Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: i7 2600k auf Gigabyte GA-Z68AP-D3 übertakten

    Moin Moin ^^

    Auch wenn der Thread nun bischen älter ist, bringe ich es noch übers Herz, dass hier zuende zu bringen

    Und zwar wollte ich bescheid geben, dass ich mein OC Problem (endlich!) gelöst habe
    Der Lösungsweg war gleichzeitig meine letzte Rettung ^^
    Unzwar habe ich auf Forumla, glaube ich, schonmal ein Thread erstellt, in dem ich sage, dass sich mein Rechner immer wieder selbst neu startet und nicht einmal bis zum POST Screen kommt, nachdem ich den Energiesparmodus benutzt habe.
    Exakt das selbe Problem ist wieder aufgetreten, nachdem ich durch meine "Was passiert, wenn ich das mache"-Neugier den Multiplikator auf 20 gesetzt habe
    Die Folge war das dauerhafte hoch- und runterfahren (mehr abstürzen) meines Rechners, welches ich in der Vergangenheit nur durch zurückschicken gelöst habe. Natürlich hatte ich Panik, dass ich mein Rechner wieder zurück schicken darf :/ Da die Ursache logischer Weise nur an dem Multiplikator liegen konnte, dachte ich mir "Wenn ich die Bios Batterie rausnehme, und so alles zurück gesetzt wird, dann müsste doch auch der Multi wieder den Standartwert annehmen". Also Batterie raus, nach 20 minuten wieder rein und siehe da, alles funktioniert. Auch wenn ich mir geschworen habe, NIE mehr wieder in den Bios Einstellungen rumzufummeln, konnte ich es nicht lassen ^^ Einen letzten Versuch wollte ich wagen: Erstmal wieder das Profile geladen, um die RAM Speichertimings zu verbessern, Spannung auf Konstanten Wert gesetzt, Turbo aus etc. und dann Multiplikator auf 36. Nachdem ich mich dann eingeloggt habe und CPU-Z gestartet habe, war das Ergebniss: 3592 MHz!
    Ab da wurde mir klar: ICH HABS GESCHAFFT!!! Inzwischen habe ich auf 3,8 GHz getaktet, (CPU-Z sagt 3791,50 MHz xD) fürs erste

    Auch wenn ich alleine durch meine "Doofheit" das Problem gelöst habe, möchte ich mich trotzdem herzlich bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt, und mir auch ein paar Dinge beigebracht habt, wie z.B. was vDroop oder Intel Speedstep ist, oder auch die Sache mit der Verbesserung der Speichertimings des RAM's und der ganze Rest wie von IDE nach AHCI oder anders rum umstellen, um den Bluescreen zu umgehen
    Also wirklich vielen vielen Dank!

    Ich denke der Thread kann ein für alle mal Dicht gemacht werden, dass Problem existiert nicht mehr

  2. Anzeige

    AW: i7 2600k auf Gigabyte GA-Z68AP-D3 übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: i7 2600k auf Gigabyte GA-Z68AP-D3 übertakten

    Gut, dann war damals doch noch mehr verstellt, als wir mit dem Zurücksetzen auf Standardwerte hätten korrigieren können, denn das haben wir ja öfters versucht.

    Auf einen CMOS-Reset bin ich später, nach anfänglicher, kurzer Erwähnung gar nicht mehr zurückgekommen, so hätten wir das Problem schon früher lösen können .
    Normalerweise reicht bei dem OC Kram nämlich meist das Zurücksetzen, da es in der Regel nur um ein paar einfache Werte geht, die wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden müssen.
    Anscheinend war da aber wie gesagt doch noch mehr ...

    Wenn du gerade Werte bei den Taktraten bekommen möchtest, schalte einfach mal das CPU "Spread Spectrum" aus, dann schwankt der BCLK nicht mehr und du hast gerade zahlen.
    Bringt nichts, ist aber angenehmer für's Auge

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Q9550 CPU auf Gigabyte GA-EP35-DS4 übertakten: Hi, morgen werde ich meinen Q9550 übertakten und ich wollte fragen, ab welcher spannung ich anfangen muss, langsam höher zu schalten? normaler...

  2. frage zu den 80 und 120 Gigabyte: Leute ich habe eine frage und die ist sehr wichtig. mir hat ein kollege von meinem vater eine neue playstation3 angeboten mit 250 gigabyte für...

  3. GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem: Hallo alle, hatte letzdens ein neues motherboard bekommen das gigabyte ga-p35-ds4 und habe alles installiert (sogar die updates von der seite) und...

  4. wasserkühler für Gigabyte P35-DS3: hi leute suche eine guten und leistungs starken chipsatzwasserkühler für mein DS3 bord habe zwar einer drauf bloß denn habe ich woll falsch gekauft...

  5. E6750 mit Gigabyte p35-ds3P übertakten: hoi leute., ich will meinen E6750 übertakten. Ich wille es mit EasyTune machen, welches bei meinem mainboard dabeiwar. Es ist eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

cpu tasten

multi-steps load-line

ga z68ap d3 overclocking

BCLKDMIPEG Clock Control

vdroop ein Wert schwankt