Seite 26 von 29 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 567
  1. #501
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach braucht man aber wirklich nicht traurig darüber sein, HAM hatte soviel Glück diese Saison und Max soviel Pech, zählt man Bottas Karombolage in Ungarn hinzu, den Abschuss von Max in Silverstone und den Reifenplatzer in Baku, dann wäre Verstappen mit ordentlichem Punktevorsprung so oder so WM geworden, ob er Abu Dhabi gewonnen hätte oder nicht.
    Der Reifenplatzer in Baku war Schicksal, oder es war einfach sein Team dran schuld, wegen falschem Luftdruck. In Silverstone hatte er eine Mitschuld, hat jedoch auch den Preis dafür gezahlt. Ungarn dagegen konnte alleine Bottas etwas für. Wäre das nicht passiert, hätte dort P5 (und heute P2) zum Titel gereicht. Perez wurde in Ungarn ja auch komplett aus dem Rennen genommen (DNF) also kann Mercedes froh sein, dass sie heute zumindest den Konstrukteurstitel gewonnen haben.

    Glückwunsch an Verstappen! Hat mich mein Weihnachtsgeld auf Tipico gekostet. Gönn dir 'n gutes Essen, und ein Glas Wein...

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Hier auch nochmal Abschnitt 15.3 der 2021 Formula 1 Sporting Regulations:

    15.3 The clerk of the course shall work in permanent consultation with the Race Director. The RaceDirector shall have overriding authority in the following matters and the clerk of the course may give orders in respect of them only with his express agreement:
    a) The control of practice, sprint qualifying session and the race, adherence to the timetable and, if he deems it necessary, the making of any proposal to the stewards to modify the timetable in accordance with the Code or Sporting Regulations.
    b) The stopping of any car in accordance with the Code or Sporting Regulations.
    c) The stopping of practice, suspension of a sprint qualifying session or suspension of the race in accordance with the Sporting Regulations if he deems it unsafe to continue and ensuring that the correct restart procedure is carried out.
    d) The starting procedure.
    e) The use of the safety car.
    Damit haben die Stewards begründet, dass Abschnitt 48.12 somit zwar nicht vollständig angewendet wurde, die Entscheidung aber dennoch endgültig ist und richtig war.

  4. #503
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich keine Änderung am Rennergebnis:
    Formel 1 Saison 2021


    Edit:
    "Das wird doch manipuliert!": Der volle Funk von Hamilton im Safety-Car-Krimi

    https://www.motorsport-total.com/for...121219%3famp=1

  5. #504
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal Abschnitt 15.3 der 2021 Formula 1 Sporting Regulations:



    Damit haben die Stewards begründet, dass Abschnitt 48.12 somit zwar nicht vollständig angewendet wurde, die Entscheidung aber dennoch endgültig ist und richtig war.
    Cool, das heißt der Race Director darf die FIA Regularien nach Gutdünken so auslegen, wie er will, bzw. sie ganz klar verletzen. Also wer hatte da jetzt den größeren Geldkoffer ins Büro von Masi gestellt?

    Dass hinter Verstappen noch Überrundete geblieben sind, hat ihn sich natürlich vollständig nach vorne konzentrieren lassen können. Damt ht der Rennleiter natürlich direkten Einfluss auf den Kampf um die ersten beiden Plätze genommen. Das war einfach richtig schlecht - und zwar im Sinne des Sports, ganz egal wie jetzt am Ende das Ergebnis ausgefallen ist.

    Unter 48.8 steht übrigens, dass kein Auto ein anderes überholen darf, während der SC-Phase. Unter 48.5 steht, kein Auto darf während SC so fahren, dass es für andere Autos als potenziell gefährlich angesehen werden könnte. Beides hat Verstappen aber (imo) gemacht. Der hat da in der Phase einfach nichts über mehrere Kurven hinweg direkt Rad an Rad neben Hamilton zu suchen.

  6. #505
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Toto Wolff: "Nein, nein, Michael, das war so falsch" zeterte Wolff über Funk in Richtung Masi.
    Später konterte Masi nüchtern: "Toto, das ist Racing!"

  7. #506
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021


  8. #507
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Wieso, weil du nicht für Mercedes bist ...

    "Bei Mercedes sieht man die Entscheidung der Renn-Schiris weiterhin kritisch. Es wird erwartet, dass das Team in Berufung gehen wird ..."
    Mit Mercedes hat das nix zu tun , auf meinem Hof steht einer
    Mein Dad und Ich sind schon unser ganzes Leben nur Mercedes gefahren.

    Für mich war Verstappen diese Saison einfach unbestritten der beste Fahrer auf dem Feld.
    Und nochmal , safety car hin oder her , da wo er Lewis gepackt hat , das war schon Hammer. Nicht viele haben die Eier da zu überholen.
    Einfach ein absolutes Herzschlag Finale. Punktgleich ins letzte rennen und dann in der letzten Runde sowas! Einfach an Spannung nicht zu überbieten.

