Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104
  1. #41
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Man, ihr und alles ernst nehmen... Das war einfach mal so hingeleiert weil so eine frage nicht beantwortbar ist.
    Wenn ihr die Antwort suchen wollt, dann viel Spaß. Könnt ja nebenbei herausfinden wie das Universum entstaden ist...

    Ich wollte einfach damit sagen, manche fragen kann man einfach nicht beantworten...

  2. Anzeige

    AW: Wofür lebt man?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Man, ihr und alles ernst nehmen... Das war einfach mal so hingeleiert weil so eine frage nicht beantwortbar ist.
    Wenn ihr die Antwort suchen wollt, dann viel Spaß. Könnt ja nebenbei herausfinden wie das Universum entstaden ist...

    Ich wollte einfach damit sagen, manche fragen kann man einfach nicht beantworten...
    Ich hab sie aber beantwortet. So wie sie für mich gültig ist, stimmt diese Antwort. Vielleicht solltest du deine Aussage darauf beschränken, dass man auf solche Fragen keine allgemeingültigen Antworten finden kann.

  4. #43
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Wofür lebt man?

    Wofür lebt man?

    Um dem Staat zu dienen und ihm Geld in die Kassen zu schieben

  5. #44
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Wofür lebt man?

    Um dem Staat zu dienen und ihm Geld in die Kassen zu schieben
    Das kann nicht alles sein, siehe all diejenigen, die auf Kosten des Staates leben

  6. #45
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Wofür lebt man?

    Wofür man lebt?

    Damals, bis zu meinem 14. Lebensjahr, hab ich mich das oft gefragt. Bis ich einen besonderen Menschen begegnet bin, der mein Leben, Mich und meine komplette Weltanschauung auf den Kopf geworfen hat. Ab da bekam ich eine Antwort, wo der Sinn in meinem Leben lag.
    Obwohl ich mich nun seit fast 3 Wochen von dieser besonderen Person trennen musste, hat es sich nicht geändert. Ich bin geboren worden um zu lieben und um zu leben und eines Tages um zu sterben.

    Durch diese Person habe ich angefangen zu leben und nun lebe ich um Ihn niemals sterben zu lassen.

    Ich glaube daran, das jeder Mensch geboren ist, um Mensch zu sein.

  7. #46
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Natsuki Beitrag anzeigen
    Wofür man lebt?

    Damals, bis zu meinem 14. Lebensjahr, hab ich mich das oft gefragt. Bis ich einen besonderen Menschen begegnet bin, der mein Leben, Mich und meine komplette Weltanschauung auf den Kopf geworfen hat. Ab da bekam ich eine Antwort, wo der Sinn in meinem Leben lag.
    Obwohl ich mich nun seit fast 3 Wochen von dieser besonderen Person trennen musste, hat es sich nicht geändert. Ich bin geboren worden um zu lieben und um zu leben und eines Tages um zu sterben.

    Durch diese Person habe ich angefangen zu leben und nun lebe ich um Ihn niemals sterben zu lassen.

    Ich glaube daran, das jeder Mensch geboren ist, um Mensch zu sein.
    Darf ich fragen, weshalb du dich von ihm trennen musstest?
    MfG Xerdasus

  8. #47
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wofür lebt man?

    Hi,

    Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man dafür lebt, um den allmächtigen Gott zu dienen. Ich habe mir auch sehr lange diese Frage gestellt. Und wenn ich wirklich davon überzeugt wäre, dass spaß oder ähnliches der Sinn meines Lebens ist, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr leben. Weil ich einfach gar kein Bock auf so ein leben hätte. Morgens aufzustehen hat mich schon genervt, wenn ich wohin gehen musste, wo ich gar nicht wirklich hin will. Solch eine denkweise hätte bei mir auch den Effekt, dass jede Minute die ich nicht dafür nutze, dass zu tun was ich will, eine verschwendete Minute sei. So könnte ich niemals leben. Und mit der Überzeugung die ich jetzt habe, schaffe ich es jeden Moment positiv zu sehen und ein gutes und schönes leben zu führen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #48
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Wofür lebt man?

