Seite 51 von 195 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 3884
  1. #1001
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ob man bei spaßbewerben mit irgendwelchen taktiken ankommen muss, wissen nur die sterne.
    Ich hatte ja Spaß. Und im Gegensatz zu anderen (ob nun gespielt oder ernst gemeint) hätte ich auch kein Problem damit, das Teil zu gewinnen. Dass das mit DJ Bobo natürlich nicht gelingen würde, war mir eh klar. Wenn man aber seine maximale Punktzahl an Lieder vergibt, von denen man annimmt, dass sie eh viele Punkte bekommen, verschlechtert man seine eigenen Chancen auf einen Sieg. Wieso sollte man das also machen? Dass der Geschmack aber eher unvorhersehbar ist, haben irgendwie alle Gewinner bisher bewiesen, weshalb diese Taktik natürlich auch nur bedingt funktioniert.

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Leute, die aus Prinzip gezielt 0 Punkte auf meinen Song geben, nur weil der Song halt von mir kommt, haben halt auch solche Taktierereien nötig.
    In diesem Fall, Bad News: 1. Ich wollte diesmal sowieso nicht schon wieder gewinnen und 2. Wird das wohl eine Eintagsfliege gewesen sein, dass man meine Einreichung so leicht erkennen konnte.
    Das OP-Theme hat von mir 0 Punkte bekommen, weil 1.) Anime und 2.) Ich nicht mal im Ansatz verstanden habe, was da gesungen wurde. Und da ich irgendeinem Titel halt auch 0 Punkte geben musste, ist es der geworden, den ich am wenigsten auch unter normalen Umständen Punkte gegeben hätte. Und da die beiden Spiele-Soundtracks diesmal kein 8Bit-Gedudel waren, fiel die Wahl halt auf den Anime-Song. Ob das Ding nun von dir oder sonstwem kam, war da schlicht und ergreifend egal.

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1002
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    weils nicht sinn und zweck ist, den eigenen track mit welchen methoden auch immer zu pushen. red dich nicht heraus
    ist nicht zockerspiel hier.

  4. #1003
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich denke, das kann man sehen, wie man will. ;-)
    Ein System, bei dem nur Teilnehmer untereinander sich bewerten, ist für diese Möglichkeit nun mal offen und im Endeffekt kann doch eh niemand nachprüfen, ob jetzt wirklich jeder die Punkte so vergibt, wie ihm die Lieder tatsächlich am besten gefallen, oder so, dass er sich di besten Chancen auf ein eigenes erfolgreiches Abschneiden erhofft.

  5. #1004
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Oberstes Abstimmungskriterium ist natürlich wie gut ein Song das vorgegebene Motto erfüllt. Hinzu kommt selbstredend noch wie gut er euch gefällt oder wie gut er euch unterhält. Es soll aber schon honoriert werden ein Motto möglichst genau zu erfüllen. Und hey: Hier gibt es keinen nervigen Jury-Punkte, alle macht dem Volke! :>
    Es ist schon absurd, da jetzt irgendwelches Taktieren draus zu machen, das killt doch total den Geist des Spiels.

    Ich konnte dieses mal leider nicht mitmachen, da ich viel im Ausland war, bin aber nächstes mal wohl wieder dabei.

  6. #1005
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Um mal wieder zu wichtigen Themen zu kommen: Wie lange hat Feuerwerk gesagt, ist er jetzt weg?

  7. #1006
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wenn man so verbissen auf Sieg spielen will, dann muss man halt einen Song einreichen, von dem man glaubt, dass er gewinnen kann.

    Dass manche Animes, OSTs oder Instrumentals haten wird mich auch nicht daran hindern, solche Lieder zu nominieren, wenn ich sie für passend halte.

    Vorher über die Game-OSTs schimpfen und denen dann aus taktischen Gründen die meisten Punkte geben ist jedenfalls ziemlich low. Funfact: Hätte er das nicht getan, wären die evtl. auch nicht am Ende vor ihm gelandet. War also wenigstens ein schöner Schuss in den Ofen

  8. #1007
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Vorher über die Game-OSTs schimpfen und denen dann aus taktischen Gründen die meisten Punkte geben ist jedenfalls ziemlich low. Funfact: Hätte er das nicht getan, wären die evtl. auch nicht am Ende vor ihm gelandet. War also wenigstens ein schöner Schuss in den Ofen
    Ich habe über die Soundtracks in der 2. und 3. Runde geschimpft, weil sie eben nur billiges Gedudel aus der 8Bit-Ära waren. Hier hatten wir nun zwei Soundtracks, die zumindest eine gewisse Qualität und sogar Lyrics hatten. Diesen Unterschied hätte ich so oder so in meiner Punktevergabe berücksichtigt.

    Funfact 2: Hätte ich Foo Fighters top-bewertet, hätte @rote flamme gewonnen. Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Und wieso sollte es mich stören, dass die Soundtracks vor mir gelandet sind? Außer Platz 1 ist doch eh alles irrelevant. Ich kann mir weder von Platz 2, noch von Platz 5, 8 oder 11 etwas kaufen. Letzter Platz ist halt nochmal ein bisschen peinlich, aber auch kein Untergang.

    Und nein, ich habe nicht "verbissen auf Sieg" gespielt. Habe vor drei Beiträgen (#1001) geschrieben, dass ich mir mit DJ Bobo keine Siegchancen ausgemalt habe.

  9. #1008
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wenn eh keine siegesschancen bestehen und die andeere Plätze wayne sind, wozu dann nach taktik statt Geschmack setzen? Ist für mich ein Widerspruch in sich. Ausser natürlich, wenn man nur ärgern will.

  10. #1009
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenn eh keine siegesschancen bestehen und die andeere Plätze wayne sind, wozu dann nach taktik statt Geschmack setzen? Ist für mich ein Widerspruch in sich. Ausser natürlich, wenn man nur ärgern will.
    Vllt wollte ich einfach nur mal schauen, ob so zu setzen überhaupt einen Unterschied macht?

  11. #1010
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    macht, logischerweise, nur einen kleinen unterschied was das endergebnis betrifft.

  12. #1011
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hm, zweiter Platz. Auch nicht übel.

    Stimmzettel folgt später.

  13. #1012
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    macht, logischerweise, nur einen kleinen unterschied was das endergebnis betrifft.
    Würde ich so nicht behaupten. Wenn man ein Lied hat, mit dem man weit vorne dabei ist, können die eigenen Punkte eben durchaus entscheidend sein, ob man selbst oder jemand anderes den Sieg abholt. 8 Punkte Unterschied nur zwischen Platz 3 und Platz 1 zeigen das eigentlich ziemlich deutlich. Die Schwierigkeit ist eigentlich, dass man vorher nicht wissen kann, welches Lied/welche Lieder in der Gunst der Abstimmenden möglicherweise ebenfalls recht hoch stehen. Das hat dann halt wirklich was von einer extremen Form von "I'm with stupid".

  14. #1013
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht behaupten. Wenn man ein Lied hat, mit dem man weit vorne dabei ist, können die eigenen Punkte eben durchaus entscheidend sein, ob man selbst oder jemand anderes den Sieg abholt. 8 Punkte Unterschied nur zwischen Platz 3 und Platz 1 zeigen das eigentlich ziemlich deutlich. Die Schwierigkeit ist eigentlich, dass man vorher nicht wissen kann, welches Lied/welche Lieder in der Gunst der Abstimmenden möglicherweise ebenfalls recht hoch stehen. Das hat dann halt wirklich was von einer extremen Form von "I'm with stupid".
    in diesem fall ist jeder 1/11. klar kann man damit den ausschlag geben, aber muss man gezielte manipulation allen ernstes erst verbieten?

  15. #1014
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Jonny Knox: Wenn Jemand meinen gewählten Song nicht mag/scheisse findet und schlecht bewertet. Vollkommen in Ordnung. Wenn Jemand findet mein Song passt nicht zum Thema/ist qualitativ schlecht. Auch denn ist eine schlechte Punktevergabe vollkommen legetim. Wenn jemand unbedint gewinnen will, aka er/sie wählt einen Song der hohe Siegeschancen hat und bewertet dann seine Konkurrenten "strategisch". Nicht sportlich, aber auch in Ordnung bzw. verständlich. In besagten Fall wiess ich es zumindest das er/sie Zeit und Aufwand in die Songauswahl/Wertung gesteckt hat.

    Wenn Jemand allerdings nicht davon ausgeht zu gewinnen und "strategisch" wählt ist das trollig.

  16. #1015
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn Jemand allerdings nicht davon ausgeht zu gewinnen und "strategisch" wählt ist das trollig.
    Ich würde es nicht mal trollen nennen. Vielleicht eher Bluff und Role-playing? Ist natürlich sehr weit hergeholt.

    Wieso Role-playing? Was sind wir denn in diesem Contest? Länder bzw. Regierungen von Ländern die ihre Songs einreichen und was machen Länder und Reiche wenn sie mit etwas auf die Schnauze fallen, geben sie dann zu das sie schlecht waren oder versuchen viele Länder oder Nationen ihre Niederlage nicht schön zu reden? Ich meine die Aussage das Jonny mit DJ Bobo nicht gewinnen konnte, dass konnte er doch im Vorfeld gar nicht wissen wo wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben was Musik angeht. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke DJ Bobo war schon ein ernst gemeinter Versuch zu Jonny zu gewinnen auch wenn er das nach der katastrophalen Punktvergabe nicht zugeben kann (Mal abgesehen davon das der Song gar nicht so schlecht war) so ist es für ein Land doch besser um das Gesicht zu wahren man verbreitet durch Propaganda die Botschaft das man es sowieso nicht ernst gemeint hat und es nur ein Test war, als das man mit das Beste genutzt hat was man hat und damit so abgestürzt ist.

    Insofern wäre meine Vermutung das

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn jemand unbedint gewinnen will, aka er/sie wählt einen Song der hohe Siegeschancen hat und bewertet dann seine Konkurrenten "strategisch". Nicht sportlich, aber auch in Ordnung bzw. verständlich. In besagten Fall wiess ich es zumindest das er/sie Zeit und Aufwand in die Songauswahl/Wertung gesteckt hat.
    wohl eher zutrifft, da allerdings nur der Vorletzte Platz heraussprang nun die Ausrede herhalten muss das es nicht ernst gemeint war. Weil in diesem Fall müsste sich die Regierung von Jonny ja eingestehen das man mit dem eigenen Geschmack nicht nur den der anderen nicht getroffen hat, sondern auch noch das die Taktische Setzung von Punkten nichts brachte.

    So viel zu einem sinnlosen Versuch das alles irgendwie zu erklären denn der Einsatz dieser Dinger ist doch sicher nicht empfehlenswert:

    http://giphygifs.s3.amazonaws.com/media/HhTXt43pk1I1W/200.gif

  17. #1016
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jonnys Forumleben in a nutshell:


  18. #1017
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Der Forumvision Song-Contest!

    Just my opinion und ich will mich da auch gar nicht allzu sehr hineinschreiben, weil mir dazu die Energie fehlt:

    Aber wenn diese Schiene irgendwann von mehreren Usern gefahren werden würde ...

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn jemand unbedint gewinnen will, aka er/sie wählt einen Song der hohe Siegeschancen hat und bewertet dann seine Konkurrenten "strategisch". Nicht sportlich, aber auch in Ordnung bzw. verständlich. In besagten Fall wiess ich es zumindest das er/sie Zeit und Aufwand in die Songauswahl/Wertung gesteckt hat.
    ... würde mir definitiv jegliche Spielfreude flöten gehen. Für mich liegt das mitnichten im Geiste dieses Spiels und spätestens dann würde auch ich nicht mehr hieran teilnehmen wollen

  19. #1018
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    12 Punkte: Song 8
    10 Punkte: Song 9
    8 Punkte: Song 3
    7 Punkte: Song 2
    6 Punkte: Song 10
    5 Punkte: Song 6
    4 Punkte:Song 12
    3 Punkte: Song 5
    2 Punkte: Song 7
    1 Punkte: Song 1
    ¯\_(ツ)_/¯: Song 4
    Hier mal mein Voting. Ehrlich gesagt, ich versuch nicht herauszufinden, wer welchen Song einreicht, ich lass mich da einfach immer überraschen (auch wenn @Junko Enoshima s Song fairly obvious war ), und schon gar nicht ob ich den Einreichenden mag oder nicht. Ich wähl einfach die Songs die mir gefallen. Und wenn natürlich im Hintergrund absprachen stattfinden, ist das zwar mies, aber leider nichts verbotenes. Und um das klar zu stellen, auf mich müsst Ihr nicht zukommen, ich werd bei sowas nicht mitmachen, weil "letzter Funken Ehrgefühl" und so ein Kram.

    Wie dem auch sei, genau aus dem Grund hab ich mich auch für den Song entschieden, ich wollte eigentlich die Leute sehr lange quälen. Naja, das ist wohl nicht so geglückt, kommt davon wenn man mit den Klassikern versucht. Aber 8/16 bit Gamemusik wäre auch nicht übel...

  20. #1019
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    in diesem fall ist jeder 1/11. klar kann man damit den ausschlag geben, aber muss man gezielte manipulation allen ernstes erst verbieten?
    Welche "gezielte Manipulation"? Es darf doch wohl jeder so abstimmen, wie er es für richtig hält, oder? Aus welchem grund.jemand einem.lied diese oder jene Punkte gegeben hat, kann doch eh niemand mit Gewissheit nachprüfen. Solange ich meine Stimmen nicht verkaufe, ist alles in Ordnung. Selbst wenn ich sie beim nächsten Mal würfle, wäre es halt so und es wäre genauso okay.

    Die allgemeine Entrüstung hätte ich mir übrigens auch gewünscht, als Cao Cao tatsächlich manipulativ in den Wettbewerb eingegriffen hat, als er einfach zwei Lieder postete, die somit aus dem Rennen waren. Aber wehe jemand sagt, dass er mal testweise anders abgestimmt hat, als er es normal getan hätte. Dann ist natürlich Polen offen...

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox: Wenn Jemand meinen gewählten Song nicht mag/scheisse findet und schlecht bewertet. Vollkommen in Ordnung. Wenn Jemand findet mein Song passt nicht zum Thema/ist qualitativ schlecht. Auch denn ist eine schlechte Punktevergabe vollkommen legetim. Wenn jemand unbedint gewinnen will, aka er/sie wählt einen Song der hohe Siegeschancen hat und bewertet dann seine Konkurrenten "strategisch". Nicht sportlich, aber auch in Ordnung bzw. verständlich. In besagten Fall wiess ich es zumindest das er/sie Zeit und Aufwand in die Songauswahl/Wertung gesteckt hat.

    Wenn Jemand allerdings nicht davon ausgeht zu gewinnen und "strategisch" wählt ist das trollig.
    Dein Lied war mit Sicherheit - für mich - das beste im Wettbewerb. Ich mag das Lied extremst. ABER: Thematisch fand ich es jetzt auch nicht wirklich passend. Klar, kann man schlecht sagen, es passt nicht zum Thema, wenn Eingangs gesagt wird, dass man halt jedes Lied nehmen kann, was man mit Freiheit verbindet - das können dann aber eben u.U. auch sehr persönliche Bezüge sein, die anderen nicht bewusst sind. Von daher hätte ich dem Lied vermutlich, trotz persönlicher Präferenz, keine 12 Punkte gegeben.


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht mal trollen nennen. Vielleicht eher Bluff und Role-playing? Ist natürlich sehr weit hergeholt.

    Wieso Role-playing? Was sind wir denn in diesem Contest? Länder bzw. Regierungen von Ländern die ihre Songs einreichen und was machen Länder und Reiche wenn sie mit etwas auf die Schnauze fallen, geben sie dann zu das sie schlecht waren oder versuchen viele Länder oder Nationen ihre Niederlage nicht schön zu reden? Ich meine die Aussage das Jonny mit DJ Bobo nicht gewinnen konnte, dass konnte er doch im Vorfeld gar nicht wissen wo wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben was Musik angeht. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke DJ Bobo war schon ein ernst gemeinter Versuch zu Jonny zu gewinnen auch wenn er das nach der katastrophalen Punktvergabe nicht zugeben kann (Mal abgesehen davon das der Song gar nicht so schlecht war) so ist es für ein Land doch besser um das Gesicht zu wahren man verbreitet durch Propaganda die Botschaft das man es sowieso nicht ernst gemeint hat und es nur ein Test war, als das man mit das Beste genutzt hat was man hat und damit so abgestürzt ist.

    Insofern wäre meine Vermutung das

    wohl eher zutrifft, da allerdings nur der Vorletzte Platz heraussprang nun die Ausrede herhalten muss das es nicht ernst gemeint war. Weil in diesem Fall müsste sich die Regierung von Jonny ja eingestehen das man mit dem eigenen Geschmack nicht nur den der anderen nicht getroffen hat, sondern auch noch das die Taktische Setzung von Punkten nichts brachte.

    So viel zu einem sinnlosen Versuch das alles irgendwie zu erklären denn der Einsatz dieser Dinger ist doch sicher nicht empfehlenswert:

    http://giphygifs.s3.amazonaws.com/media/HhTXt43pk1I1W/200.gif
    Okay, du hast mich ertappt. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, hier bei Leuten, die die vorletzten beiden Siegerlieder gewählt haben, mit DJ Bobo den großen Wurf zu landen.
    Ehrlich gesagt habe ich das erste Lied genommen, das mir in den Sinn gekommen ist. Da ich nicht mal wusste, ob ich es schaffe, abzustimmen, und ich ja noch immer davon ausgehe, dass Nichtabstimmer disqualifiziert werden.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Jonnys Forumleben in a nutshell:

    5 Minuten sind doch keine nutshell. Zumal ich gefühlt ja nicht Mal viel länger als 5 Minuten hier angemeldet bin.

  21. #1020
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    ich bin ja normalerweise kein freund von ''die mehrheit hat recht'', aber jedes kind hat das grundprinzip dieses spiels verstanden, du wahrscheinlich auch, aber willst jetzt halt rebellisch sein, okay.

    jedenfalls stimmt anscheinend eine überwältigende mehrheit wie folgt ab: oh, dieser song gefällt mir am besten, 12 punkte - mit dem hier kann ich garnix anfangen, 0 bzw. 1 punkt und alles dazwischen wird dann nach gefallen sortiert.

    du hingegen denkst dir anscheinend: ''hmm, dieser song könnte gut ankommen, da muss ich sparsam sein.'' und dann fragst du dich, wo die manipulation sein soll?

Seite 51 von 195 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...