Seite 4 von 50 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 987
  1. #61
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Formel 1 Saison 2011

    F.Massa ist kaputt im Kopf, der wird nie mehr so sein wie vor sein Unfall so leid es mir tut. Nur die wenigsten schaffen es wieder, und die kann man von der Hand abzählen. (z.B NL)

    Das F.Massa damals besser war als K.Räikkönen war doch wirklich nur gewesen weil K.Räikkönen die Formel 1 im Kopf abgeschlossen hat, der hat halt alles gewonnen was der gewinnen wollte. K.Räikkönen ist kein Mann der ein Rekord aufstellen möchte das sind Personen wie F.Alonso schon eher welche. F.Massa wird überschätzt, ich würde sogar so weit gehen und behaupten das der nicht in der Formel 1 gehört. (Viele gehören nicht in die Formel 1.) Und seit der Rally fährt juckt es kein Schwein mehr was aus K.Räikkönen wird, das ist wie mit J.V (Wobei der teils selber schuld hat.), Damon Hill oder SB.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wer immer noch keinen (genauen) Plan hat, was sich 2011 in Hinsicht Regeln alles ändern wird, hier mal ein paar weitere Einblicke, die nicht nur F1 Neulingen mehr Einblick geben sollten.
    Reglement 2011: Wie einfach Überholen wird - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Im Unterpunkt 3.18.2 heißt es: "Die verstellbaren Elemente dürfen vom Fahrer vor dem Start des Rennens jederzeit genutzt werden. Während des Rennens hat das System einzig die Verbesserung der Überholchancen zum Zweck, aber erst dann, wenn mindestens zwei Runden nach dem Start oder nach dem Beenden einer Safety-Car-Phase absolviert wurden."
    Im kommenden Jahr wird das Fahrzeugmaß ohne Reifen bestimmt. Das bedeutet, dass man sich mit klugem Felgendesign aufgrund der seitlichen Wölbung der neuen Pirelli-Pneus durchaus ein paar Extramillimeter in der Breite verschaffen könnte - nicht viel, aber immerhin
    Also heißt es für BBS und Co: Mehr Spielraum beim entwickeln und designen...

    Der Einsatz von Drehlagern und Gelenken sowie Dämpfern oder anderen hydraulischen Systemen wurde explizit verboten. Mehr noch: "Vorgespannte Elemente oder ein Design, das eine nicht-lineare Charakteristik nahelegt" sind ebenfalls tabu, ebenso Teile, die eine bleibende Verformung bieten.
    Uiuiuiuiui... Das wird de Newey aber nicht gefallen, hat er doch eine Grauzone entdeckt... Ich vermute mal es waren hydraulische Elememente im Spiel

    2011: Erweiterte Möglichkeiten, um Fahrer zu bestrafen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Hier hat sich ja nicht all zu viel geändert, finde ich..

    Einige Änderungen in den sportlichen Regeln - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    2011 muss ein Getriebe statt vier, nun fünf Rennen durchhalten. Trotzdem ist ein vorzeitiger Wechsel erlaubt, bei dem es keine Strafe gibt. Das gilt aber nur für die kommende Saison. In Artikel 26.6f heißt es: "Nur 2011 hat ein Fahrer die Erlaubnis, ein Ersatzgetriebe zu verwenden und bekommt beim ersten Mal keine Strafe dafür. Unter diesen Umständen darf mit dem Ersatzgetriebe das betreffende Wochenende beendet werden. Ausgenommen davon ist das Saisonfinale."
    Der Strafenkatalog wurde ebenfalls angepasst, wenn ein Fahrer bei einem Trockenrennen nicht beide Reifenmischungen verwendet. "Wenn das Rennen abgebrochen wird und nicht mehr neu gestartet werden kann, dann werden 30 Sekunden bei den Fahrern addiert, die nicht beide Spezifikationen einsetzen konnten." Schlimmer kommt es, wenn man absichtlich nicht wechselt: "Wenn ein Fahrer das Rennen beendet ohne auf beiden Mischungen gefahren zu sein, dann wird er disqualifiziert."
    Also das finde ich irgendwie nicht 100% fair.
    Was können die, die zB auf harten Pneus gestartet sind dafür, wenn das Rennen bei Halbzeit oder eben noch vor ihrem Stopp abgebrochen werden muss???

    Naja 30sek sind da ein bisschen viel...
    Aber da diese Regel ja eh nur dann gilt, wenn kein Regen zu einem Abbruch führt (siehe Pflichtwechel)
    wird das wohl hoffentlich nicht passieren... Ursachen können ja dann nur Massencrashes wie in Spa sein, die aber natürlich relativ spät kommen müssen (sehr unwahscheinlich), ein böser Unfall, bei dem es einfach nicht weiter gehen kann (wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen), oder plötzlicher krieg / Terror, bzw Naturkatastrophen, bei denen man sich dann wohl eh erstmal andere Gedanken als ums Reglement macht.

  4. #63
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2011

    "Elemente oder ein Design, das eine nicht-lineare Charakteristik nahelegt"

    Das ist doch schon wieder ziemlich schwammig formuliert, da seh ich doch schon wieder Konfliktpotential.

    Das mit der Strafe für nur einen Reifensatz, wenn das Rennen abgebrochen wird, find ich auch nicht richtig. Die Teams können doch nichts dafür, wenn ein Rennen abgebrochen wird. Wir das dann ein paar Runden vor Abbruch bekanntgegeben, dass die Leute noch wechseln können? Dann muss wieder rumgerechnet werden, ob es mehr Zeit kostet die Reifen zu wechseln oder die 30 Sec. Zeitstrafe. Irgendwie schonwieder so ne Regel, wo sich die FIA selbst ein Bein stellt...

  5. #64
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Also heißt es für BBS und Co: Mehr Spielraum beim entwickeln und designen...
    Sowas zum Beispiel ...



    ... oder wie früher an den Streitwagen der Römer, damit man die Reifen des Gegners so richtig schön aufschlitzen kann.



    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Also das finde ich irgendwie nicht 100% fair.
    Was können die, die zB auf harten Pneus gestartet sind dafür, wenn das Rennen bei Halbzeit oder eben noch vor ihrem Stopp abgebrochen werden muss???
    Naja, das kann man aber auch von der anderen Seite aus betrachten. Wenn man jetzt ein halbes Rennen lang führt, danach zu Boxenstopp reinfährt, verliert man ca. diese 30sec. Kurz danach wird das Rennen abgebrochen und alle die noch nicht an der Box waren, sind an dem ehemals führenden vorbei. Dann gewinnt der Glücklichere mit dem späten Stop, ist doch auch nicht fair, oder?

  6. #65
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    30sek dauert aber niemals ein Planmässiger Stopp..
    Wir befinden uns da meist in eimem Zeitfenster von 20-25 Sekunden, wenn ich es noch richtig in erinnerung hab...
    Klar wären das dann die glücklicheren..
    Aber was, wenn es dann nur anfängt zu regnen?
    Muss man die dann auch noch bestrafen. Is ja nicht fair für die, die erst weiche und dann schon die harten aufgezogen haben, während die mit den harten nur einmal rein müssen um den Stopp auf Regenreifen zu machen.

    edit. Sky macht weiter. Aufatmen für alle Abonnenten.
    Offiziell: Formel 1 weiterhin im Programm von 'Sky' - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  7. #66
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir echt ein riesiger Stein vom Herzen. Wenn die nicht weitergemacht hätten, dann hätte ich mir wohl nur meine Lieblingsstrecken angeschaut und mehr nicht. :yes

    Ab 2013 sollen sich die Regeln wieder drastisch verändern. Die Abstimmung dafür ist im Januar. Wenn die Regeländerungen angenommen werden, dann könnten die Autos wieder so ausschauen wie in den 80er Jahren. Der Ground Effect kommt zurück und man kann endlich wieder überholen.

    Formel 1 ab 2013 mit radikal neuem Erscheinungsbild - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  8. #67
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Also doch!
    FOM bestätigt weltweites HD-Signal - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    zum ersten mal gibt es die F1 in echtem HD zu bestaunen..
    das witzige:
    RTL und BBC wussten gestern, als SKY schon verkündigt hatte, nichts von nativem HD..
    (sprich, man kann davon ausgehen, dass bei deren HD-Sendern nur hochskaliert wird. Zumindest zu beginn der Saison)

  9. #68
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Hier die neue Lackierung des F1 Renault Boliden.
    Gefällt mir sehr gut, schöner schlichter Retro-Style, nur die rote Total Werbung sieht bescheiden aus.


  10. #69
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Hier die neue Lackierung des F1 Renault Boliden.
    Gefällt mir sehr gut, schöner schlichter Retro-Style, nur die rote Total Werbung sieht bescheiden aus.

    guck mal da.

    das Bild ist schon alt..

    Aber die tatsächlichen aktuellen Bilder sehen auch nicht gerade anders aus...^^
    Leider ist der goldene Streifen etwas dicker geworden (hoffe das bleibt nicht so)
    und ein Sponsor fehlt im aktuellen Bild.
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110113/z1294917109.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110113/z1294917073.jpg

    PS. der blaue Wagen im Hintergrund ist m.E. der bessere Blickfänger.

    edit. falls es noch nicht bekannt sein sollte...
    das wäre ja die schwarze lackierung des jetzigen (noch) Lotus Grand Prix teams geworden, wenn sich di Herren oben nicht so stur und fies benommen hätten:


    Hätte mir besser gefallen.
    (PS kann das sein, dass dieses Bild schon den neuen Lotus, bzw, ein interimsmodell zeigt?? Sieht nämlich viel schneller aus, als der 2010 Lotus. )

  11. #70
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Auch wenn jetzt ziemlich viel weg ist.
    hier der neue McDo.. äh McLaren:

    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296831103.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296831111.jpg
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296831094.jpg

    Das scheint die optisch größte Änderung zu sein^^
    (eine Art passiver F-Schacht???)
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296825060.jpg
    Allerdings sehen die Seitenkästen auch extrem aus, wenn man sie von vorne sieht.
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296823311.jpg

    hier die "Gesamtnote":
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296823285.jpg
    Irgendwie hässlich von vorne..

    das Heck:
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296823215.jpg
    Hmm, da es kein Doppeldiffusor mehr gibt, wundere ich mich über das Loch oben.^^
    Liegt eventuell an dem oberen Loch hinter der Airbox..

    zeigen tun die aber viel:
    http://www.motorsport-total.com/bilder/2011/110204/z1296822719.jpg
    edit. Das ist nur ne Verar.... Hätte mich auch verwundert, wenn man das der Konkurrenz so nahe legt.
    Das ist extra eine, aus Plastik gebastelte "Innenausstattung", die nichts mit dem original gemein haben soll.
    Nur für die Show...

    Aber im optischen Gesamtpaket hab ich nach den großen Ankündigungen mehr erwartet..
    Der Wagen sieht von der Nase, dem letztjährigem sehr ähnlich.

  12. #71
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Robert Kubica hatte heute als Gastfahrer bei einer Rallye in Italien einen schweren Unfall... Er schwebt wohl nicht mehr in Lebensgefahr aber die Ärzte überlegen, ob sie ihm eine Hand amputieren müssen...

    Berater: "Kubica außer Lebensgefahr" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  13. #72
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Robert Kubica hatte heute als Gastfahrer bei einer Rallye in Italien einen schweren Unfall... Er schwebt wohl nicht mehr in Lebensgefahr aber die Ärzte überlegen, ob sie ihm eine Hand amputieren müssen...

