Seite 22 von 44 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 873
  1. #421
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Naja, der fährt ja Mercedes. ^^


    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich seh es halt weniger schlimm aktuell.
    Ich wünschte mir würde es auch so gehen

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Man sah das erste Mal seit 17 (!) Jahren, dass einer in Barcelona gewinnt, der nicht aus der ersten Reihe gestartet ist (der letzte war Schumi 1996 von Platz 3 aus).
    War nach dem Quali-Ergebnis aber auch nicht weiter überraschend...

  4. #423
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    War nach dem Quali-Ergebnis aber auch nicht weiter überraschend...
    Das stimmt allerdings.

  5. #424
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich finde diese Reifendiskussion ermüdent, besonders weil sie letztes Jahr schon aufkam.
    Und immer wieder gibt es von Fahrern, Ex-Fahrern und Experten beide Meinungen zu diesem Thema. Da fragste den einen, der sagt, dass so das schnellste Auto benachteiligt ist und dann gibs die anderen die sagen, dass man schon immer auf seine Reifen aufpassen musste und dass die Formel 1 nun taktischer geworden ist und somit mehr mit guten Strategien zusammenhängt.

    Am meisten heulen aber die rum, die mit den Reifen nicht klarkommen (das wirkt immer so, als redet ein trotziges Kind), während die anderen sagen, das es schon so geht.

  6. #425
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Neue Reifen bereits ab den Kanada GP. Pirelli hat die Performance der Autos unterschätzt und besser nun nach. Bin gespannt

  7. #426
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Der allgemeine Tenor hat dies wohl verlangt, ebenso wie "Fähnchen im Wind"-Ecclestone (der am Sonntag wohl eher zufällig Besuch von Mateschitz hatte).
    Die lautesten Schreier waren Mercedes und RBR....
    Ich find das Ganze trotz Allem irgendwie befremdlich und, wenns die gewünschten Auswirkungen hat, wettbewerbsverzerrend.
    2x ist der Seb jetzt Vierter geworden, und zum zweiten Mal ist sofort ein Shitstorm losgetreten worden und innerhalb von 2 Rennen mussten neue Reifen auf die Welt gebracht werden.
    Dabei führen die in der Team- und Fahrerwertung an, aber sobald da ein paar die beleidigte Leberwurst spielen scheint sich alles zu beugen.
    Und von Mercedes brauchen wir glaub ich nicht zu reden, die haben Probleme an mehreren Fronten und zwar schon 3 Jahre lang.

    Es werden somit diejenigen Teams "bestraft", die abstimmungsmäßig gute Arbeit im Sinne von Reifenmanagement geleistet haben.
    Dies kann man (unter vielen anderen Faktoren) über die Aerodynamik oder die Radaufhängung beeinflussen.
    Wenn man sich nun mal auf die Bullen-Truppe beschränkt, dann muss man doch sehen, dass die seit Jahren mit Spureinstellungen fahren, von denen selbst der Reifenhersteller abriet.
    Dass die regelmäßig zu den Langsamsten beim Top-Speed gehören, was mit ziemlicher Sicherheit an hohem Abtrieb und aggressiven Getriebeeinstellungen liegt.
    Beides raucht die Reifen natürlich extrem auf.
    Dafür kommt dann Newey mit Sprüchen um die Ecke wie "wir haben das Über-Auto, aber müssen alles zurückschrauben um mit den Reifen zurecht zu kommen".
    Alle bekommen dasselbe Material gestellt und es kommt doch unterm Strich in jeder Rennklasse darauf an, mit den reglement-technischen Rahmenbedingungen das Beste rauszuholen. Und sehr oft, auch in der MotoGP, sind die Reifen sehr wichtig.
    Das ist kein neues Thema, es gab schon immer einen limitierenden Faktor, selbst wenn das am Ende der Mensch war.
    Denn eine volle Renndistanz am Limit des Materials fahren zu können, das halte ich für einen Mythos.
    Auch die Reifen waren schon immer ein Problem, oder gibt es die Begriffe "Temperaturfenster", "Graining", "Blistering", "Marbles" alle erst seit 2 Jahren?
    Es gibt auch noch viele andere Geschichten, die den Endspeed limitieren, gerade eben die Aerodynamik.
    Was wird da schon alles seit Jahren reglementiert... Sonst hätten wir schon längst schnellere Autos. Und ich meine VIEL schneller.
    Von Holzreifen hätten wir auch nix, oder meint jemand, die könnten damit dann am Limit fahren?

