Seite 23 von 40 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 799
  1. #441
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    mich nervt nur das win 10 so viele bugs hat
    gerade bei laptop -.-

    das ich mein Mousepad nicht abschalten kann ist nur einer der bugs...
    ??? Also viele Bugs kann ich nicht erkennen auf meinem Lappi, läuft sogar ziemlich gut!

    Aber was meinst Du mit Mousepad nicht ausschalten? Wenn das der Treiber des Touchpads nicht direkt unterstützt, musst Du es eben über andere Wege machen:
    Touchpad steuern oder ausschalten - PCtipp.ch

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    ??? Also viele Bugs kann ich nicht erkennen auf meinem Lappi, läuft sogar ziemlich gut!

    Aber was meinst Du mit Mousepad nicht ausschalten? Wenn das der Treiber des Touchpads nicht direkt unterstützt, musst Du es eben über andere Wege machen:
    Touchpad steuern oder ausschalten - PCtipp.ch
    ich kann es in den einstellungen abschalten
    wenn man den laptop neu startet sind die Einstellungen wieder auf Standard und das pad wieder an
    vor Win10 war es so eingestellt das wenn eine Externe Mouse angeschlossen wird
    automatisch das Touch Pad abgeschalten wird

    dann hab ich seit einigen Tagen auch den start Menü bug
    das dieses einfach nicht mehr auf geht ~ sehr nervend :/

  4. #443
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Das Service Pack 1 für Windows 10 erscheint in Kürze. Einige Quellen sprechen von nächster Woche, andere Quellen halten eine Veröffentlichung am heutigen Tage für möglich.
    Bei der Namensgebung greift Microsoft zu einer neuen Systematik: Die Service Packs werden ab sofort nach dem Erscheinungsdatum benannt. Das erste Service Pack heißt also "Windows 10 Version 1511", weil es im Monat 11 des Jahres 2015 erscheint.

    Mit dem neuen Service Pack soll es u.a. möglich sein, dass WIndows 10 direkt mit einem Win7/Win8-Aktivierungscode registriert werden kann; ohne Umweg über die Installation und den Upgrade der Altversion.

    Quelle z.B.: "Version 1511": Windows 10 bekommt Versionsnummern à la Ubuntu | heise online

  5. #444
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman
    Wollte gerade sagen...aber es steht schon im Link: Ubuntu lässt grüßen^^

    Naja...ich weiß nicht, Windows 10. Hassliebe? Gestern zumindest von meinem Netbook geflogen, da ist jetzt ein Debian drauf und es fungiert als kleiner "Heimserver für alles".

  6. #445
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ist bei einem update auf die Pro-Version diese immer noch an die Hardware gebunden?

    Ich möchte gern 2-3 win8 Lizenzen zu win10 Lizenzen machen, um diese irgendwann auf einem künftigen Rechner/Laptop zu installieren.
    So wie ich das hier gelesen habe, sollte der Lizenztransfer auf einen anderen pc eigentlich funktionieren was aber zumindest vor paar Monaten noch nicht funktioniert hat.

    Ist das immer noch so oder funktioniert das mittlerweile?
    Thx

  7. #446
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman
    Kann ich dir gegen Ende des Jahres sagen, wenn ich Mainboard, CPU und RAM austausche

  8. #447
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Ist bei einem update auf die Pro-Version diese immer noch an die Hardware gebunden?
    Ich möchte gern 2-3 win8 Lizenzen zu win10 Lizenzen machen, um diese irgendwann auf einem künftigen Rechner/Laptop zu installieren.
    So wie ich das hier gelesen habe, sollte der Lizenztransfer auf einen anderen pc eigentlich funktionieren was aber zumindest vor paar Monaten noch nicht funktioniert hat.
    Ist das immer noch so oder funktioniert das mittlerweile?
    Thx
    Die Lizenz ist an das Mainboard gekoppelt und es gibt keine unterschiedlichen Keys, es sei denn du kaufst Windows10.
    Wenn du Windows10 auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Windows8.1/7 Lizenzen upgradest, hast du auf all diesen Rechnern den gleichen "Wegwerf-Key". Der Punkt ist, dass du nach dem Upgrade nicht mal mehr einen Key bei der Installation eingeben musst. Du kannst den Rechner mit Windows10 dann immer ohne Key aktivieren.

    Das heißt: Es wird eine ID aus der Hardware-ID erzeugt und diese wird bei Microsoft registriert beim Upgrade.
    Du kannst also jetzt nicht schon mal "Vorab" 3x auf den Rechner das Upgrade durchführen, dann sind deine Lizenzen weg.

    RAM, HDD Tausch geht problemlos - das Mainboard ist entscheidend.

  9. #448
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Und schon ist es da, das Service Pack 1.
    Aber Vorsicht: Beim Einspielen gehen viele Systemeinstellungen verloren, und insbesondere die ganzen Spionageeinstellungen sind wieder aktiv.

    Näheres in den Leserkommentaren zu diesem Artikel: Windows 10: Version 1511 ist da | heise online

  10. #449
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und schon ist es da, das Service Pack 1.
    Aber Vorsicht: Beim Einspielen gehen viele Systemeinstellungen verloren, und insbesondere die ganzen Spionageeinstellungen sind wieder aktiv.