    Berater: "Kubica außer Lebensgefahr" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Das habe ich heute morgen auch schon gelesen, echt ein Schock ! Hoffentlich muss die Hand nicht amputiert werden, denn das wäre das Aus für ihn....

    Für mich war er einer der Kandidaten auf den WM-Titel in diesem Jahr.

  14. #73
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Habs gerade mitbekommen.. Die PK wurde wohl schon wieder verschoben, nachdem sie angeblich schon immer wieder bis zu 17Uhr verschoben wurde...

    Das bedeutet nichts gutes aber auch nicht das schlechteste, denke ich....
    Offenbar istman sich über Kubicas Gesundheitszustand nicht sicher, um ein Statement abzugeben..

    Aber eins sollte auch bei den besten Umständen die er haben kann klar sein..
    Die Saison ist für ihn jetzt schon abgehackt.
    Zumindest in Hinsicht auf den Traum WM zu werden. (wenn das Auto Siege einfahren kann)
    Denn die nächsten Monate sehe ich keine Chance, dass seiner Verletzungen augeheilt sind..
    Vielleicht, aber nur vielleicht, kann er ggf zum letzten Saisondrittel nochmal einsteigen..

    Hoffen wir das seine Hand und die angeblichen inneren Verletzungen alle nicht so schlimm sind, (bzw die inneren Verletzungen nicht schlimmer sind als man dekt, bzw mitbekommt) und er bald wieder gesund ist!

    Ich weiss, dass ist jetzt nicht gerade Taktvoll...
    Aber was meint ihr, wer wird ihn ersetzen?
    "Groschen" als Test / Ersatzfahrer? Oder doch jemand ohne Vertrag, wie etwa Heidfeld??
    Oder doch Hülkenberg. (wie schnell ein Vertrag nichts zählt wissen wir ja)

  15. #74
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich weiss, dass ist jetzt nicht gerade Taktvoll...
    Aber was meint ihr, wer wird ihn ersetzen?
    "Groschen" als Test / Ersatzfahrer? Oder doch jemand ohne Vertrag, wie etwa Heidfeld??
    Oder doch Hülkenberg. (wie schnell ein Vertrag nichts zählt wissen wir ja)
    Vielleicht wird es ja Räikkönen ! Übrigens....

    Der Zustand von Robert Kubica ist weiter ernst - eine Amputation der schwer verletzten Hand wurde seitens der Ärzte aber vorerst ausgeschlossen.

    Keine Amputation bei Kubica - Operation dauert an - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com

  16. #75
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ja, aber wenn man mit VORERST kommt, dann meiint man ja, es gibt noch letzte Hoffunungen und man wird alles daran setzen, sie zu retten...
    Das Wort gefällt mir nicht so ganz an dem Satz. ^^

  17. #76
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Die Hand ist vorerst noch gerettet. OK, gerettet is wohl das falsche Wort, sie musste nicht amputiert werden. Genaueres wird man aber wohl erst in einer Woche sagen können. Und die Saison ist gelaufen für ihn...

    Doch ob Kubica seine Hand jemals wieder im vollen Umfang wird benutzen können, weiß derzeit noch niemand. "Wir müssen mindestens eine Woche abwarten, ob die Hand überlebt", sagte Rossello nach der Operation am späten Sonntagabend. Selbst wenn sich Kubicas Hand von den schweren Verletzungen und dem anschließenden Eingriff erholen sollte, könne es bis zu ein Jahr dauern, bis der Formel-1-Fahrer seinen Arm wieder normal bewegen kann.

    Kubica: Ärzte wagen noch keine Heilungsprognose - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  18. #77
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Es ist wirklich traurig und ich weiß wie er sich fühlen wird, wenn er aufwacht. Ich hoffe nur für ihn, dass er vollständig fit wird. Er wäre sicher schnell mit dem Renault dieses Jahr, aber nun ist es wohl vorbei.

