit einem Mindestkontingent an Beamten überall in der Stadt vor Ort zu sein.

    Und wenn man dann ein halbes Dutzend Wasserwerfer und hunderte Beamte herumstehen hat und nichts macht, dann hat Mal als Polizei-/Einsatzleitung einfach versagt. Die Polizei hat einzuschreiten, wenn sie von Straftaten Kenntnis erlangt.

Seite 19 von 45 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der...

  2. Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum?

  3. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  4. Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt...

  5. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dehydrierung polizei hamburg faz.net

dudde Handgelenk

dumm wie bodenstroh