Seite 14 von 41 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 816
  1. #261
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Detektiv Conan

    ja wenn die detektiv boys alleine sind dann ruft Conan die Polizei sonst nie!!!

  2. Anzeige

    AW: Detektiv Conan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Detektiv Conan

    Joa, kein wunder, Kogoro mag es ja auch nicht wenn er am Tatort oda soa rumschnüffelt, also hält er auhc nicht viel von Conan, während er bei den Detective Boys sozuagen der Anführer ist^^

  4. #263
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Detektiv Conan

    ja und dann verpasst Kogoro Conan immer so ne zwiebelquetsche
    der arme
    aber ihr wisst was ich meine

  5. #264
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Detektiv Conan

    die zwiebelquetsche
    sowas is echt hart bekam ShinShan auch immer^^

    ist eig schon wieder was angekündigt?
    würde nämlich gerne wieder conan im TV gucken wollen...

  6. #265
    Nevixx

    AW: Detektiv Conan

    Was mir auffiel:!

    Conan sagt zu dem Möchtegerndetekiv immer Onkelchen xD egal ob er nun bei ihm ist, oder nicht. Ich glaube, er gewöhnt sich langsam an sein Leben als Kind.

  7. #266
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Detektiv Conan

    Naja, wenn er ihn Kogoro oder Herr Mori nennen würde, dann würde auch seine Tarnung als Kind auffliegen. Und man sieht ja auch in der Serie, dass andere Kinder zu Erwachsen auch immer Onkel bzw. zu Frauen auch Tante sagen. Insofern finde ich das Okay.


    LG, quasi

  8. #267
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Detektiv Conan

    Bei den Anpsrachen muss man aber auch daran denken, dass die Serie aus dem Japanischen kommt wo es sehr viel mehr Formen und Höfligkeitsgrade der Anpsrache (-chan -san -kun -sama -dono -sensei etc. oder eben gar kein suffix) gibt und das teilweise sehr schwer zu übersetzen ist.
    Das japanischen Äquivalent zu "Onkelchen", also der niedlichen Form von Onkel wäre eigentlich Oji-chan, -chan benutzt man aber fast nur bei Mädchen.
    Es ist teilweise sehr schwer die Endungen akkurat in eine unserer Anspracheformen zu übersetzen. Aber ich denke auch, dass das bei Conan ganz gut passt. Jedenfalls besser als bei Naruto wo sie die suffixe einfach beibehalten haben obwohl kein Mensch weiss, was sie bedeuten.
    Es macht im Japanischen auch einen sehr viel größeren Unterschied ob man vor oder Nachnamen benutzt. Selbst schüler der selben Klasse reden sich mit Nachname-san an (das wäre ein "Sie" im deutschen), den Vornamen ohne Endung benutzen nur sehr gute Freunde. Wenn du als Junge ein Mädchen mit Vornamen ansprichst, kannst du davon ausgehen, dass andere glauben ihr geht zusammen. Wenn du dann ein -chan dranhängst, schlaft ihr vermutlich miteinander. Oder du bist dreist (wie zB Naruto bei Sakura oder Sunohara (Clannad) bei Nagisa)

  9. #268
    Nevixx

    AW: Detektiv Conan

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er ihn Kogoro oder Herr Mori nennen würde, dann würde auch seine Tarnung als Kind auffliegen. Und man sieht ja auch in der Serie, dass andere Kinder zu Erwachsen auch immer Onkel bzw. zu Frauen auch Tante sagen. Insofern finde ich das Okay.


    LG, quasi
    Du hast es falsch verstanden.
    Wenn Conan etwas denkt , dann kommen in seinen Gedanken öfters Onkelchen vor, dass aber logischerweise irgendwie fehlerhaft ist, da es nicht sein Onkel ist


    Hier noch ein AMV von Detektiv Conan
    [Link entfernt]

  10. #269
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Detektiv Conan

    Achso, dann habe ich das falsch verstanden.

    Ich glaube, dass die Frage nach Staffeln und Folgen, die in Deutschland bisher gesendet wurden, noch nicht geklärt scheint. Ich sage es einfach mal. In Deutschland wurden exakt 333 Folgen in 4 Staffeln ausgestrahlt.


    Ein anderes Thema. Sind euch eigentlich mal Fehler bei Detektiv Conan aufgefallen. Also etwas unlogisches z.B.? Und wenn ja, könnt ihr noch sagen, in welcher Folge das dann war?


    LG, quasi

  11. #270
    Nevixx

    AW: Detektiv Conan

    Falls es so etwas geben würde, dann wäre es sehr sehr schwer, dass herauszufinden. Die Fälle, die Conan löst, sind eigentlich unlösbar xD
    Aber sonst ist mir eigentlich noch nie etwas Gröberes aufgefallen.

  12. #271
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Detektiv Conan

    Joa die gibt es, Die sind aber meistens entstanden durch das Schneiden der Folgen Ich hasse es eh das sie geschnitten werden

  13. #272
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Detektiv Conan

    Das ist ja eh das Doofe von allen Animes, auch von DC, dass sie geschnitten sind.

    Gibt es Infos, wann eine neue DVD rauskommt? (Der 3. Kinofilm?)


    LG, quasi

  14. #273
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Detektiv Conan

    kinofilm?
    waren mal conan movies in den deutsch kinos?

  15. #274
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Detektiv Conan

    Ob die in den deutschen Kinos waren, weiß ich nicht. Aber die ersten beiden Kinofilme sind ja auf DVD erhältlich. Und da wollte ich nun wissen, wann der dritte in die Läden kommt.


    LG, quasi

  16. #275
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Detektiv Conan

    wenn sie nciht in den kinos waren sind es keine kinofilme ^^
    spaß beiseite
    ich habe leider keinen gesehen oO
    muss ich unbedingt iwie nachholen

    demnach kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

  17. #276
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Detektiv Conan

    Zitat Son-Goku Beitrag anzeigen
    wenn sie nciht in den kinos waren sind es keine kinofilme ^^
    spaß beiseite
    ich habe leider keinen gesehen oO
    muss ich unbedingt iwie nachholen

    demnach kann ich dir da leider nicht weiterhelfen
    Aber in Japan warens Kinofilme ^^

  18. #277
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Detektiv Conan

    ja habe ich mir gedacht
    deswegen auch "spaß bei seite"
    gibts die DVDs denn noch im handel?

  19. #278
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Detektiv Conan

    Weiß ich so gar nich.. Musst mal bei Amazon gucken, da gibts die bestimmt... ^^

  20. #279
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Detektiv Conan

    habe ich ejtzt gemacht und da gibts sogar 4 filme oO

    also is der dritte wohl schon draußen quasi

  21. #280
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Detektiv Conan

    Die DVDs sind noch im Handel erhältlich. Ich habe sie gerade gestern noch gesehen


    LG, quasi

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Detektiv Conan (Manga): Detektiv Conan ist eine Manga serie von Gosho Aoyama Bis jetzt sind 49 bände auf deutsch erschienen. Hier mehr infos: ...

  2. Detektiv Conan Quiz: Erwünscht sind u.A. alle Fragen rund um den Manga, dem Anime und den Movies von Detektiv Conan. Auch hier gilt wie bei jedem Quiz das...

  3. Detektiv conan gesucht: Aloha^^ Ich liebe die Folgen von DC, wo die "Schwarze Organisation" auftaucht^^ Ich schau sie mir gern auf youtube, myvideo etc. an. Allerdings...

  4. Detektiv Conan: Hallo ich hab mal ne frage? Könntet ihr mir helfen und alle spiele von detektiv conan für GAMEBOY Advance oder Color zeigen. Bitte mit bildern. ...

  5. Detektiv conan: Ich habe da mal ne frage ? ich habe gehört das vielleicht ein detektiv conan spiel für die xbox 360 raus kommt hier könnt ihr etwas dazu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

detektiv conan folge 304 stadt geisel