Seite 22 von 40 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 799
  1. #421
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Sorry wegen der doppelpost. Ich wollte mal was wissen. Gab es sowas auch schon mal von Apple? Das die ihr Betriebssystem (Mac) verschenkt haben? Ich muss ja sagen, wenn es das mal geben würde, dann wäre ich nicht ganz abgeneigt. Ich finde nach wie vor Windows noch gut, aber es hat oft seine Macken und die Bugs nerven einfach. Ich würde es cool finden, wenn es das irgendwann vielleicht auch von Mac geben würde. Wobei ich sowas noch nie zuvor gehört habe, dass jemand das verschenkt. Hier habe ich mal ein spannender Bericht über Windows 10 gehört. Jemand nannte es sogar, dass Gratis-Schnüffel-Tool der NSA. Ich muss zugeben, dass ich vorher nicht so gut darüber bescheid wusste. Ich war schon entsetzt, als ich das gehört habe.


    https://youtu.be/w_zfOaAPCf4

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Hier habe ich mal ein spannender Bericht über Windows 10 gehört. Jemand nannte es sogar, dass Gratis-Schnüffel-Tool der NSA. Ich muss zugeben, dass ich vorher nicht so gut darüber bescheid wusste. Ich war schon entsetzt, als ich das gehört habe.
    Wie schon (auch in diesem Thread) mehrfach erwähnt: Jeder Privatmann, der Windows 10 installiert, willigt ein, dass alle seine Daten an Microsoft übermittelt werden können. Und Microsoft ist einer der eifrigsten Zuträger der NSA.

    Bei Firmenlizenzen (Enterprise) können diese Funktionen abgeschaltet werden, bei den Standard-Versionen nicht.

    Deshalb bleibe ich bei Windows 7.

  4. #423
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Sorry wegen der doppelpost. Ich wollte mal was wissen. Gab es sowas auch schon mal von Apple? Das die ihr Betriebssystem (Mac) verschenkt haben?
    Jo, ich habe seit 2011 einen Mac und seit Mavericks sind alle OS X kostenlos. Gewiss keine Quantensprünge, aber das OS wird stetig weiterentwickelt und jedes grössere Update bekommt einen neuen Namen. Aktuell ist Yosemite und der Nachfolger steht sozusagen vor der Türe. Soweit ich weiss kommt jedes Jahr ein Update.

    Übrigens kostete ein OS bei Apple schon immer sehr wenig. So um die 20€. Auch diverse andere Software ist sehr günstig, mehr oder weniger tauglich. Dafür kostet halt die Hardware einiges mehr, was bei dem Aufwand den sie in das Design usw. reinstecken aber legitim ist.

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, wenn es das mal geben würde, dann wäre ich nicht ganz abgeneigt. Ich finde nach wie vor Windows noch gut, aber es hat oft seine Macken und die Bugs nerven einfach. Ich würde es cool finden, wenn es das irgendwann vielleicht auch von Mac geben würde. Wobei ich sowas noch nie zuvor gehört habe, dass jemand das verschenkt. Hier habe ich mal ein spannender Bericht über Windows 10 gehört. Jemand nannte es sogar, dass Gratis-Schnüffel-Tool der NSA. Ich muss zugeben, dass ich vorher nicht so gut darüber bescheid wusste. Ich war schon entsetzt, als ich das gehört habe.


    https://youtu.be/w_zfOaAPCf4
    Ich bin sicher dass auch Apple (Sowie andere grosse Firmen) Daten erschnüffeln und ggf. weitergeben. (Von Google müssen wir glaube ich nicht anfangen) Aber nicht alle bieten die Option an es auszuschalten Bei Apple ist es sogar sehr einfach, da man alle Geräte einfach über einen Account aktivieren kann und diverse Cloud und Synchronisationsdienste gibt es da auch schon längst. Es ist sehr nutzerfreundlich, aber für Apple so auch sehr einfach und übersichtlich Daten zu sammeln, wenn sie denn wollen.

    Klar sollte man nicht Blind mit seinen Daten um sich werfen und Dinge die einem nicht passen eben abschalten soweit man kann. Aber vieles halte ich auch für reine Angstmacherei. Das fängt schon da an das die Übersetzung der Datenschutzbestimmungen im deutschen anscheinend einiges übler klingt als es im Original gemeint ist. Die Quelle hab ich grad nicht zur Hand und müsste ich mir wieder heraussuchen.

    Falls du auf Mac umsteigen willst, kann ich dir nur sagen dass auch da nicht alles Gold ist was glänzt. Zum Grossteil hatte ich keine Probleme. Abstürzen tut er so gut wie gar nicht und die Benutzeroberfläche ist sehr einfach. Aber mit dem aktuellen Betriebssystem haben sich schon einige Bugs usw. eingeschlichen.

    Da mein Mac Pro von 2008 trotz massiver Upgrades merklich schwächelt und es bei Apple für mich nichts brauchbares gibt, bin ich zum Schluss gekommen dass ich für einige Bereiche (Vorwiegend Grafische Anwendungen) wieder auf Windows umsteigen werde.
    Beispiel: Die iMacs sind alle verspiegelt, die Minis zu schwach auf der Grafikbrust und der neue Mac Pro hätte gerne alles extern und ist zudem mit einer zweiten Grafikkarte ausgestattet die ganz genau nur in Final Cut Pro etwas bringt. (Da sie nur zum Rendern und Codieren da ist, was wiederum nur Programme nutzen, die auch darauf programmiert werden)

    So cool das Design von Apple auch ist, irgendwo kann mans auch übertreiben. :/ Sory für das kurze OT.

  5. #424
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Also das Daten gesammelt werden ist doch jetzt mitterweile echt nix mehr neues, das ganze Netz ist voll, man müsste nicht mal Googeln um ein Artikel darüber zu finden. MS verschenkt ja Win 10 nicht ohne grund, MS will einfach vermeiden das Windows 7 das selbe passiert wie mit XP, Und MS will auf jedenfall seine Machtposition halten. Wenn es so stört der kann innerhalb eines Monates ein Downgrade zu sein alten OS machen, oder installiert Windows 7 oder 8 einfach neu.

    OSX größere Updates kosten wirklich weniger, allerdings nur Digital, wer was in der Hand will ein Stick mit den neusten OS zahlt auch ne menge, jedenfalls war das damals so bei OSX 10.6

  6. #425
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Hmm, ja stimmt, ich glaube das kostete noch um die 40€ auf Disc. Finde den Preis für ein anständiges OS aber auch ok. Mittlerweile kriegt man die OSXen aber nur noch im Store, es sei denn man kann sie über den Support oder so speziell ordern.

    Die Preise bei MS (Zumindest wenn man OEM kauft) sind auch zu verschmerzen, wenn man bedenkt dass MS halt keine Komplettsysteme entwickelt. Das grösste Manko war aber immer die Nutzerfreundlichkeit in Sachen Systemwiederherstellung. Selbst wenn man weiss was zu tun ist funktioniert es nicht, also läuft es im Endeffekt immer auf eine Neuinstall hinaus. Win10 soll da auch besser sein. Aber glauben tu ich es erst, wenn ich es sehe.

    Ich speichere egal ob bei Mac oder Windows, immer alle Daten auf einer separaten Platte und dann nochmals auf einer externen. Da kann mit dem System passieren was will, das kriege ich irgendwie schon wieder hin. ^^

  7. #426
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    wie sieht es mit der kontrolle seitens microsoft aus ?

  8. #427
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit der kontrolle seitens microsoft aus ?
    Sieht gut aus

  9. #428
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus
    kontrollieren die ?

  10. #429
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Vielleicht sollte man kontrollieren und überwachen noch ein wenig differenzieren.


    Aber mit so knapp 80% Marktanteil der MS Betriebssysteme ist ein gewisser Grad an Kontrolle sicher vorhanden.