    Ein heftiger Rückschlag für das Team, aber vielleicht holen sie wirklich Kimi als Ersatz....

  19. #78
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Der Finne fährt doch lieber Ralley. Er hat ja einen weiteren Vertrag...
    Aber vielleicht merkt er jetzt wie viel gefährlicher der Ralley-Sport ist und kommt zur F1 zurück...^^
    (klingt ja echt komisch, aber es ist ja echt so, dass die F1 für den Fahrer wohl sicherer ist, bedenkt man was für Unfälle bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten passiert sind, bei denen den Piloten (quasi) nichts passiert ist.. Ich sag nur Montreal)

  20. #79
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2011

    War auch ein irrer Schock für mich. Nicht das erste Mal das Kubica nen schweren Unfall hatte.
    Hoffentlich gehts ihm bald besser aber ich denke Saison ist für ihn gelaufen. Wer weiß ob er die Hand jemals wieder so bewegen kann wie vor dem Unfall. Mal sehen was heute im laufe des Tages rauskommt, wenn Robert aus dem künstlichen Koma geweckt wird.

    Vielleicht sollten die Teamchefs endlich mal unterbinden, dass die Piloten in ihrer Freizeit solchen gefährlichen Aktivitäten nachgehen.
    Der Rallyesport ist nunmal was ganz anderes als die Formel 1, das hat uns ja Kimi schon oft bewiesen.
    Ich denke auch, das unsere beiden Fahrer gute Chancen auf das Cockpit haben.

    Btw. Der McLaren sieht total bescheuert aus.

  21. #80
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2011

    Genaue Diagnosen gibt es natürlich nicht, aber der Arzt hat ja gesagt, dass er frühstens von ausgehe, dass Kubica nächstes Jahr wieder F1 fahren kann, (fügte anschießend hinzu), dass er sich das aber auch nur so positiv vorstelle, weil Sportler meistens keinen durchschnittlichen Heilungsprozess haben, sondern besser.

    Also alles in allem wird er gewiss frühstens nächstes Jahr fahren können, wenn man es positiv seht...
    So kann man ihn IMO verstehen.

    edit. Exakt, zu dem Zeitpunkt als ich das hier gepostet hab, kam ein weiterer Artikel auf MST, online, der genau, dass nochmal unterstreicht, was ich gesagt hab.
    (glaubt mir so schnell konnte ich den nicht durchlesen^^)

    Der gestrige Artikel, war etwas zu frei übersetzt.. (da wurde ja gemeint, es würde ca. ein Jahr dauern, bis Kubicas Hand wieder die alte wäre, was ja nicht ganz das gleiche ist..)http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11020703.html

    edit II
    der neue Virgin Renner ist da, hört auf den Namen MVR-02 und ist ab sofort ein Russe..
    Hier die ersten Pics! (teils Screenshots)





    Der Wagen hat sich auf den ersten Blick wohl nicht so sehr verändert und das Design schwimmt im Gegensatz zu bisher allen anderen Teams (wird wohl auch so bleiben, da FI schon immer ne hohe Nase hatte.. Eventuell HRT auch wieder mit ner ähnlichen Lösung?? Wurde mich wundern..) eine sehr flache Nase..
    Allerdings wurde sie um einiges breiter als die Vorgängernase..
    Von der Seite meint man aber wirklich es sei der alte Wagen.^^ (mit leicht anderer Lackierung, dank Marrusia)

    Ach ehe ich es vergesse:
    mit der Aussage "Der Wagen wird komplett anders aussehen als der letztjährige Wagen" hat man wohl etwas übertrieben vor gut 2 Monaten..
    Dennoch: mir gefällt der neue Wagen.
    Aber ich will bezweifeln, dass dies der Stein der Weisen ist..
    ich sehe Virgin wieder hinter Lotus...

Seite 4 von 50 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  5. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content