    Wer schon länger F1 schaut, der kann sich doch an die Prozessionsfahrten früherer Zeiten erinnern.
    An Grand Prixs, wo Teams wegen der Reifen nicht an den Start gehen wollten wegen der miesen Reifen oder wo ganz einfach Benzin gespart werden musste....
    Man hat sich dann entschieden die Tankstopps zu verbieten, was nach einer neuen taktischen Komponente, einem Nadelöhr, verlangte.
    Dies hat man dann in den Reifen gefunden und da macht es doch Sinn wenn es zwischen den Mischungen einen großen Unterschied gibt.
    Vor Allem, wenn man Boxenstopps sehen will.
    Das hat mMn dann auch nichts mit "langsam fahren" zu tun, sondern eben "mit den Voraussetzungen zurecht kommen".
    Jetzt werden mitten in der Saison schon zum zweiten Mal die Reifen angepasst.
    Dabei heißt es doch andersrum, von RBR aus, immer "na dann müssen die anderen halt ein besseres Auto bauen".
    Was war denn, als der Brawn GP 2009 mit dem Doppeldiffusor alle in Grund und Boden fuhr? Nach der Saison wurde das Reglement geändert.
    Für RBR wird die letzten Jahre immer wieder an den Paragraphen gebogen, 2-3x kam man da an der Disqualifikation vorbei, weil man es einfach untern Teppich kehrte (wobei das Fälle waren, wo man drüber diskutieren konnte, also ich sehe mein Argument hier nicht in Stein gemeißelt).
    Es war eine WM der Luftstrom-Experten, mit Wackelflügeln, Löchern im Unterboden und Schächten, die vom Cockpit aus per Hand geschlossen wurden.
    Wow, war das toll.

    Wie erklärt man das Ganze also dem Kimi-Fan? Der Iceman kommt zurecht, fährt mit einem Stopp weniger als alle anderen auf Platz 2.
    Ferrari kommt mit einer anderen Taktik an und kann das Rennen sogar gewinnen.
    Red Bull macht durchschnittlich gesehen auch einen guten Job, führen sie doch wie gesagt beide WM-Wertungen an und Vettel konnte schon 2 Rennen gewinnen.
    Aber für die ist die Welt wohl nicht in Ordnung, wenn sie nicht jedes Rennen gewinnen können.
    Wenns läuft, dann haben sie perfekte Arbeit geleistet. Wenns nicht läuft, ist alles andere schuld.
    Für Barcelona war das am Sonntag ein geradezu spektakulär spannendes Rennen, wenn man an vergangene Jahre zurückdenkt.
    Aber auch sonst haben wir dieses Jahr schon zahlreiche spannende Duelle gesehen, muss man da wirklich was ändern?
    Nur weil am Wochenende mal die 4-Stopp-Taktik die gewinnbringende war?
    Auf der reifenmordendsten Strecke des Jahres? Letztes Jahr gabs dort unwesentlich weniger Boxenbesuche.
    Oh, und noch ein Jahr davor hat Vettel in Barcelona gewonnen....mit 4 Stopps.
    Heute kann man sich auf RTL (nein, ich schau es nicht da, habs nur gelesen) von Lauda für blöd verkaufen lassen, weil er meint die Zuschauer sind zu beknackt, um das Rennen noch zu kapieren, wenn die Leute 3x stoppen.

    Klar, die F1 hat sich stark geändert, das musste sie aber auch.
    Schon mehrmals war sie objektiv betrachtet am Rande der Bedeutungslosigkeit, diese Gefahr sehe ich durch aktuell nicht.

    In diesem Sinne, auch wenn ich noch länger könnte und viele Faktoren/Themen ausgelassen wurden: genug ausgekotzt.
    Her mit den neuen Reifen, hoffen wir dass die WM spannend wird/bleibt.

  8. #427
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, aber imo mussten neue Reifen her.
    Und zwar NUR weil diese Pirellis ein Sicherheitsrisiko darstellen!

    So viele unerklärliche Reifenschäden, die alle das selbe Muster haben, mit dem Auflösen der Lauffläche, kann kein Zufall mehr sein.
    Neben potentieller Gefahr, ist dies ganz nebenbei ein Image-Schaden, der Pirelli da entsteht.

  9. #428
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Wäre schön gewesen, wenn du alles gelesen hättest.
    So käme man vielleicht mal zu einer schönen Diskussion.

