Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 244
  1. #21
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Also noch mal zu dem Laufen

    Ich laufe immer mit Musik, auch wenn ich mit nem Kumpel laufen gehe. Dann kommt mir das ganze irgendwie leichter vor. Und nicht so Kräfteraubend xD
    Ich kann mich noch an den 1km Lauf in der Schule erinnern ... -.- Ich war immer einer der letzten. Und irgendwann (als ich später ins Ziel gekommen bin als so ein Übergewichtiger xD ) hab ich den Entschluss gefasst laufen zu gehen !
    Und jetzt läufts

    Jetzt muss ich nur noch meinen Vorsatz in die tat Umsetzten und mich ENDLICH beim Fitnessstudio anmelden

  2. Anzeige

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Wir werden das übermorgen kontrollieren.
    Auch dafür ist der Thread da.

    Natürlich soll das ganze kein Zwang werden, aber ein halbwegs kontinuierlichen Einsatz über einen gewissen Zeitraum musst du schon bringen.


    Btw.
    "Wer saufen kann, kann auch Laufen."
    Also die Idee finde ich schonmal Klasse. Schließlich will sich ein Sportler auch beweisen und mit faulen Ausreden kommt man nicht weit.

    Zum Spruch: Dich will ich nach ein paar Flaschen auch laufen sehen

    Zitat I.t.a.c.h.i Beitrag anzeigen
    Also noch mal zu dem Laufen

    Ich laufe immer mit Musik, auch wenn ich mit nem Kumpel laufen gehe. Dann kommt mir das ganze irgendwie leichter vor. Und nicht so Kräfteraubend xD
    Ich kann mich noch an den 1km Lauf in der Schule erinnern ... -.- Ich war immer einer der letzten. Und irgendwann (als ich später ins Ziel gekommen bin als so ein Übergewichtiger xD ) hab ich den Entschluss gefasst laufen zu gehen !
    Und jetzt läufts

    Jetzt muss ich nur noch meinen Vorsatz in die tat Umsetzten und mich ENDLICH beim Fitnessstudio anmelden
    Also wenn du dich anmeldest, kann ich dir raten, deinen Lauffreund gleich mitzunehmen ^^
    Wenn man mal länger kann als sonst und ein paar Stunden drinnen bleibt, wird einem nicht langweilig, aber meistens lernt man auch dort nette Leute kennen
    Ich habe mich erst nach einem Jahr Überlegung angemeldet
    Schaden kann es aufjedenfall nicht, solange du nichts dummes anstellst, aber bei dir kann man ja eig nie so genau wissen

  4. #23
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Zum Spruch: Dich will ich nach ein paar Flaschen auch laufen sehen
    Auch wenn es dich vieleicht wundert, aber ein Kater ist (für mich) keine Ausrede das Training am nächsten Tag ausfallen zu lassen.
    Ich gehe am nächsten Tag wenn ich am Vorabend ein paar Bierchen zuviel hatte auf jeden Fall in den Wald und nach etwas schweren Anfangskilometern hilft das bei mir auch besser als ein paar Aspirin.
    Meistens war ich am Vorabend auch mit meinem Laufkumpel unterwegs und deshalb machen wir unsere Katerläufe auch zusammen.
    Manchmal etwas kleiner Umfang und weniger Tempo aber ausfallen lassen wir das eigentlich nicht.

  5. #24
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Der Kater ist weniger mein Problem, sondern der Magen, aber mein Satz war eigentlich als Spaß auf eine Laufrunde in betrunkenem Zustand gemeint

    Sport ist allgemein eine bessere Lösung als Medikamente. Habe es bei einem Freund miterlebt, der die Grippe hatte und sich nach einer Joggingrunde ins Bad gelegt und Tee getrunken hat. Am nächsten Tag wieder topfit und gesund.

  6. #25
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ich schließe mich Samyra an. Ich werde jetzt auch definieren und meine Ernährung wieder besser gestalten. Vielleicht nicht so verrückt wie am Anfang vor 3 Jahren (jeden Tag Magerquark und Naschtag nur Sonntags usw. ) aber schon mehr BB gerecht. Gerade in diesem Sport merkt man doch schon sehr, was die Ernährung ausmacht. Man sieht es auch an anderen, die genau so lange trainieren wie man selbst, die aber nicht so gut aussehen, weil sie sich scheixxe ernähren, ständig Alkohol trinken, sehr unregelmäßig trainieren etc.

