Seite 30 von 34 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 672
  1. #581
    Banx

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja aber FPÖ und ÖVP sind ja genauso rechts.^^
    ÖVP hat auch paar Pluspunkte, SPÖ sogar minus
    Ka warum das so ist, ich hab den Test nicht gemacht.

  2. Anzeige

    Politik in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Die FPÖ in Wien ist schon lustig. Gestern dem Ende der Türkenbelagerung gedacht und auf Facebook groß dem polnischen Typen gehuldigt, der die Türken unter anderem angegriffen hat. Aber im aktuellen Wahlkampf macht man pauschal gegen Ausländer Stimmung. Der polnische Feldherr würde derzeit, wenn es nach der FPÖ ginge, nicht mal eine subventionierte Wohnung bekommen.
    Die anderen Heere, die involviert waren, waren aus Sachsen und Bayern, also ebenfalls Ausländer.
    Ich weiß nicht, wie bekloppt man im Kopf sein muss, um da nicht irgendwie einen Widerspruch im eigenen Handeln zu erkennen.

  4. #583
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    das war doch ne andere zeit, das musste sich der europäische kulturkreis nunmal gegen die gefahr ausm osten zusammentun, die haben es schließlich hinbekommen ein reich zu einen und geschloßen zu agieren. sonst wären die ja nie bis nach wien gekommen.

    muss man sich nur die karten des osmanischen und heiligen römischen reiches anschauen.



    einheit vs. streuselkuchen. österreich-ungarn scheint ja durchgewunken zu haben. bin jetzt aber auch zufaul meine geschichtslücken nachzuholen.
    die argumentation bleibt ja dieselbe: muselmann baaaaaaaad. posli heroe overlord niceeeeeeee.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Politik in Österreich  

  5. #584
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Der Pole war damals trotzdem Ausländer, so wie er heute Ausländer ist. Und heute wird der Ausländer von der Wiener FPÖ als das abgrundtief Üble dargestellt. Man meint zwar nur den Moslem, aber man plakatiert und hetzt halt u.a. allgemein gegen Ausländer (zusätzlich zum Anti-Islam-Kurs).
    Man vergisst dabei aber vllt, dass man als Ausländer zwar nicht bestimmen kann, wer im Rathaus sitzt, aber auf Bezirksebene sehr wohl mitstimmen darf. Und als EU-Ausländer finde ich halt nicht sonderlich toll, was die FPÖ alles verhindern will, dass ich darauf irgendwann einen Anspruch bekäme.

  6. #585
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Pole war damals trotzdem Ausländer,
    und er kam noch dazu unpünktlich und hat sich noch fast in die hände der osmanen gebracht weil er ruhmsüchtig war. unterm strich eher ne gute verhandlungsbasis gehabt auf der sich der heutige ruhm begründet.
    was da fur dinge ausgemacht wurden, statt dass man einfach entschließt sich gemeinsam zu wehren

  7. #586
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    HC strikes again mit einem HC-Lied...


    Wenn man sich jetzt fragt, ob es genauso schlecht klingt, wie es sich liest: Ja.

  8. #587
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    2. zeile, 1. anglizismus.
    nein danke.

    der witz in der 3. is aber lit.

  9. #588
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    @Banx @Katzenfroh @Kence
    Prognosen für den Ausgang heute? Wird es überhaupt schon ein Endergebnis geben oder eine verlässliche Prognosen? Die Briefwahl Karten werden ja erst morgen ausgezählt?

  10. #589
    Banx

    Politik in Österreich

    Övp 1 und spö 2 ist mein Tipp

  11. #590
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Övp 1 und spö 2 ist mein Tipp
    Du weißt schon, dass du in Wien lebst?

    Aktuell mit Abstand Wien 1., dann ÖVP, Grün, FPÖ, NEOS und vermutlich nicht drin THC.

  12. #591
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Politik in Österreich

    Wird sehr spannend. HC zum Glück nicht drinnen, das FPÖ Ergebnis ist herrlich, sogar die NEOS vor ihnen (Stand jetzt). Rot-Pink tatsächlich möglich, wird anscheinend viel darüber geredet, kann aber auch Taktik sein, um die Grünen klein zu machen.

    Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

  13. #592
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    https://orf.at/wahl/wien20/hochrechnungskarten
    Also da sehe ich Rot...

    Laut https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/GR201/index.html THC allerdings schon bei 4,2% (tatsächlicher Auszählungsstand ohne Wahlkarten)

  14. #593
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Lol, es gibt Bezirke (8ter und 9ter), da hat die Bierpartei mehr Stimmen bekommen, als der Strache.

  15. #594
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Banx @Katzenfroh @Kence
    Prognosen für den Ausgang heute? Wird es überhaupt schon ein Endergebnis geben oder eine verlässliche Prognosen? Die Briefwahl Karten werden ja erst morgen ausgezählt?
    wos is?

  16. #595
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Jaja, du bist Schuld, gib's doch zu!
    https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/GR201/index.html
    SPÖ in jedem Bezirk nach Auszahlung aller stimmen in den Urnen stärkste Partei. Das nenne ich mal ein Pfund. Mal schauen, wie/ob es sich durch die Wahlkarten morgen noch ändert.

    Und vor allem, wie die Bezirksvertretungsergebnisse dann werden. Ob die Innere Stadt türkis bleibt?

  17. #596
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    find ich ja frech, dass der hc durch wahlbetrug rausgfallen ist.



    Spoiler öffnen

  18. #597
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    1. Bezirk ist vor Wahlkarten weiter türkis. Wäre auch ein Wunder gewesen.
    https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/BV201/index.html

  19. #598
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    ich hoffe, dass nicht ernsthaft um diese uhrzeit noch irgendwer irgendwas zählt.

  20. #599
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Für die Demokratie kann man ja wohl Mal eine Nachtschicht machen!

    Übrigens sind im Vergleich zur letzten Wienwahl gerade einmal ca. 50% der stimmen berücksichtigte. Bei einer gleichbleibenden Wahlbeteiligung hätten also knapp die Hälfte Briefwahl gemacht.

  21. #600
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Für die Demokratie kann man ja wohl Mal eine Nachtschicht machen!
    is ja schließlich das höchste gut!! :

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Desinteresse an Politik.: Laut dem Studentensurvey 2014, welcher vom Bildungsministerium kürzlich vorgestellt wurde, nimmt das Interesse der Studenten seit dem neuen...

  2. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  3. Heutige Politik: Hallo mir ist was aufgefallen und zwar... Warum hat Amerika kireg gegen Afghanistan gefürhrt?-Weil sie Usami Bin laden suchen? Warum hat Amerika...