Seite 83 von 85 ErsteErste ... 6373828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 1685

Thema: Death Note

  1. #1641
    Kitsune

    Death Note

    Ich habe den Manga mal wieder angefangen und finde die Darstellung der Polizei und Interpol immer noch etwas naiv. Hinzu kommt das Wissen, dass das FBI gar nicht international agiert und dafür die CIA zuständig ist. Die Erzählung finde ich teilweise auch etwas holrig, aber dafür ist das Setting richtig gut. Nicht umsonst wurde der Anime seinerzeit so vieldiskutiert, selbst in diversen deutschen Foren.

  2. Anzeige

    Death Note

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1642
    Kitsune

    Death Note

    Nun habe ich bis zu einem großen Ereignis weitergelesen und finde der Manga wurde schnell besser. Er war zwar schon am Anfang gut, hatte aber kleine Probleme, gerade in Sachen Spannung punktet der Manga.

    Ein unwichtiges Detail, dass so unwichtig ist, dass es keinem Spoilertag bedarf: Im dritten Band oder so meint ein Todesgott mit Indianderschmuck er müsse in die Menschenwelt gehen und sehen, was Ryuk so treibt. Diese Szene wurde nie fortgeführt und ist somit überflüssig. Rems Design ist eh ansprechender.

    Spoiler öffnen: Band 7


    Ist lange her, dass ich den Manga bis hierhin gelesen habe. Mir kommen zwar noch einige noch kommende Ereignisse durch den Sinn, aber nicht alles.

  4. #1643
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Death Note

    Ich kann mich erinnern das so ab Band 7(allerdings auch einmal davor kurz vor dem Tod, ihr wisst es ja) eine Stelle gab wo ich den Manga pausiert habe, weil es nicht mehr so spannend war, aber die letzten Bänder/Kapitel sind wieder sehr gut. Finde ich interessant, dass du uns bei deinem reread teilhaben lässt. Müsste auch wieder einmal den Manga lesen, irgendwo habe ich auch noch die Novel zu liegen, da habe ich einmal angefangen.

  5. #1644
    Kitsune

    Death Note

    Ich bin nun durch und sehr zufrieden, hat mir insgesamt besser gefallen als beim ersten Lesen vor vielleicht sechs Jahren. Merkwürdiger Weise wurde mir beim Manga auch bewusst, wie interessant die Änderungen in den beiden ersten japanischen Filmen sind.

    Spoiler öffnen: Letztes Panel

  6. #1645
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Death Note

    Wenn ich das so lese, bekomme ich Lust den Manga auch nochmals zu lesen. Habe die Bände 1 bis 9 in der Schweiz rumfliegen ^^
    Aber Misa nervt mich irgendwie jetzt schon

  7. #1646
    Kitsune

    Death Note

    Wieso finden viele Misa so nervig? Ich mag sie irgendwie.

  8. #1647
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Death Note

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wieso finden viele Misa so nervig? Ich mag sie irgendwie.
    Weil ihre Verliebtheit zu Light so übertrieben unglaubwürdig ist und die Serie immer so ernst und erwachsen wirkte bis sie kam
    Gibt sicher noch mehr Gründe, die mir gerade nicht einfallen wollen, weil es schon so lange her ist

  9. #1648
    Nevixx

    Death Note

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wieso finden viele Misa so nervig? Ich mag sie irgendwie.
    Ich mochte sie eigentlich auch. Aber Menschen jammern eben gerne über alles und jeden

  10. #1649
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Death Note

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich mochte sie eigentlich auch. Aber Menschen jammern eben gerne über alles und jeden
    Naja, das als Begründung zu nehmen ist etwas gewagt
    Ich jammere nicht gerne über alles und jeden. Ich empfinde sie einfach als eine unangenehme, nervige Person. Und keine Ahnung wer Kitsune alles meint mit viele, aber die werden auch ihre Gründe haben

    Nur anderer Meinung sein, heisst doch nicht gleich dass man gerne rumjammert ^^

  11. #1650
    Kitsune

    Death Note

    Ist Misas Verliebtheit wirklich unglaubwürdig oder einfach nur nicht so leicht nachzuvollziehen?
    Spoiler öffnen

  12. #1651
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Death Note

    Das weiss ich alles, rechtfertig für mich nicht in geringster Weise diese Besessenheit, Anhänglichkeit, Selbstaufopferung und kein eigenes Denken mehr. Selbst als sie ihn kennenlernt und er schlecht zu ihr ist, ist es ihr egal. Sie ist in der Serie einfach eine Puppe die sich von Light benutzen lässt. Meiner Meinung nach. Das ist eines der Dinge die mich auch stört an ihr
    (Das sollte man auch tolerieren und nicht gleich als rumjammern sehen).