    Das positive durch das viele essen ist halt, das man viel Kraft bei den Übungen hat. In der Defiphase z.B. wird wohl nicht mehr so schnell 100KG+ im Bankdrücken drin sein. Aber das macht nichts, Gewicht ist mir mittlerweile egal, denn was zählt ist der Spiegel . Meine Jungs sagen auch, ich solle jetzt definieren, da ich genug Masse habe. Aber was ist genug? Dem einen reichen 115KG noch nicht, dem anderen langen 90KG. Wie gesagt, der Spiegel sagt immer die Wahrheit. Ich will jetzt erstmal bissi mehr auf Cardio gehen und bissi Fett los werden. Der nächste Sommer kommt...

    Es wird halt wieder schwer, den ganzen Süßkram zurück zu schrauben, da ich sehr gerne Schoko und Co. esse und generell gerne und viel esse . Das mit dem Süßkram liegt wohl daran, das ich mit dem ganzen Ami zeugs aus der PX und Comissary aufgewachsen bin. Aber wer es schafft, ein Jahr lang wirklich jeden Tag MQ zu essen, der wird auch wieder sein Süßkram zurück schrauben können.

    Werde auch schauen, das ich mit meiner Freundin wieder Sonntags joggen gehe und/oder Squash spielen gehe. Das ist ein guter Ausgleich zum Krafttraining.

  7. #26
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Naja ich bin leider etwas fertig von gestern. Da ich Ferien habe und Freunde sich mal gern spontan treffen wollen, naja...
    Aber morgen kann ich gleich in der Früh los. Ausgeschlafen und vorallem mit klarem Kopf bzw Magen.
    Und, wie siehts aus? Vorsätze umgesetzt?

  8. #27
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ja, leider war mein Trainingsplan wohl etwas zu viel für den Anfang
    Aber nach einiger Zeit sollte sich das normalisieren ^^

    Habe ganz vergessen, wie wohl man sich nach dem Training fühlt.

  9. #28
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Das ist doch erstmal zweitrangig.
    Hauptsache du bist rausgegangen und hast was getan.
    Was ich demnächst nach dem Feierabend und der Heimfahrt auch tun werde.

  10. #29
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Ja, leider war mein Trainingsplan wohl etwas zu viel für den Anfang
    Aber nach einiger Zeit sollte sich das normalisieren ^^

    Habe ganz vergessen, wie wohl man sich nach dem Training fühlt.
    Ja, wenn man was Neues macht oder ganz neu anfängt, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ich dachte eigentlich ich bin durchtrainiert, aber trotzdem hab ich seit zwei Tagen Muskelkater in den Beinen und kann kaum laufen...

    Aber gut, dass du angefangen hast. Schon mal der erste Schritt.

  11. #30
    iRonix

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Hach, diese Motivation hier lässt einen glatt mehr trainieren wollen

    Muskelkater habe ich auch bekommen. Das hindert mich aber wenig am weitermachen, im Gegenteil, meistens spür ich den kaum noch, wenn ich trainiere. Nur ob das so gesund ist weiß ich nicht o.o

  12. #31
    iHook

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Ohne Muskelkater gehts doch am Anfang gar nicht. Da der meistens auch zwei Tage anhält, du aber wahrscheinlich auch alle 2 Tage ins Studio gehst, wirst du anfangs zwangsläufig "auf Muskelkater" trainieren.

  13. #32
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Eigentlich soll man erst weitermachen, wenn der wieder einigermaßen weg ist. Die Muskeln müssen sich auch wieder regenerieren.

    Aber ich komme sonst auch nicht auf mein Pensum, ich versuche dann eben diese Muskelgruppen zu schonen und mich mehr auf andere zu konzentrieren, und beim nächsten Mal gehts dann wieder normal. Wärme tut bei sowas auch gut, finde ich. Ein schönes Bad oder so.

  14. #33
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Bei mir ist es so, dass ich heute das erste Mal im neuen Jahr beim Training war.
    Training heißt in diesem Fall Fitnessstudio, eine Bude die für mich normalerweise höchst verhasst ist. ^^
    Ich nutze diese eigentlich nur, wenn das Wetter draußen absolut nix Anderes zulässt, und so ein Fall war nun mal heute.

    Neben einigen Kraftigungsübungen verbringe ich die meiste Zeit dort am Spinning-Rad.
    Mein Ziel für dieses Jahr ist es nämlich, mich beim Ötztaler Radmarathon etwas zu verbessern.
    2011 hab ich dort das erste Mal teilgenommen, eigentlich nur weil ich vor den Kumpels das Maul etwas zu voll genommen habe.
    Im Endeffekt hab ich letztes Jahr zu spät mit gezieltem Training begonnen und auch den Vorsatz, das rauchen zu lassen, nicht eingehalten. Trotzdem ist es mir beim Radrennen dann sehr gut ergangen.

    Beides, also aufhören zu rauchen und früher sowie regelmäßiger zu trainieren, ist für dieses Jahr Primärziel.
    Zumindest hab ich mich schon mal bei 1-2 anderen Radrennen zur Vorbereitung angemeldet, von daher komm ich eh nicht aus.
    Dazu werd ich wohl auch gezwungenermaßen wieder etwas mehr laufen müssen, denn mit Radfahren siehts ja zZ eher schlecht aus draußen.
    Ob ich die dadurch gewonnene (oder hoffentlich gewonnene) Laufform auch in ein paar Rennen umsetze, steht noch in den Sternen.

    Fernziel ist vielleicht für nächstes Jahr, also 2013, zumindest ein Marathon-Lauf (etwas, was ich früher als ich regelmäßig hart trainierte, leider nie gemacht habe). Vielleicht auch ein Ironman.
    Da muss ich aber erst mal kucken wie ich alles unter einen Hut bringe, der nötige Zeitaufwand ist schon riesig und ich hab ja auch noch anderes zu tun, bzw. andere Menschen denen ich etwas Zeit widmen sollte.
    Das Rauchen, welches ich schon mal für ein halbes Jahr aufgegeben hatte, sollte sich dann eigentlich von selber erledigen. ^^


    (btw, Thread anpinnen?)

  15. #34
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    (btw, Thread anpinnen?)
    Hm mal abwarten, wenn er absinkt vielleicht, bisher finde ich ihn so im Gewühl eigentlich ganz gut.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass ich heute das erste Mal im neuen Jahr beim Training war.
    Training heißt in diesem Fall Fitnessstudio, eine Bude die für mich normalerweise höchst verhasst ist. ^^
    Ich nutze diese eigentlich nur, wenn das Wetter draußen absolut nix Anderes zulässt, und so ein Fall war nun mal heute.
    Bei mir geht das nicht ohne Fitnesstudio, das ist das einzige, was ich konsequent durchhalte. Draußen habe ich immer nur andere Ausreden, zu kalt, zu nass, zu viel hoch und runter. Und ich mag auch Sportarten nicht, bei denen man feste Kurse oder sowas hat. Wenn ich das Gefühl habe, zu etwas gezwungen zu werden, zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein zu müssen, dann mag ich es nicht. Wenn ich von mir aus immer zur selben Zeit hingehe, ist das anders; ich teil mir generell Dinge gerne selbst ein.

    Aber tolle Ziele.

    Ich hab heute auch wieder trainiert und morgen früh kommt nochmal der neue Hammerplan, nach dem wieder alles wehtut. Ich freu mich schon...

  16. #35
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Bin auch gerade wieder dabei etwas Struktur und Ordnung in meine Einheiten der Woche zu bringen.
    Das Rumgezuckel nach Lust und Laune am Jahresende ist zwar ganz nett, aber jetzt wird es Zeit langsam wieder Schritt für Schritt umzustellen.

    Das dauert jetzt zwar wieder ein paar Wochen bis ich mich wieder an die höheren Umfänge und intensiveren Läufe gewöhnt habe, aber das wird schon.
    Donnerstag und vor allem Samstag waren noch nicht so richtig zufriedenstellend.
    Vor allem am Samstag habe ich mich echt nur die Berge hochgequält. Ok, durch den eisigen Dauerregen und die nicht mal ~20-30 Meter Sichtweite im Wald gab es auch keinerlei optische Ablenkung.
    Erstaunlicherweise bin ich trotzdem noch unter 2h wieder zu Hause angekommen, nur ich war völlig platt.
    Ich vermute einen kleinen verschleppten Infekt.

    Am Sonntag dann aber wie ausgewechselt.
    Nicht perfekt, aber immerhin wieder halbwegs kraftvoll die Anstiege genommen und dann sogar noch tollen Sonnenschein abbekommen als ich mit meinem Kumpel von Ziegelhausen zurück über den Heidelberger Philosophenweg wieder bergab gedüst bin.
    Herrlich.



    @robbie
    Um deine Performance bist du ja richtig zu beneiden.
    Ich glaube schon, dass du da relativ schnell wieder Anschluss dran findest.
    Das Level auf dem du das früher betrieben hast, verlernt man nicht so schnell.

  17. #36
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    26 Liegestütz, neuer Rekord! Ich werde von Tag zu Tag besser.