    Ich kann dir nur empfehlen, falls du dich für Religion interessierst, beschäftige dich damit.

    @Dark_Phalanx : Bist du Moslem?

    ups deine sig hats schon beantwortet
    bist du deutscher?

  10. #49
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen, falls du dich für Religion interessierst, beschäftige dich damit.

    @Dark_Phalanx : Bist du Moslem?

    ups deine sig hats schon beantwortet
    bist du deutscher?
    Ursprünglich kommen meine Eltern aus Libanon. Ich bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

    Hier war doch noch ein Post von True Value oder irre ich mich?

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #50
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wofür lebt man?

    Nein, der war im "Glaubt ihr an die wahre Liebe" Thread

    @Topic: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich lebe. Jeder Mensch lebt um zu sterben. Menschen sind nichts anderes wie Tiere, die geboren werden, sich fortpflanzen und dann wieder sterben. Also lebt man wohl für die Fortpflanzung. Da ich aber keine Kinder haben möchte habe ich meinen Teil wohl nicht erfüllt.
    Ich lebe, um anderen das Leben ein wenig lebenswerter zu machen in dieser grausamen Gesellschaft. Leider bekomme ich dafür nichts zurück.

  12. #51
    Unregistriert

    AW: Wofür lebt man?

    Ich weiß auch nicht, wofür ich lebe. Ich glaube, ich werde es in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) auch nicht erfahren. Mein Leben kommt mir - wie vielen anderen hier - sehr eintönig vor. Aber gerade bei all dem, was man liest, im Fernsehen sieht oder aus der ganzen Welt hört, ist das bestimmt auch kein Wunder. In Büchern geht es um Abenteuer, um andere Welten, Magie, übersinnliche Kräfte, whatever. In Filmen ist es ja genauso. Und in der ganzen Welt passiert so viel. Ja, es stimmt, jeder verändert tagtäglich die Welt - aber sie wäre fast genau gleich, wenn es einen von uns nicht geben würde. Das, was wir ändern, ist banal. Und langsam glaube ich wirklich, dass das Leben gar keinen tieferen Sinn hat. Vielleicht ist es auch nur unsere Aufgabe, unserem Leben einen Sinn zu geben. Für jeden von uns ist Leben doch etwas anderes. Ich würde mal sagen, das ist es, was zählt: Dass wir das tun, was uns Spaß macht. Wir leben für das Leben. Und wer eine bessere Idee hat, lebt eben für etwas anderes!

  13. #52
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Wofür lebt man?

    Ich denke wir dürfen leben um später wieder zu sterben

    Mein leben ist einfach zum ..... langweilig.

    Ist wie beim Riesenrad - Erste runde rum zweite runde rum und dritte runde rum

    Und so weiter ^^

  14. #53
    Unregistriert

    AW: Wofür lebt man?

    Der Sinn des Lebens ist das Allah uns Menschen erschaffen hat ihm zu dienen und nach den Tod uns auf ewig leben lässt. Das eigentliche leben kommt also erst nach dem tod. Wer Allah seiner Botschaft den Quran glaubt und folgt wird ewig ins paradies kommen dort wird der mensch nicht alt werden und myss nivht mehr arbeiten er wird nicht krank werden alles vollkommen dort.

  15. #54
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Wofür lebt man?

    Ganz genau. Wär auch merkwürdig, wenn man im Paradies trotz ewigen Lebens altern würde. Ich mein, wie sollte das aussehen? Ja, das klingt doch alles sehr vollkommen und sinnig. So'n Bullshit. Allerdings deckt sich dann der Grund des Erdenlebens mit meiner Begründung: Wofür lebt man? Für nichts und wieder nichts.

  16. #55
    iSimulacron3

    AW: Wofür lebt man?