  11. #430
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Heute um 16.00 Uhr wird Microsoft einige Neuheiten Präsentieren, man rechnet mit einem neuen Surface, Windows 10 Mobile Phones und einem neuen MS Band.
    Wer eine Xbox besitzt kann auch dort direkt zuschauen:

    Microsoft-Veranstaltung zu Windows*10-Geräten

  12. #431
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Und, hat jemand zugeschaut? Die haben eine echt breite Palette abgefeuert!




  13. #432
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte




  14. #433
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Das neue Type Cover ist echt nice, damit werde ich mein Surface Pro 3 bestimmt noch aufrüsten. Und der Stift ist auch nice, aber der wird wohl nicht mehr mit dem 3er kompatibel sein, oder? Ansonsten wäre das auch noch ein potentielles Upgrade.

  15. #434
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    So viel ich weis nein, der neue Stift geht nur auf dem Surface Pro 4 und dem Surface Book.

    Die Presse zeigt sich bis jetzt äusserst angetan von der Präsentation, sogar MacLife berichtet darüber:
    Windows 10-Geräte-Event: Surface Book ist iPad Pro & MacBook Pro in einem | Mac Life

  16. #435
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich frage mich, was das Revolutionäre an dem Surface Book sein soll.
    Habe seit einem halben Jahr ein optisch und funktional sehr ähnliches Modell von Acer: Aspire Switch 10 | Notebooks und 2-in-1s - Der smarte Verwandlungskünstler | Acer
    Das Microsoft-Modell hat natürlich stärkere CPU und GPU und ein paar Pixel mehr. Dafür kostet das Acer nur einen Bruchteil.
    Da Microsoft aber nicht den Wow-Faktor von Apple erreicht und der Zug für Detachables schon seit Monaten abgefahren ist, wird das Ding m.E. ein Ladenhüter. Wie alle Surface-Tablets zuvor.

    Das Fitness-Band sieht aus wie ein Brikett am Handgelenk. Und Lumia-Telefone kauft nun wirklich kein Mensch.

    Es wird düster für Microsoft.

  17. #436
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ohne hier jetzt eine Lanze für Microsoft brechen zu wollen, man sollte es schon genauer anschauen.....

    Das Surface Book steht in direkter Konkurrenz zum MacBook Pro (Daher wohl auch der Name Book). Die Leistungsdaten sind schon mal beeindruckend, dazu hat man bei Bedarf noch ein Tablet dabei. 12 Stunden Laufzeit sind auch nicht ohne (In der Praxis wohl eher 8-10 je nach Anwendung).
    Was daran nun „speziell“ oder „aussergewöhnlich“ ist, ich denke im Grunde genommen nichts, wie bei einem MacBook. Am Ende auch nur ein weiteres Spielzeug.
    Würde mir so etwas auch nicht kaufen, aber es gibt sicher eine Zielgruppe dafür.

    Die Surface Sparte bei Microsoft läuft übrigens inzwischen recht gut, und ist mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar im Jahr dazu auch einträglich. Kein Wunder, ich finde das Konzept vom Surface toll, und dass nun viele Hersteller ähnliche Geräte auf den Markt bringen, zeigt, dass Microsoft es geschafft hat einen kleinen Standard für solche Geräte zu etablieren.

    Das ist wohl auch am Ende das Ziel von Microsoft, den Herstellern zu zeigen was sie gerne für Geräte hätten auf denen Windows läuft. Denn in erster Linie ist es eine Software Firma, welche ein wenig im Hardware Segment mitspielt und mit der Xbox dazu eine erfolgreiche Konsole anbietet.

