Seite 2 von 50 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 987
  1. #21
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Holla - 5 Sekunden Rückstand zum Red Bull in einem Ferrari.??? Der wird sich wohl keine allzu großen Hoffnungen machen dürfen...^^

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 Saison 2011

    hab mal ne frage, eigentlich sinds zwei:
    rs werden ja jetzt in abu dhabi die neuen pirelli reifen getestet, stimmt des das dies am freitag ist???? und kann man des auch live im tv sehen???

  4. #23
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Tendou Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage, eigentlich sinds zwei:
    rs werden ja jetzt in abu dhabi die neuen pirelli reifen getestet, stimmt des das dies am freitag ist???? und kann man des auch live im tv sehen???
    Richtig - die Tests sind am Freitag.! Denke aber nicht, dass man sich das anschauen kann...

  5. #24
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 Saison 2011

    richtig doof
    ich finde grad sowas interessant, denn die reifen werden wohl auch ausschlaggebend sein, wer nächste saison ganz vorne mitfahren kann.....

  6. #25
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ide solllen sich ja eh noch bis Saisonstart ändern...
    Der Test geht eher darum, dass Pirelli Feedback von den Teams bekommt, was sie verbessern könnten...
    Die Ebruar Tests sind da dann wesentlich interesanter...

  7. #26
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Lies dir doch einfach den Text durch. Es geht nicht, weil HD Kameras auf den Boliden nicht möglich sind, da diese viel größer als SD Kameras sind und selbst die für die Boliden schon verkleinert werden mussten. Einen Unterschied zu SD und HD wird der schon sehen können, egal wie alt.
    Trotzdem sollte er langsam mal in Rente gehen, denn er hat, in meinen Augen, schon viel Kacke fabriziert.
    Ich hab es schon gelesen, mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Boah, habt ihr die Zeiten der heutigen Tests schon gesehen?
    Formule 1 nieuws, uitslagen, standen, teams en coureurs • F1Today.nl

    Ricciardo hat Vettels Polezeit mal mit über 1,2sec unterboten
    Waren wohl nicht so extrem heisse Bedingungen.

    Achso und noch was ... bye bye Bridgestone

  8. #27
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Naja diese Testzeiten kann man nicht mit den Zeiten der Saison vergleichen. An den Autos muss irgendwas anderes sein was sie viel schneller macht. Wenn man nämlich mal guckt ist selbst der fahrer im Mercedes GP schneller als Vettel war. Vergleichen können wir es dann am Freitag.

  9. #28
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Was soll denn an den Wagen anders sein?
    Ricciardo hat das Ersatz Chassis benutzt mit dem Webber auch in Ungarn erfolgreich war.
    Ich denke schon, dass es der aktuelle Bolide war. Wenn sie wirklich was neues getestet haben, dann hätten sie ihren Joker schon letztes Wochenende gezogen.
    Übrigens, das auch andere schneller waren, ist doch ein deutliches Indiz dafür, dass die Bedingungen anders waren und nicht die Wagen.
    Habs jetzt auch auf MST.com gelesen.

    Mit dem kommenden Donnerstag und Freitag können wir es nicht vergleichen, denn da ist dann wirklich etwas anders.
    Dann fahren sie auf Pirelli Pneus.
    Edit: natürlich Freitag und Samstag

  10. #29
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Was soll denn an den Wagen anders sein?
    nun, ich hätte da ne Theorie:
    Das Auto fuhr einfach ohne Zusatzgewichte...(also unter 605Kg - wie viel auch immer)
    Aber das Wetter sollte natürlich auch ne Rolle gespielt haben, richtig.

  11. #30
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2011



    Nico Rosberg staunte nicht schlecht. Als der Formel-1-Pilot beim Urlaub in Dubai im Hotel eincheckte und seinen Reisepass vorlegte, klebte ein Foto von Britney Spears in seinem Dokument. "Keine Ahnung, wer das gemacht hat", schrieb er bei Twitter - und veröffentlichte prompt ein Bild des Corpus Delicti mit dazu.


    Auf Bergers Spuren
    Ganz neu ist die Idee des modifizierten Reisepasses allerdings nicht. Gerhard Berger ließ zu seiner Zeit bei McLaren das Foto von Ayrton Senna im Reisepass kurzerhand mit dem Bild eines "gleichwertig großen männlichen Geschlechtsteils" ersetzten, sagte Ron Dennis laut "motorsport-total.com".

    Quelle: Formel 1: Nico Rosberg staunt beim Einchecken

  12. #31
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011


    Wie man hätte vermuten können, könnte es sein, dass Michael Schumacher mit den übersteuernden reifen besser klar kommt... (Rosbergs Aussage nach haben die Vorderreifen sehr guten, aber die Hinterreifen schlechten Grip..)
    Auf jeden Fall ein erstes positives Ergebnis vor der Winterpause für MSC...
    Auch wenn dies nicht ausschlaggebend sein wird..
    (Wir wissen ja auch nicht das Gewicht)

    edit.
    zu früh gefreut...
    Schikane abgekürzt: Schumacher nur auf Platz sieben - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Das ist der richtige Stand:

  13. #32
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Formel 1 Saison 2011

    hier mal für alle F1 Fans eine super intereesante Serie, die sich mit 5 wichtigen Komponenten die zu Vettels Triumph geführt haben beschäftigt.

    Vettels fünf WM-Geheimnisse: Alguersuari kostet Alonso den Titel - auto motor und sport
    Vettels fünf WM-Geheimnisse: Motortausch verzögert WM-Titel - auto motor und sport
    Vettels fünf WM-Geheimnisse: McLarens Rechenfehler hilft Vettel - auto motor und sport
    Vettels fünf WM-Geheimnisse: Webber mit gleichem Fehler wie 2009 - auto motor und sport
    Vettels fünf WM-Geheimnisse: Hilft Schumi-Crash zum Vettel-Titel? - auto motor und sport

    sehr interesante Serie, wie ich finde, die ausführlich und detailliert alle Komponenten über das irre WM-Finale von Abu Dhabi schildert.

  14. #33
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon gelesen, mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Boah, habt ihr die Zeiten der heutigen Tests schon gesehen?
    Formule 1 nieuws, uitslagen, standen, teams en coureurs • F1Today.nl

    Ricciardo hat Vettels Polezeit mal mit über 1,2sec unterboten
    Das ist nur weil noch der ganze Grip von dem letzten Formel 1 Rennen drauf ist.

    Deswegen ist die Zeit viel besser als die von Vettel.

  15. #34
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Multikonsolero82 Beitrag anzeigen
    Das ist nur weil noch der ganze Grip von dem letzten Formel 1 Rennen drauf ist.

    Deswegen ist die Zeit viel besser als die von Vettel.
    glaubst das der grip drei tage nach dem rennen sehr viel besser ist als im qualifying bei dem direkt vorher ein freies training war und einen tag zu vor zwei freie trainings waren??

    das kann natürlich schon sein, das da etwas mehr girpp war aber glaubst du wirklich, dass das allein ausschlaggebend dafür ist, das irgendein testfahrer der wahrscheinlich noch nie vorher in dem red bull gesessen ist besser ist als eine vettel oder hamilton, die sich mit ihren wagen perfekt auskennen und das maximale aus ihren boliden rausholen??

    ich denke mal der höhere grip bringt ein, zwei zehntel aber da muss man einfach alles zusammen sehen
    das wahrscheinlich geringere gewicht zum beispiel und ob die die topzeiten im dunkeln oder als es noch tag war gefahren sind, was natürlich auch auswirkungen auf die strekcnetemperatur hatte

  16. #35
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ja das glaube ich, und das durfte ich oft genug selber erleben da ich aus dem Rennsport komme.

    Es ist wirklich ein unterschied den man selber auch bemerkt.

  17. #36
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Multikonsolero82 Beitrag anzeigen
    Ja das glaube ich, und das durfte ich oft genug selber erleben da ich aus dem Rennsport komme.

    Es ist wirklich ein unterschied den man selber auch bemerkt.
    Dann müsstest du auch wissen, dass Wettereinflüsse noch viel mehr Einfluss haben, 10° unterschied, machen ja auch schon ne Menge Holz. Wenn nur der Gummi so viel bringen würde, müsste man ja bei jedem Rennen an dem einer einen späten (uneingeplanten) Stopp setzt, die Polezeit locker schlagen können, bzw an diese heran kommen können. Das war aber so weit ich es noch in Erinnerung hab nie der Fall. Im Gegenteil.
    (und es gab ja späte Stopps, wo so wie so nicht mehr viel im Tank ist..)

    Der Unterschied zwischen "grüner" Farbahn und eingefahrener Bahn ist 90mal höher als der Unterschied zwischen beendetem Rennen und 3 Tage Pause!

    Ich weiß jetzt nicht wie die Abschirmung der Außenwelt in Abu Dhabi funktioniert,
    aber in Bahrain wäre die Strecke 100% schlechter, da innerhalb 3 Tagen wieder jede Menge "Wüstenstaub" liegen würde...

    Und wie gesagt, da spielt der Faktor Wetter einer wichtige Rolle dabei.

    Und ja, ich habe auch meiner Erfahrungen im Motorsport (Kart) gemacht.

  18. #37
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du auch wissen, dass Wettereinflüsse noch viel mehr Einfluss haben, 10° unterschied, machen ja auch schon ne Menge Holz. Wenn nur der Gummi so viel bringen würde, müsste man ja bei jedem Rennen an dem einer einen späten (uneingeplanten) Stopp setzt, die Polezeit locker schlagen können, bzw an diese heran kommen können. Das war aber so weit ich es noch in Erinnerung hab nie der Fall. Im Gegenteil.
    (und es gab ja späte Stopps, wo so wie so nicht mehr viel im Tank ist..)

    Der Unterschied zwischen "grüner" Farbahn und eingefahrener Bahn ist 90mal höher als der Unterschied zwischen beendetem Rennen und 3 Tage Pause!

    Ich weiß jetzt nicht wie die Abschirmung der Außenwelt in Abu Dhabi funktioniert,
    aber in Bahrain wäre die Strecke 100% schlechter, da innerhalb 3 Tagen wieder jede Menge "Wüstenstaub" liegen würde...

    Und wie gesagt, da spielt der Faktor Wetter einer wichtige Rolle dabei.

    Und ja, ich habe auch meiner Erfahrungen im Motorsport (Kart) gemacht.
    Es spielen so viele Faktoren zusammen das es blödsinn wäre wenn man behauptet das Ricciardo so viel besser ist als Vettel.

    Wann wurde die Pole gefahren? Genau nach dem dritten Training, das heißt es sind fast alle nur so lalala gefahren. In einem Rennen müssen alle fahren, sprich es befindet viel mehr Grip.

    Natürlich spiel das Wetter eine Rolle keine Frage, nur sollte man die Zeiten dazwischen und danach mal im Kopf behalten.

    Ja was waren das noch Zeit mit Marvin Bylitza.

  19. #38
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Multikonsolero82 Beitrag anzeigen
    Es spielen so viele Faktoren zusammen das es blödsinn wäre wenn man behauptet das Ricciardo so viel besser ist als Vettel.

    Wann wurde die Pole gefahren? Genau nach dem dritten Training, das heißt es sind fast alle nur so lalala gefahren. In einem Rennen müssen alle fahren, sprich es befindet viel mehr Grip.

    Natürlich spiel das Wetter eine Rolle keine Frage, nur sollte man die Zeiten dazwischen und danach mal im Kopf behalten.

    Ja was waren das noch Zeit mit Marvin Bylitza.
    Ich hab ja niemals behauptet,er habe ein Runde gefahren die Vettel niemals fahren könnte.
    ich hab deinen post ja nur so verstanden, wie es einzig und allein am Gummi auf der Strecke gelegen hätte...
    Deshalb meine Antwort darauf.

    Aber eins muss man ihm lassen, er hat die Zeit gefahren, dass Schaft nicht jeder...
    Denn man muss sie erst mal fahren, die Zeit.
    ich meine mich erinnern zu können, dass man über einen Hamilton mal eine ähnliche Diskussion geführt wurde, nach einem Test. der Rest ist bekannt.
    Soll jetzt nicht gleich heißen der Kerl wird Weltmeister, aber, dass wir ihn in der F1 sehen werden.
    Man höert ja bei Toro Rosso, dass der Platz von Buemi plötzlich doch wackeln sollte...
    Wenn Ricciardo ihn auf einmal ersetzen würde, dann erwartet man wohl was von ihm....
    Denn nur red Bull weiß, was die zeit wirklich wert war.

    In einem Training fahren auch alle, oft Zeitgleich., nur mal am Rande. (das führt ja dann für den Gummi am Samstag. )
    bei Tests ist es wohl eher mehr auseinandergezogen, da hier einfach kein so enges zeitliches Limit herrscht. (reine Vermutung, da ich noch keinen Test angeschaut habe)

  20. #39
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich wollte damit nur sagen das der Gummi auf der Strecke doch sehr viel aussmacht und drei Tage nach einem Rennen erst recht.

    Da ich schon öffter bei Formel Rennen dabei gewesen war und sogar selber mal zwei gefahren bin, kann ich behaupten das ich etwas ahnung davon habe.

  21. #40
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Mal was witziges am Rande.

    Erinnert ihr euch noch dran was in Sao Paulo mit Button und der Sauber-Crew passiert ist? Sie wurden damals von Kriminellen überfallen....
    Bernie Ecclestone hatte sich dazu ja auch mal wieder geäußert und folgenden Spruch darüber ausgelassen.

    „Sie suchen sich Opfer, die einen weichen Einschlag haben und nicht allzu helle aussehen.“
    „Vielleicht schauen sie an so einem Rennwochenende fern und merken sich, wer sich nicht in den Top 10 qualifiziert hat, denken sich, dass der ein bisschen dumm sein.“
    Nun aber folgende Meldung von vergangener Woche.

    Ecclestone in London überfallen
    Ecclestone in London überfallen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Buttons verspätete Rache, für seine Äußerungen?

Seite 2 von 50 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content