    Bezüglich der Reifenschäden besteht durchaus Handlungsbedarf, klar.
    Nur ist das spontane Ablösen der Lauffläche von der Karkasse meiner Meinung nach kein Anlass, die Gummimischung zu ändern.
    Dieses Problem sollte sich auch anders in den Griff bekommen lassen.
    Primär scheinen ja 4 Boxenstopps in Barcelona der Stein des Anstoßes gewesen zu sein:
    "Vier-Stopp-Rennen waren nie unsere Absicht, daher werden wir die Konstruktion der Reifen ändern", erklärt Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery gegenüber 'Autosport'.
    Pirelli drückt aufs Tempo: neue Reifen ab Kanada - mst.com
    Und in diesem Interview spricht Hembery eben auch über Benachteiligungen für Teams wie Lotus (die sich naturgemäß stark gegen neue Reifen aussprechen) und das Risiko, dass RBR wieder zu einer Dominanz kommt.
    Etwas viele Einflussfaktoren...Reifenschäden werden in dem Artikel gar nicht mal angesprochen...
    Man soll mich nicht falsch verstehen, ich wäre auch dagegen wenn Ferrari oder Lotus solche Änderungen mitten in der Saison forcieren wollten.

    Wenn man einen Image-Schaden befürchtete, dann hätte man nie in die F1 einsteigen dürfen.
    Denn auch wenn das vielleicht viele tun, von Rennreifen Rückschlüsse auf Straßenreifen zu schließen ist Humbug.

  10. #429
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Meine Meinung zu den jetzigen Reifen sollte ja hinlänglich bekannt sein, für mich hatte das nichts mehr mit Rennsport zu tun und logischer Weise befürworte ich diesen Schritt.

    Das hat, ich betone es gerne nochmal, nichts mit meiner Sympathie zu RBR zu tun. Bin ebenfalls der Meinung dass selbst ohne "neue" Reifen, Vettel der Top Favorit auf den WM Titel gewesen wäre.

    So bleibt zu hoffen dass die F1 halbwegs den Weg in Richtung Motorsport zurückfindet und durch die neuen Reifen das Kräfteverhältnis (auch wenn das wohl schwer zu bewerkstelligen ist) gleich bleibt.

    Unabhängig dessen hat für mich die F1 viel an Faszination / Spannung verloren. Komisch zu beschreiben, das war vor 2-3 Jahren noch anders

  11. #430
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Euch ist aber schon klar, dass Lotus seine Überlegenheit bezüglich der Reifen nicht verliert, sondern andere Teams jetzt nur besser damit zurecht kommen werden? Dann macht Lotus in Zukunft eben 2 Stops wenn andere 3 machen, das Auto haben sie ja dazu. Sie verlieren ihren Vorteil nicht, die anderen Teams verlieren nur ihren Nachteil.

  12. #431
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Da bin ich mir noch nicht so sicher.
    Ist natürlich gut möglich, aber ich denke das Thema ist schon komplexer, als dass sich die Verhältnisse einfach bei gleichem Abstand nach oben verschieben.
    Der "Nachteil" verschiedener Teams ist jedenfalls ein selbst erarbeiteter. Von daher sollten mMn auch diese gefordert sein, nicht die Reifenzulieferer.
    Wie ich oben schrieb, schon 2011 waren viele Fahrer in Barcelona auf 4 Stopps am Weg, auch der Sieger. Warum wurde da nicht gemotzt?
    Jedenfalls wird sich zeigen was passiert.

    Ich bin ja schon extrem gespannt auf Monaco.
    Ob Mercedes auch da im Q so glänzen kann? Überholen ist da ja wesentlich schwerer als sonst wo.

  13. #432
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Da bearbeiten nicht mehr geht, muss ich einen Doppelpost hinlegen...

    Ein interessanter Artikel, wie ich finde, der die ganze Chose auch mal etwas kritischer betrachtet.
    Schmidts F1-Blog: Red Bull-Brille mit Scheuklappen - AUTO MOTOR UND SPORT

    Ist auf deutschsprachigen Portalen ja nicht einfach zu finden so was.
    Nicht von der Überschrift täuschen lassen, vor Allem den letzten Satz find ich gut:
    Um fair zu Red Bull zu sein. Ferrari und Lotus hätten sich in Ihrer Lage vermutlich genauso beschwert.
    Aber es werden ein paar interessante Fakten zusammengetragen und Fragen gestellt, von denen ich ja auch schon ein paar gepostet hatte.


    EDIT:
    Ach, weil ich grad so etwas rumlese, noch ein Artikel aus dem letzten Jahr, wo der neutrale F1-Experte Niki Lauda auch mal seinen Senf zum Reifenthema abgab:
    Niki Lauda sieht kein Problem mit den Anforderungen der Reifen, die die Teams teilweise vor große Probleme stellen.
    "Wenn es so ist, dann ist es so. Die Ingenieure und Fahrer müssen aus den vorhandenen Reifen das Beste herausholen", so Lauda im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.
    "Wer das am besten macht, steht am Ende auch oben. Das ist für alle das Gleiche."
    http://www.motorsport-magazin.com/fo...ehrt-sich.html
    Total geil oder?
    Jetzt sitzt er halt bei Mercedes und muss was anderes sagen.
    Als Schumacher die Reifen letztes Jahr kritisierte, wurde er von Lauda quasi öffentlich blöd angemacht.

    Kann sich eigentlich auch noch einer an Kanada letztes Jahr erinnern, als Vettel 7 Runden vor Schluss an die Box kam und in Folge die über 20sec auf Alonso wieder aufholte, um ihn schlussendlich zu schlagen?
    Da sah keiner ein Problem bei den Reifen.
    Oder als Räikkönen durchgereicht wurde, 10 Plätze in 2 Runden glaube ich....weiß das Rennen nicht mehr.

    Aber genug von meinen geistigen Ergüssen, ist bald eher ein Monolog mit kleinen Einwürfen hier.

  14. #433
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich melde mich auch nochmal ausführlicher jetzt, war vorhin am Handy und hatte keinen Bock groß zu schreiben.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso Pirelli die Reifen von 2012 unbedingt ändern musste? Die Reifen waren kurzlebig, man sah 2-3 Stopps und am Ende hat jedes Team sie mehr oder weniger verstanden. Aber nein, jetzt bringt man neue Reifen die sich in allen Punkten komplett ändern und verschleißen bis zum geht nicht mehr.
    Letztes Jahr waren die Reifen auch Thema aber niemals so sehr wie dieses Jahr. Jedes dritte Wort im Fernsehen ist Reifen. Reifen hier, Reifen da. Manchmal frage ich mich ob hier überhaupt noch zählt wer ein schnelles Auto hat oder ob es nur noch drum geht welche Karre die ist, die zufällig am besten mit den Reifen umgeht. Meiner Ansicht nach sind Reifen im Motorsport wichtig, sie sollten jedoch keine so dominante Rolle spielen wie derzeit in der Formel 1.
    Ich bin kein Experte in Technik, aber nehmen wir mal an, Red Bull hätte wirklich das schnellste Auto und würde allen davon fahren, wenn die Reifen anders wären. Also ist das Auto von der Technik überlegen. Jetzt fahren sie aber nicht um den Sieg, sondern um beispielsweise Platz 4 und 5 mit, wegen diesen Reifen. Klar, man kann jetzt natürlich sagen, dass sie dann eben eher auf wenig Reifenverschleiß hätten bauen müssen, das ist ja vollkommen korrekt, aber wärt ihr nicht auch angefressen? Ich wäre es.
    Ich war schon immer ein Gegner dieser Reifen, u.A auch wo RB einen Doppelsieg eingefahren hat. Was natürlich doof ist, ist, dass jetzt eine starke Wettbewerbsverzerrung stattfinden könnte. Aber die hatten wir doch fast jedes Jahr. Wurde nicht auch das Doppel DRS mitten in der Saison verboten oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Ich finde, dass Handlungsbedarf besteht, einfach weil ich es nicht mehr sehen und hören kann als Fan. (und das hat nur bedingt was mit Red Bull zu tun). Ich finde es eine Schande, wenn ein schnelles Auto wie der Mercedes wegen diesen kleinen Dingern so zurückgereicht wird. Das ist für mich kein Rennsport mehr. Ich glaube jedoch nicht, dass Pirelli die Reifen stark verändern wird. Von Bahrain zu Barcelona war die Veränderung auch gefühlt bei null.

  15. #434
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Honda ist wohl bald back....

    Honda-Comeback noch diese Woche offiziell? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Begrüße ich persönlich sehr.

  16. #435
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2013

    also zu der reifendiskussion:

    ich finde das schlimme an der ganzen sache ist eigentlich nur, dass man während der saison immer irgendwas dann "auf einmal" ändert. wie nun auch wieder mit den reifen. nun setzt pirelli quasi mitten in der saison neue reifen an. wenn das zum wechsel einer saison passiert, ist es ja in ordnung. so wie es eben von 12 auf 13 der fall war. aber nun kommen ein paar teams damit nicht zurecht und zack, werden neue reifen gebracht. genau wie letztes jahr mit dem doppeldefuser (oder was auch immer das war).

    ich bin einfach der meinung, dass man zu beginn der saison bedingungen schafft, auch technische, mit denen dann jedes team fertig werden muss. und zwar nicht in den ersten 4 rennen und dann sieht man, manche kommen nicht mit den bedingungen klar und ändert diese dann wieder entgegenwirkend ab, sondern von anfang bis ende.

    dass die reifen nun so stark abnutzen ist im prinzip gar nicht schlimm. dann müssen die teams eben schauen wie sie damit klar kommen.

  17. #436
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen

    ich bin einfach der meinung, dass man zu beginn der saison bedingungen schafft, auch technische, mit denen dann jedes team fertig werden muss. und zwar nicht in den ersten 4 rennen und dann sieht man, manche kommen nicht mit den bedingungen klar und ändert diese dann wieder entgegenwirkend ab, sondern von anfang bis ende.
    Das wäre schön wenn man das könnte. Das ist aber wohl unrealistisch wenn man nur Testfahrten im Winter bei 20-30 Grad niedrigeren Streckentemperaturen erlaubt um Kosten zu sparen.

  18. #437
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Das wäre schön wenn man das könnte. Das ist aber wohl unrealistisch wenn man nur Testfahrten im Winter bei 20-30 Grad niedrigeren Streckentemperaturen erlaubt um Kosten zu sparen.
    ja gut ok. daran hab ich jetzt nicht gedacht. lässt sich doch alles berechnen

    aber trotzdem trifft dies dann ja auch auf alle teams zu und alle müssen dann damit zurecht kommen.

  19. #438
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ok nehmen wir mal an nächstes Jahr sind die Pirelli so schlecht das man 7-8 Boxenstopps braucht.
    Denkst du dann immer noch "Die Teams müssen halt mit zurecht kommen?"

  20. #439
    Busch

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich find die Posts von True Value immer so witzig. Nichts gegen dich aber sind halt die Typischen Vettelfanboy parolen die man überll hört. Red Bull ist mehr oder weniger zu intolerant um ein Auto zu bauen das keine Reifen frisst. Eben aus diesem Grund weil sie mit jeden Scheiss durchkommen siehe jetzt die Regeländerung zugunsten Red Bulls. Die Aussage mit dem besten (außer Reifen) Auto ist nämlich total wertlos. Renault oder auch Ferrari könnten ihr auto ebenfalls genauso gut/schnell bauen. Aber sie haben eben mehr Wert (vor allem Lotus) auf die Reifen gelegt weil sie wussten das sie schnell verschleißen. Was jetzt kommt ist absolute Wettbewerbsverzerrung und macht die F1 unglaubwürdig. Sowas hat nicht mal Ferrari/Schumacher geschafft. Vettels Titel dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen und zwar als unverdientester Titel "aller Zeiten". Schade für Vettel hab ihn mal echt gemocht aber man merkt immer mehr das ziemlich abgehoben und pubertär ist.

    Dasselbe wäre wenn neue Aerodynamik regelungen kommen und einige Teams das besser hinkriegen als Red Bull. Müssten dann die anderen Auto umbauen nur damit RB wieder schneller ist? Denkt mal drüber nach das wäre exakt dasselbe wie jetzt.

    Und an True Value: Nimm mir den Beginn des Posts nicht übel und ich würde dir als RB Fan den Link von robbie zu Herzen legen und interessant finden was du dazu sagst

  21. #440
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2013

    Ich nehms dir nicht übel. Jedoch finde ich das du bezüglich "Vettel Fanboy" ein wenig übertreibst. Wie gesagt, ich fand die Reifen auch fürn Popo als RB 1 und 2 gefinisht hat.
    Das klingt jetzt vermutlich als das mieseste Argument ever aber denkst du Ferrari hätte sich in Red Bull´s Situation nicht auch beschwert? Ich bitte dich! Ferrari sind immer die ersten die heulend wo hinrennen.
    Lotus wäre wohl ganz cool geblieben.
    Ist ja auch egal, es gibt neue Reifen, ich denke sie werden weniger Unterschied ausmachen als man denkt (oder hat irgendwer jetzt von Bahrain - Barcelona nen Unterschied gesehen? Ich nicht!). Alles bleibt beim alten. Vielleicht gelingt es RB ja noch ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen und "verdient" den Titel zu holen, wie letztes Jahr. Ist mir an sich auch egal.

Seite 22 von 44 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Formel-1-Saison 2013

mein blick wenn

[keywprd]

coca cola burn

formel 1 2013