    Lumias haben tatsächlich nach wie vor einen schweren Stand, da muss man nichts schön reden, neben Apple und Android ist es auch verdammt schwer zu bestehen, vor allem da es nach wie vor etwas Bastelwerk ist. Mir ist eine gute Kamera für unterwegs, welche auch bei schlechtem Licht gute Bilder schiesst, das wichtigste bei einem Mobilephone. Da sind die aktuellen und kommenden Lumias nach wie vor in der Referenzklasse, und ich mag den speraten Kamera Button! Dazu ist die Verarbeitung der Geräte sehr geil, und die kommenden 950er Modelle, bieten doch einiges was ich doch recht nice finde.

    Man darf aber sagen dass das OS Windows Phone, echt noch seine Macken und Probleme hat, dazu ist der Store von Microsoft im Moment ein wenig chaotisch. Ich werde mir wohl ein Lumia 950 gönnen und dann mal schauen wie sich Windows 10 auf Phones entwickelt. Sollte da in einigen Punkten in den nächsten 1-2 Jahren keine Verbesserung stattfinden, dann wechsle ich wohl zu einem Mitbewerber.

    Und noch zum Fitness Band. Habe meiner Frau im letzten Jahr das erste Modell gekauft, und sie war begeistert. Ja es ist nicht gerade schlank vom Design, aber wenn Du gerne Sport machst und dabei deine Daten aufzeichnest, dann wirst Du das Ding lieben. Das neue Modell wirkt schon besser was den Tragekomfort angeht, und ich hoffe sie haben die Materialprobleme vom ersten ausgemerzt. Das erste Band war eigentlich nur ein Test von Microsoft, und ursprünglich nur in den USA (später auch UK) erhältlich. In den Staaten wurde das Ding zu einem Renner und war an vielen Stellen längere Zeit fast ausverkauft. Jetzt mal schauen, das Band 2 wird nun auch in Europa offiziell erscheinen. Qualitativ, und von den Features, kann es locker mit allen anderen Fitnessbändern mithalten. Es läuft mit Windows (Auch Phone), iOS, Android und man muss kein Telefon dabei haben um GPS Daten aufzuzeichen (Im Gegensatz zur Apple Watch).

  18. #437
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Kurze Frage:

    In diesem Thread könnt ihr entnehmen, dass ich mir gestern neue Hardware zugelegt habe: PC Aufrüsten

    Die Frage stellt sich natürlich, ist mein geschenktes Win10 noch gültig? Die Antwort wird wahrscheinlich nein sein.

    Aber die eigentliche Frage ist, kann ich mein Win7 neu installieren? Wenn ich jetzt z.B. wieder auf Win7 downgrade und dann meine Hardware wechsel? Und dann erneut diesen wechsel mit der neuen Hardware mache?

    Oder soll ich einfach eine neue Win10 Lizenz kaufen?

    Zu Information: ich habe eine OEM Win7 Version.

  19. #438
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Unglaublich aber wahr, ich konnte ja mein Benutzerbild nicht mehr ändern seit ich heute updates installiert habe funktioniert es wieder. O.o Ich habe mich so über diesen Fehler aufgeregt, wenigstens ging es gut aus und ich muss das ganze nicht nochmal zurücksetzen oder so.

  20. #439
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich natürlich, ist mein geschenktes Win10 noch gültig? Die Antwort wird wahrscheinlich nein sein.

    Aber die eigentliche Frage ist, kann ich mein Win7 neu installieren? Wenn ich jetzt z.B. wieder auf Win7 downgrade und dann meine Hardware wechsel? Und dann erneut diesen wechsel mit der neuen Hardware mache?
    a) Nee, die Lizenz hängt am Mainboard.
    b) Sollte klappen; einfach mal ausprobieren. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Wochen.
    Microsoft arbeitet gerade daran, dass Windows 10 mit dem nächsten Service Pack auch direkt Aktivierungsschlüssel von Win7 und Win8 (jeweils nur die Home-Version!) akzeptiert.

  21. #440
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    mich nervt nur das win 10 so viele bugs hat
    gerade bei laptop -.-

    das ich mein Mousepad nicht abschalten kann ist nur einer der bugs...

Seite 22 von 40 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz