Seite 329 von 689 ErsteErste ... 309319328329330339349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 13777
  1. #6561
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jetzt ist Sommer ist n ziemlich gutes Lied, aber underrated? Das hat sich nicht mit meiner Erfahrung gedeckt. ^^

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6562
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    rote flamme hat von mir 0 Pkt bekommen.

    bermudas hat von mir 0 Pkt bekommen. Nein Spass. Dieses Lied ist mein Lieblingslied momentan. Aber auch Sotiris ( ehemalige Frontfrau der Band Eisblume, die ich früher auch ganz gerne angehört habe.) ist momentan eine meiner Lieblingssängerin.

    RedSkorpion hat von mir die vollen 12 Pkt bekommen. Kenne die Broilers durch meine Schwester und höre sie schon seit ein paar Jahren sehr gerne.

    Busch bekam meinen Ehrenpunkt. Leider waren die höheren Punkteplatzierungen zu stark für Wise Guys.

  4. #6563
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Jetzt ist Sommer ist n ziemlich gutes Lied, aber underrated? Das hat sich nicht mit meiner Erfahrung gedeckt. ^^
    Mit meiner ebenfalls nicht, für mich hat es das Motto verfehlt, sorry.

  5. #6564
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 27

    Underrated


    Die 60er-Marke wird überschritten!


    Platz 7 (65 Punkte)
    AURORA - Runaway
    ¤ @Yieva ¤




    2 x 12 Punkte
    1 x 10 Punkte
    0 x 8 Punkte
    2 x 7 Punkte
    1 x 6 Punkte
    1 x 5 Punkte
    0 x 4 Punkte
    0 x 3 Punkte
    3 x 2 Punkte
    0 x 1 Punkt
    9 x 0 Punkte

    Ein einzigartiger Song, welcher uns Yieva dankenswerterweise vorgestellt hat und
    dadurch auf einem super 7. Platz gelandet ist.

    Die Worte von Yieva selbst beschreiben den Song tatsächlich am aller besten.

    "0% Autotune, 0% Sexualisierung, 100% Talent und Stimme - das ist Aurora. Sie ist seit eine echte Vollblutmusikern, die noch alles selbst macht und sich nicht von ihrer Einzigartigkeit abbringen lässt...auch wenn sie im Vergleich zu anderen Künstlerinnen viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt."

    Und durch diese Einsendung ist Aurora wieder ein Stückchen bekannter geworden.
    Ihre Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und hört sich wunderschön an.
    Die Punkte sprechen zwar für sich, aber ich möchte auch hier erwähnen,
    dass ganze zwei Mal die volle Punktezahl und nebenbei noch ein weiteres Mal 10 Punkte vergeben worden sind.

    Vielen Dank für das Teilen und Einsenden des besonderen Liedes, Yieva!
    Die Lyrics sind übrigens richtig gut und geben mir das Gefühl, dass die Welt groß ist
    und es so vieles zu sehen gibt.
    Das gesamte Musikstück hat irgendwie etwas fantastisches, etwas majestätisches.


    "And I was running far away
    Would I run off the world someday?
    Nobody knows, nobody knows
    And I was dancing in the rain
    I felt alive and I can't complain
    But now take me home
    Take me home where I belong
    I got no other place to go"



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Platz 6 (67 Punkte)
    Northern Lite - Letters and Signs
    ¤ @NebenChecker ¤




    0 x 12 Punkte
    1 x 10 Punkte
    2 x 8 Punkte
    3 x 7 Punkte
    1 x 6 Punkte
    1 x 5 Punkte
    1 x 4 Punkte
    1 x 3 Punkte
    0 x 2 Punkte
    2 x 1 Punkt
    7 x 0 Punkte

    NebenChecker schafft es mit seinem Song auf dem 6. Platz zu landen und überzeugt
    mit einem rockigen, popigen Lied das äußerst kritische Gremium Forumlas.

    Den Bandnamen habe ich noch nie zuvor gehört oder gelesen und auch das Lied
    hab ich meines Wissens noch nie gehört. Was mich wundert! Denn vor allem der Refrain von
    "Letters and Signs" holt mich ab. Die Stimme, der Text und der Klang selbst gefällt mir sehr
    gut. Mein Kopf wippt auf jeden Fall im Takt mit.

    Es handelt sich hierbei übrigens um eine deutsche Band, welche im Jahr 1997 geründet wurde.
    Die Band hat jedenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient und ist zurecht auf einem sehr guten
    Platz in dieser Runde gelandet.

    Hammer Songwahl - danke dir, Nebenchecker!


    "I grope in the dark, I can't find my mark
    I touch and I feel but nothing is real
    No, I don't know the way to go
    I write down my lines - it's just letters and signs. "


  6. #6565
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Damit sind meine 12 Punkte und meine 8 Punkte raus

    Mein 10 und 7, sowie mein eigener Song noch drin, entweder nimmt das ein gutes oder eher mäßiges Ende

  7. #6566
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Mochte zwar das Aurora-Lied ganz gern, jedoch waren sie und das Lied für mich meilenweit davon entfernt, underrated zu sein

    Northern Lite erhielten von mir sieben Punkte. Der Refrain hat's mir angetan

  8. #6567
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nochmal 0 und 1 Punkt von mir für die letzte Combo. "Einzigartigkeit" ist eben nicht automatisch auch "gut". Und Checky durfte sich über einen Zähler freuen, weil die 0er irgendwann ja auch mal voll sind...

  9. #6568
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 27

    Underrated


    The Battle of Giants!


    Platz 5 (77 Punkte)
    Benjamin Richter - Faded
    ¤ @Ezio ¤




    2 x 12 Punkte
    4 x 10 Punkte
    0 x 8 Punkte
    0 x 7 Punkte
    1 x 6 Punkte
    0 x 5 Punkte
    1 x 4 Punkte
    0 x 3 Punkte
    1 x 2 Punkte
    1 x 1 Punkt
    9 x 0 Punkte

    Einen grandiosen 5. Platz belegt Ezio mit ihrem Song "Faded" von Benjamin Richter.
    Zunächst war ich mir sehr unsicher bei dem Song, wie er ankommen wird und ob man ihn auch gut bewertet.
    "Faded" dürfte uns wohl zunächst fast allen bekannt gewesen sein: im Jahr 2015 wurde von Alan Walker der Song veröffentlicht, welcher rund um die Welt ging und sehr gut angekommen ist.

    Doch zu meiner Überraschung wurde der Song direkt sehr gut angenommen.
    Beim eigenem Durchhören durfte ich auch feststellen, weswegen.
    Benjamin Richter hat den Song zwar nur nachgespielt, doch es wirkt wie ein neues Werk, welches man wieder zum ersten Mal hört.
    Das Klavier passt perfekt dazu.
    Die Stimmung ist unbeschreiblich gut.
    Und der Refrain ist immer wieder das Highlight des Liedes.

    Zunächst sah es sogar so aus, als ob dieser Song die unangefochtene Nummer 1 wird, doch
    leider wurden zum Ende hin sehr viele 0er vergeben. Dennoch landet dieser geile Song auf dem 5. Platz!

    Super Einsendung, toller Song und Gratulation für die sehr gute Platzierung, Ezio!

    Da es keine Lyrics gibt, möchte ich auch hier einen Youtube-Kommentar noch abschließend erwähnen, welcher meiner Meinung nach super passt:


    "Caro Köhler
    vor 2 Jahren
    WOW...du steckst so unglaublich viel Gefühl in deine Musik. Es scheint egal was du spielst, weil die Art wie du es spielst so viel aus macht! Eine Mischung aus Trauer und plötzlicher Hoffnung. Ein Zusammenspiel aus Glück und Einsamkeit. So viele Emotionen in so kurzer Zeit. Mach weiter so. Das ist der Hammer!!! "



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Platz 4 (79 Punkte)
    Kishi Bashi - This Must Be The Place
    ¤ @Darkstalker ¤




    3 x 12 Punkte
    0 x 10 Punkte
    1 x 8 Punkte
    0 x 7 Punkte
    3 x 6 Punkte
    3 x 5 Punkte
    0 x 4 Punkte
    0 x 3 Punkte
    1 x 2 Punkte
    0 x 1 Punkt
    8 x 0 Punkte

    Neueinsteiger Darkstalker schafft es auf Anhieb mit einem tollen Song auf den 4. Platz und ist nur einen Platz vor dem Treppchen gelandet.
    Mit vollem Selbstvertrauen hat er bereits angekündigt, dass er zu viele gute Songs für das Thema kennt. Und nicht nur Selbstvertrauen,
    sondern auch Leistung wurde hier erbracht, welche mit einer Top-Platzierung belohnt worden ist.

    Aber nicht nur das, sondern auch ein Rekord in dieser Runde durfte Darkstalker erzielen.
    Dem Song "Kishi Bashi - This Must Be The Place" wurden die meisten 12-er-Bewertungen, nämlich drei Stück, gegeben.

    Herzlichen Glückwunsch und sehr schön, dass du mitgemacht hast!
    Du hast einen für mich äußerst interessanten Song eingereicht, da ich Musik in solche Richtung nicht aktiv selbst höre.
    Dennoch gefällt er mir gut. Die gute Platzierung ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Mir gefallen die diversen Instrumente, die man durchgehend hört und den Song somit auf ein ganz anderes Level heben, sehr gut.
    Die Stimme ist zwar nichts einmaliges oder unglaublich Gutes, aber sie passt so gut zu diesem Musikstück. Es macht Spaß, der Stimme zuzuhören.

    Ich hoffe, du bist bei der nächsten Runde wieder dabei!


    "And you love me till my heart stops
    Love me till i'm dead
    Eyes that light up, eyes look through you
    Cover up the blank spots
    Hit me on the head ah ooh"


  10. #6569
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ben Richter ist ja hauptsächlich als Produzent tätig, aber es gibt zwei Alben von ihm die ich wärmstens empfehle.

    Hatte auch erst überlegt den hier zu nehmen:



    Zwei meiner liebsten Stücke: Die Mondscheinsonate mit Depeche Modes Enjoy the Silence....aber ich war mir unsicher wie gut ein Crossover ankommt und Faded mag ich noch ein bissl lieber. Grade weils mir da selbst in den Fingern zuckt, obwohl ich musikalisch völlig unbegabt bin.

  11. #6570
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Benjamin Richter bekam leider null Punkte von mir. Dass man das Originalwerk nicht unbedingt mögen muss, damit Cover funktionieren, zeigt zwar die Postmodern Jukebox schon seit mehreren Jahren, aber hier gefiel mir auch der stilistische Tapetenwechsel nicht. War mir immer noch zu künstlich

    Kishi Bashi erhielten sechs Punkte, im Nachhinein vielleicht sogar mehr. Hat sich direkt in mein Ohr gefräst und von allen Liedern gefiel mir hier auch der instrumentale Einsatz am meisten

  12. #6571
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Ezio
    Von mir hat das Lied 12 Punkte bekommen.

  13. #6572
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Ezio
    Von mir hat das Lied 12 Punkte bekommen.


    Da freu ich mich echt. Er macht echt schöne Musik. Könnte ich stundenlang zuhören.

  14. #6573
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Benjamin Richter hat 10 Punkte von mir bekommen, da Klaviermusik grundsätzlich fast immer unterbewertet wird!

    Ein wenig geschockt bin ich übrigens schon, hatte nicht gerechnet, dass ich es in dieser Runde unter die Top 3 schaffen würde

  15. #6574
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 27

    Underrated


    The lonely cthree!


    Platz 3 (81 Punkte)
    Cake - Commissioning a Symphony in C
    ¤ @Feuerkerk ¤




    1 x 12 Punkte
    2 x 10 Punkte
    2 x 8 Punkte
    2 x 7 Punkte
    0 x 6 Punkte
    2 x 5 Punkte
    0 x 4 Punkte
    2 x 3 Punkte
    1 x 2 Punkte
    1 x 1 Punkt
    6 x 0 Punkte

    Stillschweigend kletter Feuerkerk mit seinem Song die Plätze empor und macht mit seinen 81 Punkten erst auf dem Treppchen halt!
    Sehr viele hohe Punktezahlen wurdem dem "minimalistischen" (positiv gemeint) Song "Cake - Commissioning a Symphony in C" gegeben.
    Und dadurch darf sich Feuerkerk auf dem Treppchen mit dem 3. Platz geehrt fühlen und sich Sekt über das Gesicht spritzen lassen!

    Was meinte ich mit "minimalistischer" Song?
    Für mich hat der Song kaum einen Höhepunkt, nichts Einzigartiges und auch vom Gesang her ist er gut, aber nichts einmaliges.
    Doch was mir so gut gefällt ist, wie mit derselben Melodie und nur kleinen Abweichungen davon sowie mit einer kaum veränderten Stimmlage der Song gesungen wird.
    Es gibt das typische Gitarrensolo und der Text ist zuerst nicht verständlich, dann aber doch tiefgründiger, als es erscheint. Und sowas höre ich nicht mehr oft.

    Und genau diese Komponenten machen für mich den Song so gut. Er chillt, man muss sich nicht wegen irgendwelchen verrückten Soundeinlagen oder
    Reizüberflutungen durch Soundeffekten anstregen und kann den Song einfach nur genießen. Das Gehör entspannt beim Zuhören. Und die Stimme ist echt angenehm.
    Ich höre mir den Song wirklich gerne an und finde, dass die Platzierung voll verdient ist.

    Daher meinen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen eingereichten Song!


    "So you'll be an Austrian Nobleman
    Commissioning a symphony in C
    Which defies all earthly descriptions
    You'll be commissioning...
    A symphony...
    In C "

  16. #6575
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wer Klavier mag der könnte ja mal bei Yiruma reinhören. Auch fantastisch.

    Ist Klavier so unterbewertet? Das man Ben Richter nicht unbedingt kennt, versteh ich. Er ist eben weniger selbst Musiker sondern produziert lieber. Aber das Klavier grundsätzlich unterbewertet ist...

  17. #6576
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Okay, entweder meiner oder mein 5 Punkte Song von... Jay (?). Dann besser meiner

  18. #6577
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Leute, das könnt ich mir nicht antun! Wenn ich gewinnen sollte, verlasse ich das Forum und das will sicherlich niemand, denn ich bin anbetungswürdig

    Hier eine Kurve, die ich von meinen zehn Assistenzmitarbeitern hab erstellen lassen, um deutlich zu machen, wie wenig mir der erste Platz gefallen würde

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Okay, entweder meiner oder mein 5 Punkte Song von... Jay (?). Dann besser meiner
    Von mir hast du lustigerweise auch fünf Punkte bekommen xD

  19. #6578
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Von mir hast du lustigerweise auch fünf Punkte bekommen xD
    High five or what?

    Fand den ja nicht schlecht, sonst hätte ich weniger oder gar nichts gegeben, nur hätte ich eher andere Songs noch weiter oben gesehen.

  20. #6579
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Danke für die vielen Punkte.
    Das Lied das ich eingreicht habe ist eines meiner lieblings Lieder und ich bin völlig überzeugt das es sich dabei um einen "Hidden Gem" handelt.
    Allein die Melodie die die Streicher spielen find ich schon großartig.
    Auch der Facettenreichtum der Stimme von Kaorou Ishibashi (echter Name des Sängers) und die leidenschaftliche Art den Text vorzutragen haben es mir angetan.
    Der Text ist auch aussergewöhnlich, irgendwie voller Lebensweisheiten, aber doch nicht zu abgehoben und obwohl er sehr abstrakt teilweise formuliert wurde, macht er irgendwie Sinn für mich.

    Freut mich das es gut angekommen ist.

  21. #6580
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Beim nächsten Contest reiche ich einfach ein Lied ein das ich total schlecht finde, denn diese Lieder scheinen ja bei der Masse gut anzukommen

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...