    Näheres in den Leserkommentaren zu diesem Artikel: Windows 10: Version 1511 ist da | heise online
    Hallo
    kann ich bestätigen. hatte es schon befürchtet. nach der installation habe ich alle meine apps und den edge geprüft und ggf. die alte einstellung wieder vorgenommen. fazit wer noch nicht
    aktuallisiert hat, sollte auf jeden fall etwas zeit einplanen. zahlt sich aus. auch in der registry hatte sich eine menge "schrott" angesammelt. eine bereinigung selbiger muss aber jeder selber entscheiden.
    gruss
    martin-josef

  11. #450
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann ich bestätigen. hatte es schon befürchtet. nach der installation habe ich alle meine apps und den edge geprüft und ggf. die alte einstellung wieder vorgenommen. fazit wer noch nicht
    aktuallisiert hat, sollte auf jeden fall etwas zeit einplanen. zahlt sich aus. auch in der registry hatte sich eine menge "schrott" angesammelt. eine bereinigung selbiger muss aber jeder selber entscheiden.
    gruss
    martin-josef
    PS es liegt jetzt auch die iso datei des aktuellen windows 10 vor(z.b. auf CHIP). man weiss ja nie...

  12. #451
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Ich habe das Update 1511 gerade installiert, irgendwie mache ich das meistens um so eine späte Uhrzeit. XDD Viel neues gibt es ja nicht. Ich finde cool, dass ich jetzt die Farbe von dem Fenster ändern kann. Und das man die Apps jetzt auch auf ein anderes Volume speichern kann. Ich habe gehört, die Systemsteuerung soll irgendwann da sein wo jetzt die Einstellungen sind. Das kann noch dauern schätze ich. Bleiben solche großen Updates denn immer kostenlos? Oder ist es jetzt ein Jahr kostenlos? Und später wenn nochmal so was kommt nicht mehr?

  13. #452
    Freddie Vorhees

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Microsoft ist doch sicherlich verpflichtet Sicherheitsupdates gratis zu bringen. Meines wissens nach waren SP eh immer kostenlos.

  14. #453
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    wenn ein update etwas kosten sollte, gibt ms es bekannt. update sind aber in der regel, im gegensatz zu upgrade, kostenlos. diese können sehr wohl etwas kosten. sollte es bei windows 10 bleiben
    werden wir wohl ohne kosten davon kommen. sollte es allerding eine neue version von windows geben, wird es diese m.e. nicht mehr für lau geben.
    gruss
    martin-josef

  15. #454
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Naja, momentan sieht es immer mehr danach aus als wollte Microsoft ihr Betriebssystem als Dienst (SaaS) anbieten^^

  16. #455
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, die Systemsteuerung soll irgendwann da sein wo jetzt die Einstellungen sind. Das kann noch dauern schätze ich.
    Wozu? Rechtsklick auf Startmenü-Icon, dann kannst direkt Systemsteuerung anklicken.

  17. #456
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Miley Cyrus Beitrag anzeigen
    Wozu? Rechtsklick auf Startmenü-Icon, dann kannst direkt Systemsteuerung anklicken.
    Ja aber das soll bald alles bei den Einstellungen sein. Das habe ich zumindest gehört. Vielleicht beim nächsten Update. Was mich etwas aufregt seitdem neusten Update von 1511 kann ich den Windows Store nicht mehr deaktivieren. Ich habe den nie benutzt oder sehr selten und deswegen habe ich den blockiert. Seit gestern geht das nicht mehr.

  18. #457
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ja aber das soll bald alles bei den Einstellungen sein. Das habe ich zumindest gehört. Vielleicht beim nächsten Update. Was mich etwas aufregt seitdem neusten Update von 1511 kann ich den Windows Store nicht mehr deaktivieren. Ich habe den nie benutzt oder sehr selten und deswegen habe ich den blockiert. Seit gestern geht das nicht mehr.
    Ja, das soll nach und nach verschmolzen werden; momentan sind ja manche Einstellungen nur in den neuen Einstellungen, manche nur in der Systemsteuerung und manche überschneiden sich. Das wird irgendwann vereinheitlicht.

  19. #458
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Interessant dass MS nicht von Anfang an auf die Idee gekommen ist. ^^

  20. #459
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Interessant dass MS nicht von Anfang an auf die Idee gekommen ist. ^^
    Naja, auf die Idee bestimmt. Aber Microsoft ist was Änderungen angeht ja dann doch meistens eher konservativ und zurückhaltend, damit auch uralt-Software und -Bedienkonzepte noch funktionieren.

  21. #460
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Meistens ja, das kommt halt daher dass fast jede Firma die es auf der Welt gibt mit Windows arbeitet und für die jede Änderung unmittelbar mit Kosten und Aufwand verbunden ist. Trotzdem sind manche Windows wie NT oder Vista, dann doch eher weniger konservativ gewesen und gerade Win8 war alles andere als Zurückhaltend was Änderungen an der Bedienung angeht.

    Mit Windows 10 und der eigentlichen Vereinfachung des Systems, hätten sie eigentlich auch die Systemsteuerung einheitlich halten sollen. Oder dass halt die beiden Steuerungen für die unterschiedlichen Geräte besser ineinandergreifen. Aber ist vermutlich auch einfacher gesagt als getan. Win10 dürfte zweifellos zu den besseren Windowsen gehören bis jetzt.

    Edit:

    Ehm.. hat eigentlich jemand eine Ahnung ob man irgendwie eine csv Datei in die Kontakte importieren kann? Oder wecher Umweg im Endeffekt dazu führen könnte die Kontakte ins Win10 zu kriegen? ^^

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 31322232433 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz