Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 5,88%
  • SPD

    2 5,88%
  • Grüne

    2 5,88%
  • Die Linke

    1 2,94%
  • FDP

    4 11,76%
  • AFD

    12 35,29%
  • Die Partei

    5 14,71%
  • Die Piraten

    2 5,88%
  • NPD

    0 0%
  • Freie Wähler

    1 2,94%
  • LKR

    0 0%
  • REP

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    1 2,94%
  • 0 0%
  • Bündnis c

    1 2,94%
  • Die Humanisten

    1 2,94%
  • Die Frauen

    0 0%
  • Liberale

    0 0%
  • MG

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich. Wir haben einige Verteidiger der AfD, auch wenn ein paar von ihnen die Partei angeblich nicht wählen, was mir bei den meisten schwer fällt zu glauben, aber sei es drum. Da kommen dann noch die stillen User dazu, die sich für entsprechende Beiträge regelmäßig bedanken und die Rechnung geht halbwegs auf. Wir haben zwar auch mindestens genauso viele User, die gegen die AfD sind, nur stehen sie nicht geschlossen hinter einer einzigen Partei, sondern verteilen sich. Das erinnert mich ein bisschen an die Türkei.

  2. Anzeige

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nectix Nectix ist offline

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und gäbe es eine Möglichkeit das Teilnehmerfeld einzugrenzen, z.B. nach "angemeldet seit mindestens 4 Wochen" oder ähnliches?
    Wäre auch für anderen Thematiken sehr interessant sowas.
    Nope, dazu müsste selbst Hand angelegt werden in Form einer kleinen eigenen Extension.
    Aktuell ist Anonym mehr oder weniger wirklich Anonym und soweit mir bekannt ist es auch der Administration nicht möglich einzusehen, welche User was gewählt haben. Selbst in der Datenbank sollte es keine Relation zwischen der einzelnen Stimme und der UserID geben; was ja auch der Sinn einer anonymen Umfrage ist. ^^

  4. #23
    Pánthéos

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Nope, dazu müsste selbst Hand angelegt werden in Form einer kleinen eigenen Extantion.
    Aktuell ist Anonym mehr oder weniger wirklich Anonym und soweit mir bekannt ist es auch der Administration nicht möglich einzusehen, welche User was gewählt haben. Selbst in der Datenbank sollte es keine Relation zwischen der einzelnen Stimme und der UserID geben; was ja auch der Sinn einer anonymen Umfrage ist. ^^
    Mir ging es auch weniger um die Anonymität (wobei die hier aufgrund dessen was wir uns ja alle halbwegs kennen eh kaum gegeben ist), sondern um die Möglichkeit einer Spezialisierung der Fragen. Wenn man z.B. nach der Meinung zum Thema "Spoiler" (war ja gerade groß Diskussion) gezielt die Meinung älterer User erfragt.

  5. #24
    Nectix Nectix ist offline

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. nach der Meinung zum Thema "Spoiler" (war ja gerade groß Diskussion) gezielt die Meinung älterer User erfragt.
    Du meinst also eine nachträgliche Filterung eines Umfrageergebnisses.
    Japp, selbst Hand anlegen. Würde mich fast schon wundern wenn es dazu bereits eine Erweiterung gäbe. Möglich ist sowas generell natürlich schon, alles eine Frage des Aufwands.
    Aber so ist das ja immer, grundsätzlich.

  6. #25
    Samara Samara ist offline
    Avatar von Samara

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Aktuell ist Anonym mehr oder weniger wirklich Anonym und soweit mir bekannt ist es auch der Administration nicht möglich einzusehen, welche User was gewählt haben. Selbst in der Datenbank sollte es keine Relation zwischen der einzelnen Stimme und der UserID geben; was ja auch der Sinn einer anonymen Umfrage ist. ^^
    Administratoren (wenn sie vollen Zugang haben, mindestens der Besitzer) können in jeder Umfrage sehen, wer abgestimmt hat. Das wurde in der Vergangenheit oft angewendet, wenn mit Zweitaccounts abgestimmt wurde und das Ergebnis korrigiert werden musste. Zumindest war es vor ein paar Jahren so und ich schätze nicht, dass sich daran viel geändert hat, zumal es noch dieselbe Software ist.
    Ob das aber ein Problem ist muss jeder selbst wissen.

  7. #26
    Nectix Nectix ist offline

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Samara Beitrag anzeigen
    Administratoren (wenn sie vollen Zugang haben, mindestens der Besitzer) können in jeder Umfrage sehen, wer abgestimmt hat.
    Es hat auch niemand etwas anderes geäußert.
    Administratoren können aber trotzdem nicht sehen, wer in dieser Umfrage >für was< abgestimmt hat; sondern nur, dass dieser User abgestimmt hat bzw. welche User abgestimmt haben.

    Selbstverständlich, andernfalls ja die Forensoftware nicht wüsste wer schon abgestimmt hat; und ein jeder so oft eine Stimme abgeben könnte wie er wollte. Das wäre natürlich sinnfrei.

  8. #27
    Samara Samara ist offline
    Avatar von Samara

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Administratoren können aber trotzdem nicht sehen, wer in dieser Umfrage >für was< abgestimmt hat
    Doch, ich konnte hier als Admin auch bei anonymen Umfragen genau sehen welche User für was abgestimmt haben. Glaub's mir einfach.

  9. #28
    Nectix Nectix ist offline

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Samara Beitrag anzeigen
    Doch, ich konnte hier als Admin auch bei anonymen Umfragen genau sehen welche User für was abgestimmt haben.
    vBulletin bietet diese Möglichkeit nicht; und von der 4er-Version hab ich hier gerade die Datenbank offen.
    Falls es Not tut, stelle ich dir gerne ein "Demo-Board" davon zur Verfügung (und auch jedem anderen), dann kann das gerne jeder mit nem Administrator-Account selbst überprüfen...

  10. #29
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Hallo zusammen, hier zu Eurer Kenntnis nur kurz die Info:


    @Samara hat recht: Die jeweils abgegebenen Stimmen sind für Admins durchaus einsehbar. Das ist in seltenen Momenten, wie eben z. B. bei den bereits genannten Verdachtsfällen, ausgesprochen hilfreich. Dennoch sei an dieser Stelle ganz klar und deutlich gesagt: Die Funktion wird ausschließlich dafür verwendet, das Forengeschehen möglichst unverfälscht seinen Gang nehmen zu lassen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir abselts genannter Momente Eure Meinungen auch unbeachtet Eure Meinungen sein lassen.


    Zu @Pánthéos und seiner Frage zu dieser Abstimmung: Abseits eines Users sind hier sämtliche Stimmen von Personen, die hier bereits mehrere Monate, größtenteils mehrere Jahre angemeldet sind. Es gibt also bisher keinen Anlass zur Vermutung von Unregelmäßigkeiten. Falls in Zukunft (auch in künftigen Umfragen) irgendwo konkreter Verdacht aufkommen sollte, könnt Ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.

  11. #30
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Schaut doch bisher ganz gut aus die Abstimmung.

  12. #31
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Hab hier mal wieder für die Partei gestimmt, da ich aktuell noch weniger Ahnung habe was ich wählen soll.
    Ich fühle mich zu keiner Partei wirklich so weit hingezogen, dass ich sie wählen würde.

    Eigentlich würde ich ja nicht wählen, aber hohe Wahlbeteiligung ist ja wichtig und so (), deswegen wähle ich immer irgendwas, was sich witzig anhört.
    Danke, der erste treue Wähler meiner neuen "Flufflepuff"-Partei!

    Auf Umfragen darf man doch eh nichts geben. Hier stimmen jetzt einfach alle üblichen Verdächtigen für die AfD, obwohl sie immer behaupten, noch nie AfD gewählt zu haben. Und schon reden wieder alle nur darüber. Die Partei macht's vor, das Stimmvieh macht's nach.

  13. #32
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    "Die Frauen". Bald kommen noch "die Männer" und wir können den Rest abschaffen.

  14. #33
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    "Die Frauen". Bald kommen noch "die Männer" und wir können den Rest abschaffen.
    Danach kommen noch "die Kinder", denn irgendwer muss unser Land danach wieder aus der Krise führen

    Ich habe übrigens immernoch nicht abgestimmt, weil ich noch nicht weiß, was ich wählen würde. Aber sicherlich nicht die AfD!

  15. #34
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Ich hab es mal mit den Freien Wählern probiert

  16. #35
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Danach kommen noch "die Kinder", denn irgendwer muss unser Land danach wieder aus der Krise führen

    Ich habe übrigens immernoch nicht abgestimmt, weil ich noch nicht weiß, was ich wählen würde. Aber sicherlich nicht die AfD!
    Ja, aber "die Kinder" sind keine Kinder mehr, wenn sie wählen dürfen. Ist das die Jungpartei der "Erwachsenen"?

  17. #36
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich hab es mal mit den Freien Wählern probiert
    In Bayern sind die relativ gut aufgestellt. Bin mal gespannt was die bei den Landtagswahlen machen werden.

  18. #37
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Das wirklich die AfD "führt" schockiert doch etwas. Auch wenn manche bestimmt nur trollen möchte. Wer diese wählt, kann ich immer noch nicht nachvollziehen... Wie man das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.

    Und WTF!?... Es gibt eine Partei namens Bürger in Wut? XD

    Haben die alle Grüne Haut und Spandex Hosen?

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    @vieraeugigerZyklop
    Ich finde ja die Magdeburger Gartenpartei genial xD

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @vieraeugigerZyklop
    Ich finde ja die Magdeburger Gartenpartei genial xD
    Ganz ehrlich? Hätte nix im Programm der großen gepasst hätte ich meine Stimme dahin gegeben um sie nicht verfallen zu lassen. Nur was man sich bei so einer Partei denkt frage ich mich. Ich fahre sogar fast täglich an dem Büro vorbei XD

    Oder "Die Partei"

  21. #40
    Ole2

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2018

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Schaut doch bisher ganz gut aus die Abstimmung.
    Stimmt. I beteilige mich natürlich auch nur an wirklich ernst gemeinten Umfragen. Daher ist meine Stimmenthaltung hier bitte allg. zu entschuldigen.
    Man kann ja auch nie wissen, in welcher Diktatur wir wieder einmal leben werden und ob meine Stimme dann nicht irgendwann doch einmal im Datenmeer dort auftaucht, wo sie nichts zu suchen hat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Winter 2016: Genau wie in den anderen "Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre" Thread geht es hier darum, welche Partei eure Stimme bekommen würde....

  2. Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Sommer 2016: Genau wie im "Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre" geht es hier darum, welche Partei eure Stimme bekommen würde. Die Wahl ist natürlich...

  3. Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016: Genau wie im "Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre" geht es hier darum, welche partei eure stimme bekommen würde. Die Wahl ist erneut...

  4. Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre: Wie der Thread Titel sagt , welche partei hätte eure stimme. Sollte eure Partei die ihr wählen wollt nicht dabei sein kann ein Mod diese noch...

  5. Wen würdet ihr wählen?: Wenn heute Wahl wäre wen würdet ihr wählen? Ich auf jeden Fall "Die Grünen".