  9. #508
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Hamilton-Bruder attackiert die FIA scharf
    [...]Die scharfe Kritik von Nicolas Hamilton an der FIA konnten viele Fans in den Sozialen Medien nachvollziehen, schließlich wich der Weltverband in Abu Dhabi von seinen eigenen Regularien ab. Hätte sich die Rennleitung strikt an ihre eigenen Regeln gehalten, hätte das Rennen vermutlich nicht wieder gestartet werden dürfen.
    https://www.sport.de/news-amp/ne4734...eln-gebrochen/

  10. #509
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Für mich war Verstappen diese Saison einfach unbestritten der beste Fahrer auf dem Feld.
    Ach so, na für mich nicht.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Und nochmal , safety car hin oder her , da wo er Lewis gepackt hat , das war schon Hammer.
    Definitiv! Mit frischen Reifen jemanden mit über 30 Runden alten abgelutschten Reifen zu überholen ist schon sehr stark. Außerdem machte Hamilton freiwillig Platz, was andersrum nicht geschehen wäre. Hand drauf!

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nicht viele haben die Eier da zu überholen.
    Na, natürlich kann Verstappen überall in die Kurve stechen, aber Hamilton kann sich das nicht leisten, wegen Crash-Gefahr und das weiß der Max.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Einfach ein absolutes Herzschlag Finale. Punktgleich ins letzte rennen und dann in der letzten Runde sowas! Einfach an Spannung nicht zu überbieten.
    Also ich konnte im letzten Drittel nicht mehr zuschauen, weil ich das schon gespürt habe, dass da was lauert ...



    Mercedes hat Fehler gemacht dieses Jahr mit Bottas, Boxenstopps und kuschen vor Verstappen, aber in den letzten Rennen haben sie immer sofort auf Red Bull ihre Boxenstopps gut reagiert ... Der Lewis hat wohl noch bis in die Nacht mit seinen Mechanikern zusammengesessen, um das Auto noch schneller zu machen und sie sind auch so schon lange wieder die Stärksten. Nächstes Jahr wird Mercedes das nicht mehr zulassen, glaube ich, und dass Toto Wolff weiterhin immer so locker bleibt. Wird sicher alles strenger werden bei Mercedes im Team ...

  11. #510
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Also wenn man sich das mal alles auf der Zunge zergehen lässt und auch sieht, was andere Fahrer nach dem Rennen meinten, müsste das eigentlich vor ein Gericht gehen und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Red Bull den Titel behält. Ich meine das Regelwerk ist klar und dann entscheidet man sich, nach dem, keine Ahnung, Jahrzehnte lang Restarts hinter dem Safety Car immer gleich durchgeführt wurden, plötzlich für eine Art des Restarts, die keiner vorher sehen konnte, die es noch niemals vorher gab und bevorzugt dabei eine handvoll ausgewählter Fahrer, die zufällig zwischen den beiden WM Konkurrenten fahren? Und ein Sainz auf Position 3 bekommt davon schon gar nichts mehr mit, weil er wegen den überrundeten Autos vor ihm nichts sieht?

    Nach üblichem Rennverlauf, so wie er immer und ohne Außnahme hinter einem Safety Car stattfindet und bisher statt fand, hätte das Rennen hinter dem Safety Car zu Ende gehen müssen. Irgendwie hat man hier den Sport geopfert für die (Netflix? ) Show.

    Der WM Titel stinkt in der Form schon stark fischig.

    Mercedes legt ja Berufung gegen das Urteil ein, wird spannend.

  12. #511
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich das mal alles auf der Zunge zergehen lässt und auch sieht, was andere Fahrer nach dem Rennen meinten, müsste das eigentlich vor ein Gericht gehen und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Red Bull den Titel behält. Ich meine das Regelwerk ist klar und dann entscheidet man sich, nach dem, keine Ahnung, Jahrzehnte lang Restarts hinter dem Safety Car immer gleich durchgeführt wurden, plötzlich für eine Art des Restarts, die keiner vorher sehen konnte, die es noch niemals vorher gab und bevorzugt dabei eine handvoll ausgewählter Fahrer, die zufällig zwischen den beiden WM Konkurrenten fahren?

    Der WM Titel stinkt in der Form schon stark fischig.

    Aber sofort! Kann doch nicht sein, dass die Kommissare entscheiden, wer hier heute mal Weltmeister wird. Was für eine Demütigung für Hamilton und Mercedes. Warum? Nur weil sie zu gut sind! Dabei hat man sie schon zum Saisonstart stark beschnitten ... Für was investiert Mercedes noch Millionen, um die WM doch noch zu gewinnen, wenn der Sieger eigentlich schon feststand ...

    Im RTL-Zusammenschnitt konnte man B-Fahrer Latifi gut sehen, wie er in die Unfallkurve mit seinen plötzlich zu stark verdreckten Reifen fährt, was ein Fake ...


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mercedes legt ja Berufung gegen das Urteil ein, wird spannend.

  13. #512
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    So die Weltmeisterschaft ist vorbei und ich hoffe das Verstappen den Titel behalten darf. Ich war diese Saison wahrlich kein Fan von Verstappen, aber den Fehler hat ja nicht er oder Red Bull begangen, von daher wäre es asozial ihn den Titel so abzunehmen.

    Abseits des hoch dramatischen Finales muss ich aber auch sagen, dass diese Saison grade Bottas sehr enttäuscht hat. Mit diesem Auto solche Ergebnisse zu liefern, bestätigte den Eindruck den Mercedes hatte und das man sich wohl zu Recht gegen einen Vertragsverlängerung entschieden hat. Wobei ich da Bottas auch irgendwie verstehen kann, sein sportlicher Ansporn war nach all den Jahren als Beifahrer von Hamilton auch sicherlich dahin.
    Auch ein Sebastian Vettel hat diese Saison enttäuscht. Selbstverständlich haben alle bei Aston Martin viel mehr erwartet, grade vom Auto her. Doch wenn man groß den 4 Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft ausruft und am Ende dann nur auf Position 7 landet ist es eine große Enttäuschung. Gut Stroll hat noch weniger geleistet als ein Vettel, der aber stolze 18 seiner insgesamt mageren 43 Punkte, in nur einem Rennen gesammelt hat. Nimmt man den GP von Aserbaidschan raus, kommt er dann auf 25 Punkte in 21 Rennen. Und das ist ohne Wenn und Aber eine Enttäuschung.

  14. #513
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    So die Weltmeisterschaft ist vorbei und ich hoffe das Verstappen den Titel behalten darf. Ich war diese Saison wahrlich kein Fan von Verstappen, aber den Fehler hat ja nicht er oder Red Bull begangen, von daher wäre es asozial ihn den Titel so abzunehmen.
    Ja, das war wirklich asozial, Lewis Hamilton den Titel so abzunehmen! Ob Mercedes den Prozess gewinnt, fraglich. Es wurde ja erst der Eilantrag eingereicht, doch noch kann sich Mercedes es anders überlegen, wird ja auch teuer, wenn man verliert und weiß, dass man nur eine Chance von 5 % hat, aber ich hoffe, dass sie alles geben, und das werden sie sicher auch.

  15. #514
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Es ist doch egal, wer den Fehler gemacht hat: Wenn er unzulässig Ina Ergebnis eingegriffen hat, gehört er korrigiert.

  16. #515
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal, wer den Fehler gemacht hat: Wenn er unzulässig Ina Ergebnis eingegriffen hat, gehört er korrigiert.
    Klar sieht es auf dem Blatt Papier nicht so gut aus, aber auf der anderen Seite war es ja wirklich nicht die Schuld von Red Bull oder Verstappen.
    Und Red Bull hat hoch gepokert mit den späten Stop und sind dafür belohnt worden. Mercedes hätte auch Hamilton rein holen können um ihn neue Reifen zu verpassen.

  17. #516
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

  18. #517
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Klar sieht es auf dem Blatt Papier nicht so gut aus, aber auf der anderen Seite war es ja wirklich nicht die Schuld von Red Bull oder Verstappen.
    Und Red Bull hat hoch gepokert mit den späten Stop und sind dafür belohnt worden. Mercedes hätte auch Hamilton rein holen können um ihn neue Reifen zu verpassen.
    Nein hätten sie nicht, sagt Danner:
    Play

  19. #518
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Ach, Danner..

    Wieso hätten sie ihn nicht reinholen können? War die Boxeneinfahrt gesperrt? Nein, war sie nicht, also hätten sie ihn auch reinholen können. Ach ja, ich vergas, Mercedes geht ja ungern ein Risiko bei Boxenstopps/der Strategie ein und heult umgekehrt, wenn Red Bull hohes Risiko eingeht, Trackposition opfert und sich das dann auszahlt, weil es der richtige Poker war. Saudi-Arabien lässt grüßen.

    Wie man es dreht und wendet: Mercedes hat gleich zwei Strategiefehler begangen in Abu Dhabi, Red Bull hat zwei mal gepokert. High risk, high reward. So ist das eben.

  20. #519
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    "Vor dem Neustart traf Masi zunächst die Entscheidung, dass überrundete Fahrzeuge nicht überholen dürfen. Diese wurde in letzter Sekunde revidiert."

    So ist das eben.

  21. #520
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nein hätten sie nicht, sagt Danner:
    Play
    Klar es war taktisch wohl eher nicht möglich gewesen, aber so weit ich weiß wäre es zu keinem Zeitpunkt im Rennen verboten gewesen, oder?

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...