    Diese Frage kann man sich nur selbst beantworten. Der eine kommt schon sehr früh drauf - der andere später... einige nie.

    Ich für mich lebe, um Menschen zu lieben. Wir sind alle Brüder mit dem selben Schicksal.
    Wer liebt, der hat seinen Lebenssinn gefunden, denn vergänglich sind wir alle.

  17. #56
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wofür lebt man?



    3 Jahre alt...

  18. #57
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist das Allah uns Menschen erschaffen hat ihm zu dienen und nach den Tod uns auf ewig leben lässt. Das eigentliche leben kommt also erst nach dem tod. Wer Allah seiner Botschaft den Quran glaubt und folgt wird ewig ins paradies kommen dort wird der mensch nicht alt werden und myss nivht mehr arbeiten er wird nicht krank werden alles vollkommen dort.
    Das ist ja alles schön und gut, aber du hast eine Frage offen gelassen, nämlich was der Sinn des Lebens ist.


    Für mich stellt sich diese Frage nicht. Denn es gibt keinen Sinn, womit sich die Frage nach dem Sinn des Lebens erübrigt. So einfach ist das.

  19. #58
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich diese Frage nicht. Denn es gibt keinen Sinn, womit sich die Frage nach dem Sinn des Lebens erübrigt. So einfach ist das.
    Da gebe ich dir recht. Ich denke allerdings, dass ich mir dies vor drei Jahren noch nicht so bewusst war wie heute und denke, dass ich eigentlich nach Zielen gesucht habe im Leben, die ich nicht hatte. Ich bin eigentlich recht verwirrt durch die Zeit getrieben ohne grosse Perspektive und dies hat mich zu der Frage getrieben: Wohin? Das vermeintliche Ziel habe ich dann als Sinn tituliert und auf das Leben ausgeweitet wobei ich nicht berücksichtigt habe dass man auch Ziele setzen kann die nicht darauf ausgerichtet sind, das ganze Leben lang darauf hingearbeitet werden zu müssen.

  20. #59
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wofür lebt man?

    Ich denke, man lebt um zu leben.
    Klingt zwar doof, aber niemand ist umsonst auf der Welt.
    Nichts wird einem geschenkt, du musst selbst was aus deinem Leben machen.
    Nur dann kannst du glücklich werden.
    Erfülle dir deine Träume und wünsche dann wirst du merken wie schön alles sein kann.

  21. #60
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist das Allah uns Menschen erschaffen hat ihm zu dienen und nach den Tod uns auf ewig leben lässt. Das eigentliche leben kommt also erst nach dem tod. Wer Allah seiner Botschaft den Quran glaubt und folgt wird ewig ins paradies kommen dort wird der mensch nicht alt werden und myss nivht mehr arbeiten er wird nicht krank werden alles vollkommen dort.
    Glaub mir: Wenn Menschen an diesen Ort gelangen, dann wird die Vollkommenheit dieses Ortes sehr schnell zur Verkommenheit gewandelt.

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen


    3 Jahre alt...
    Aber dennoch interessant. ;D
    Wie würdest du denn mittlerweile diese Frage beantworten?

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. sat: wofür 9/4 Multischalter?: hallo also wir haben ein angebot bekommen das daraus besteht eine sat schüssel von galaxis mit 80-100 com durchmesser weiß nich genau dazu zwei...

  2. Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir: Darsteller: Rodrigo Aragón, Kevin Schiele, Hugo Halbrich Regisseur: Daniel De La Vega FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Euro Video...

  3. Nummer 5 lebt!: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1360.jpg Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens Regisseur: John Badham FSK: Freigegeben...

  4. Wofür ist eig. der USB-Anschluss gut?????: Ich versteh es nicht wenn ich was anschließe was hab ich den davon???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gibt es einen Sinn weshalb man lebt

man lebt um zu sterben

wozu lebt man wieder stirbt

man lebt nur um zu sterben