  13. #1652
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Death Note

    Naja, es ist auch kein rationales Verhalten.

    Man muss sie als eine eher "psychisch kranke" Person betrachten, damit ihre Faszination für Light Sinn ergibt. Ihr Liebeswahn hat mich auch immer etwas gestört. Ist eben sehr stark inszeniert und nicht wirklich logisch herleitbar.

    Man muss drüber hinwegsehen. Gerade, weil diese Konstellation zwischen den beiden in der Mitte des Animes für einen Durchhänger sorgt, der schon stark anstrengend wird. Ich weiß allerdings nicht, wie schlimm das ganze im Manga ist ... dafür müsste ich den mal nachholen.

  14. #1653
    Nevixx

    Death Note

    Wie gesagt: insgesamt gibts doch überall bei vielen immer etwas auszusetzen. Ich finde nicht, dass es Death Note negativ beeinflusst hat. Im Gegenteil: es wurde durch einen weiteren Charakter noch interessanter. Zeitgleich wurde sie eine neue Schwachstelle für Light. Und dennoch war sie wesentlich für Lights Pläne.

  15. #1654
    Cinnalemon

    Death Note

    Ich habe wegen Misa Death Note abgebrochen.

    Ansichten sind verschieden.

  16. #1655
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Death Note

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ansichten sind verschieden.
    Es geht aber schlussendlich um den Punkt, was für eine Rolle Misa in Death Note spielen sollte.
    Spoiler öffnen


    Klar; Ansichten sind dazu halt verschieden. Viele finden sie saunervig - ich finde sie btw auch ziemlich nervig - aber andere halt auch nicht. Das ist halt ein Austausch verschiedener Meinungen, die hier stattfindet. Aber eines ist halt selbstverständlich: Es ist halt deine Ansicht und deine Entscheidung den Anime deswegen abzubrechen - und so ist das halt nunmal.

  17. #1656
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Death Note

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen Misa Death Note abgebrochen.

    Ansichten sind verschieden.
    Ich hoffe du hast nicht den Moment verpatzt, wo Light Misa eine schlagen würde wollte

  18. #1657
    Cinnalemon

    Death Note

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast nicht den Moment verpatzt, wo Light Misa eine schlagen würde wollte
    Ich weiß nicht mehr.... Aber ich hätte Verständnis für den Schlag

  19. #1658
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note

    Jetzt am Monat erscheint ein neues Special One-Shot Kapitel, was nach den Ereignissen des Manga spielt!
    Das Kapitel wird 87 Seiten umfassen und neben Ryuk einen neuen Charakter beinhalten.
    Vermutlich ein neuer Death Note Besitzer?

    Death Note

    Spoiler öffnen: Preview Seiten


    Ich mag den Artstyle nach wie vor. Schön Ryuk nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
    Lesen wird man den Manga definitiv in der SJ App können.
    ---
    Quelle: https://twitter.com/Spytrue

  20. #1659
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Death Note

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Jetzt am Monat erscheint ein neues Special One-Shot Kapitel, was nach den Ereignissen des Manga spielt!
    Das Kapitel wird 87 Seiten umfassen und neben Ryuk einen neuen Charakter beinhalten.
    Vermutlich ein neuer Death Note Besitzer?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OQYIU2C.jpg 
Hits:	4 
Größe:	94,4 KB 
ID:	190623

    Spoiler öffnen: Preview Seiten


    Ich mag den Artstyle nach wie vor. Schön Ryuk nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
    Lesen wird man den Manga definitiv in der SJ App können.
    ---
    Quelle: https://twitter.com/Spytrue
    Oh super. Ich hoffe sie übersetzen es schnell ins Englische

  21. #1660
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Oh super. Ich hoffe sie übersetzen es schnell ins Englische
    Also auf der Shonen Jump App, so steht es zumindest auf der Homepage, wird der One Shot jetzt Montag erscheinen.
    Demnach wohl auch schon ziemlich sicher auf englisch.

    Edit:

    Death Note

    Wäre ja doof, wenn die da nur die japanische Zeitschrift bewerben, auf die so ziemlich keiner deren Leserschaft Zugriff hat.

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 6373828384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Death Note Quiz: Ok hier soll man ein paar fragen zu Death Note reinstellen ... Z.B Was der unterschied Zwischen Anime und Manga an verschiedenen Punkten ist. Oder...

  2. Death Note - deutsch?: gudn, da auf youtube ja leider nur 5 folgen der serie zu sehen sind, wollte ich mal fragen wies um den film steht. auf amazon wird angezeigt die...

  3. Death Note: Death Note Black Edition (Review) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1018.jpg Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird,...

  4. Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir...

  5. Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wer ist schlauer light oder l

Schimigani

death note erweiterung

content