  18. #37
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Hey, ich habe mal kurz eine frage an euch:

    "Soll man auf Muskelkater weiter trainieren oder aufhören und die Muskeln Entspannen lassen?"
    Habe mich ausführlich im Internet informiert und laut dem Internet (Divere Websites) soll ich nicht auf Muskelkater trainieren. Nun wollte ich euch noch mal fragen, weil ich mir bei den antworten hier sicher sein kann. Habe seit drei tagen "am Ganzen Körper Muskelkater" und würde trotz allem eigentlich gerne weiter trainieren, nur will ich nicht weiter machen, wenn sich meine schmerzen weiterhin verschlimmern könnten (because of fitness)

  19. #38
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Auf keinen Fall weiter Trainieren !!!

    Deine Muskelfasern sind gerissen und Regenerieren sich wieder. Wenn du jetzt weiter Trainierst dann können diese sich nicht Regenerieren sondern werden weiter strapaziert.
    Also es hat schon einen Sinn das es weh tut
    Was dagegen echt hilft, ist einfach eine PAUSE!!! und ein Entspannungsbad

    Edit:
    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    26 Liegestütz, neuer Rekord! Ich werde von Tag zu Tag besser.
    Wieviele haste davor geschafft ?

  20. #39
    Samyra

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe mal kurz eine frage an euch:

    "Soll man auf Muskelkater weiter trainieren oder aufhören und die Muskeln Entspannen lassen?"
    Habe mich ausführlich im Internet informiert und laut dem Internet (Divere Websites) soll ich nicht auf Muskelkater trainieren. Nun wollte ich euch noch mal fragen, weil ich mir bei den antworten hier sicher sein kann. Habe seit drei tagen "am Ganzen Körper Muskelkater" und würde trotz allem eigentlich gerne weiter trainieren, nur will ich nicht weiter machen, wenn sich meine schmerzen weiterhin verschlimmern könnten (because of fitness)
    Wie oft trainierst du denn in der Woche?

    Eigentlich sollte ein Muskelkater nach 2-3 Tagen weg sein. Anfangs lässt es sich meistens nicht vermeiden, bei der nächsten Einheit doch noch ein bisschen Muskelkater zu haben, das legt sich aber recht schnell, sobald sich der Körper daran gewöhnt hat.

  21. #40
    iHook

    AW: Die Sportler-Kneipe (Austausch-Thread über euer Training)

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    "Soll man auf Muskelkater weiter trainieren oder aufhören und die Muskeln Entspannen lassen?"
    Habe mich ausführlich im Internet informiert und laut dem Internet (Divere Websites) soll ich nicht auf Muskelkater trainieren.
    Ich sehe das anders. Wenn du gerade erst mit dem Training angefangen hast, dauert es eben 4 Wochen bis man sich an die Belastung gewöhnt hat, wenn Ich dann immer aussetze bis Ich keinen Muskelkater mehr habe, dauert es viel zu lange einen richtigen Rhythmus reinzubekommen. Wer sowas:
    Auf keinen Fall weiter Trainieren !!!
    rät hat meiner Meinung nach das Prinzip Body Building nicht verstanden, Entspannungsbäder sind für Weicheier :-P

    Samyra hat meiner Meinung nach vollkommen recht, gerade als Anfänger ist Muskelkater normal. Du hast aber natürlich in sofern recht, als dass man mit andauerndem Muskelkater lieber Pause machen sollte, als noch mehr in die Überbelastung zu kommen.

    Gruß

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii über VGA BOX an 22 " TFT #Thread 9000: Gut.. ich möchte meine Wii über diese VGA BOX --> XCM 1080P Mega-Cool VGA Box an meinen 22" LG TFT anschließen. Hab einen Test darüber gelesen ...

  2. Thread über Musik - Programme: Haloa mit einander! Ich hab mal ne Frage. Kennt einer von euch ein Programme, mit denn man Musik schneiden und bearbeiten kann (wenn möglich...

  3. Mal wieder ein Thread über die Wiimote: Hallöle. ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich mal wieder einer Derjenigen bin, die die SuFu nicht benutzen, aber das ist nicht so. Ich habe...

  4. Euer Lieblings Thread...: Forumla hat viele Threads. Doch was ist eurer lieblings Thread? Schreibt es hier auf und vieleicht auch warum... :D Habe ganz vergessen. Stell...

  5. Info Thread über Homebrew usw.: Ich grüße alle PSP Spieler hier im Forum! Ich hätte ein paar Fragen und konnte einen solchen Thread noch nicht finden. Also ich lege mir demnächst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jason statham sixpack

anabolika vorher nachher

jason statham oben ohne

jason statham muskeln

Katrin Krabbe

sixpack durch anabolika vorher nachher bilderjason statham koerperjason statham alterarnold schwarzenegger vorher nachhercontentanabolika vorher nachher extremejason stathamanabolika body